Donnerstag, 22. Januar 2015

Lied erraten. Die Weihnachtswiese. Stern auf den ich schaue. Die Perle.Euer Herz erschrecke nicht. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Einfach mal lächeln, 1.000 Euro zu gewinnen, Nietzsche, Timur u.sein Trupp, Was gesagt werden muss. Der Mond ist aufgegangen.

Guten Abend , es ist Donnerstag, eine schöne Zeit wünsche ich euch noch heute***Zuerst werde ich eine Frage stellen.
 
Wir singen immer zuletzt in der Chorprobe
ein Lied, eine Strophe für euch jetzt..So legt euch denn ihr Brüder in Gottes Armen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen und unsern kranken Nachbarn auch.
 
Mal sehen wer errät welches Lied das ist, der Textdichter wurde am 21.Januar 1815 in Hamburg geboren, er liebte Kinder über alles, jedes Kind welches geboren war, nahm er zärtlich in den Arm, er zeugte insgesamt 12 Kinder und er war Romantiker, verträumt...also wen meine ich wohl?
Lösung zum Schluss, das letzte Lied.
 
DIE WEIHNACHTSWIESE
Quelle: .Internet.de

Denkt daran, in Polen endet Weihnachten erst am 2. Februar, zu Mariä Lichtmess, wir können also auch noch Weihnachtsgeschichten lesen, besonders wenn sie schön sind****
 
STERN AUF DEN ICH SCHAUE
Quelle:www.youtube.com
 
DIE PERLE
 
Volkmar, unser Leiter vom Schlawwerkafee  hatte mal  eine Geschichte von der seltenen Perle vorgelesen.Da war eine Frau, die hatte ihren Sohn verloren, sie trauerte so sehr, kam nicht darüber hinweg, da ging sie zu einem Weisen, er riet ihr, dass sie in die Häuser gehen sollte, nach der Perle fragen sollte, aber in jedem Haus traf sie auf Leid, sie kümmerte sich dann um die Menschen, tröstete sie, so wurde sie dann auch getröstet durch ihre Anteilnahme, Fürsorge für die Menschen, sie war abgelenkt von ihrem Schmerz..
 
EUER HERZ ERSCHRECKE NICHT
Quelle:www.youtube.com
 
Euer Herz erschrecke nicht, dieses Lied schenkt mir Hoffnung, Hoffnung darauf, dass doch noch alles gut wird in unserem land, dass Hass und Gewalt nicht siegen werden, sondern die Liebe, die uns sagt, alles wird gut*
 
DIE GOTT LIEBEN (WERDEN SEIN WIE DIE SONNE)
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=vteOByGq1Ao
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Im Tag schreibe ich: Was gesagt werden muss.
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Vergesst das Gewinnspiel nicht
 
1.000 EURO GEWINNEN
 
MDR SACHSEN-ANHALT
 
DER HITKOMMISSAR
Quelle:www.mdr.de
 
21.Januar 2014, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara
 
EINFACH MAL LÄCHELN
 
Guten Morgen, so freundlich gesagt, wie gut das tut, Danke, ja und schon hören wir, ja haben sie schon einmal in ein lächelndes Gesicht geschaut, ja sagt Lara, ich lächle manchmal die Leute an, oft komt ein Lächeln zurück.
Aber Herr Prof. Gerhardt meint jetzt unser Gesicht, wenn wir in den Spiegel schauen, wer schaut uns an, am Morgen, ein ernstes Gesicht?
 
 Ein Kindergesicht, lächelt  wenn es erwacht ist, aber die Wissenschaftler sagen uns, Lächeln tut gut, wir sollten es lernen fröhlich zu sein, denke ich an das Kindergebet, mein Kindergebet, das geht so, sagt Lara, wie fröhlich bin ich aufgewacht, wie hab ich geschlafen die ganze Nacht, hab Dank du Vater im Himmel mein....Vergessen? Die Fröhlichkeit, das Lächeln? Oder lächeln, selbst wenn das Haus brennt, mal einen Lachanfall kriegen, wie damals in der Schule mit meiner Freundin Gudrun.
 
Just smile
EINFACH MAL LÄCHELN
Quelle:www.sw3.de
 
Herr Prof. Gerhardt sagt uns, dass man mit traurigen, depressiven Menschen ein Experiment gemacht hat, sie mussten in ein Versuchslabur, bekamen Bilder vorgelegt mit verschiedenen Gesichtern, bei einem lächelnden Gesicht mussten sie auf eine Taste drücken, schön und gut, sagt Lara, hinterher lächelten sie auch, eigentlich war das zu erwarten, sagt Lara, ich bin nicht für Versuche, das weiß man doch!
 
Nun gut, wenns geholfen hat, will ich mal gnädig sein, dann lest bitte den Text von heute, danke*
Es ist gewiss, das stimmt ja auch, dass es uns gut tut, in fröhliche Gesichter zu sehen, positive Gedanken zu haben, negative Nachrichten machen krank.
 
Was mir auch gefällt sagt Lara, dass wir heute von Herrn Prof. Gerhardt erfahren, dass wir diese Worte in der Bibel lesen können, wir sollen tun, was schön ist und gut und was uns gut tut.
 
