Dienstag, 30. Dezember 2014

Plauderei Guten Rutsch ins neue Jahr., die Gottesdienste in Georg und FEG.Helene Fischer Ave Maria.Die Segen. Andachten.Mein Tag, Souialer Friede, Nacktwandern, Über das Streicheln, Papst Sekretär warnt vor Islamisierung Europas.Alle gegen Eine, Lieder, Udo Jurgens Spiel Zigan. Geburtstage.Mein Schutzengel- Song

Guten Abend am  Dienstag, den 30.12.14, Morgen ist Silvester, guten Rutsch ins neue Jahr 2015.Ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit noch heute , Morgen könnt ihr auf das neue Jahr anstoßen, Willkommen 2015***
 
PLAUDEREI
 
WEGEN MORGEN; ICH HOFFE; DASS NAHE DES GARTENS NICHT SO VIEL GEKNALLT WIRD und auch so, die Tiere haben Angst, mein Kater wird unters Bett kriechen, außerdem bin ich ja da, möge es gut gehen mit der Knallerei am Silvester-Abend.
 
.Das geht ja meistens bis früh durch, bitten wir darum, dass es gut geht, ich wünsche schon mal euch allen einen guten Rutsch, ein gesundes Neues Jahr, man weiß ja nie was Morgen ist..ABER ÜBERALL IM LAND WERDEN MORGEN DIE GLOCKEN LÄUTEN; SIE LÄUTEN DAS NEUE JAHR EIN*****
 
Es werden auch Gottesdienste sein, Morgen zum ALTJAHRESABEND wird um 17 Uhr in meiner Gemeinde St. Georg um 17 Uhr ein Abendmahlgottesdienst sein mit Kirchenpräsident Joachim Liebig, unseren Sprecher in dieser Woche in Angedacht***
 
ST. GEORG DESSAU
Gottesdienste
Quelle:www.georgenbote-dessau.de/gottesdienste
 
Da könnt ihr gleich auf den Donnerstag schauen, da ist in der Pauluskirche Gottesdienst NEUJAHRSTAG mit Pfarrer Günther. Die beiden Kirchen gehören zusammen.
 
In der FEG Dessau ist Morgen um 18 Uhr die Jahresabschlussandacht und am Donnerstag, dem 1. Januar 2015 um 15 Uhr Begrüßung des Neuen Jahres , Kaffeetrinken im Gemeindehaus, das finde ich für Neujahr schön.
 
FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE DESSAU
Quelle:www.dessau.feg.de
 
 Der Termin 1. Januar 2015 steht im Gemeindeboten, Gemeinde Leben*
 
ZU DEN TIEREN
 
SILVESTER- DER ALBTRAUM FÜR VIELE TIERE
Quelle:www.vetvita.de
 
Wir alle aber stecken in der Zeit, die man ZWISCHEN DEN JAHREN NENNT; ich hatte das mal erwähnt, heute habe ich das in der Zeitung gelesen, man soll zwischen Weihnachten und Neujahr tatsächlich keine Wäsche auf die Leine hängen, bei uns wurde gesagt, wenn man schwanger ist, bekommt man evtl. eine Fehlgeburt,.
 
 Vielleicht durch das Ausrenken, denke ich, wenn man Wäsche auf die Leine hängt, aber das, so stand es heute in der Zeitung, ist ja kaum noch, es gibt ja auch Wäschetrockner.Das also zum Aberglauben, aber es gibt auch etwas was Glück bringen soll, man stecke eine silbrige Schuppe vom Silvesterkarpfen in die Geldbörse und hat dann immer Geld bei der Hand, es wird nie alle, na das lohnt sich doch*.

Aber nun wirklich zu der Zeit ZWISCHEN DEN JAHREN, diese Zeit soll eine Zeit der Stille, der Besinnung zu sich selber sein, ich denke, dass das gut tut, weg von dem Alttagsstress, rein in die Stille.Aber es gibt auch Brauchtümer, lest mal, ist interessant***

ZEIT ZWISCHEN DEN JAHREN
Quelle: Brauchtum.de Winter Zwischen den Jahren
http://www.brauchtum.de/winter/zwischen_den_jahren.html

Etwas Gutes können wir uns für das Neue Jahr schon einmal vornehmen, WIR KÖNNEN WENIGER FLEISCH ESSEN; damit tun wir etwas Positives für den Klimaschutz, ich finde, dass lässt sich doch locker machen.*
 
