Montag, 19. Januar 2015

Sorge dich nicht. Suche nach dem verlorenen Paradies.62-jährige wohlauf.10 Gebote. Nizäa. Pop Oratorium. Andachten.Mein Tag, Märchen zum kaputt lachen, Babynamen, Abgehakt, Was gesagt werden muss, Das noch, Korsika zu Fuß, Gestern, Dionysos, Johannes, Lieder im Gottesdienst.Geburtstage.Overground- Schick mir einen Engel

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute*Eine gute Woche wünsche ich allen Lesern*DIE LINKS DER SPRECHER VON ANGEDACHT gibt es immer MONTAGS, also heute.
 
01 SORGE DICH NICHT LEBE (01)
Quelle:www.youtube.com
 
MYTHOS ATLANTIS- DIE SUCHE NACH DEM VERLORENEN PARADIES DOKU DEUTSCH
Quelle:www.youtube.com
 
Vermisstenfall in Dessau

62-JÄHRIGE WOHLBEHALTEN ZURÜCK BEI IHRER FAMILIE
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
 In Angedacht begrüße heute herzlich unsere neue Sprecherin, es ist Frau Miriam Wehle aus Magdeburg, sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, Rosen für sie(((Rosen))) Einen Texter gibt es nicht mehr, das MDR Sachsen-Anhalt hat nur noch einen Podcast zu bieten für Angedacht, man kann den Text nur noch hören
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
DAS GLAUBENSBEKENNTNIS VON NIZÄA- KONSTANTINOPEL
 
Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit, Gott von Gott, Licht von Licht,
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, , Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater,durch ihn ist alles geschaffen.
 
Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist , von der Jungfrau Maria
und ist Mensch geworden.
 
Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel.
 
Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, seiner Herrschaft wird kein Ende sein.
 
Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine , heilige, christliche und apostolische Kirche.
 
Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt.
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
GEBET eines meiner Lieblingsgebete
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)
Amen
 
DIE ZEHN GEBOTE
 
Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Hern, deines Gottes, nicht missbrauchen.
Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.
Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.
Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wieder deinen  Nächsten.
Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
 
YOUTUBE POP ORATORIUM DIE 10 GEBOTE
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
"DIE EINHEIT FÖRDERN"
Quelle:www.bistum-magdeburg.de/front
 
Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de

http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Im tag gibt es : Was gesagt werden muss
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
MÄRCHEN ZUM KAPUTT LACHEN
Quelle:www.youtube.com
 
10 VERBOTENE BABYNAMEN
Quelle:www.youtube.com
 
Donnerstag, den 19.Januar 2012, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara

ABGEHAKT

Herr Prof.Gerhardt sagt, nun das neue Jahr ist ja schon zwei Wochen alt, sozusagen probegelebt ist es , also hier ist es nicht gut gelaufen, in Dessau, muss ich sagen, zu viel ist passiert.

Dann fragt er uns, ob wir uns an ein wirklich gutes Jahr erinnern können, wann war das fragt er weiter, waren wirkliche gute Jahre dabei, oder waren es nur schlechte Jahre, da kann ja mal jeder für sich darüber nachdenken, sagt Lara.

Er sagt uns, dass wenn es os nachdenkt, sich das Schlechte mehr einprägen will, es will sich festsetzen, seine Welt färben, er sagt, dass er das Gute suchen muss.Am Abend fällt ihm ein, was nicht gut war, ja und wenn er nicht aufpasst geht er mit diesen Gedanken zu Bett.Dabei war der Tag gar nicht nur schlecht, er hat mit Leuten gelacht , mit Leuten geredet, die er mag, Leute haben ihm nette Worte gesagt, also ist das ein Grund zur Freude, meint Lara.

Aber, so sagt er es uns, dass der Rest des Jahres so wird, wie er ist, er macht das Jahr, nicht umgekehrt.
Dann denkt er daran, was Dietrich Bonhoeffer uns gesagt hat, bevor er von den Nazis ermordet wurde.
 
