Dienstag, 4. November 2014

30 Gründe, warum es besser ist ein Mann zu sein.De keltische Baumkreis. Gebennedeit, Erlösung.Gegrüßet seist du Königin. Die Segen. Andachten. Nachrichten, Der Tag, als die Brüder und Schwestern kamen, Streik u.s.w. Mein Tag, Ansehen, ansprechen. achten,Sketch, Fantasymarkt, Winter 2014. Gregorian- Tears in Heaven

Guten Abend,  ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit noch heute, später eine behütete Nacht, habt es gut*
 
Gestern war Weltmännertag, nun dann noch herzliche Glückwünsche, nachträglich****

WELTMÄNNERTAG
30 GRÜNDE; WARUM ES BESSER IST EIN MANN ZU SEIN
 
DER KELTISCHE BAUMKREIS; ALLES ÜBER DEN LEBENSBAUM
Quelle:www.baumkreis.de

http://www.baumkreis.de/lebensbaum2/index.html
 
Die goldene Schachtel,GEBENEDEIT; ERLÖSUNG, kleiner Vorblick auf die Adventszeit
 
Die goldene Schachtel
 
Es war Weihnachten und die kleine Tochter überreichte dem Vater eine golden verpackte Schachtel. Si hatte dafür das gesamte, wertvolle Geschenkpapier aufgebraucht und weil das Geld knapp war, war der Vater darüber verärgert. Als er dann das Geschenk öffnete und sah, dass die Schachtel leer war, schimpfte er los.
Weißt due denn nicht, junge Dame, dass, wenn man jemanden ein Geschenk gibt, auch etwas in der Verpackung sein soll ?

Aber Papa, die Schachtel ist nicht leer. Ich habe so viele Küsschen hineingetan, bis sie ganz voll war.
Beschämt nahm der Vater seine Tochter in den Arm und bat sie um Verzeihung.
 
Das Wort "gebenedeit" kommt vom deutschen Verb "benedeien", das sich wiederum vom Lateinischen "benedicere" ableitet und "segnen, lobpreisen" bedeutet.


Ein Teil des Rosenkranzes:

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus,
der in uns den Glauben vermehre

Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder,
jetzt und in der Stunde unseres Todes . Amen.

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus,
der in uns die Hoffnung stärke.

Usw.
 
ERLÖSUNG
 
GOTT SPRICHT: ICH WILL EUCH ERLÖSEN; DASS IHR EIN SEGEN SEIN SOLLT.
Prophet Sacharja, die Bibel, Altes Testament
 
Was ist das Gegenteil von Erlösung ?
 
Ich stutze einen Moment und denke folgendes: verpflichtet sein, gebunden sein, Lasten tragen.
Dazu fallen mir eine ganze Reihe von Dingen ein, die ich als Lasten und Verplichtungen aus meinem Alltag aufzählen könnte.

Krankheitsbehandlung, Abstimmung von Terminen, Behördengänge u.s.w.....und davon will mich Gott erlösen ? Halt, nirgends im Alten oder Neuen Testament wird mir ein leichtes und glückliches Leben versprochen
 
Sonnenparadiese zum Entspannen und Nichtstun bieten mir Urlaubskataloge aus dem Tourismusbüro, aber nicht die Bibel. Die Bibel spricht von " großer Freude, die allem Volk widerfahren wird ", aber davon, dass es keine Lasten und keine Leiden in diesem Leben geben wird, ist nicht die Rede. Die Weihnachtsbotschaft verkündet die " Geburt des Heilands, des Christus, des HERRN ".
 
Offensichtlich geht es um Grundsätzliches wovon " alles Volk " erlöst werden soll.Und was bedrückt die Welt grundsätzlich ?
 
" Sünde, Tod und Teufel " ( A.Dürer), also alles das, was wir das " Böse " nennen. Solches bedrückt uns im Kleinen ( Rücksichtslosigkeit, Respektlosigkeit, Undankbarkeit ), wie im Großen ( Geldwäscherei, Folter und Kriegstreiben ) An beidem tragen wir Mitschuld, weil uns Egoismus und Kleinkariertheit fesselt.
Kann ich mich im Kleinen oder " alles Volk " im Großen davon selbst erlösen ?
 
Nein ! Es muss jemand tun, der nicht mit unseren Strukturen verkettet ist: Es ist Christi Werk zu erfüllen was der Prophet Sacharja im Namen Gottes voraussagt: " Ich will euch erlösen, dass ihr ein Segen sein sollt. "
Im Glauben daran sind wir erlöste Sünder und können jeden Tag ein Stück Segen in die Welt bringen. Darauf gehen wir im Advent zu und feiern es an Weihnachten
 
Ich wünsche Ihnen eine besinnliche und gesegnete Zeit,
Ihr Martin K. Günther, Pastor
 
Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Martin Günther, Geeindepfarrer von St. Georg, Paulus und Jakaobus..Dessau*
 
GEGRÜßET SEIST DU; KÖNIGIN
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de

Wer kann sich erinnern? Ich habe heute im NDR1 Niedersachsen eine Reportage über das Begrüßungsgeld gehört, habe ich gar nicht mehr daran gedacht, es auch fast vergessen wie es war,mein Sohn weiß noch alles ganz genau habe ihn angerufen.*Einen Artikel habe ich gefunden über Helmstedt, wir aber waren in Berlin, das weiß ich noch.
 
