Samstag, 8. November 2014

Unterwegs im Vertrauen. Veranstaltungen. Martinsfest. Lieder gegen das Vergessen.Super Idee. Abakus. Die Segen. Andachten. Nachrichten., Aktion, Polit-Theater u.. Mein Tag, Peinlich, Nichts gefallen lassen-Videos, Nichts Menschliches ist Jesus fremd Geburtstage.Dona Nobis Pacem- Sarah English

Guten Abend, es ist Sonnabend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag, dem Tag 25 Jahre Mauerfall. Hier beginnt die Friedensdekade, überall ist den ganzen Tag Programm.
 
VERANSTALTUNGEN
 
Morgen singen wir 11 Uhr im Gottesdienst das Biblische Musical: Unterwegs im Vertrauen, in St. Georg Dessau  zur Eröffnung der Friedensdekade, in der Christuskirche Dessau -Ziebigk ist 11 Uhr Gebet für den Frieden, 11:30 ist der Start für den Friedenslauf, dessen Ziel die Johanniskirche ist.Schaut auch nach anderen Gemeinden.
 
Das Martinsfest ist heute schon in der Johanniskirche, war schon, normal ist es immer am 11. November, das ist am Dienstag.
 
WAS IST ST. MARTIN BZW. BEDEUTUNG VON ST. MARTIN
Quelle:www.schnelle-online.info
 
Morgen um 17 Uhr ist in der Marienkirche Dessau wie in jedem Jahr ein Programm: Lieder gegen das Vergessen, gestaltet von der Linken und der Alternativen Jugend, zum Gedenken an die Opfer des 9. November 1938, der Pogromnacht.Das Programm gibt es seit 21 Jahren und das ist gut so, man darf nicht vergessen was diesen Menschenb angetan wurde vor 76 Jahren.
 
An der Stele, wo einst die Synagoge stand ist um 15:30 Gedenken, 16:15 ist ein Freidensgebet an der Friedensglocke, Zentrum Dessau, gegenüber vom Rathaus.An der Stele werden Kränze niedergelegt.Ich muss sehen was ich schaffe, erst singen wir ja und danach ist der Garten, dann muss ich mich ausruhen, sonst geht gar nichts mehr, zu 17 Uhr in der Marienkirche war ich jedes Jahr, das möchte ich gern schaffen, an den anderen Stellen werde ich in Gedanken sein.
 
SUPER IDEE
 
Davon habe ich heute gehört, ich glaube NDR1 Niedersachsen, das gefällt mir sehr gut***
 
GEMEINSAM BETEN & BEWEGEN
 
25 JAHRE MAUERFALL- 03. 10.14- bis 09.11.14
Quelle:www.betenbewegen.de
 
ABAKUS
 
UNTERWEGS IM VERTRAUEN
Quelle:www.abakus- musik.de
 
Morgen singen wir es zum Gottesdienst 11 Uhr Georgenkirche Dessau, sagt Lara*
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht sprach Herr Guido Erbrich, Roncalli-Haus Magdeburg lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
AKTION
 
LEBENSLANGE DANKBARKEIT
Quelle:www.jungewelt.de
 
FREIHEIT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MARIUS MÜLLER- WESTERNHAGEN- FREIHEIT (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Das Lied ist schön, dazu kann man Kerzen anzünden oder das Feuerzeug anklicken, aber Freiheit haben wir nicht, darunter verstehe ich etwas anderes,damals in 89 haben wir es gedacht, dafür sind wir zur DEMO gegangen, auch wegen Westgeld und Reisefreiheit, so war es.Somit haben sich 2 von 3 Wünschen erfüllt.
 
POLIT- THEATER ZWEITE HAUPTPROBE OHNE ZWISCHENFÄLLE
Quelle:Büergerstimme.com
 
DIE GRÖßTEN - BILDsinnigen
Quelle:www.altermannblog.de
 
Die Züge fahren wieder, wir brauchen auch Freude, Morgen ist ein Anlass dafür, wir sind ein Deutschland***
 
Alles andere ist in diesen beiden Links bei WELT
 
WELT
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
PEINLICH
 
Wer es möchte kann sich das Video ansehen, es war bei Facebbok, abgeschickt von der CDU
 
BIERMANN WETTERT GEGEN LINKE" ELENDER REST"
Quelle:www.youtube.com
 
Drachentöter sind anders
 
NICHTS GEFALLEN LASSEN
 
ICH WILL; DAß IHR WÜTEND WERDET!!!!
Quelle:www.youtube.com
 
ICH LASSE MIR DAS NICHT MEHR  LÄNGER GEFALLEN ! - CHRISTOPH HOLZHÖFER
Quelle:www.youtube.com
 
STRAßENUNTERHALTUNGSDIENST- DIE WAHRHEIT
Quelle:www.youtube.com
 
CHRISTIAN ANDERS LANOO- DER HAI (RAP) (FAB)
Quelle:www.youtube.com
 
Nun nachdem ich im Garten war, bin ich zum Biomarkt gegangen, der ist hier einmal im Monat auf dem Lidiceplatz, da gibt es leckere Sachen, ja dann war nichts weiter was Bedeutung hat, eben das Übliche. Vor Morgen fürchte ich mich etwas, schon 9: 30 in der Kirche sein, Generalprobe, der Gottesdienst fängt 11 Uhr an und geht sicher bis 12:30, dann Garten, ich weiß nicht, ob ich das alles unbeschadet schaffe, der Körper braucht auch eine Auszeit.
 