Gut tun, kann uns eine gute Nachricht, gut tut uns jedes freundliche Wort, das Lächeln eines Menschen, durch positive Gedanken können wir erreichen, dass es uns auch unseren Kindern besser get, ich muss auch an diese Worte denken, gute Worte bauen auf, böse Worte reißen nieder.
 
Negative Dinge aber schaden uns,  kämpfen wir dagegen an,sehen wir posiiv in die Welt*
 
Jetzt kommt der gute Rat für diesen Tag von unserem Sprecher* Lieber in fröhliche Gescihter schauen, als in griegrämige Gesichter, sein Gesicht eingeschlossen, sagt er noch, nun er lächelt uns an, ich glaube das schrieb ich schon sagt Lara, dass uns die Sprecher gut tun wenn wir ihre Bilder ansehen.Danke auch am 22. Januar 2015*
 
WIE IM MÄRCHEN SIEGT DAS GUTE
 
Das beste Mittel jeden Tag neu zu beginnen, ist, beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen könne.
 
FRIEDRICH NIETZSCHE
Quelle:www.aphorismane.de/zitat
 
Wir wissen, dass Friedrich Nietzsche nicht viel vom Christentum hielt, aber er sprach diese Worte aus und ich glaube, er hielt sich auch daran, er tat es auch.

Wer seinen Lebenslauf und seine Werke nicht kennt, mag diese Seite lesen, oder auch nur deshalb, um sich einmal wieder zu erinnern.
 
FRIEDRICH NIETZSCHE
Quelle:DE.Wikipedia:Org.

Es stimmt, man muss kein Christ sein, um Gutes zu tun, sie tun sich sogar schwer damit, manchmal. In der letzten Allianz Gebets Stunde ging es um den Tod, was danach kommt, die Taten zählen nicht, der Glaube tuts, das glaube ich nicht, warum wohl lesen wir diese Geschichte in der Bibel, wo Jesus sagt, was du einem meiner geringsten Brüder getan, dass hast du mir getan, die Jünger fragen dann, aber HERR, wann haben wir dir geholfen ?
Ich war hungrig und ihr habt mich gespeist, ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben, ich war krank und ihr habt mich geheilt..

Der Glaube tut es nicht alleine, der HERR erwartet von uns, das wir unseren Nächsten lieben, wie uns selbst, er sagt, liebe dich und Deinen Nächsten, denn wer sich nicht liebt, kann keine Liebe weiter geben, gemeinsam, statt einsam sage ich.

Nun etwas aus meinen ERINNERUNGEN, in meiner Zeit, ich könnte einen ganzen Roman darüber schreiben, wie hilfsbereit und freundlich und fröhlich Menschen sein können.

Was sagten wir in meiner Zeit, als ich ein Junger Pionier war, jeden Tag eine gute Tat, daran hielten wir uns auch, der Mutter im Haushalt helfen, auf die kleineren Geschwister aufpassen, Hausaufgaben mit ihnen machen, der Oma von nebenan beim Einkaufen helfen, Kohlen aus dem Keller holen, ein Baby ausfahren, mit dem Hund des alten Mannes gehen, mit der Klasse Ernteeinsatz machen, ich denke an das Buch:

Timor und sein Trupp,wir hielten uns daran... Arkadi Gaidar schrieb dieses Buch.

WIE IM MÄRCHEN SIEGT DAS GUTE

Als die Erntezeit war und wir auf die Felder fuhren hangen da auch große Plakate, darauf stand:
Ohne GOTT und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein !

Ich aber glaube, der HERR war allezeit bei uns, im Hintergrund vielleicht, aber er war da, und als er das Plakat gelesen hat, sah er hinter seiner Wolke hervor und hat geschmunzelt, weil es ohne ihn und seine Schöpfung , erst gar keine Ernte geben würde.
 
 Keinen Weizen, keinen Hafer, keine Kartoffeln, aber ich bin auch gewiss, dass der HERR gute Taten mag, damals und jetzt erst recht und danach sollten wir uns richten, eben schon nach dem Erwachen daran denken, wem man eine Freude machen kann und das können wir alle tun, ob nun Christ, oder nicht, die Welt wird dann allemal besser werden,so sei es..
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
Darüber schrieb ich am Dienstag
 
PREDIGTVERBOT FÜR EMMERLICHEN GESITLICHEN
Quelle:www1.wdr.de
 
Er tut mir Leid, ich glaube nicht daran dass er schlechte Gedanken bei seinem Vortrag gehegt hat. Er ist ein älterer Herr, man soll ihn in Ruhe lasen. Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet, Jesus.Bibel.
Noch einmal diese Worte
 
Was wichtig ist
Denn mit Jesus war EINER da, der sagte: Selig sind die Armen!
Und nicht: Wer Geld hat, ist glücklich. Endlich EINER, der sagte: Liebe deine Feinde!
Und nicht: nieder mit dem Gegner!

Endliche EINER, der sagte:
Erste werden letzte sein!
Und nicht: es bleibt alles beim Alten!

