Samstag, 17. Januar 2015

Zu Gestern.Der Sonntag.7. Meile der Demokratie. Brücken bauen. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Banküberfall, Küss die Hand u. mehr, Anged. 1. Allgemeine Verunsicherung, Spaß, Was gesagt werden muss, Gut so- Merkel ruft Christen auf, Blick in fragende Kinderseelen, 4 mal das Ave Maria, wunderschöne Stimmen, Geburtstage. Harmonie Brass

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend..Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute*Ich wünsche euch einen frohen, gesegneten Sonntag*
 
ZU GESTERN
 
Ich bedanke mich bei der Stadt Magdeburg, dass gestern zum Gedenken an die Opfer der Bombennacht am 16.1.45 ein stilles Gedenken war,so sollte es auch an diesem Tag sein, das was geschah können wir uns nicht mehr vorstellen, nur die Zeitzeugen wissen es, Danke allen, die das Gedenken möglich gemacht haben

.Allerdings habe ich bei Facebook gelesen, dass einige Leute doch schon in Magdeburg waren um einen Trauermarsch zu verhindern, einen Trauermarsch von denen, die wie gesagt wird das Gedenken an die Opfer vom 16. 1.1945 für ihre Zwecke ausnutzen wollen.
 
Ich stelle mir das Jahr 1945 vor in Gedanken, ich sehe so viele Tote. Unter ihnen sehr viele Kinder, sie sterben, verbrennen, es brennt ja noch. Ich kann es und werde es niemals begreifen wie man am selben Tag, als das geschah,Gegenaktionen starten kann.Schon einen Tag später ist meiner Meinung nach zu früh..Gedenken ist Hindenken, sich in das unsagbare Leid reinversetzen, mehr nicht!
 
Wir dürfen getrost sein, dass wir alle GOTTES Kinder sind und wir dürfen auch sagen, Papa Hand und wir werden uns behütet fühlen, ich probiere es heute gleich einmal nach meinem Abendgebet und ihr dürft glauben, der HERR liebt seine Kinder, die großen und die Kleinen, die weiblichen und die männlichen,uns alle.

Martin Luther, den ich verehre, hat einmal von sich gesagt, dass er zwei Stunden betet, beten, das ist die Verbindung zu GOTT. lesen wir Angedacht, wir werden heute mehr über das Gebet erfahren im Tag..

DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
Heute an diesem Tag am 17. Januar ist dies in Magdeburg
 
7. MEILE DER DEMOKRATIE
Quelle:www.mdr.de
 
Das soltet ihr lesen, ich finde diesen Artikel gut*
 
MAUERN SCHLEIFEN; BRÜCKEN BAUEN
Bischof: Mitmenschlichkeit gegenüber Flüchtlingen
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
GEBET DER LIEBENDEN
Herr, ich wünsche mir so sehr einen Menschen, der mich versteht und dem ich alles sagen kann. Ich wünsche mir einen Menschen, der mich aufrichtig liebt. Laß mich jemand finden, der mein Herz sucht und nicht nur mein Geschlecht. Laß mich jemand finden, der mein Leben für lange Zeit reicher macht, der mich nicht eines Tages arm und zerstört zurück läßt.
Hilf mir auch seinem Leben mehr Freude und Glanz geben.Hilf mir, Liebe zu finden, in der Kraft und Treue ist wie in der Liebe mit der du uns liebst.
Quelle: alte Aufzeichnungen, sieht man am ß,
 
GEBET
Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.
GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.
GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.
 
DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Prof.Johann Gerhardt aus Friedensau . Lieben Dank ihm*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Im Tag gibt es: Was gesagt werden muss...
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Herr Pölitz spricht heute über die Pegida, der Pediga schaltet man das Licht aus, so konnte Strom gespart werden......lest mal bitte den Text***
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
Gute Laune habe ich heute, das Thema ist in Angedacht, DIE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG und sie sind quicklebendig, nur ein wenig älter geworden, sagt mein Sohn Michael, wie er auch, wie wir auch, so wie es die Pudhys sind, Karat und andern Bands , Rosen für sie(((Rosen)))

ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG
Ich möchte dieses bekannten, Lieder einsetzen, Banküberfall, das haben wir mitgesungen, die anderen auch, das war in den Achtzigern, auch die Zeit meiner Söhne****

EAV- BANKÜBERFALL 1986
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=KYiNcxBqmsE&feature=related

EAW- KÜSS DIE HAND ; SCHÖNE FRAU
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=iZcsBjrur4Y

EAW- MÄRCHENPRINZ 1986
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=-QGccygLPJA&feature=related

Hier ist ihre Homepage und bei Facebook sind sie auch vertreten, habe schon gefällt mir angeklickt*
WILLKOMMEN AUF DER OFFIZIELLEN WEBSITE DER EAV § DES EAV -FANCLUBS
Quelle:www.eav.at
http://www.eav.at/

ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG

Dienstag, den 17.Januar 2012, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara

ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG
Quelle:de.wikipeda.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Allgemeine_Verunsicherung

Herr Prof. Johann Gerhardt erzählt heute über die Rock-Band, Allgemeine Verunsicherung, es gibt sie immer noch, sie waren in den Achtzigern ganz aktuell, zu Anfang meines Postings habe ich es geschrieben, Lieder von ihnen hier reingesetzt und ihre Homepage, das habe ich getan, weil ich mich erschrocken habe, über den Satz, vor Jahren gab es , nun ist ok, sie sind noch da,also es geht darum, dass Herr Prof. Gerhardt diese Band prophetisch findet, er fragt uns, ob wir der gleichen Meinung sind, ich, Lara, sagt ja, habe mir die anderen Lieder auch gleich angeschaut, vpm Tod und so weiter, klickt mal einfach in den Links herum nach euren Lieblingsliedern von der EAV.

