Freitag, 23. Januar 2015

Zukunft ein Anged. 1. Korinther 13,Taize- Gott ist nur Liebe.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Gottes Wort, Petrus und ich, Ode an die Mutter, Dresden, Konzert und Pediga, Pediga-Song, Was gesagt werden muss,EZB Anlagekäufe Weiter sagen. Geburtstage.Selig seid ihr..

Guten Abend liebe Grüße allen am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern jetzt noch eine schöne Zeit und dann ein schönes Wochenende.***Morgen wird es überall schneien, bereitet euch darauf vor und passt gut auf euch auf.
 
IN 2009 SCHEINT DIE WELT NOCH ANDERS AUSGESEHEN ZU HABEN; ES WAR EINE RUHIGERE ZEIT
 
Freitag, den 23.01.2009,Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, Pastor in Möckern.
Nacherzählt von Lara

ZUKUNFT

Ich setze zuerst diesen Link rein von Paulus, 1. Korinther 13, wir werden nachher darüber lesen.*****
 
1. KORINTHER - KAPITEL 13
Das Hoheleid der Liebe
Quelle:www.bibel-online.de
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_korinther/13/

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp, beginnt heute über die professionellen Zukunftsvoraussagen zu erzählen, die ja jedes Jahr in den letzten Dezembertagen ausgewertet werden und dann vermelden die Zeitungen, dass die Voraussagen nicht gestimmt haben.

 Jedes Jahr dasselbe, abgegeben werden die Prognosen am Anfang des Jahres, so auch in 2008 und in 2009 wiederholt sich das wieder.Dabei war von der globalen Finanzkrise in 2008 nichts zu hören,aber sie tun es wieder, haben es schon getan, das was in 2009 passiert vorauszusagen, nun, ich glaube daran sowieso nicht.

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aber meint, wie kommt das, haben wir nichts dazu gelernt, sind wir lernunfähig ?

Das sind wir gewiss nicht, so sagt er es, aber er sagt auch, wir leben so gern, wir wollen das Leben, unser Leben so gern in den Händen halten, eine gute Zukunft haben. Wir wollen vertrauen können, Sicherheit haben in unserem Leben.Diese Sehnsucht nach Sicherheit, einem freudvollem Leben, mit positiven Aussichten, sie steckt ganz tief in uns drin, wir alle wünschen uns das..

Er sagt auch, es bleibt ja eine Sehnsucht, mehr geht nicht, denn wir können doch nichts über unsere Zukunft sagen, oder nur sehr wenig, wir wissen nicht was Morgen sein wird. Wir können auf die Vergangenheit zurückblicken, wir können vermuten was sein wird, aber wissen können wir es nicht, das steht nicht in unserer Macht,wir können nur heute mit der Vergangenheit vergleichen,im Allgemeinen, persönlich schon gar nicht,
 
Ja weiß ich denn was morgen sein wird, nein.Es verändert sich ja unser Wissen auch und auch unsere Handlungsfähigkeiten. Wenn ich etwas tun möchte, nicht heute mehr, morgen, sage ich, ja, gern,.. so GOTT es will,.. er bestimmt mein Leben.

So kann ich nichts für mich voraussagen und es bleibt die Unsicherheit, eigentlich, ich für mich persönlich lege mein Leben in GOTTES Hand, sein Wille geschehe..so sei es.

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp sagt, der Apostel Paulus, von dem es so viel in der Bibel zu lesen gibt, sagte auf die Zukunft hin:

Unsere Erkenntnis ist nur ein Stückwerk, unser Wissen auch, das verändert sich und wird mit der Zeit wertlos. Dann sagt er diesen wunderschönen Satz, was bleibt ist die Liebe, sie bleibt wirklich, wer das erleben kann, dass er geliebt wird, hat keine Angst vor der Zukunft.er braucht keine Angst vor der Zukunft haben.

1. Korinther 13. 13

NUN ABER BLEIBEN GLAUBE; HOFFNUNG; LIEBE.DIESE DREI; ABER DIE LIEBE IST DIE GRÖßTE UNTER IHNEN

1. Johannes 4, Vers 16

GOTT IST DIE LIEBE; WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM
 
1.JOHANNES - KAPITEL KAPITEL 4
Quelle:www.bibel-online.de
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_johannes/4/

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp sagt, gottseidank, es ist schön sich geliebt zu wissen, froh und zuversichtlich in die Zukunft schauen zu können, ich sage auch gottseidank und er sagt noch, GOTT hat uns zuerst geliebt, deshalb dürfen wir gut zueinander sein, auch heute, ich sage, immer jeden Tag, so lange wir leben.

Ich bin so froh, dass wir Angedacht haben und so viele Sprecher, die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***

Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.Lieben Dank auch am 23.Januar 2015* Leider ist jetzt alles anders mit Angedacht, kein Text mehr..
 
