Dienstag, 20. Januar 2015

Der Hitkommissar.Cranach-Jahr eröffnet.Der Flyer. Gedichte vom Glück. Amanzing Grace. Die Segen. Andachten.Mein Tag,Anged. Wer glaubt spinnt (nicht) Frau Müller muss weg, Was gesagt werden muss, Islam und Toleranz u. mehr, Duisburg, Christliche Lieder. Geburtstage.Gebet.Kanon in D-Dur/Johann Pachelbel

Guten Abend  ich grüße euch herzlich am Dienstag, Abend, habt einen schönen Abend. heute***
 
1000 EURO GEWINNEN
 
Ihr könnt euch sicher noch an die Aktion vom MDR Sachsen Anhalt vor Weihnachten erinnern, wo man täglich 2 mal 500 Euro gewinnen konnte. Nun hat das Radio wieder eine Aktion gestartet, da gibt es täglich 1.000 Euro zu gewinnen. Bedingung, man muss Frühaufsteher sein, durchkommem, Tel 0800 .946 946 4, die richtige Antwort wissen.Kostenfreie Telefonnummer.
 
MDR SACHSEN- ANHALT 12.1 BIS 6.3.2015
 
DER HITKOMMISSAR
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Wünsche euch viel Erfolg dabei, ich bin da noch nicht ganz ansprechbar.
 
LUTHER DEKADE
 
CRANACH- JAHR ERÖFFNET
Quelle:www,mdr.de
 
Das noch, liebe dich selbst, damit Du Deinen Nächsten lieben kannst*

SELBSTVERTRAUEN SELBSTACHTUNG SELBSTLIEBE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_LtHUe56iG0
 
DER FLYER

Ich war neulich bei meinen Internisten, ich habe Blutdrucktabletten gebraucht, sind alle gewesen, Gott sei Dank hat er meine Medikamente angekreuzt, dann bekommt man auch jetzt noch das Medikament was man haben will, mir hätte es anders überhaupt nicht gefallen, weil schon zweimal das Präparat aus Kostengründen gewechselt wurde, so ist es besser..

Es lag auch ein Flyer beim Arzt, der die GRIPPESCHUTZIMPFUNG EMPFIEHLT er heißt: ICH KOMME DER GRIPPE ZUVOR, impfen- der richtige Schritt für einen sicheren Schutz.
WER SOLLTE SICH IMPFEN LASSEN; Menschen, die 60 Jahre und älter sind, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung.....

Personen mit angeborenen oder erworbenen Immundefekten, Diabetiker, chronisch Kranke Menschen mit Erkrankungen der Atemwege, der Leber, der Nieren.Personen mit HIV-Infektion, Bewohner von Alten-oder Pflegeheimen.medizinisches Personal, Personen in Einrichtungen mit umfangreichem Publikumsverkehr, Schwangere...

Es ist ja auch so, wen man diesen Virus bekommt und man hat keine Schutzimpfung, kann man sehr ernsthaft erkranken und außerdem auch den Virus ringsherum verbreiten!!!!

Weitere Informationen:
Quelle:www.impfen-info.de

In meiner Zeit und auch der Zeit meiner Kinder, so lange es eben die DDR gab, gab es die Pflichtimpfung, ich fand das gut so, mein Jüngster konnte die Pflichtimpfungen aus gesundheitlichen Gründen nicht bekommen, er hatte dann aber auch die Kinderkrankheiten doppelt schlimm....

Wenn es jetzt schon zu spät ist zum Impfen, kann man sich ja das dennoch mal überlegen was man in diesem Jahr macht.
 
NACHTFLÜGE; GEDICHTE VOM GLÜCK
Quelle:www.nachtflüge.de
http://www.nachtfluege.de/gl%C3%BCck/
 
AMANZING GRACE- ANDRE RIEU
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Zyknt8-THM8
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Im Tag lest ihr was gesagt werden muss..
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Donnerstag ,den 20.Januar 2011, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

WER GLAUBT SPINNT (NICHT)

Herr Pfarrer Peter Herrfurth findet ein Spinnennetz , es ist groß und es ist in einer Fensterecke.Da hat er einen Besen genommen und die Spinne weggemacht.Aber die Spinne war am nächsten Tag wieder da.
Sie hat nicht aufgegeben und wieder ein neues Netz gesponnen.Eigentlich tat die Spinne dem Pfarrer nun Leid, aber weggemacht hat er sie trotzdem wieder.

