Sonntag, 21. September 2014

Das Angedacht am Soinntag- Weltfriedenstag der Vereinten Nationen.Impuls für ein Menschenrecht auf Frieden Welt-Alzheimertag. Warum wird Oma vergesslich? Der Sonntag, Segen,. Andachten. Mein Tag, Anja Goerz, Tila Brea, Links für Show-Talk.Anhalt.Obsttag Auferstehungsgemeinde Dessau. Geburtstage. Joan Beaz Ave Maria

Guten Abend, herzliche Grüße am Sonntag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute am Tag des Herrn***IMMER WIEDER SONNNTAGS habe ich PROBLEME MIT DEM BLOG , Text einfügen!!!Aber nun weiter...
................................................................................
Ich begrüße unseren neuen Sprecher herzlich, es ist  Herr  Dr. Bernhard Oestreich aus Friedensau er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)) Ich freue mich ganz besonders darüber, in diesem Jahr war er noch nicht in Angedacht, aber heute*
...................................................................
Heute ist der Welt- Alzheimertag
WELT-ALZHEIMERTAG
Quelle:www.deutsche-alzheimer.de
......................................
Figarino
WARUM WIRD OMA VERGESSLICH ?
Quelle:www.mdr.de/figarino
..............................................................
Heute ist auch der INTERNATIONALE FRIEDENSTAG DER VEREINTEN NATIONEN, zum Frieden, hier habe ich keine Aktivitäten anlässlich dieses Tages erlebt, es wurde auch nicht darüber geredet..eigentlich traurig bei diesem Weltgeschehen..
.............................................................
19.09. - 21.09 . IINTERNATIONALER FRIEDENSTAG DER VEREINTEN NATIONEN
Quelle: bonnsustainabilityportal.de
...................................................
GEBET

Wie viele Menschen, HERR, verzehren sich in Sorgen und Unwägbarkeiten, sagen es geht nicht..
Du, HERR, hast versprochen, dich um uns zu kümmern, immer.
Manchmal aber können wir nicht schlafen, vor Sorgen, die Gedanken kreisen im Kopf herum.
Vater hilf bitte den Menschen, die nicht weiter wissen, Du bist der HERR, Du weißt was wir brauchen.Lass uns in den Montag gehen mit frohem Herzen, behüte uns in der Nacht, für diesen Tag danke ich Dir.
Amen
.....................................
GEBET FÜR DIE WELT
Herr, öffne mir die Augen, dass ich die Not der anderen sehe,
öffne meine Ohren, dass ic h ihren Schrei höre,
öffne mein Herz,
dass sie nicht ohne Beistand bleiben.
Gib, dass ich mich nicht weigere, die Schwachen und Armen zu verteidigen.
Zeige mir, wo man Liebe, Glaube und Hoffnung noch nötig hat,
und lass mich deren Überbringer sein.
Öffne mir Augen und Ohren, damit ich für deinen Frieden wirken kann.
Amen
(Gotteslob 29,3)
...................................................................
SEHET ZU; DASS KEINER DEM ANDERN BÖSES MIT BÖSEM VERGELTE; SONDERN JAGT ALLEZEIT DEM GUTEN NACH UNTEREINANDER UND GEGEN JEDERMANN. 1. Thessalonicher. 5,15
.................................................
FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN, aus einem Angedacht
................................................
JOAN BAEZ-SAGT MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=HRhHpTRuBrk
.......................................................
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
...................................................................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE

....................................


ANDACHTEN
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***

 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
.............................................
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche* 
 ............................
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
...........................................
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Oestreich.onlinehome.de persönlich
Quelle:www.oestreich.de
..........................................................
Freikirche der Siebenten-Tags Adventisten in Deutschland
Quelle:www.adventisten.de
...........................................
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle:www.mdr.de
...........................................

NACHRICHTEN; HEUTE AM SONNTAG GIBT ES KEINE NACHRICHTEN; WIR BRAUCHEN EINE ZEIT DER SEELENRUHE
................................
GREGORIAN- THE MOMENT OF PEACE
Quelle:www.youtube.com
......................................
MEIN TAG
 
Ich habe gestern zwei Links gefunden, über das Show-Talk im NH Hotel Dessau
.....................................................

SHOW- TALK IN DESSAU
Quelle:ww.showtalk.net
..............................................
SHOWTALK
 
Die Show, die bewegt- mit Stars, die helfen
Quelle:Showtalk- charity.blogspot.de
.....................................
Heute schreibe ich über Anja Goerz
.........................................

ANJA GOERZ
Quelle:www.anja - goerz.de
...........................................
Hier ist ihr Buch, welches sie verkauft hat, der Erlös kam der Stiftung zu Gute, ich habe auch ein Buch gekauft, das liest jetzt mein Sohn, da ich gerade ein Buch angefangen habe zu lsen, ich bin mal gespannt was sie geschrieben hat als Wessi über uns.
..............................
ANJA GOERZ; DER OSTEN IST EIN GEFÜHL
Quelle:www.anja-goerz.de
.......................................
Ich habe mit ihr gesprochen, wollte wissen ob sie wie so viele Wessis die Bücher über uns geschrieben haben, die Ossis schlecht gemacht hat, hat sie nicht, das Buch ist signiert von ihr*
.........................................................
Nun stelle ich euch heute noch Tila Brea vor, auch sehr nett, singt gut*
............................................