TAIZE- GOTT IST NUR LIEBE m4v
Quelle:www.youtube.com
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Im Tag werdet ihr lesen : Was gesagt werden muss.
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
GOTTES WORT
Quelle:www.youtube.com
 
Montag,den 23.Januar 2012, Sprecher: Herr Pfarrer Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau
nacherzählt von Lara

PETRUS UND ICH

Herr Pfarrer Janßen erzählt heute vom Heiligen Land, dort war er vor ein paar Wochen, er hat dort die Stätten besucht, wovon die Bibel erzählt.ER nahm auch an einer Bootsfahrt auf dem See Genezareth teil, dort hat er an die Geschichte um Petrus gedacht.Da, wo Petus änstlich war, weil er dachte unterzugehen, wir kennen diese Geschichte, denke ich, ich gebe sie mal ein.Steht bei Matthäus 14, 22-32

MT 14, 22-32
Quelle:www.allesumdiekinderkirche.de
http://www.allesumdiekinderkirche.de/textsuche/mt14_22ff.pdf

Petrus ist also Fischer und er wollte immer mutig sein, hat es aber nicht geschafft, dass ihn aber Jesus liebte, wisen wir, Petrus mit dem Himmelsschlüssel, Petrus ein Jünger Jesus.Das aber wird er später, zunächst , dort auf dem See, will er Jesus entgegengehen, läuft ihm auf dem Wasser entgegen, droht aber zu versinken, aber Jesus streckt ihm die Hand entgegen, Petrus ertrinkt nicht.

LAND DER BIBEL
Quelle:www.land-der-bibel.de
http://www.land-der-bibel.de/

SEE GENEZARETH
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=LMKbEpHur-0

Herr Pfarrer Janßen sagt uns, dass Jesus trotzt seiner Schwächen Petrus eine große Verantwortung gibt.Deshalb findet er Petrus gut, Petrus, so sagt er weiter, ist manchmal wie er und damit nimmt er eine ganze Menge Druck aus seinem Leben, sagt er weiter, er wäre sicherlich auch untergegangen, wenn er auf dem See Jesus entgegen gegangen wäre, sagt er weiter.Petrus macht uns also Mut, wir müssen nicht perfekt sein, wir müssen einfach nur vertrauen, Herr Pfarrer Janßen versucht es täglich, immer wieder neu...Danke auch am 23.Januar 2015*
 
AUFGEHOBENES eine ODE AN DIE MUTTER
Der heitere Dichter Kermani sprach wie ein Kind, voller Freude:

Was ist schöner als ein Lied von Blumen und Sternen?
Ein jeder wird gleich sagen:ein Lied von der Liebe.
Was ist schöner als die Sonne am klaren Mittag im Maien?
Und der Verliebte wird sagen:sie, die ich liebe.

Oh, wie schön sind die Sterne am Mitternachtshimmel-ich weiß es!
Auch die Sonne ist schön am klaren Sommertag-ich weiß es!
Aber die Augen meines Liebchens sind schöner als alle Blumen-ich weiß es!
Und ihr Lächeln ist lieblicher als die Sonne-ich weiß es!

Aber nicht gesungen ward das Lied der Lieder von dem Ursprung dessen, was hier lebt auf Erden,
Nicht besungen ward das Herz des Weltalls,das wir Menschen unsere Mutter nennen..
Und da sprach Timur zu dem Dichter, so ist es, Gott hat sich nicht geirrt, als er deinen Mund dazu ausersah, seine Weisheit zu künden!

Ach, Gott ist selbst ein guter Dichter sprach Kermani.

Und alle lächelten, die Mutter auch.

Das alles ist wahr, jedes Wort ist war, davon ist die Wahrheit, unsere Mütter wissen es, fragt sie nur, und sie werden euch sagen:
Ja, alles das ist ewige Wahrheit, wir sind stärker, als der Tod, wir, die wir der Welt unablässig Dichter, Weise, Helden schenken, wir, die wir all das säen, dessen die Welt sich rühmt....
Das ist eine Ode an die Mütter,
 
DRESDEN; KONZERT U. PEDIGA
 
LUSTIG..Zum Lachen, seht es doch mal so, Lustig***Halleluja was für ein Spaß NDR
 
PEGIDA- SONG EXTRA 3 NDR
Quelle:www.youtube.com
 
Anti - Pegida-Festival
 
GROENEMEYER SINGT FÜR EIN BUNTES DRESDEN
Quelle:www.faz.net/aktuell
 
DRESDEN IN DER NEUZEIT
Quelle:www.kim-hotel.de
 
Den Weg zum Garten habe ich heute ganz gut geschafft, die Vögel brauchen jetzt dringend Futter, bitte habt ein Herz für unsere Vögel, jetzt muss ich immer heißes Wasser mitnehmen, das Trinkwasser ist gefroren für die Katzen, das Nassfutter auch, was übergeblieben ist, das nehme ich dann mit nach Hause, ist es aufgetaut, nehme ich es wieder mit und eins zwei drei ist es dann alle, wenn ich es oben auf die Erde tue vom Kompost
 
