Montag, 3. November 2014

Es war einmal. Die sieben Stäbe. Gemeinsamkeit.Stärke der Gemeinschaft.Xavier Naido. Die Segen. Andachten. Nachrichten, Freude, 100 Jahre* Wiedersehen, Niemand soll arm sein, Nicht zu fassen, Traurig. Mein Tag, Ein schöner Tag, 25 Jahre danach,-Gedanken dazu, Joan Baez, Kirche - Irland. Geburtstage. Sarena Paton- Amazing Grace

Guten Abend, es ist Montag, eine neue Woche hat begonnen ich wünsche allen Lesern noch schöne Stunden heute und eine gute neue Woche***Es ist wie Frühling mit dem Wetter, im November, habt es gut, nutzt die Tage.
 
In Angedacht geht es heute darum, dass man sich nicht streiten soll, hört dazu biite das Podcast,
über Bescheidenheit geht es im Wort zum Tag, ja klickt mal alle Texte an, hier..MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG Danke*
 
Ich habe eine Geschichte dazu.NICHT STREITEN Steht in Lilos Märchenblog*
 
ES WAR EINMAL
 
DIE SIEBEN STÄBE
Quelle:lilosmaerchenblog.de
 
GEMEINSAMKEIT
Quelle:DE.Wikiquote.org.
 
STÄRKE DER GEMEINSCHAFT
Quelle:Puchi92sblog.blogspot.de
 
XAVIER NAIDO- WAS WIR ALLEINE NICHT SCHAFFEN ( OFFIZIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FREUDE
 
Dessau
 
100- JÄHRIGE PFLANZT BAUM AM GEBURTSTAG
Quelle:www.mdr.de
 
Herzliche Segenswünsche, super, wunderbar, auf die 100 und noch mehr schöne Jahre(((Rosen)))
Denkt an Martin Luther, er hätte das auch getan, er sagte einmal, wenn ich wüsste, dass Morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.
 
Nun die 100 järige Frau aus unsere Stadt kennt bestimmt die Legende und so hat sie geanu an ihrem Geburtstag einen Baum gepflanzt, er trägt nun ihren Vormamen, ich habe ja auch drei Bäume im Garten gepflantzt wegen Luther, nun ja weil ich den Gedanken gut finde*
 
Gestsrn haben mein Sohn und ich die Sendung gesehen, Bitte melde dich, wir waren sehr berührt davon
 
DIE EMOTIONALSTEN WIEDERSEHEN; MAUERFALL SPEZIAL
Quelle:www.sat1.de
 
Uns standen die Tränen in den Augen, meinem Sohn und mir, so hat uns die Sendung berührt, Vietnamesen gehörten, gehören zu uns, Kubaner hatten wir auch mal und die andere Lebensgeschichte hat uns auch berührt,...das war schlimm was damals geschah, das sage ich, auch wenn ich mein Heimatland geliebt habe
 
PARALLELWELTEN
DAS INDORNED WÜRD SÄCHSSCH
Quelle:www.mdr.de
 
NIEMAND SOLL ARM SEIN
Quelle:www.linksfraktion.de
 
NICHT ZU FASSEN
 
BRISHNA (10) WURDE VERGEWALTIGT- JETZT DROHT IHR DER TOD DURCH EHRENMORD
Quelle:www.rtl.de
 
TRAURIG
 
Tödlicher Unfall am Sonntag
 
FUßBALLFAN STIRBT AUF ROßLAUER BAHNHOF
Quelle:www.mz-web.de
 
Alles andere ist in diesen beiden Links bei WELT
 
WELT
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
Donnerstag,den 03.November 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

EIN SCHÖNER TAG

Frau Katharina Reiß war mit der Familie, den Kindern und Enkelkindern auf dem Peterberg, das ist bei Halle, sagt Lara.Dort gibt es auch ein Tiergehege und alle fahren gern dahin.Clara, die kleine Enkeltochter machte bisher immer einen großen Bogen um Wölfe und Pferde, da wollte sie nicht sein, nein,nein sagte sie.Kein überreden half dabei, sie fürchtete sich wohl ein wenig.