Das kennen wir alle, denkt Lara, seine Worte sind in uns, weil es Trostworte sind, es gibt ein Lied darüber, es gibt den Text.
 
.VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN; ERWARTEN WIR WAS KOMMEN MAG; GOTT IST MIT UNS AM ABEND UND AM MORGEN UND GANZ GEWISS AN JEDEM NEUEN TAG...Prof. Gerhardt hakt  das alte Jahr endgültig ab, das neue Jahr so richtig annehmen, weil er in das Jahr 2012 angekommen ist***Nun sind wir in das Jahr 2015 angekommen, das 2015 was wird es bringen, sagt Lara.
 
Danke für den Text auch am 19.1.2015*

VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN (In KOREAN)
 
SIEGFRIED FIETZ SINGT VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN
Quelle:www.youtube.com
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
Genau das habe ich heute gehört, mit dem Zusatz, wo Bürger ihren Unmut austragen, also Komplett, der Geistliche im Radio sagte dies..Er bezeichnet Dresden als Wallfahrstort, wo Bürger ihren Unmut austragen.Jetzt habe ich gegooglet und siehe da..
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
PRINZEN-SÄNGER SIEHT DRESDEN ALS "WALLFAHRTORT" FÜR PEDIGA - ANHÄNGER
Quelle:www.focus.de
 
OFFENER BRIEF EINES DEUTSCHEN MOSLEMS: DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND; FRAU MERKEL
Quelle:nachgerichtet-is72015 offener brief
 
Exklusiv- Interview
 
THILO SARRAZIN ÜBER ASYL; PEGIDA UND DEN ISLAM
Quelle:www.bz-web.de
 
KATHRIN OERTEL VON DER PEGIDA TSALKT BEI GÜNTHER JAUCH
Quelle:www.mz-web.de
 
Grausame Hinrichtungen
 
ISIS STÜRZT HOMOSEXUELLE VOM DACH

MODERATE MOSLEMS? BRIGITTE GABRIEL ANTWORTET MUSLIMA DEUTSCH
Quelle:www.youtube.com
 
HIER BLUTET MIR MEIN HERZ WENN ICH DAS SEHE
 
18.01.2015- DAS ZIEL DER UKRA-FASCHISTEN ARTIOLERIE AUF WOHNGEBIETE
Quelle:www.youtube.com
 
DAS NOCH
 
ARMUT; DIE ERSCHÜTTERT
 
ARBEITSLOSE GRIECHEN VERÖFFENTLICHEN TAGEBÜCHER
Quelle:www.deutschlandradiokultur.de
 
EHE ZERRÜTTET; TOCHTER UND WOHNUNG WEG
Quelle:buergerstimme.com
 
WORT DES BISCHOFS- DIE BESTEN ELTERN DER WELT - FAMILIENSONNTAG
Quelle:www.youtube.com
 
Es ist genug davon. Die Hoffnung gebe ich nicht auf auf eine bessere Welt.entspannen wir uns.
 
KORSIKA ZU FUß: WANDERZIRKUS AUF DEM GR 20
Quelle:www.spiegel.de
 
 Ich traf neulich auf eine Tierfreundin,sie erzählte mir eine Geschichte von einem bunten Schmetterling, der sah so schön aus, freute sich seines kurzen Lebens, da kam ein Kind, fing ihn und trat ihn tot, die Mutter sagte nichts, da, genau da fängt es an, wir haben die Ehrfurcht verloren vor GOTTES Schöpfung,wir kennen keine Grenzen mehr, sie werden nicht vermittelt und dann wundern wir uns über die vielen negativen Nachrichten, ..es war hier" nur "ein Schmetterling.........nur ?
 
