Samstag, 3. Januar 2015

Der Sonntag. Gott liebt Dich sehr! Andachten. Jüdische Gebete.Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Träumen,Flüchtige Sterne, Seelenbilder u.mehr,Jesus sagt, Ärger in Heilig Kreuz, Sternsinger, Datel Dessau, Protest-PEGIDA, Johannes Oerding Alles brennt, Musikvideo. Geburtstage.- Michael Schuhmacher, Für immer..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Komm, Heiliger Geist, komm in unsre Mitte,
sei Du bei uns.
Lehre uns, was wir tun sollen;
weise uns, wohin wir gehen sollen;
zeige uns, was wir wirken müssen;
damit wir durch Deine Hilfe Gott in allem wohlgefallen.
Herr, lass uns Mut haben für das was wir tun sollen, gib uns den Frieden, Herr.
Entrüsten, das ist was wir wollen, Frieden auf dieser Erde wollen wir, Herr.
Lass uns in eine ruhige Nacht gehen, steh auf und geh, Worte aus der Bibel, wie war sie sind.
Amen
 
GOTT LIEBT DICH SEHR
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=PyRQHNcZ6js&feature=related
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Bei Glaube anklicken, links zu Andachten gehen, Angedacht - MDR Sachsen-Anhalt anklicken für Angedacht-Text.
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*, Zu zeitig gebrüllt Löwe sagt Lara zu Lara. aber ich musste wirklich lange suchen, gewusst wie wäre es schneller gegangen, Entschuldigt bitt, die Ev. Kirche auch*Ich bin überzeugt ihr findet was ihr sucht, Danke dann an die Ev. Landeskirche Mitteldeutschland*
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau, lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Ich möchte heute auch Jüdische Gebete vorstellen, sie sind sehr schön***

JÜDISCHE GEBETE UND SEGENSSPRÜCHE ZUM LEBEN !
Quelle:www.hagalil.com/judentum/gebet
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
TRÄUMEN- FLÜCHTIGE STERNE; SEELENBILDER u.mehr
 
PHILOSOPHISCHE BLUMEN
Quelle:Bouquetphilosophique-viola.net
 
DIE ERSCHEINUNGEN DER HIMMELSKÖNIGIN JUNGFRAU MARIA
Quelle:www.marypages.com
 
MARIENBILDER
Quelle:Kath.zdw.ch/maria
 
SEELENBILDER DER EPHIGENIE
Quelle:www.seelenbilder-von-ephi-genie-ms
 
DIE FLÜCHTIGEN STERNE
Quelle:www.vivien-home.de
 
Ich hoffe ich konnte euch Freude bereiten*
 
ALTES, AUFGEHOBENES; ABER WERTVOLLES, NICHTS NEUES
 
Jesus sagt:
Was ihr einem, meinem geringsten Bruder getan, das habt ihr mir getan, die Jünger fragten Jesus, wann haben wir dir geholfen, er sagte, als ich krank war, als ich Hunger hatte, als ich fror, aber Du hast doch keinen Hunger gehabt, seit wir zusammen sind, auch nicht gefroren, Du warst auch nicht krank. Jesus sagte ihnen, dass er die Menschen meint, die da hungerten und keiner gab ihnen zu essen, die da froren und keiner gab ihnen Kleidung oder ein Dach über den Kopf, dass sie krank waren und keiner hat sie besucht.

Wer so lebt und handelt erfüllt nicht das Gesetz der Nächstenliebe, dafür wird er sich einmal verantworten müssen.
Diese Geschichte kann ein jeder so aufnehmen, wie er will, aber nachdenken sollte man schon.Es lebt sich besser, die Seele erfreut sich, wenn einer des anderen Last trägt.
Weiterhin war die Rede davon, was man in den Apokalypsen, am Ende der Bibel lesen kann.
JA ICH KOMME BALD
JA KOMM
 
