Dienstag, 23. Februar 2016

- Gustav-Adolf Schur ist 85* Geburtstagsständchen.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Wunder des Alttags, Das Gehalt, Dies, Video-CDU löst sich langsam auf u.mehr, Russland feiert, Das,Vermieter kassiert, Sturz vom 9. Stock, Zu mir, Video-richtig saunieren, Schlawwerkaffee, Das Buch. Geburtstage.Anna Netrebko- "Pie Jesu"

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Wir hatten heute wunderschönes Wetter, sogar Sonnenschein. Was für ein schöner Tag. Danke, Herr*
 
Heute hat ein großer Sportler Geburtstag. Gustav - Adolf Schur ist heute 85 Jahre alt geworden. Herzliche Segenswünsche für unseren Täve Rosen für ihn (((Rosen)))
 
 Noch einmal ganz privat.. Herzliche Segenswünsche zum Geburtstag lieber Täve Schur. Rosen (((Rosen))) Ich höre mich noch rufen, Täve, Täve, Täve als ich am Straßenrand stand und die Friedensfahrer vorbei rasten, unter ihnen auch Täve*
 
GUSTAV- ADOLF SCHUR
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Jubiläum
 
"TÄVE" - MIT 85 NOCH IMMER FEST IM SATTEL
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt
 
MDR MEDIATHEK
 
MDR um 11 22.02. 2016 11 Uhr
Quelle:www.mdr.de
 
ORCHESTRA FRIEDRICH SCHRÖDER - GEBURTSTAGSSTÄNDCHEN ( BIRTDAY SERENADE) ( INSTRUMENTAL)
(OLDIE)
Quelle:www.youtube.com
 
NATIONALHYMNE DER DEUTSCHEN DEMOKRATISCHEN REPUBLIK ( DDR)
Quelle:www.youtube.com
 
Schaut mal weiter, es kommt dann die Fußball WM 1974: DDR- Sensation & Provokation
 
INTERNATIONAL FRIEDENSFAHRT 1959 KARL MARX STADT 
CHEMNITZ COURSE DE LA PAIX
Quelle:www.youtube.com
 
80 JAHRE TÄVE - TRAILER
Quelle:www.youtube.com
 
DRAAIORGEL WELLERHAUS : LEVENSDROOM 8 1924)
Quelle:www.youtube.com
.
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR  GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der katholischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Dienstag, den 23.Februar 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

WUNDER DES ALLTAGS

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert fragt uns heute, ob schon die Schneeglöckchen in unserem Garten blühen, bei mir leider nicht, sagt Lara, es hat ja soeben schon wieder geschneit, der Schnee ist liegen geblieben, seufz..
Ansonsten war es jedes Jahr so, dass die Schneeglöckchen schon blühten, ja dass zumindestens die Blätter zu sehen waren, ein kleines Wunder, aber in diesem Jahr eben nicht, der Schnee ist viel zu dick , er liegt viel zu schwer auf alles, was da sprießen will..

Aber jetzt erfahre ich etwas, was ich noch nicht gewusst habe, die Zwiebel, so sagt es der Gemeindereferent, des Schneeglöckchens kann Wärme speichern und zwar Acht bis Zehn Grad Wärme kann sie erzeugen, ja und das reicht aus, um die Blätter und die Blüten wachsen zu lassen****Alles andere liegt dabei noch im tiefen Winterschlaf.

Für Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert ist es ein Wunder und es schließen sich für ihn noch mehr Wunder an, ein Wunder ist für ihn, wenn ein Mensch, den er von Herzen liebt, nach einer Krankheit wieder gesund wird, es war oder ist ein Wunder, wenn man als Schüler die Prüfungen besteht, auch wenn es so gar nicht danach aussah und da betet er zu GOTT, dass GOTT ein Wunder geschehen lässt und manchmal tut es der HERR*

Aber er sagt uns auch, man vernebelt sich den Kopf, wenn man auf Sensationelles wartet, es umgeben uns ja täglich die Wunder GOTTES, man muss sie nur sehen, und das mit dem Herzen, man sieht nur mit dem Herzen gut, dann schaut man auf die Menschen, die uns begegnen, man erkennt, dass es ein Geschenk ist, anderen Menschen begegnen zu dürfen,
 
 Man staunt über die kleinen Dinge, sieht die Schöpfung GOTTES mit anderen Augen, hat ein offenes Auge für die Natur und ist dankbar dafür, dass man atmen kann, fühlen kann und er lädt uns ein, heute einmal offen zu sein, für all die kleinen Wunder des Lebens und wünscht uns einen wundervollen Tag,,Danke* Lieben Dank auch am 23. Februar 2016, Dienstag*
 
AUS DEM LEBEN EINES  BERUFSTÄTIGEN MENSCHEN
 
DAS GEHALT
 
Alsich heute früh zur Arbeit eilte, begegnete mir Jesus und sprach:
"Mein Sohn, wohin gehst Du?"
und ich antwortete:
"Ich gehe zur Arbeit mein Herr."
Da leuchtete das Anlit des Herrn und er fragte mich bei welcher Firma ich beschäftigt sei.
Als ich ihm den Namen meiner Firma sagte, verfinsterte sich sein Anlitz, schwarze Gewitterwolken zogen am Himmel auf und es blitzte und donnerte, sodass ich Angst im Herzen verspürte und vor dem Hern zu Boden sank.
 
Doch der Herr sprach:
"Fürchte dich nicht, denn Du bist ohne Schuld."
Er legte seine Hand auf mein Haupt und fragte:
"Sag mein Sohn, welches Entgeld erhälst Du für Deine schwere Arbeit von Deinem Arbeitsherrn?"
 