Endlich EINER, der sagte: Wer sein Leben einsetzt und verliert, der wird es gewinnen!
Und nicht: seid schön vorsichtig!
Endlich EINER, der sagte:

Ihr seid das Salz!
Und nicht: Ihr seid die Creme.
Endlich EINER, der starb,
wie ER lebte.
Nikolaikirche Leipzig

DAS HABE ICH GEWUSST; mein Bauchgefühl hat es mir gesagt

TOD EINES ASYLBEWERBERS

HAFTBEFEHL GEGEN MITBEWOHNER
Quelle:www.deutschlandfunk.de
http://www.deutschlandfunk.de/tod-eines-asylbewerbers-haftbefehl-gegen-mitbewohner.1818.de.html?dram%3Aarticle_id=309475

Politik- Wulff-Zitat
IN DER CDU RUMORT ES NACH MERKELS ISLAMÄUßERUNG
Quelle:www,welt.de/politik
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136650161/In-der-CDU-rumort-es-nach-Merkels-Islam-Aeusserung.html

Promi- Ansagen in der U2
DIETER HALLERVORDEN HAT ÄRGER WEGEN "MOHRENSTRAßE)
Quelle:www.tagesspiegel.de
http://www.tagesspiegel.de/berlin/promi-ansagen-in-der-u2-dieter-hallervorden-hat-aerger-wegen-mohrenstrasse/11262626.html

ERNST NEGER- MEDLEY FASTNACHTSLIEDER 1979
Quelle:ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421782837&v=c_ChCSG_zoY&x-yt-cl=84359240#t=21

Ich war zur Chorprobe wusste nichts davon, so bin ich dann mal surfen gegangen, jetzt ins Bistum Magdeburg und da habe ich diesen Link gefunden, Überschrift: Wie kann man denn nur solchen Leuten hinterherlaufen, ja das ist auch meine Frage, warum, weshalb weswegen

DIE DUBIOSEN GESTALTEN HINTER DER LEGIDA- BEWEGUNG
Quelle:www,welt.de/politik
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136590610/Die-dubiosen-Gestalten-hinter-der-Legida-Bewegung.html

Geht doch mal auf die Seite vom Bistum Magdeburg, interessante Seite, vielseitig, u.s.w.Glaube, Politik, alles zusammen. Allerdings wollte ich als ich die Seite anklickte Seelenruhe finden,statt dessen aber fand ich die Links..Miteinander reden, zuhören wäre für Christen ein besserer Weg,als urteilen und verurteilen,finde ich.Jesus hat es uns vorgelebt.

BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php

Im Link seht ihr, dass das Bistum auch bei Facebook vertreten ist, das schaut mal rein.

GEWERKSCHAFT DER POLIZEI

Auch Gegendemonstranten müssen Demonstrationsrecht achten
http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_GdP-Auch-Gegendemonstranten-muessen-Demonstrationsrecht-achten

LEGIDA & GEGENDEMOS- LEIPZIG 21.01. 2105
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=hSu7CaPpxE4&x-yt-cl=84411374&x-yt-ts=1421828030#t=15

Für die Polizei ist das mehr als schwer, sie üben nur ihren Beruf aus.sie sind auch Menschen. Ich finde das ist nicht in Ordnung wie sich einige Demonstranten verhalten.Ich denke, man muss mit den Leuten reden, es wird Zeit!

Nun ist es genug für heute. Es reicht.Bei mir war heute ert Haushaltstag, dann war der Garten dran. Es war so feuchtkalt heute, nicht schön.Am Nachmittag bin ich dann zu NETTO gegangen, habe eingekauft und gleich Geld geholt. Da brauchte ich nicht extra zur Sparkasse gehen.

Euch wünsche ich alles Gute, passt gut suf euch auf, was wir uns wohl alle wünschen ist Freiden, hier und anderswo. Aufatmen müssen wir können. Nicht immer neue Schreckensnachrichten von Hass und Gewalt brauchen wir. Eben sagen sie in den Nachrichten, dass der EURO in Gefahr sit, was sollen wir alles noch verkraften?

So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder.

GEBURTSTAGE GESTERN
Heute feiert Plàcido Domingo seinen 74. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch ud lieben Danke für seine wunderschöne Musik, mit seinem wunderbaren Tenor, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
PLACIDO FLAMINGO
Quelle: DE.Wikipedia.Org.
 
NESSUN DORMA - PLACIDO DOMINGO
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
AM 22. JANUAR 1729 wurde Gotthold Ephraim Lessing geboren, eine Rose für ihn (((Rose)))

GOTTHOLD EPHRAIM LESSING
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gotthold_Ephraim_Lessing

ZITATE - GOTTHOLD EPRAIM LESSING
Quelle:Zitate.net

NATHAN DER WEISE
DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET

Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.
Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***

Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist.
Gehen wir in eine behütete Nacht und in einen guten Freitag
 
DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
ABENDLIED ( MATTHIAS CLAUDIUS)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DER MOND IST AUFGEGANGEN (ABENDLIED)
Quelle:www.hamburg.de
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
DER MOND IST AUFGEGANGEN
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.