TILA BREA
Quelle:www.tilabrea.de
........................
Ich bin heute nicht zum Gottesdienst gegangen, ich muste mich noch ausruhen und so habe ich im ZDF den schönen Gottesdienst gesehen, er kam aus Hamburg, dann hatte Figaro noch einen Radiogottesdienst und der war auch schön.
Ich finde es gut, dass man im Fernsehen oder und Radio Gottesdienste sehen kann am Sonntag, den sehen auch Nichtchristen an, vor allem auch Menschen, die nicht mehr zum Gottesdienst laufen können, alt oder krank sind.
..............................................
In den Gemeinden werden sie zwar erwähnt, aber keiner fragt, ob sie nicht auch mal in die Gemeinde kommen würden, man könnte einen Fahrdienst einrichten, gibt es, aber eigentlich nicht, das finde ich traurig.
..............................................
Für mich war es gut, dass ich zu Hause geblieben bin, ich brauchte mich nicht abzuhetzten, konnte alles gemächlich machen und habe doch Gottesdienste gehabt, mir haben alle Lieder gefallen, die Predigten waren gut, was für ein schöner Sonntag, denn am Nachmittag haben mein Sohn Michael und ich Joachim abgeholt und dann sind wir zum 15. Anhaltischen Obsttag zur Auferstehungskirche Dessau gefahren.
 ....................................................

15. ANHALTISCHER OBSTTAG DER AUFERSTEHUNGSGEMEINDE
Quelle:www.mz-buergerreporter.de
...............................................................
Joachim hat sich sehr gefreut, so kam er endli ch mal raus, dort in der Auferstehungsgemeinde gab es Kaffee und Kuchen, selbstgebacken, 16 Uhr war ein Kindermusical "Ein Freudentag für Zachäus" mit der Evangelischen Grundschule aus Zerbst.
..........................................
 
Wir haben die Weidenkapelle gesehen, die sieht schön aus, freundliche Menschen getroffen, das Thema war :
 
THEMA: " NEOPHYTEN- DEIN UNBEKANNTER NACHBAR, ich habe schon mal was gehört davon, das sind Pfanzen, die hier nicht heimisch sind, eingeschleppt wurden, aber sich enorm verbreiten, aber da muss ich mich erst belesen, so das wars dann für den Sonntag, habt es gut*
 
Herzlichen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer(innen, Helfer, Aussteller, Pro Elbe, usw.in und an der Auferstehungskirche Dessau
.......................................................
 
GEBURTSTAGE****

Heute erinnern wir uns  an Larry Hagmann wir kennen ihn von Dallas, diese Sendung habe ich nie verpasst, bekannt ist er als Bösewicht geworden mit seinem dreckigen Lachen, auch als schöner Mann.Bill Murray ist 64 Jahre alt heute,  Rosen für alle (((Rosen))
...........................................
LARRY HAGMANN
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Larry_Hagman
......................................
BILL MURRAY
Quelle:/de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Murray
................................
STARGUIDE
BILL MURRAY
Quelle:www.prisma.de
http://www.prisma.de/person.html?pid=bill_murray
....................................................
Ich mag ihn*****
............................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts
..............................................
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
................................................

LUTHERS ABENDSEGEN

Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
 
Amen
 
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 ..................................................
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
.............................................

Ich gehe zu Angedacht...An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es gibt leider keinen Text mehr das Podcast immer für die Woche, die wir gerade haben
.................................
An(ge)dacht Sonntag. den 21. September 2014, Sprecher Herr Dr. Bernhard Oestreich aus Friedensau nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
WELTFRIEDENSTAG DER VEREINTEN NATIONEN
 ...........................................
Herr Dr. Oestreich spricht über den Weltfriedenstag der Vereinten Nationen, er sagt, wenn es doch so wäre.
Die Völker haben ein heiliges Recht auf Frieden, man bezog sich auf Gott.
 
Jesus sagt, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen, was ihr nicht wollt, dass man euch tut, das fügt auch keinem andren zu, ja in dxer Welt sieht es anders aus, sagt auch Lara, die Nachrichten zeigen es uns, es ist kein Frieden in der Welt, kein Frieden.
................................................................
IMPULS FÜR EIN MENSCHENRECHT AUF FRIEDEN
Quelle:www.humanrights.ch
 ................................................................
Herr Dr. Bernhard Oestreich sagt uns, DAS HEILIGE RECHT AUF FRIEDEN MUSS SICH NOCH BEWÄHREN.
 
Er wünscht uns einen Tag des Friedens, allen, Danke, sagt Lara, bitte hört das Podcast an, ich lerne es nicht mehr ohne dass ich den Text lesen kann nachzuerzählen....
...............................................
 
PODCAST AN(GE)DACHT1
Quelle:www.mdr.de
 
 ........................................................................
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.
..........................................................
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 ...........................................................
Lieben Dank an Herrn Dr.Bernhard Oestreich, Theologische Hochschule Friedensau
 
Mit freundlicher Erlaubnis von der Freikirche der Siebenten-Tags Adventisten in Deutschland

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"


JOAN BAEZ- AVE MARIA
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.