Es gibt da einige Fragen nun, ob die Oberen das mit Europa hinkriegen, ob sie wahrhaftsgemäß berichten, oder ob sie uns im Dunkeln tappen lassen, eine nächste Frage, ob der Weltuntergang nun kommt am Ende des Jahres, oder nicht.Ja und eines vielleicht noch, ob es sich lohnt zu sparen..
.
KEIN WELTUNTERGANG AM 21.12.2012
Quelle:www.scienceblog.de/astrodicticum
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/26/kein-weltuntergang-am-21-12-2012/

Nun, so sagte es uns Herr Prof.Gerhardt weiter, Verunsicherung gehört zum Leben, es gibt keine Sicherheit, wer immer sicher sein will, muss ich in einen Bunker zurückziehen und sich zumauern.Der aber wagt dann auch nichts mehr, lebt nicht mehr. Aber, wir haben ja zum Glück die Hoffnung und Zuversicht, das sind die Gegenmittel zur Verunsicherung.

Ja, was hoffen wir, Herr Prof. Gerhardt sagt uns, die Kinder hoffen, dass sie groß werden, dass sie einmal Papa oder Mama werden, heiraten werden, ja und wen wir ihnen Unterstützung geben, dann schaffen sie es auch, sie halten dann Verunsicherung aus, weil sie gestärkt wurden und auch eine Grundsicherheit da ist.
Dann ist da noch Jesus, er sagt den Verzagten, den Verunsicherten, diese Worte,
 
 IN DER WELT HABT IHR ANGST; ABER SEID GETROST; ICH HABE DIE WELT ÜBERWUNDEN, bekannte Worte für mich, für uns, denke ich, sie tun gut.Wichtig ist das SEID GETROST, so kann die Angst vor der Zukunft zur Ruhe kommen, sagt uns Herr Prof. Gerhardt, wie brauchen uns nicht einbunkern, sondern wir können getrost das Leben anpacken***
Lieben Dank auch am 17.Januar 2015*
 
DIE PURE LUST AM LEBEN
Quelle:www.youtube.com

Nun gehen wir wieder ins wirkliche Leben zurück, aber erst mal lachen
 
JETZT VIEL SPAß* WAS HABE ICH GELACHT
 
(GERMAN) MONTY PYTHON - DER SINN DES LEBENS "KASERNENHOF- SZENE"
Quelle:www.youtube.com
 
INTERNATIONALE GRÜNE WOCHE BERLIN
16. - 25. Januar 2015
Quelle:www.gruenewoche.de
 
 WILHELM BUSCH PLISCH UND PLUM
Quelle:Gutenberg-spiegel.de
 
Heute bin ich alles etwas langsamer angegangen, ich war auch nicht einkaufen, habe das Bett abgezogen, gleich gewaschen.
Eben Hausarbeit und im Garten war ich noch, Morgen möchte ich zum Gottesdienst gehen, in unsere Gemeinde. Mein Sohn Michael kommt mit. So können wir mit dem Auto fahren und das ist gut so. Ich habe zu beten, denn in der Welt sieht es nicht gut aus zur Zeit.
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
Mohammed-Karrikaturen verboten
 
RUSSLAND DROHT MEDIEN MIT STRAFEN
Quelle:www.n24/nachrichten
 
Das finde ich richtig, man verspottet andere Religionen nicht!Wer es aber tut hat die Konsequenzen zu tragen!
 
Sonst kann so etwas passieren
 
TÜRKEN DEMONSTRIEREN FÜR DIE PARIS-ATTENTÄTER
Quelle:www.welt.de/politik
 
TOTE BEI PROTESTWELLE GEGEN "CHARLIE HEBDO"
Quelle:www.welt.de/politik
 
GUT SO
 
Bundeskanzlerin
 
MERKEL RUFT CHRISTEN ZUR STÄRKUNG IHRES GLAUBENS AUF
Quelle:www.idea.de
 
BLICK IN FRAGENDE KINDERSEELEN
Quelle:Büergerstimme.de
 
ICH WILL FRIEDEN; KEINEN TERROR; NIRGENDWANN; NIRGENDWO
 
 4 MAL DAS AVE MARIA WUNDERSCHÖN
 
GIULO CACCINI- AVE MARIA
Quelle:www.youtube.com
 
G CACCINI- "AVE MARIA" ::RUSSISCH MIT CHOR
Quelle:www.youtube.com
 
AVE MARIA CACCENI
Quelle:www.youtube.com
 
Nun ist genug geschrieben. Genießt die wunderschöne Musik, die Stimmen finde ich wundervoll. Passt gut auf euch auf! So Gott will, dass wir leben lesen wir uns am Montag wieder. seid gut behütet alle Tage***
 
AVE MARIA- G. CACCINI ( VLADIMIR VAVILOW)
Quelle:www.youtube.com
 
Amen
 
GEBURTSTAGE

 Geburtstag hat heute Muhammad Ali, er feiert heute seinen.Geburtstag, ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles Gute und Gottes Beistand und Segen, denn er ist nicht gesund, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
MUHAMMAD ALI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MUHAMMAD ALI VS SONNY LISTON 1965
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

HARMONIC BRASS
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara*** 
 
   

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.