Montag, 29. Februar 2016

- Mit 82 Jahren Stefan Lisewski verstorben.Der 29. Februar.Regenbogenlied. Näher mein Gott zu dir.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Unfassbar, Musik zur Freude, Dies,- Merkel bei Will und mehr Das- "Didi" wirbt für FDP -Video Grenzsoldaten DDR u.m. Zu mir, Mediathek, Gottesdienst, FEG Dessau, Bibelkreis, Agata. Geburtstage.Mendelssohn Elias- Denn er hat seinen Engeln

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  
 
Mit 82 Jahren
 
 BRECHT- DARSTELLER STEFAN LISEWSKI VERSTORBEN
Quelle:www.bz-berlin.de
 
Er war ein großer Darsteller Rosen für ihn (((Rosen)))
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
 Heute ist der 29. Februar 2016, endlich mal Geburtstag feiern, wenn man Geburtstag hat, herzlichen Glückwunsch allen, die heute Geburtstag haben und allen Lesern noch einen schönen Abend.
 
55.000 haben heute in Deutschland Geburtstag, 5 Millionen weltweit.Diesen 29. Februar gibt es nur alle 4 Jahre, es wird also ein Tag eingeschleust, dass ist wichtig, ja jetzt weiß ich nicht mehr weiter warum, hatte was mit Ostern zu tun....
 
29.Februar
WARUM WIR SCHALTJAHRE BRAUCHEN
Quelle:www.focus.de/wissen
http://www.focus.de/wissen/mensch/kurz-erklaert-warum-wir-schaltjahre-brauchen_aid_716593.html
 
Klickt doch mal bitte DAS WORT ZUM TAG UND ANGEDACHT AN. Im Text geht es heute um den 29. Februar.
 
Verkündigungssendung
 
DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Bei Angedacht ist der Text noch nicht da von der Evangelischen Kirche. Da ist dasnn das Podcast.
 
PODCAST : ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
 REGENBOGENLIED- JANOSCH
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecherin es ist Herr Pfarrer Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg ,er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
NÄHER MEIN GOTT ZU DIR!- ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
UNGÜLTIG GEWORDEN DER LINK!
MDR  GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html
 
DIESER LINK IST UNGÜLTIG, komisch, vorgestern ging er noch..
 
DAS HAT SICH SCHON WIEDER GEÄNDERT::DER LINK. Angedacht ist extra, da Podcast..kein Text..
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
Quelle.www.mdr.de/religion
 
Hier findet ihr die Angedachts... aus Sachsen, Thüringen.. Angedacht ist bei Figaro in dieser Woche als Podcast im Link
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
PETER HERRFURTH WIRD NEUER LANDESJUGENDPFARRER IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.evangelischejugend.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Mittwoch,den 29.Februar 2011, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

UNFASSBAR

Frau Pfarrerin Anke Dittrich hatte vor vielen Jahren ein schönes Erlebnis, als ich den Text hörte, da dachte ich mir, wie geht denn das ?Dann aber sah ich nach und siehe sie wurde in Wuppertal geboren, ja da ging es, da konnte sie Johnny Cash treffen.

Sie ist nach Nashville geflogen, nach Hendersonville zum House of Cash.und da gibt es heute noch Schallplatten und vieles mehr zu kaufen, als Andenken also.

Frau Pfarrerin Dittrich war also vor vielen Jahren dort, wie wir es wissen, vor über 30 Jahren, eine junge Dame noch, und da hat sie , als sie an der Kasse stand einen Mann die Treppe runtergehen sehen,in schwarzer Kleidung und sie erkannte, dass es der Sänger war, sie sprach ihn an, verhedderte ich vor Aufregung, er lud sie ein, in sein Studio, sie redeten miteinander über den Glauben an Gott, den beide haben,
 
 Er sagte dann, dass er auf dem Weg zu Gott ist, wie sie auch, ja es wurde eine Begegnung, die sie nie vergessen hat,weil es ein traumhafter Tag war mit Johnny Cash,er sagte noch, er sie doch einfach nur John, obwohl er zu dieser Zeit schon ein echter Superstar war, er war so fröhlich und offen, seine Frau June Carter Cash ist sie auch begegnet, die Band hat Frau Dittrich kennen gelernt und das alles war kein Traum, es war Wirklichkeit, ja und heute da ist sie Pfarrerin in Harzgerode und das ist auch kein Traum, es ist Wirklichkeit und das ist gut so***