In Angedacht wurde gesagt, dass der 9. November 89 die beste Zeit der DDR war, nun ich hatte in der DDR sehr schöne Zeiten,  auch noch bessere Zeiten, da war ich nämlich jung, 1. Liebe, Familie, Kinder, Arbeit, Kollegen, 40 Jahre hinterlassen Spuren, schöne Zeiten behält man doch oder, egal in welchem Land man lebt.
 
Ein Angedacht von 2011
 
Dienstag,den 08.November 2011, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff, aus Halle
nacherzählt von Lara

NICHTS MENSCHLICHES IST JESUS FREMD

Frau Susanne Platzhoff hat eine Postkarte über ihren Schreibtisch hängen, darauf sieht man eine Frau, die ein Kind auf den Po schlägt, das Bild ist von Max Ernst

Da fragt die kleine Martha, wer das ist , da die Frau, die das Kind schlagen will oder schlägt einen Heiligenschein über den Kopf hat, einen zarten Heiligenschein, sagt Martha, als sie gefragt wird, was sie denkt, wer das sein könnte, nach einigen Momenten des Zögerns, es ist Maria mit dem Jesuskind.
 
Aber Henriette, ihre siebenjährige Schwester, sagt, dass das nicht sein kann, denn Jesus war ja heilig.
Heilig bedeutet ja immer artig, sagt Lara, ja.

Frau Susanne Platzhoff sagt uns, dass das gerade wichtig ist, die menschliche Seite zu zeigen, das wollte Max Ernst zeigen, deshalb malte er die Bilder so, er wollte Tatsachen darstellen, keine Familienidyllen.Das Bild hat er Anfang der Zwanziger Jahre gemalt.Er wollte schon damit ausdrücken, dass nichts Menschliches Jesus fremd ist.
 
Jesus kennt das Leben von allen Seiten, auch die Ecken, er schwebte nicht, er lebte mitten unter uns, sagt Lara.Wut und Zorn kante er auch, dann in der letzten Zeit seines Lebens, ist es mehr, als Hiebe, sagt uns Frau Platzhoff......

Er stirbt an den Wunden, die man ihm zugefügt hat, aber er erduldet alles, nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn, das ist nicht die Art von Jesus, Frau Platzhoff sagt das sehr gut, bitte lest den Text, ihr wisst, dass ich nur nacherzählen darf, ihr sage ich Danke, ich kannte die Werke von Max Ernst bis heute nicht, wieder was dazu gelernt und auch das ist gut an Angedacht***Danke auch am 8. November 2014*

GEBURTSTAGE
 
 ELFRIEDE BRÜNING HÄTTE HEUTE GEBURTSTAG GEHABT; sie starb am  5. August 2014, ALLE ROSEN DER WELT FÜR SIE (((Rosen)))
 
ELFRIEDE BRÜNING
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ERINNERUNG vom  vorigen Jahr, 2013
 
ELFRIEDE BRÜNING
Quelle: w...elfriede-bruening.de
 
103. Geburtstag
MEIN HELD HÄLT MICH JUNG
Quelle:www.bz-web.de/aktuell.
 
Kultur
 
Elfriede Brüning gestorben
 
SEHR LANGE BLIEB SIE SEHR JUNG
Quelle:www.berliner-zeitung.de/kultur
 
Ich habe überlegt welche Musik ich  spielen soll..ich nehme

 MARTIN MITTERUTZNER GRÜSS  MIR MEIN WIEN 2011
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=1Nrxs8KctTs
 
 Meine liebe Mutti, sie hätte Morgen Geburtstag gehabt, eine Rose gibt es Morgen liebe Mutti*****
 
LEUCHTENDE TAGE; NICHT WEINEN; DASS SIE VORÜBER SIND; DANKBAR SEIN; DASS SIE GEWESEN SIND; TOT IST NUR DERJENIGE; DER VERGESSEN IST.
 
ALAIN DELON hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch***
Quelle: DE.wikipedia.org

So kennen wir ihn, zum Verlieben schön***
 
ALAIN DELON; NATURALLY
Quelle: www.youtube.com..alain delon
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.
GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5
Danke, HERR, so segne uns, Du gütiger GOTT.

DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DONA NOBIS PACEM- SARAH ENGLISH
Quelle: youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=_6Egra_z3co

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.