Montag, 5. Januar 2015

Für Angedacht (Links) der Sprecher nun Montags.Heilige drei Könige.Weihnachtsliedersingen.Friedefürst Wunderrat.Andachten.Mein Tag, Perchentag, Zaubernuss, Sternsinger Tradition, Was gesagt werden muss, Erholung, Gebet einer Schnecke. Geburtstage.Nena, In meinem Leben..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute neue Woche*Morgen ist hier in Sachsen-Anhalt und in einigen anderen Bundesländern Feiertag, schaun mer mal wo.
 
HEILIGE DREI KÖNIGE
6. JANUAR 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WO IST HEILGE DREI KÖNIGE 2015?
Quelle:www.schnelle-online.info
 
DAS MDR IST MORGEN MIT DEN STERNSINGERN UNTERWEGS
 
DESSAU - ROßLAU
 
Sternsinger sind in Dessau unterwegs
SINGEN IM EINKAUFDTRUBEL
Quelle:www.mz-web.de
 
Man erfüllt auch einen guten Zweck, Segen bringen, Segen geben, in diesem Jahr für die gesunde Ernährung der Kinder auf den Philippinen weltweit..Man hat mir gesagt, dass die Kinder zwar Reis haben, aber nichts dazu, das soll sich ändern*
 
WEIHNACHTSLIEDERSINGEN
 
Es ist Tradition, dass in der Johanniskirche Dessau Weihnachtsliedersingen ist der Kirchenchöre, unser Chor ist auch dabei, Leitung Herr Simon, Beginn 16 Uhr, Eintritt frei..Es ist immer sehr schön***
 
KIRCHENMUSIK EVANGELISCHE LANDESKIRCHE ANHALTS
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Die Leitung des Weihnachtsliedersingens übernimmt unser Chorleiter Hans.Stephan Simon, er ist auch für Informationen zuständig, ihr könnt seinen Namen anklicken, da seht ihr ihn und auch wie er zu erreichen ist*
DER EINTRITT IST FREI, eine Kollekte wird gern genommen, ist immer für Chöre in Osteuropa*Unser Chor singt auch mit*
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
In Angedacht begrüße ich heute unsere neue Sprecherin, es ist  wird Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg, sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, Rosen für sie(((Rosen))) Einen Texter gibt es nicht mehr, das MDR Sachsen-Anhalt hat nur noch einen Podcast zu bieten für Angedacht, man kann den Text nur noch hören
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Wenn du, Herr, Sünden anrechnen willst-
Herr, wer wird bestehen ?
Denn bei dir ist Vergebung,
das man dich fürchte.
Ich harre des Herrn, meine Seele harret,
und ich hoffe auf sein Wort. Psalm 130.5

Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:
Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen
 
FRIEDEFÜRST: WUNDERRRAT
Quelle:www.youtube.com
 
LOBE DEN HERN MEINE SEELE
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Bei Glaube anklicken, links zu Andachten gehen, Angedacht - MDR Sachsen-Anhalt anklicken für Angedacht-Text.
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
GLAUBE UND HEIMAT
Gottes Gnade für Hochmütige
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Merseburg das virtuelle Stadtmagazin
Quelle: .ww.merseburg.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke* Im Tag werdet ihr aber Einiges lesen was gesagt werden muss.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Heute ist der sogenannte PERCHENTAG; das ist der Tag der WINTERGÖTTIN PERCHTA..es werden böse Geister ausgeräuchert,
..
HEXENVONHEUTE
Quelle:http://hexenvonheute.blog.de
http://hexenvonheute.blog.de/2012/01/05/5-6-januar-nacht-percht-12399975/
 
DIE ZAUBERNUSS

Ich möchte euch nun etwas von der Zaubernuss erzählen, diese Pflanze ist winterhart, hier bedeutet das, dass sie uns im Winter erfreut, ist es zu kalt, rollt sie ihre Blätter ein, man darf sie nicht verschneiden, man sagt, dass sie aus den Augen , sagt man bei den Rosen, keine neuen Triebe bilden kann.
Die Zaubernuss schießt ihren Samen 1 Meter weit, deshalb bezeichnete man sie früher als Hexenkraut, dabei ist sie eine wunderbare Pflanze.
 
Donnerstag,den 05Januar 2012, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara

DIE STERNSINGER:TRADITION

Herr Diakon Wolfgang Gerlich erzählt von den Kindern und Jugendlichen, die nun als die drei Könige verkleidet sind, unterwegs sind, das ist ein katholischer Brauch, man erinnert an die drei Weisen, die sich auf den Weg zur Krippe gemacht haben, dem Stern gefolgt sind, um den König der Juden zu finden.Sie heißen Caspar, Melchior und Balthasar.
 
MEHR ALS CASPAR; MELCHIOR....
Quelle:www.focus.de/wissen
 
Heute segnen die Kinder die Häuser, sie überbringen also den Haussegen, sie schreiben die Namen der Heiligen drei Könige an die Tür, mit Kreide weiß Lara, es sind die Buchstaben, C+M+B. dahinter kommt die Jahreszahl, wobei die kleinen Kreuze Segenskreuze sind.Bedeutet: Christus segne dieses Haus.
 