Und ich, die Lara, ich habe mal als junge Frau, die Kinder waren noch klein, hier in Dessau Frank Schöbel gesehen, er lief durch die Stadt, bei Musikerber habe ich ihn begrüßen dürfen, vor dem Geschäft, ja das ist etwas anderes, er hatte damals gerade die Schallplatte fertig, KOMM WIR MALEN EINE SONNE, und das war für mich auch ein nachhaltiges Erlebnis und im Rahmen des Möglichen.Lieben Dank auch am 29. Februar 2016, Montag*
 
MUSIK ZUR FREUDE
 
 Am Nachmittag  gehört CD : Die Superhits Grand Prix der Volkstümlichen Musik 1995
 
WO SIND DIE ZIGEUNER GEBLIEBEN....
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SINGENDEN HAUSFRAUEN- DAS ZIGEUNERKIND
Quelle:www.youtube.com
 
RONNY- ER WAR NUR EIN ARMER ZIGEUNER
Quelle:www.youtube.com
 
NACH MEINER HEIMAT; ZIEHTS MICH WIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
DIE LUSTIGEN WASCHWEIBER- WARUM WEINST DU HOLDE GÄRTNERSFRAU
Quelle:www.youtube.com
 
MARIECHEN SAß WEINEND IM GARTEN
Quelle:www.youtube.com
 
POLENSTÄDTCHEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEFANGEN IN MAURISCHER WÜSTE
Quelle:www.youtube.com
 
Singt mit, diese Lieder habedn ir doch alle mal so gern gesungen*
 
DIES
 
Angela Merkel bei Anne Will
 
WIR SCHAFFEN DAS; TEIL 2 ?
Quelle:www.faz.net
 
Mir wird nur noch übel bei Merkels Aussagen. Sie hat nichts dazu gelernt. Auge auf Europa, nicht auf Deutschland! In zwei Jahren werden wir dankbar sein für Merkels Flüchtlingsprogramm..
Sie hat nichts dazu gelernt. wir schaffen das..man merkt ihr den Realitätsverlust an!
 
SYMPATHIEWELLE FR ANGELA MERKEL NACH AUFTRITT BEI ANNE WILL
Quelle:DE.nachrichten.yahoo.com
 
Nun gut, das hätte ich nicht erwartet, muss ich mal weiter rumhören, aber ja wenn es so ist soll es so sein. Spiele ich ihr ein Lied.
 
SCHESTITA BABA MARTA!
Quelle:www.youtube.com
 
Politik ...Deutschland
 
GRENZSCHUTZ NUR MIT "WASSERWERFERN "MÖGLICH: BUNDESPOLIZEICHEF
 BEKOMMT REDEVERBOT ZUR LAGE
Quelle:www.epochtimes.de
 
NAHLES RECHNET MIT MEHR ARBEITSLOSEN WEGEN FLCHTLINGEN
Quelle:www.welt.de/wirtschaft
 
Kurz vor Landtagswahlen
 
MERKEL SAGT TERMIN IN BADEN WRTTEMBERG AB- SPD VERMUTET DRUCK DER LANDES CDU
Quelle:www.focus.de
 
Ja sie hat bei der Sendung von Anne Will gesagt, dass wir die Daumen drücken sollen wenn sie in Baden Württemberg ist. Da wäre sie nicht so beliebt. Nun sagt sie ab,.Sie wird wissen warum.
 
DAS
 
DESSAU - ROßLAU
 
Wahlkampf im Golfpark Dessau
" DIDI" HALLERVORDEN WIRBT FÜR FDP
Quelle:www.mz-web.de
 
EC-Kartenbetrug in Dessau-Roßlau
 
POLIZEI SUCHT MUTMAßLICHES BETRÜGERDUO
Quelle:www.mzh-web.de
 
GROßRAUM- DISCO "BIG" BRENNT; 15 JAHRE SPÄTER EIN SCHANDFLECK VON DESSAU
Quelle:www.mz-web.de
 
Mal was zur Abwechslung
 
VIDEO
GRENZER ( DDR 1981)
Quelle:www.youtube.com
 
Das kenne ich gar nicht, Grenzer. Bin nicht mit ihnen zusammen gekommen. Ist lange her 1981...
 
ZU MIR
 
Wer den Gottesdienst von gestern gern sehen will, hier ist er*
 
MEDIATHEK
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST AUS DER HEILIG - GEIST KIRCHE MENDEN
Quelle:www.zdf.de/ZDF mediathek
 
Ich war gestern in der FEG Dessau. Da wollte ich lange schon zum Gottesdienst hingehen. Gestern hat es geklappt.

Der Raum ist immer voller Gemeindeglieder und Gäste.
Es sind viel Schwestern und Brüder aus dem Iran dort.Mit Kind und Kegel, wie auch alle anderen Mitglieder. Die Kinder haben dort einen Extraraum mit Betreuung. Vor der Predigt gehen sie dort spielen. In dieser Woche übernachten sie sogar dort.
 