Aber diesmal war es anders, da ging sie sogar mit dem Tierpfleger mit, in den Sicherheitsbereich, ganz nah bei den Polarwölfen war sie.Frau Gemeindereferentin Reiß überlegt warum Clara ihre Meinung geändert hat, aber dann denkt sie, dass sich Clara weiter entwickelt hat, oder dass sie sich an alle Tiere gewöhnt hat.So sagt sie dann auch zum Schluss, Mama, das war ein schöner Tag.

Dieser eine Satz ist es, der für Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß noch nachwirkt,MAMA; DAS WAR EIN SCHÖNER TAG, Worte eines kleinen Mädchens, gerade mal 2 Jahre alt.

Da möchte es Frau Reiß auch sagen, am Ende eines Tages, da sagt sie Danke, Danke, Gott für diesen Tag, sage ich an einem jeden Tag, sagt Lara, im Abendgebet,nein, ich schreibe es auf, jeden Tag in mein kleines Tagebuch, DANKE; GOTT FÜR DIESEN TAG...

Ja, Frau Katharina Reiß sagt es am Abend, sie dankt Gott für den gelungenen und schönen Tag.
Uns wünscht sie auch einen schönen, frohen Tag, sagen wir ja vielleicht heute auch, Danke, für diesen schönen Tag, sagt Lara, wer es möchte sagt. 

Danke, Gott für diesen schönen Tag, wer will, sagt Danke für diesen schönen Tag, wenn man nämlich über den Tag nachdenkt, findet man bei allem was nicht so gut war, doch etwas was auch schön war, meistens und das tut gut.Lieben Dank auc h am 3. November 2014*
 
DIE FRIEDLICHE REVOLUTION 25 JAHRE DANACH- Gedanken dazu
 
Aber es sind viele Jahre vergangen, ich frage jetzt, würde das heute noch einmal geschafft werden ? ich frage auch, würden wir das noch einmal wollen, nach den Erfahrungen, die wir inzwischen gemacht haben ?
Auch diese Gesellschaft ist meiner Meinung nach nicht sozial, für die einfachen Menschen, das Volk Deutschlands nicht ! Gesamtdeutschland meine ich..denn wir wollten ein Volk sein und sind es nun..wir sind das Volk ! Aber es ist eine große Armut im Land, Kinderarmut, Altersarmut, Harz 4..ist das gerecht ?

Nun noch einmal die Frage, würden wir es noch einmal schaffen,wie vor 25 Jahren, oder besser, würden wir es jetzt schaffen, uns aufzulehnen ?

Ich wage es nein zu sagen, selbst die Demos gegen Harz 4, überhaupt die Demos sind eingeschlafen, ich war auch dabei, als es gegen den Angriffskrieg Amerikas gegen den Irak ging, ich war auch noch bei den Montagsdemos dabei, für soziale Gerechtigkeit, jetzt trifft sich nur noch die MLPD Marxistisch Leninistische Partei.. auf dem Markt am Montag, eine Handvoll Leute, vielleicht 10, aber sie laufen auch nicht mehr.

Ich sage  KEINE GEWALT
Aber ich weiß, dass es wohl nur ein Traum, ein Wunsch ist, in der Welt herrscht die Gewalt, auch wenn ich es mir anders wünschte...

HERR GEBE MIR AUGEN; DASS ICH SEHE; BITTE GIB MIR OHREN; DASS ICH HÖRE, DAMIT ICH MICH EINSETZEN KANN; GEGEN DIE UNGERECHTIGKEIT; GIB UNS DIE KRAFT; HERR FÜR DIE GERECHTIGKEIT EINZUSTEHEN..

( Das wäre schon das Erste, keinen Einsatz deutscher Soldaten NIRGENDWO.Man hat uns eingepaukt als Schüler,als bittere Lehre nach dem 2. Weltkrieg.. Nie wieder eine Waffe in die Hände zu nehmen, das ist haften geblieben, ganz tief drinnen

GOTT will keine Kriege, GOTT will keine Gewalt, immer wieder kommt mir bei solchen Themen dieser Satz in den Sinn.