Stellt euch das mal vor
 
Ärger in Heilig Kreuz
 
STERNSINGER UNERWÜNSCHT
Quelle:www.wn.de/Müenster
 
Wie schön ist das dagegen***
 
STERNSINGER
 
MIT LIEDERN UND WEIHRAUCH
Quelle:www.mz-web.de
 
Sie waren nach 14 Uhr da, das war eine Freude. So schöne Stimmen haben sie, die Erzieherin war ja mit, sie ist sehr nett.Das Haus wird gesegnet, meine Wohnungsegnung gilt gleich fürs ganze Haus.Wirklich sehr liebe Kinder, sie hatten bei einer Familie zu Mittag gegessen vorher, ich war allerdings vorher aufgeregt. Ich dachte sie kommen ehr, es wurde 12, es wurde 13 Uhr, nichts. Da habe ich aber eilig zum Garten gemusst, die Tiere versorgen. Haben die gewartet, an die Klingel habe ich einen Zettel gesteckt, dass ich 13.45 wieder da bin. Alles ging gut, der Zettel war noch an der Klingel als ich zu Hause war.
 
Da mein Rucksack weg war, kam mein Sohn Michael zum Garten und holte mich ab. Er hatte mir einen wunderschönen Wandkalender, Bildkalender, Bilder aus Dessau gekauft.Als wir dann eben zu Hause waren kamen die Sternsinger. Morgen kommen sie zu meinen Sohn, er freut sich riesig darauf. Er hat es ja heute das erste mal gesehen und wollte das immer schon machen.Der Segen ist gut, ich fühle mich beschützt***
 
Stadtwerke in Dessau
 
DATEL DRÜCKT AUF DEN KNOPF
Quelle:www.mz-web.de
 
Hierbei habe ich 100 pro gewonnen. Ich bekomme viel mehr Sender in höchster Qualität, auch ohne Zusatzgerät auf meinen alten Röhrenfernseher, das ist doch Spitze***Danke an Datel Dessau, ja und Radio Horeb bekomme ich jetzt auch*
 
PROTEST
 
Bei den ganzen Diskussionen über die PEGIDA fiel mir dieser Satz wieder ein, hatten wir mal im Geschichtsunterricht
 
FRIEDE DEN HÜTTEN ! KRIEG DEN PALÄSTEN !
Quelle:www.geo.de/GEO
 
Sie sind nicht mit der Regierung einverstanden, deshalb demonstrieren sie, viele von uns sind es auch nicht. Sie müssten gegen die Islamisierung weglassen, denn wir sind doch alle nicht ausländerfeindlich, nicht so erzogen worden, sind es nicht.
Das wäre besser.Am 5.1.15 gehen sie wieder, in Dresden..
 
MOBILISIERUNGSVIDEO: PEGIDA MONTAGSDEMONSTRATION AM 05.01.2015 in DRESDEN
Quelle:www.youtube.com
 
PEGIDA WEITET SICH AUF EUROPA AUS
Quelle:staseve.wordpress.com
 
Ja wir sollten gegen die soziale Ungerechtigkeit demonstrieren, die Schuld trägt die Regierung, das sagen alle.Nur haben wir sie gewählt.Zusammenhalten sollten wir, uns nicht gegeneinander ausspielen, denn es gibt schon Peditionen einmal für und einmal gegen die PEGIDA...
 
Die Woche mit den Worten zum Tag hat mir gut gefallen, alle Sprecher(innen) waren gut. Lest doch einmal ihre Texte, bei Himmel und Erde auch, gute Worte für den Tag. Ich habe dann nichts mehr viel gemacht heute.Mein kater ist immer noch nicht sehr hungrig.
 
Ich wünsche allen einen frohen, gesegneten Sonntag, habt es gut, passt gut auf euch auf. So Gott will dass wir leben lesen wir uns am Montag wieder. gute Nacht Freunde*
 
JOHANNES OERDING- ALLES BRENNT (OFFIZIELLES MUSIKVIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
Heute feiert Michael Schuhmacher seinen 46. Geburtstag, Mel Gibson ist heute 57 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

MICHAEL SCHUHMACHER
Quelle:www.michael-schuhmacher.de
 
F1 RTL MICHAEL SCHUMACHER 2006 - SEINE LUSTIGEN MOMENTE BEST OF
Quelle:www.youtube.com
 
Hoffen wir darauf, dass wir ihn bald wieder sehen können, die Zeitungen schreiben nichts genaues, wie er seinen 46. Geburtstag begeht, Gottes Segen für ihn und für seine Familie***

MEL GIBSON
Quelle:www.kino.de
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
FÜR IMMER
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
      

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.