Alt und jung ist dort vereint in der FEG. Das finde ich super.
 
FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE DESSAU
Quelle:www.dessau.feg.de
 
31. DESSAUER KINDERKLEIDERBÖRSE
 
Hier könnt ihr alles lesen. Am Sonnabend, dem 12. März findet in Der FEG die 31. Dessauer Kinderkleiderbörse statt. Das ist immer sehr schön. Organisiert von Eltern fr Eltern
Annahme und Verkauf von Kinderkleidung für Frühjahr und Sommer , sowie vieles meht( z.B. Kinderwagen, Autositze, Umstandskleidung. KEIN Spielzeug
 
Habe  gestern ein lustiges Kinderlied gehört..wer nicht singen kann, der brummt halt; wer nicht brummen kann, der summt halt; wer nicht summen kann, der klatscht halt. Hauptsache, du bist dabei!"
 
Das Lied finde ich nicht, nur die Quelle vom Text..
 
SING & PRAY
Quelle:eki-walldorf.de
 
Ja es war ein schöner Gottesdienst. Die Freikirchen tragen sich selber. Normal gibt jedes Gemeindeglied den Zehnten im Monat, also monatlich. Damit wird der Pastor bezahlt und alles was anfällt.Ich weiß dass die EFG- Babtisten keinen Pastor haben.Zu teuer.Anscheinend nimmt diese Gemeinde zu wenig ein.
 
Danach wr ich wie immer zum Garten die Tiere versorgen. An diesem tag hatte ich sehr viel Schmerzen. Ich konnte kaum gehen. Anscheinend eine Blasenentzündung oder das Übliche im Alter. Ich muss Ibuprofen nehmen, tue ich es nicht sind die Schmerzen zu groß.
 
BIBELKREIS
 
Heute geht es mir wieder besser. Da war ich dann zum Bibelkreis und vorher in der Apotheke dort. Ich habe mir eine geruchsfreie Schmerzsalbe gekauft. Dann kann ich die schmerzenden Stellen auch am Tag mal einreiben.
 
Im Bibelkreis war es auch schön. Wir hatten ein gutes Thema und in unserer Gruppe fühlt man sich wohl.Das Thema war: Wir sind noch unterwegs. Philipper 3: 12-21.
 
Den Bibelkreis leitet ein junger, netter Mann. Er hat mich auch nach hause gefahren. Danke ihm *
 
PHILLIPPER 3, 12
Quelle:www.de-bibleserver.com
 
Den Bibelkreis beginnen wir mit einem Lied aus dem Gesangsbuch, beenden ihn mit einem Gebet und dem Segen***
 
Am Vormittag war ich natürlich auch im Garten. Es ist ein eisiger Wind gewesen, aber ea war trocken, Danke, Herr.
 
Jetzt kommt Hart aber fair im Ersten.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude.*

ROBERTO YANEZ---AGATA
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Sepp Maier feiert heute seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch an ihn (((Rosen)))
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Am 29. Februar weiß ich keinen, den wir wissen müsten. Den 29. Februar gibt es auch nicht jedes Jahr. Aber was macht man wenn man am 29. Februar geboren wurde? Wann feiert man den Geburtstag?
 
Aber jetzt habe ich doch ein Geburtstagskind gefunden. Martin Suter hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch (((Rosen)))
 
MARTIN SUTER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater, unser Vater, vielleicht leben wir zu sehr in der Vergangenheit, vielleicht, dann sehen wir die Zukunft nicht, oder haben wir keine, nicht so, wie wir sie uns vorstellen?

Es kann sein, dass wir Angst vor der Zukunft haben, dann aber können wir die Gegenwart nicht genießen.
Ich meine die Zeit auf Erden, die du uns schenkst, unser Vater, nicht die Zeit die nach dem Tod kommt,
Zeit des Lebens auf Erden, Zeit zum Leben, Vater hilf uns dabei, jeden Tag bewust zu leben.
Herr, ich danke dir.
Amen
 
Lasst uns aber wahrhaftig in der Liebe leben, keiner von uns ist perfekt, wir lügen, oder sagen wenigstens nicht die ganze Wahrheit, weiter sagen wir oft, Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser...
Jesus hinterließ große Fußtappsen, gehen wir mit ihm, dazu müssen wir in seine Fußtapsen treten, dann sind wir in der Gottesliebe, die die größte Liebe ist und vollkommen***
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
HIER IST DAS PODCAST FÜR ANGEDACHT
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de/mdr sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Landesjugendpfarrer in Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MENDELSSOHN: ELIAS OP 70 I. DENN ER HAT SEINEN ENGELN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=7jJZanSXPWM

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.