Später, es waren Tage vergangen, fiel ihm sein Kugelschreiber hinter den Schrank, als er ihn hochheben will, nachdem er den Schrank etwas vorrückt, da war die Spinne wieder da, sie saß da, gerade so, als wäre nichts gewesen, hatte ihr Netz wieder gesponnen, und nun wollte Herr Pfarrer Peter Herrfurth das Spinnennetz nicht wieder zerstören, denn inzwischen hatte er sich mit der Spinne angefreundet, weil er nun wusste, dass sie bei ihm bleiben wollte.
 
Vorsichtig schob er den Schrank wieder an die Wand zurück, er hatte etwas von der Spinne gelernt, Ausdauer, Beharrlichkeit und Treue, das zeigte ihm alles die Spinne, sie blieb ihm treu, auch wenn er zweimal ihr Netz zerstörte,Jetzt hockte sie in einer verborgenen Ecke.

Er ließ sie gewähren.
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, dass es ihm mit dem Glauben auch so geht, nun so ähnlich jedenfalls.Manchmal verbannt er den Glauben in den Alltag, unbewusst, ja, aber dann ist der Glaube wieder da, so wie bei der Spinne, die zarte Fäden knüpft, wenn es nun etwas dunkel wird im Leben, dann braucht man jemanden, der zu uns hält, einen treuen Freund, einen Freund, der bei uns bleibt
 
.Herr Pfarrer Peter Herrfurth spürt sehr deutlich, dass Gott für ihn da ist und das ist Tatsache, wenn es ihm schlecht geht, dann hilf ihm der Glaube, dass er dann die Kraft hat, seinen Lebensfaden wieder neu aufzunehmen. daran erinnert ihn die kleine Spinne hinter dem Schrank, Lara sagt, ich töte oder verjage auch keine Spinnen, aber früher, als junges Mädchen mochte ich Spinnen nicht, heute ja, der Glaube wächst ja vielleicht mit den Jahren, denke ich, viel kleine Fäden haben sich zusammengefügt*** Danke auch am 20. Januar 2015*
 
KINO- TIPP
 
"FRAU MÜLLER MUSS WEG" SCHULD SIND IMMER DIE LEHRER
Quelle:www.abendblatt.de/hamburg
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
HUNDERTE BEI HINRICHTUNGEN
 
WAS LOCKT DIE MASSEN ZU DEN ISIS- EXEKUTIONEN ?
Quelle:www.bild.de/politik
 
Weil mir das zu grausam ist, weil ich das nicht verstehe wie grausam das alles ist, habe ich mich hingesetzt und Seiten über den Islam herausgesucht.
 
ISLAM UND TOLERANZ
Quelle:www.islam-und-toleranz.de
 
ISLAM-DEUTSCHLAND.INFO
Quelle:www.islam-deutschland- info
 
 Ja ich habe heute einen Vortrag in einem christlichen Radiosender gehört, worüber ich sehr erschrocken war.Der Koran sagt, tötet sie mit dem Schwert die Ungläubigen, die sich nicht zum Islam bekennen wollen. Islamische Gelehrte sagen das.
 
Die Frau hat dort keinen Wert, sie ist des Mannes Untertan, hat auch keine Rechte, das in der jetzigen Zeit, nicht mit mir. Wir haben die Gleichberechtigung in der DDR gehabt, ich nehme an auch in er BRD, Gott sei Dank....
 
Was wahr ist ist wahr, es geht mir um die Religion des Islam, um nichts weiter!Das,damit man besser versteht
 
SALAFISTISCHE ANTWORT AUF PAPST FRANZISKUS "JESUS IST EIN MOSLEM"
Quelle:www.katholisches.info
 
WAS PAPST FRANZISKUS ÜBER DEN DIALOG MIT DEM ISLAM SAGT
 
PAPST BENEDIKT XVI. BELEIDIGT DEN ISLAM
Quelle:www.youtube.com
 
Auf alle Fälle habe ich mich noch nie so intensiv mit dem Thema beschäftigt.Ich will verstehen.Diejenigen, die aus dem Iran geflohen sind,von ihnen allen wurde gesagt, dass es verfolgte Christen sind,liebe Menschen,was ist mit Syrien,die vielen Morde an Christen,noch verstehe ich diese Religion nicht ...
 
HAGEN RETHER- ANGST VOR DEM ISLAM
Quelle:www.youtube.com
 
VOLKER PISPERS ÜBER ÄRZTE; SARRAZIN UND MOSLEMS
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist nun so viel Material geworden, damit hat man mindestens 2 Tage zu tun um das durchzulsen.Nun Morgen schreibe ich ja nicht.Da ist Chorprobe und sonst ist auch viel zu tun. 
 