DIE MENSCHEN HABEN VERGESSEN; DASS SIE GOTT VERGESSEN HABEN

Sie haben keine Ehrfurcht vor GOTT, es gibt keine Grenzen mehr, die da sagen, bis hierher und nicht weiter, oft gibt es keine Ehrfurcht vor dem Leben.Bitte HERR, hilf uns gewaltlos zu leben, hilf uns, das wir das oberste Gesetz Jesus einhalten, welches heißt:
 
LIEBE DICH UND DANN DEINEN NÄCHSTEN, ohne sich selber zu lieben, kann man keine Liebe weiter geben, so ist es..
 
Meine Lieblingssängerin Joan Baez. SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=HRhHpTRuBrk
 
So, ich habe heute viele Wege gehabt, jetzt muss ich mich ausruhen, nichts mehr tun, außer schreiben. Der Halswirbel tut auch wieder weh, wie immer, aber Freude hatte ich auch. Meine Katzen im Garten, waen heute so liebebedürtig, ich musste Beide zusammen auf den Arm nehmen und hinterher streicheln.
 
Die Vögel wollen nun auch schon ein paar Körner haben und dann läuft da noch im Garten ein Tier rum, welches wir noch nie gesehen haben, Es wohnt unter dem Kompoister beim Nachbarn, da hat es eine Höhle, es hat sich ein Loch gegraben, wo es seinen Kot absetzt, immer an der gleichen Stelle. Es muss größer sein, so etwa wie eine Katze, aber was es ist, ja das steht in den Sternen.
 
Gehört habe ich von Asozialer Einsparung für die Gemeinden, so wird das Vorgehen der Landesregierung bezeichnet, die Gemeinden hier wollen sich das nicht gefallen lassen, ja wofür wird das Geld ausgegeben was den Gemeinden zusteht?
 
Hier noch was zum ansehen*
 
EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE IN IRLAND
Quelle:www.lutheran-ireland.org.

Ein Pfarrerehepaar, aus Dessau, was ich sehr mag, war hier viele Jahre lang im Dienst, nun sind sie nach Niedersachsen gezogen, Gottes Segen für sie**
 
GEBURTSTAGE

Gerd Müller feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch(((Rose)))Marika Rökk wurde am 3.11. 1913 geboren* und sie wurde 90 Jahre alt, starb+ 2004.(((Rose)))

GERD MÜLLER
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_M%C3%BCller

GERD MÜLLER- DER BOMBER DER NATION
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=50kDWMuWjL4

MARIKA RÖKK
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marika_R%C3%B6kk

MARIKA RÖKK - FÜR EINE NACHT VOLLER SELIGKEIT
Quelle:www.daylymotion.com
http://www.dailymotion.com/video/xe74ji_marika-rokk-fur-eine-nacht-voller-s_music
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
FÜRBITTEN

Herr, erhelle unser Leben, auch dort, wo wir Menschen begegnen, denen wir gegenüber misstrauisch sind.
Erhelle das Leben von Familien und Paaren, wenn sie es schwer mit sich haben.
Herr,unser Vater, erhöre uns

Herr, lass uns das richtige Wort finden,lass uns anderen respektvoll und offen entgegentreten und ihnen zur Seite stehen.

Herr, unser Vater, erhöre uns
Herr, erhelle das Leben der Mütter, die ihre Kinder alleine großziehen und es oft schwer haben, sei bei den Kranken und bei den Sterbenden, Herr, richte die Menschen auf, die mit einer schweren Krankheit leben müssen.
Her, unser Vater, erhöre uns

Herr, tröste die Trauernden, gib dass sie Halt und Verständnis erfahren.
Herr, unser Vater, erhöre uns.
Herr, unser Gott, sende dein warmes Licht und lass uns darin geborgen sein, Vater, wir danken dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

SARENA PATON- AMAZING GRACE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=C_lOFL_8-7g&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.