 Ich  bete jetzt für alle Einsamen am Silvester Abend und auch für mich,dass der HERR uns tröstet, dass er vielleicht doch einen Menschen zu uns Einsamen schickt, weil es nicht gut ist, dass der Mensch alleine ist, Menschen brauchen Menschen, so soll es sein, ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015**

In diesem Jahr wird mein Sohn Michael bei mir sein, Danke Herr, aber ansonsten bin ich ja alleine.
Ich setze noch einmal das Ave Maria rein, gesungen von Helene Fischer, der Text drückt die Seele der Einsamen aus..dazu die wunderschöne, einfühlsame Stimme*
AVE MARIA MIT HELENE FISCHER; treffende Worte..Heut sind so viele ganz allein, es gibt so viel Nächte voller
Tränen.........
 
HELENE FISCHER - AVE MARIA (GERMAN VERSION- FRANZ SCHUBERT)
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*

EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Sonntag,den 30.Dezember 2012, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
 nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
SOZIALER FRIEDE
 
So viele Ereignisse sagt Frau Katja Albrecht waren in diesem Jahr, da ist der Bundestagswahlkampf, dabei ist das erst nächstes Jahr, aber man hat jetzt schon genug davon sagt Lara, sie bekriegen sich ja laufend die da oben, schrecklich.
Frau Pfarrerin Albrecht erzählt von der Abstrafung der Arbeitsministerin, sie hatte das Thema Altersarmut erwähnt und sie hatte gesagt, dass deshalb das Sozialsystem erneuert werden muss, dass man auch an die Zukunft denken muss, an die, die nachwachsen.
 
Der Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung war auch nicht das Sahnehäubchen sagt Lara, da wird so viel verharmlost.
 
Frau Pfarrerin Katja Albrecht wünscht sic h für 2013 dass die Regierung endlich Tacheles redet, ich auch, sagt Lara..
Ja, die Wähler(innen) sollen endlich ernst genommen werden, es soll nichts vorher schöngeredet werden, was nachher sowieso den Bach runterläuft.Wichtig ist immer sie Wahrheit zu sagen!
 
Frau Albrecht weist darauf hin, dass wir Menschen alle Gottes Geschöpfe sind, wir sind Gottes Ebenbilder, wir können uns gemeinsam anstrengen unser Land zu gestalten zum Wohle aller und wir wollen dem Frieden in unserer Gesellschaft immer mehr näher kommen, so hört es sich gut an, so sagt es uns Frau Pfarrerin Albrecht und einen schönen Sonntag am letzten Sonntag des Jahres 2012 wünscht sie uns, Danke sagt Lara, ebenso..* Ja und nun haben wir 2014, wieder wünschen wir uns alles Gute, Danke auch am 30. Dezember 2014***

Die Quelle des Textes, mit allen links ist immer im angegebenen Datum, also 30.12.12 im Blog rechts.
 
Dienstag, den 30.12.08,Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost, Pfarrer in Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

NACKT auf den Brocken

Herr Pfarrer Konstantin Rost erzählt..darüber..er sagt:.

Nacktwandern zum Brocken,kein Problem, der Harzer Verkehrsverband plant einen Nacktwanderweg für Groß und Klein. Man trägt nichts weiter als den Rucksack, nimmt eine Thermosflasche mit, was zum Essen, Sonnenöl und Pflaster und los geht es.
Oma, Opa, Mutter, Vater, Kinder starten los,aber es müssen eben alle Hüllen fallen...ich kenne das von hier, in Sollnitz am See, von Bergwitz, da ist ein großer Badesee und von der Ostsee...das war zu DDR Zeiten kein Problem, das gab es überall.

Also FKK auch in den Bergen, der junge Pfarrer musste schon ein wenig schmunzeln darüber und denkt dann gleich an das Paradies, Adam und Eva waren auch nackt, bis die Schlange kam und sie vom Baum der Erkenntnis aßen und sich danach schämten, dass sie nackt waren und sich bedeckten.

Da wurden sie aus den Garten Eden verwiesen, von GOTT...
 