DER TAG: ALS DIE BRÜDER UND SCHWESTERN KAMEN
Quelle:www.volksstimme.de
 
BERLINER ZEITUNG
 
Flüchtlinge in der Gerhart-Hauptmann-Schule
 
DIE RÄUMUNG DER SCHULE STEHT BEVOR
Quelle:www.berliner-zeitung.de
 
Republikaner vor den US-Kongresswahlen
 
STRATEGIE: OBAMA IST  AN ALLEM SCHULD
Quelle:www.tagesschau.de
 
Mitgliederbefragung
 
DEUTLICHE MEHRHEIT DER SPD-BASIS FÜR ROT-ROT-GRÜN
Quelle:www.mdr.de
 
GDL kündigt an
 
AB MITTWOCH FAST 5 TAGE LOKFÜHRER- STREIK
Quelle:www.mdr.de
 
Dieser Mann ist unmöglich, hatte wohl früher nichts zu melden, ernennt sich zum "König" warum machen die Mitglieder seiner Gewerkschaft da mit? Sie müssen doch einsehen, dass das so nicht geht, sie alle gehen auf die Kleinen, die von der Bahn abhängig sind, fahren müssen, pfui Teufel!!!
 
"ES IST; ALS HABE EINER DIE FENSTER AUFGESTOßEN"
Quelle:www.linksfraktion.ded
 
Alles andere ist in diesen beiden Links bei WELT
 
WELT
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
Freitag,den 04.November 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

ANSEHEN . ANSPRECHEN. ACHTEN.

Es gibt Eselsbrücken, Merkhilfen für die Rechtschreibung und andere Sachen, sie sagt das, was ich auch in der Schule gelernt habe, so wie gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben, oder wer nämlich mit h schreibt ist dämlich, das merkt man sich das ganze Leben lang, vergisst es nicht wieder, ja wir haben viel gelernt sagt Lara. Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß wendet solche Gedenkstützen oft an, wenn sie lehrt.

Heute erzählt sie uns von den drei großen AS, was Ansehen, Ansprechen und Achten bedeutet, drei mal A also.Dabei geht um ein gutes Miteinander für uns Menschen.Ja und das die drei AS Erfolg haben, das hat sie in der Bibel gelesen.
Sie erwähnt als erstes, Zachäus, er war Zöllner, er nahm also den Zoll ein, Geld, wenn die Menschen vom Markt kamen, oder die Stadt verlassen wollten, sagt Lara, das war vor 2.000 Jahren so und bei Luther war es auch noch so, da gab es ein Zollhaus am Ende der Stadt.Da kam man nicht daran vorbei.

Nun aber zu Zachäus, er war dadurch, dass er mehr Geld abnahm, als nötig bei den Leuten gar nicht beliebt.Als Jesus in die Stadt kommt, da will Zachäus Jesus sehen, da er klein ist von Wuchs, steigt er auf einen Baum. Genau davor bleibt Jesus stehen, Jesus spricht Zachäus an, bei seinem Namen und kehrt bei ihm ein.

ERZÄHLUNG....ZACHÄUS LUKAS 19, 1-10
JESUS UND DER ZÖLLNER ZACHÄUS
Quelle:www.kinderkirche.de
http://www.kinderkirche.de/themen/zachaeus/zachaeus_01.htm

ZACHÄUS ändert sein Leben, er gibt die Hälfte seines Vermögens den Armen, wem er zu viel genommen hat, dem gibt er das Vierfache zurück, Jesus hat Zachäus als vollwertigen Menschen behandelt, er hat ihn angesehen, angesprochen und geachtet und das tat Zachäus so gut, dass er sich zum Guten geändert hat, es braucht manchmal nur ein Wort, Worte, die gute gemeint sind, um sich angenommen zu fühlen.

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß weiß das sehr zu schätzen, diese Geschichte hat sie imponiert, das Leben zum Guten umkrempeln, ja*
Sie versucht es auch immer im Umgang mit Menschen, so zu sein, wie sie es von Jesus gelesen hat, manch,al gelingt ihr das A, wie Ansehen, oder auch das Ansprechen, worauf sie ihr Gegenüber auch Achtung entgegen bringt.
Lieben Dank auch a, 4. November 2014*
 
SKETCH- MENSCHEN IM HOTEL
Quelle:www.youtube.com
 
JULES FANTASYMARKT LEIPZIG
Quelle:www.youtube.com
 
Heute war wieder Schlawerkaffee, heute war es wieder sehr schön dort, es gab gute Gespräche, leckeres Mittagbrot, alles war gut. Vorher war ich wie immer im Garten die Katzen versorgen. Das Wetter ist immer noch schön, eine dicke Jacke braucht man noch nicht.
 
Als ich dann wieder zu Hause war habe ich nicht mehr viel getan, man muss seine Kräfte einteilen, das habe ich an jenem Mittwoch Abend begriffen, als er mir so schlecht ging und ich dachte, das wars jetzt, das war vorigen Mittwoch.

Gelesen habe ich, dass der Winter nicht kalt werden soll, ich setzte den Link rein und euch sage ich wieder: Passt gut auf euch auf*
 
WINTER 2014: WIE WIRD DAS WETTER IM DEZEMBER 2014?
Quelle:www.rtl.de
 
Wenn aber nun das dicke Ende im Januar Kommt?
 
GEBURTSTAGE, wüsste ich keine heute, die wir wissen müssten.Ich nehmen  mal MUSIK UND SO
 
MAL LOCKER VOM HOCKER*
 
BEST OF STAN LAUREL & OLIVER HARDY - YOUR RELATIONS. avi
Quelle:www.youtube.com
 
BABY MIT BART
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Gebet
Wenn du, Herr, Sünden anrechnen willst-
Herr, wer wird bestehen ?
Denn bei dir ist Vergebung,
das man dich fürchte.
Ich harre des Herrn, meine Seele harret,
und ich hoffe auf sein Wort. Psalm 130.5

Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:
Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GREGORIAN- TEARS IN HEAVEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=d10jGcx_nEk&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.