2015
 
SEGEN BRINGEN SEGEN SEIN
Quelle:www.missio.ch
 
Bei mir waren sie am Sonnabend, ganz liebe kleine Könige, nun ist das ganze Haus gesegnet, natürlich habe ich eine Geldspende gegeben, Segen sein wollte ich*
 
2012-Herr Diakon Gerlich sagt auch, dass sich die Kinder dann über die Gabe freuen, die sie bekommen, als Segensbringer, deren Häuser und Wohnungen, die sie gesegnet haben, in diesem Jahr werden die Spendengelder für das Land Nicaragua verwendet.das in 2012
Herr Diakon Gerlich freut sich schon darauf, wenn er in den nächsten Tagen mit den Kindern aus der Gemeinde unterwegs ist, dann wünschen sie zusammen, den Menschen Gottes Segen , zu Beginn des neuen Jahres.

Ich weiß wie das ist, sagt Lara, die Kinder waren auch schon bei mir, sie machen das ganz hervorragend, sie singen auch Lieder, das aber war im vorigen Jahr, in diesem Jahr hatte ich keine Gelegenheit mich dafür anzumelden, aber wir Evangelischen haben auch Segenssprüche,
 
 Ich habe solch einen Spruch an der Wand hängen, schon lange Zeit, Herr segne dieses Haus und alle, die da gehen ein und aus..Und wie gesagt, wir spenden am Heiligabend für Brot für die Welt*Danke auch am 5.1.15***
 
Oje, es stürmt jetzt hier, nicht schön, am Vormittag hatte ich Glück, da konnte ich ohne nass zu werden zum Garten gehen, hin und zurück, ich hatte vorher noch ein wenig Haushaltstag, also Hausarbeit,einkaufen war ich auch für Morgen .Meinem Kater Aaron geht es wieder besser, er frißt wieder gut, das ist Freude und den Katzen im Garten geht es auch gut. Wenn sie mich sehen kommen sie freudig an und die Vögel auch. Wieder ist es so, ALLER AUGEN WARTEN AUF MICH´
 
Gestern war ich zum Gottesdienst in der FEG, er war sehr schön, die Predigt auch, die Lieder singen hat Spaß gemacht.
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
 
NICHT IN MEINEM NAMEN
Quelle:www.daserste.de
 
Ich habe jetzt mal im FB -Facebook  gelesen, die Rede das Wort am Sonntag, dieses Pfarrers hat schlimme Folgen, es treten Christen aus der Kirche aus und das zu Hauff!!
 
Kommentar Dresdner Protest
 
PEGIDA IST KEINE KRANKHEIT; PEGIDA IST DAS SYMPTROM
Quelle:www.welt.de
 
Monika Maron ist eine bekannte Schriftstellerin, interessant ihre Meinung zu lesen*
 
HAMED ABDEL- SAMAD: DEUTSCHLAND MUSS DIE WAHRHEIT ÜBER DEN ISLAM ERFAHREN
Quelle:www.youtube.com
 
Es ist eine sachliche Diskussion finde ich....
 
Das hier nicht!
 
CLIP- MOSLEM DROHT MICHAEL STÜRZENBERGER MIT DEM ENGEL DES TODES (2015)
 Quelle:www.youtube.com
 
Das geht mir aber nun wirklich zu weit, warum tun sie das?  Das was sie tun ist nicht im Namen ihrer Religion!
 
ERHOLUNG
 
REISEBEKANNTSCHAFT
Quelle:www.youtube.com
 
Du wirst mir immer lieber Heimatland, was es nicht mehr gibt, je länger ich hier leben muss, desto wehmütiger werde ich.Welch schöne Zeit war das bei uns,Ich glaube in beiden Teilen Deutschlands sogar, das jetzt ist kaum noch zu ertragen!
 
"GEBET EINER SCHNECKE"
Quelle:www.esr-speyer.de
 
Das Gebet einer Scnecke kann man mit einem alten Menschen vergleichen, der zugibt dass nun alles länger dauert und nicht dem Jugendwahn verfallen ist.Nun wünsche ich allen alles Gute, eine gute Nacht, passt gut auf euch auf!
 
So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder*
 
GEBURTSTAGE

Heute feiert Umberto Eco seinen  Geburtstag, DJ Bobo hat Geburtstag und Frank-Walter Steinmeier feiert heute seinen Geburtstag,  Uli Hoeneß hat Geburtstag,herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

UNBERTO ECO
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Umberto_Eco

DJ BOBO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/DJ_BoBo

FRANK-WALTER STEINMEIER
Quelle:www.frank.walter.steinmeier.de
http://www.frank-walter-steinmeier.de/

ULI HOENEß
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
 
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es gibt nur das Podcast
 
An(ge)dacht Montag, den 05.Januar 2015. Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg, diese Woche auch Text*Die Links..
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Jeden Tag dem Leben den Unsinn nehmen ist heute die Überschrift* Am 5.1.15
 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
 
Mit freundlicher Genehmigung von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

NENA IN MEINEM LEBEN (OFFICIAL VIDEO)

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.