Das mit der PEDIGA in Dresden, die anderen Demos in verschiedenen Städten, die Gegeendemos, davon habe ich genug, ich kanns nicht mehr hören.Friede soll sein, endlich. Schaut euch das an, da kommt mir der kalte Caffee hoch. Keine Redefreiheit*
 
DUISBURG
 
PREDIGTVERBOT FÜR KATHOLISCHEN PRIESTER NACH "PEDIGA" AUFTRITT
Quelle:www.rp-online.de
 
In diesem Fall erfüllt der Arbeitgeber nicht das Gesetz Christi, ich zweifele daran, dass sie darn glauben was sie predigen.DIE BIBEL SAGT ES ANDERS in diesem Fall und überhaupt.
 
Ich war heute Nachmittag bei meinem Arzt, Internist.Ich bin zu kledin, zu fett, aber der Blutdruck war super, 140 : 80, das EKG in Ordnung. Ich esse nicht zu viel, ich bewege mich genug. Es ist eben so, entweder wirst du eine Ziege oder eine Kuh im Alter.
 
Mein Internist hat gesagt, ich soll so bleiben wie ich bin, Da haben gleich meine Augen gestrahlt. Morgen singe ich deswegen noch mal so gut in der Chorprobe. Ein netter Arzt, nette Schwestern, was will man mehr.
 
Es folgen noch CHRISTLICHE LIEDER
 
ALLE KNOSPEN SPRINGEN AUF- PIANOCOVER
Quelle:www.youtube.com
 
GEHET NICHT AUF; IN DEN SORGEN DIESER WELT
Quelle:ww.youtube.com
 
VERGISS NICHT ZU DANKEN DEM EWIGEN HERRN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche nun allen Lesern eine behütete nacht. Passt gut auf euch auf, dann bis Donnerstag, so Gott will, dass wir leben.
 
GEBURTSTAGE

Manfred von Ardenne hätte heute Geburtstag gehabt, er wurde 1907 geboren, 1997+ Rosen für ihn (((Rosen)))

IM DIENST DER MÄCHTIGEN
WDR
Quelle:www1.wdr.de
http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag6288.html

Jana Brejchova hat Geburtstag heute, sie feiert ihren 75. Geburtstag, wie die Zeit vergeht Rosen für sie (((Rosen)))

JANA BREJCHOVÁ
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jana_Brejchov%C3%A1
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Was wichtig ist
Denn mit Jesus war EINER da, der sagte: Selig sind die Armen!
Und nicht: Wer Geld hat, ist glücklich. Endlich EINER, der sagte: Liebe deine Feinde!
Und nicht: nieder mit dem Gegner!

Endliche EINER, der sagte:
Erste werden letzte sein!
Und nicht: es bleibt alles beim Alten!

Endlich EINER, der sagte: Wer sein Leben einsetzt und verliert, der wird es gewinnen!
Und nicht: seid schön vorsichtig!

Endlich EINER, der sagte:
Ihr seid das Salz!
Und nicht: Ihr seid die Creme.
Endlich EINER, der starb,
wie ER lebte.
Nikolaikirche Leipzig
 
HERR

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen Herr, sondern um die Kraft für den Alltag. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte!

Mach mich findig und erfinderisch, um im täglichen Vielerlei und Allerlei rechtzeitig meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu notieren, von denen ich besonders getroffen und betroffen bin.

Mach mich griffsicher, in der richtigen Zeiteinteilung. Schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und was zweitrangig ist. Lass mich erkennen, dass Träumereien nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit, noch über die Zukunft. Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Gib mir das tägliche Brot für Leib und Seele, eine Geste deiner Liebe, ein freundliches Echo, und hin und wieder das Erlebnis, dass ich gebraucht werde.
Ich weiß, dass sich viele Probleme dadurch lösen, dass man nichts tut. Gib mir, dass ich warten kann.
Ich möchte Dich und die anderen immer aussprechen lassen. Das wichtigste sagt man nicht selbst, es wird einem gesagt.

Du weißt, wie sehr wir der Freundschaft bedürfen. Gib dass ich diesem schönsten, schwierigsten, riskantesten und zartesten Geschäft des Lebens gewachsen bin.

Verleihe mir die nötigste Fantasie, im rechten Augenblick ein Päckchen Güte- mit oder ohne Worte - an der richtigen Stelle abzugeben. Mach aus mir einen Menschen, der einem Schiff im Tiefgang gleicht, um auch die zu erreichen, die unten sind.

Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. Gib mir nichts, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !
Quelle: aus einem gelöschten Forum

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

KANON IN D-DUR /JOHANN PACHELBEL
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=USbuQKlWbsQ

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.