"ADAM UND EVA IM GARTEN EDEN VON LUCAS CRANCH d.Ä.
Quelle:Wooop.de
http://www.wooop.de/app?service=external/Painting&sp=l1624

Aber, die Sehnsucht ist bei den Menschen wohl geblieben, vollkommen unbedeckt zu sein, es bietet sich wohl auch an, es zu tun, es liegt der Garten Eden im Harz dann unmittelbar vor der Tür.

Herr Pfarrer sagt ohne Feigenblatt zu leben, davon träumen die Menschen schon länger, ganz sich selbst zu sein ist schön und Werbung hin oder her, es steht fest, dass im Harz bald nackt gewandert werden soll..***

Mir fällt da glatt ein Lied ein, auf du junger Wandersmann, gehen wir den Brocken an, das wandern macht erst richtig Spaß, wenn der Wind durch den Körper blast.Heb den Rucksack auf den Rücken, pass ein bisschen auf beim Bücken, schau wo Deine Füße gehn, nackt wandern das ist wirklich scheeen.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg, lieben Dank auch am 30.Dezember 2014*
 
Zum Tag, ich war gleich nach dem Gottesdienst im Garten, ist klar, heute war wieder streicheln dran nach dem Futter hinstellen, da brauchen die Katzen eben auch, wie auch wir es brauchen.Irgendwann hatte ich da mal was über das Streicheln.Ich habe es..

ÜBER DAS STREICHELN

Es ist okay gestreichelt zu werden, nur weil man da ist, die Bitte um Streicheln ist okay und vermindert den Wert des Streichelns nicht.
Körperliches Streicheln unter Erwachsenen muss nicht sexuell sein. Wir entscheiden, ob Streicheln sexuell sein soll, oder nicht.

Auch sexuelles Streicheln ist o.k.
Da niemand Gedanken lesen kann, muss man um die Art des Streichelns bitten, die man möchte.
Man wächst sein Leben lang nicht aus dem Streichelbedürfnis heraus.
 
NIMM DIR ZEIT
 
Nimm dir Zeit zum Arbeiten.Das ist der Preis für den Erfolg
Nimm dir Zeit zum Nachdenken.Das ist die Quelle der Kraft
Nimm dir Zeit zum Spielen.Das ist das Geheimnis der Jugend
Nimm dir Zeit zum Lesen.Das ist das Fundament des Wissens
Nimm dir Zeit für die Andacht.Das wäscht den irdenen Staub von den Augen.
Nimm dir Zeit für deine Freunde.Das ist die Quelle des Glücks.
Nimm dir Zeit zum Lieben.Das ist das einzige Sakrament des Lebens.
Nimm dir Zeit zum Träumen.Das zieht die Seele zu den Sternen hinauf.
Nimm dir Zeit zum Lachen.Das ist die Erleichterung,
welche die Bürde des Lebens tragen hilft.
Nimm dir Zeit zum Planen.Dann hast du auch Zeit für die ersten 9 Dinge.
Aus Irland

Himmel und Erde, der Text war heute richtig schön, es geht um Obdachlose Pilger wie sie der Papst nennt und darum wie man ihnen Hilfe zu teil werden lässt, bite lest den Text dazu heute.Den Link habt ihr unter Andachten, Danke*
 
In Angedacht geht es um das Bauhaus in Dessau, wo sich Menschen verschiedener Nationen treffen. Oft redet der Kirchenpräsident mit ihnen. Das Bauhaus hat eine reiche Tradition, Er wünscht sich für uns Dessauer mehr Selbstbewusstsein. Ja sagt Lara, wir waren sehr selbstbewusst und stolz auf unsere Stadt, vielleicht schaffen wir es ja wieder es zu sein..
 
PAPST- SEKRETÄR WARNT VOR ISLAMISIERUNG EUROPAS
Quelle:www.welt.de/politik
 
ALLE GEGEN EINE
 
KEIN LICHT FÜR "PEGIDA"
KÖLNER DOM KNIPST BEI RECHTS-DEMO DAS LICHT AUS
Quelle:www.express.de
 
Es war bei einer Bypas Operation , es war eine Nahtoderfahrung....Und er musste im Wachtraum über eine Brücke gehen,die schwebte über einen Abgrund. Der Schutzengel sah ihn ernst an und sagte. Wenn du daran glaubst was du gepredigt hast, dann geh und er ging, aber das war ein evangelischer Pfarrer, solche, die es schon lange nicht mehr gibt, er war durch uns durch Seelsorger. Er wusste auch was in der Bibel steht. Du siehst den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken in deinen Augen siehst du nicht,,,
 
BRD-DEMOKRATEN SPRECHEN KLARTEXT: DAS DEUTSCHE VOLK GEHÖRT ABGESCHAFFT
Quelle:www.youtube.com
 
Gehts noch? Meine Generation weigert sich deren Gesabbere zu akzeptieren! Wir durften ja unsere DDR lieben, was soll das hier, lieb Vaterland ade? Ohne mich!
 