Was bleibt ist die Hoffnung, für mich die Hoffnung darauf, dass das Gute überwiegt und wir in jeder kleinen Blume, in jedem Blatt, in allem was die Schöpfung betrifft ein kleines Wunder sehen und dann, wenn wir behutsam damit umgehen, werden wir die Freude erkennen, die Freude des Daseins und die negativen Nachrichten treffen nicht mehr mitten ins Herz..

GESTERN
 
Gestern, der Sonntag war ein schöner Tag. Gleich zu 9.30 Uhr waren mein Sohn Michael und ich im Gottesdienst Pauluskirche.Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Predigt war über die Hochzeit von Kahna, da wo Jesus Wasser in Wein verwandelt.
 
Die Lieder waren durchweg sehr schön, gut ausgesucht. Teilweise aus den roten Gesangsbüchern, Singt von Hoffnung.Neue Lieder für die Gemeinde.Wir erfuhren, dass für die katholische Kirche nun Weihnachten auch am 6. Januar zu Ende ist. Nicht mehr am 2. Februar zu Mariä Lichtmess.
 
Wir erfuhren etwas über den griechischen Gott Dionysos, der den Frühling beschrieben hatte über das Leben und über den Tod schrieb, und über den Evangelisten Johannes, dem es um das Innere des Menschen geht.der uns sagt, ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.
 
OLLYMPISCHE GÖTTER DIONYSOS ; DER GOTT VON WEIN; EXTASE UND FRUCHTBARKEIT
Quelle:www.greek-gods-info/deutsch
 
DIGITALER KUNSTDRUCK: DER EVANGELIST JOHANNES
Quelle:www.kunst-fuer-alle.de
 
Danach war ich ganz in Ruhe zum Garten und habe die Tiere versorgt. Mein Sohn war dann in der Sauna. Später haben wir gut zu Mittag gegessen. Dann etwas geschlafen, später zusammen Kaffe getrunken, danach hat jeder Seins gemacht, es waren schöne Stunden zu zweit, Danke, Herr.
 
Heute hat mein Neffe Dirk Geburtstag, herzlichen Glückwunsch dahin*** Lieder aus den Gottesdienst
 
Neue Lieder Seite 120
 
WO MENSCHEN SICH VERGESSEN DA BERÜHREN SICH HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.youtube.com
 
Neue Lieder Seite 64
 
"HERR WIR BITTEN KOMM UND SEGNE UNS"
Quelle:www.youtube.com
 
EG 66
 
JESUS IST KOMMEN GRUND EWIGER FREUDE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche nun allen eine behütete Nacht, passt gut auf euch auf. So der Herr will, dass wir leben lesen wir uns Morgen wieder*
 
JESUS IST KOMMEN (EG 66)www.youtube.com
Quelle:
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Oliver Hardy hätte heute Geburtstag gehabt, er wurde 1892 geboren, Cary Grant wurde 1904 geboren und er starb mit 82 Jahren, im Jahr 1986,Kevin Costner feiert heute seinen  Geburtstag, Rosen für alle(((Rosen))) herzlichen Glückwunsch für Kevin Costner***

OLIVER HARDY
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Hardy

GARY GRANT
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cary_Grant

KEVIN COSTNER
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Costner
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Reiner Schöne hat heute Geburtstag, Guido Westerwelle feierte seinen 50.Geburtstag, in beter Laune, ja und Edgar Allan Poe wurde in 1809 geboren, das ist lange her, Rosen für alle(((Rosen))) herzlichen Glückwunsch denen, die Geburtstag haben***

EDGAR ALLAN POE
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Allan_Poe

REINER SCHÖNE
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Sch%C3%B6ne

REINER SCHÖNE - KLEINES RÜBCHEN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=t3Eo0S0CYYM
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
An(ge)dacht zum Nachhören
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Leider hat die katholische Kirche auch nur den Link zum Nachhören, denselben, für uns ,keinen Text zum Nachlesen...Schade.
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank an Frau  Miriam Wehle aus  Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung, vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
OVERGROUND- SCHICK MIR NEN ENGEL
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.