Als Jesus die Höhe meines Gehaltes erfuhr, setzte er sich zu mir und wir weinten bitterlich.
 
DIES
 
VIDEO
 
DIE CDU LÖST SICH LANGSAM AUF . AFD IM AUFWIN
Quelle:www.youtube.com
 
Denoch großes Engagement
 
MEHRHEIT DER DEUTSCHEN BEFOLGEN NEGATIVE FOLGEN DURCH FLÜCHTLINGSSTROM
Quelle:www.focus.de
 
RUSSLAND FEIERT TAG DER VATERLANDSVERTEIDIGER
Quelle:www.russland.ru
 
Druschba- Freundschaft. Mir- Frieden*
 
DAS
 
Vermieter kassiert Tagessätze
 
DAS RIESENGESCHÄFT MIT DEN FLÜCHTLINGSWOHNUNGEN
Quelle:www.rbb-online.de
 
VIDEO
 
SKANDALÖS - SPD - GENERAL FAHIMI ARGUMENTIERT GEGEN INZEST- VERBOT
Quelle:www.youtube.com
 
DESSAU ROßLAU
 
August-Benel-Platz
STURZ VOM NEUNTEN STOCKWERK
Quelle:www.mz-web.de
 
Oft kommen die Rentnerinnen nicht mit ihrer Rente aus. Sie schämen sich aber zum Amt zu gehen. Das hat auch keiner nötig gehabt in der DDR. Man weiß was dem voraus geht ehr man sich das Leben nimmt. Ich habe großes  Mitleid mit dieser Frau. .
 
Landgericht Dessau
 
MORD-ANKLAGE NACH SUIZID- VERSUCH MIT BENZIN
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
VIDEO
 
RICHTIG SAUNIEREN
Quelle:www.youtube.com
 
Heute war Sonnenschein. Das war wunderbar. Ich bin zuerst mit dem Bus gefahren. Heute war im Schwabehaus wieder unser Schlawwerkaffee. Bin an der Sparkasse vorbei gekommen und da habe ich gleich Auszüge geholt und Geld abgehoben. Nicht so viel, aber was ich eben brauche.
 
Es war heute sehr schön dort. Wir freuen uns schon immer auf uns in der Gruppe.Erzählen dann was war, was ist. Reden über Gott und die Welt. Andere machen Karten oder Würfelspiele.
 
Unsere Jüngste hat schon ihr Baby bekommen. Es ist ein Mädchen. Es gab Komplikationen, so muste das Baby im 7. Monat geholt werden. Nun liegt die Mutti auf der Intensivstation, das Baby im Brutkasten oder Wärmebettchen.Heute geht es wohl Beiden recht gut. Die Uroma hat einen Anruf bekommen von ihrer Tochter, der Mutti von Nicole.
Gott sei Dank, Gott hab Dank. Wir haben Zeilen geschrieben, unterschrieben, mit lieben Wünschen für Beide.
 
Unsere Edeltraud und unsere Anita haben ein leckeres Mittagessen gekocht. Kartoffel, Grünkohl Rosenkohl, Sauerkohl mit leckerem Fleisch, leckerer Soße. Hinterher gab es Kirschkompott.
 
Einen Pott Kaffee gibt es immer, es gab Geburtstagstorte. Klaus hatte Geburtstag.Er hat ein Ständchen bekommen.
 
Ja als ich dann zu Hause war musste ich sofort zum Garten. Ich hatte ja alles schon gepackt für die Tiere.Danach war ich sowas von müde. Da habe ich mein Buch genommen, eine Seite gelesen und weg war ich.Im Kaufland war ich als ich im Schlawwerkaffee war mal zwischendurch leckeres Trockenfutter kaufen, Brekkies, 2 große Tüten. Da freuen sich die Katzen.

Das gibt es hier nur im Kaufland und auch Büchsen-Nassfutter Whiskas mit Herz, Celline.Das mag mein Kater Aaron.
 
Dann habe ich die Blumen gegossen, den kater versorgt, dann durfte ich zu Abend essen. Zuerst versorge ich die Tiere, dann darf ich essen. Immer wie es im Märchen: Das Waldhaus auch ist*
 
Morgen ist dann wieder Chorprobe..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns am DONNERSTAG  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*-
 
PUHDYS- DAS BUCH 2007
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE 
 
1940 wurde PETER FONDA GEBOREN  herzloche Segenswünsche  zum Geburtstag.Rose(((Rose)))

PETER FONDA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Täve Schur habe ich schon gratuliert*
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
FÜRBITTEN
Für die Menschen, die mit ihren Plänen Schiffbruch erreichen.
gemeinsam. Herr,befreie uns von der Macht der Angst

Für die Menschen, die niemanden haben in ihrer Einsamkeit,Herr, befreie uns von unserer Angst, zu versagen, indem wir nicht schnell genug sind, wo man immer mehr von uns verlangt, was wir auf Dauer nicht schaffen können ,schenke deinen Kindern Inseln der Ruhe.

Ich bitte für die Menschen, die in Arbeit und Verantwortung untergehen, die keine Zeit haben sich besinnen zu können, sich ausruhen zu können, gönne ihnen Zeit zur Besinnung, Herr.

DU; GOTT; BEFREIST UNS VON ÄNGSTEN UND DRUCK; DIR VERTRAUEN WIR UNS AN..wir drücken es mit den Worten aus, die du uns gelehrt hast..das Vaterunser..
....jeder für sich..
Vater ich danke dir, Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ANNA NETREBKO- "PIE JESU"
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=YAC9vJr--Us

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.