LIEDER
 
UDO JÜRGENS- LIEB VATERLAND MAGST RUHIG SEIN 1998
Quelle:www.youtube.com
 
PIONIERLIEDER- UNSRE HEIMAT
Quelle:www,youtube.com
 
PIONIERLIEDER- DAS LIED DER JUNGEN NATURFORSCHER (DIE HEIMAT HAT SICH SCHÖN GEMACHT)
Quelle:www.youtube.com
 
IMMER LEBE DIE SONNE- PYCTB BBEGDA BYDET CONCE
Quelle:www.youtube.com
 
PIONIERLIEDER - ÜBER ALLEN STRAHLT DIE SONNE
Quelle:www.youtube.com
 
Die Lieder gehen von alleine wieder, dann kommt Das ist der einfache Frieden. Jetzt sagt mir einer ob wir in der DDR nicht richtig erzogen wurden, Freundschaft mit allen Nationen, Einsatz für den Frieden in der Welt, Heimatliebe***
 
NEUTRALES
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.de/2014/12
 
Es ist so viel Schlimmes passiert, was uns bewegt, denken wir an die Menschen, von dem Schiffsunglück und auch an die Menschen die in dem Flugzeug saßen, welches abgestürzt ist. Denken wir an die Menschen wo Naturkatastrophen alles verwüstet haben und schließlich an die Menschen wo Krieg und Gewalt herrschen.
 
Seien wir dankbar, dass wir im Frieden leben können.Alle Nachrichten findet ihr rechts im Blog zum Anklicken.
Ich hatte es dieser Tage schwer , viele Wege, die Katzen versorgen. Da sit keiner im Garten, der mal hilft den Weg frei zu machen. Heute musste ich wieder Schnee schaufeln, am Nachmittag wurde es plötzlich warm, es taut.
 
Der Wetterwechsel wir vielen von uns Kummer breiten. Ich war heute so erschöpft, dass ich mich nach dem Essen erst einmal hinlegen musste. 2 Stunden habe ich geschlafen und das hat mir gut getan.
 
Am Abend war dann Chorprobe, nur war die schon 18 Uhr. Unser Chotleiter hatte uns zwar telefonisch Bescheid gesagt, nur habe ich die Nachricht nicht gehört, erst später, so war ich nur knapp eine halbe Stunde dort, nun ja mein Anrufbeantworter meldet sich nicht mehr, die Lieder.passiert ist passiert.
 
Passt gut auf euch auf, Morgen feiere ich mit meinem Sohn Silvester, wir sehen, lesen uns am Donnerstag, liebe Grüße noch einmal allen***Jetzt noch ein wunderschönes Lied mit Udo Jürgens***
 
UDO JÜRGENS- SPIEL ZIGAN 1977
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Patti Smith feiert heute .Geburtstag und Thomas D hat .Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

PATTI SMITH
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Patti_Smith

PATTI SMITH - BECAUSE THE NIGTH
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=uoGdx3I3dPE

THOMAS D
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_D

THOMAS D. - VERGEBUNG HIER IST SIE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=pUjrxPDKh44&feature=related
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich danke Dir, dass wir zu dir kommen können, im Gebet, ich danke dir dafür, dass du uns liebst , ich weiß, alles was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, du sagst uns, bitte jeden Abend um Vergebung, so, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage,
 
 mein GOTT ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun, mein Vater..nun bitte ich, lass uns ganz beruhigt in den Montag gehen, lass diese Woche gut werden, lass uns nicht die Augen schließen vor dem Leid der Welt, gib uns Augen, die sehen, Ohren, die hören.. Vater ich danke dir.
Amen
 
Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name.dein Reich komme,
den Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.

unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung.
sondern erlöse uns von dem Bösen.

Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MEIN SCHUTZENGEL- SONG
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=FBTI86aTux0&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit   lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.