 Früher bin ich immer 2 mal zum Garten gegangen, jetzt stelle ich mehr Trockenfutter hin , so geht es.Im Garten war es auch kalt, ich habe immer kribbeln in den Händen, mit Handschuhen kann ich nichts füttern..NETTO hat kaum noch  Winterstreufutter, sie können nicht mal sagen ob sie Lieferung bekommen, wir haben Winter! Schlimmer als im Konsum,  da hieß es- haben wir nicht, kommt nicht wieder rein!
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
WAS DORFKINDER NICHT SAGEN
Quelle:www.ndr.de
 
VERRÜCKT WIE EINFACH DER WEG AUS SOZIALER UNGLEICHHEIT SEIN KANN
Quelle:www.youtube.com
 
DEUTSCHLAND: PRESSFREIHEIT WIRD NUR NOCH SIMULIERT
 
Von Udo Ulfkotte
Quelle:www.wissensmanufaktur.net
 
Das Neuste...Es soll diese Aktion geben..PEGADA. gegen die Amerikanisierung DEUTSCHLANDS
 
VOLKER PISPERS: DIE USA IM ENDSTADIUM DES KAPITALISMUS -BIS NEULICH 2014
Quelle:www.youtube.com
 
STATEMENT ZU PEDIGA LUTZ BACHMANN - ENTSCHULDIGUNG ANGENOMMEN !
Quelle:www.youtube.com
 
PEGIDA ALS CHANCE FÜR DEUTSCHLAND DER INFOKRIEG IM NETZ
Quelle:www.youtube.com
 
ALLES BEI FACEBOOK GESEHEN; ALSO VERÖFFENTLICHT WORDENdas noch, heute im radio gehört, auch bei FB
 
EZB - ANLEIHEKÄUFE
 
"EIN ERNEUTES; RIESIGES BANKENSANIERUNGSPROGRAMM"
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
DIE GRÜNEN
 
DIE GRÜNEN WOLLEN "SONST WAS " ALS BERUF EINFÜHREN
Quelle:www.waldecker-tagesblatt.de
 
WEITER SAGEN
 
TIERSCHUTZ
 
SECHS HUNDEWELPEN IN SCHUHKARTON AUF PARKPLATZ AUSGESETZT
Quelle:www.tiervision.de
 
Solche Täter müssen gefasst werden, das kann man einfach Tieren, die hilflos sind, weil sie noch so klein sind, antun. Das ist unmenschlich, gehört bestraft.Gott sei Dank wurden die Hundewelpen gefunden und sind nun in Sicherheit***
 
Morgen muss ich hier in Dessau zum Tierheim Futter für die Katzen holen.Ich kann im Garten nicht in den Schuppen, da sind die jungen Leute mit drin, die haben das Schloss so hoch gehängt, dass ich nicht rein komme. So kann ich nicht meinen Schneeschieber holen. Telefonnummern habe ich nicht. Über eine PM bei Faccebook reagieren sie nicht. Das ist ärgerlich.
 
Nun aber ist es genug für heute, ja passt gut auf euch auf.So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder.
Nächsten Sonnabend gibt es in der katholischen Kirche St. peter und Paul Dessau um 16 Uhr ein schönes Konzert, darüber schreibe ich noch, Licht für die Welt heißt es wohl*Der Eintritt ist frei, so viel weiß ich schon.

GEBURTSTAGE

CHRISTIAN AUGUST VULPIUS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_August_Vulpius

Von ihm habe ich einmal einen Bericht bei Figaro gehört, er war der Bruder von Goethes Frau, schrieb auch Bücher, war aber weder sehr beliebt, noch reich, er war arm, jemand sagte über ihn, Herr Vulpius hat sich nicht gebessert und wird das auch nicht tun, wie gut, ein Mensch wie ich und Du*

Wir Menschen sind ja keine Engel und ringsherum ist ein Gewimmel, von Menschen, die dasselbe sind, eine Rose für ihn(((Rose)))

RICHARD DEAN ANDERSON
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dean_Anderson

STARGATE SG-1:THE GALACTIC WAR
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WqQSh_qptXM
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen,
möge der Wind dir den Rücken stärken.
Möge die Sonne dein Gesicht erhellen

und der Regen um dich her die Felder tränken.
Und bis wir beide , du und ich, uns wiedersehen,
möge Gott dich schützend in seiner Hand halten.
Amen

Irischer Reisesegen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

SELIG SEID IHR: CHOIR OF KATHOLIC SCHOOL LIEBFRAUEN
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.