Freitag, 26. September 2014

Morgen Kürbisfest.Janis Blog. Der Funke der uns unsterblich macht.Leben ist Wunder und Liebe-Zeitenschriften.Die Segen.Andachten.Nachrichten, Gysi, Schulsystem, Welt.Mein Tag, Lourdes, Stille Schmerzen, Anhalt-Hospiz, Eines noch,Oma kauft u.mehr.Geburtstage. Taízé-Meine Hoffnung

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende***
......................................................

Es sind überall Programme, hoffen wir auf ein wenig Sonnenschein, heute hat es hier genieselt, keine Sonne.
...........................................................


MORGEN
....................................................


KÜRBISFEST IN EIN HEIM FÜR TIERE, Dessau und Umgebung e.V
Quelle:www.einheimfuertiere-dessau.de
.................................................................................


Mein Sohn Michael und ich wollen hinfahren, ich freue mich schon darauf, habe es schon so lang versprochen mal hinzukommen, aber nie hat es geklappt.immer war etwas anderes.


Ich habe schöne Seiten mitgebracht, sie werden euch gefallen***
...............................................................................


JANI´S BLOG
Quelle:Janchen-theologie.blogspot.com/2008/12
http://janchen-theologieua.blogspot.de/2008/12/trstender-bibelvers.html
.........................................................................................
DREIFÄLTIGE FLAMME: DER FUNKE DER  UNS UNSTEREBLICH MACHT
Quelle:www.zeitenschrift.com
................................................................................... 
KOOPERATION MIT DER NATUR
LEBEN IST WUNDER UND LIEBE
Quelle:www.naturkooperation.org./presseberichte
http://www.naturkooperation.org/presseberichte_zeitenschrift.html
 ......................................................................
ÜBERSICHT ÜBER VERSCHIEDENE ZEITENSCHRIFTEN
Quelle:www.bunkahle.com
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Zeitenschrift/Zeitenschrift.html
 ............................................

DIE SEGEN
...................................... 


Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
.........................................................................
LUTHERS ABENDSEGEN

Quelle:www.ekd.de/glauben
....................................................................




EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
http://fernsehen.katholisch.de/Mediathek/Tagessegen.aspx
....................................................................................

SEGNE DU MARIA; SCHWESTERN SAMARITERINNEN FLUHM
Quelle:www.youtube.
............................................... 
ANDACHTEN
......................................... 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur

http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/Radiokirche-auf-NDR-1-Niedersachsen,radiokirche20.html
..........................................................................
RELIGION UND GESELLSCHAFT

Quelle:www.mdr.de.
http://www.mdr.de/kultur/religion-leben/index.html
............................................
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
...........................................................
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

.................................................................. Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören. 
.....................................................


Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
...........................................................



Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche* 
...........................................

DIE LOSUNGEN


Quelle:www.losungen.de

http://www.losungen.de/
 ..........................................................
NACHRICHTEN
....................................................
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
...........................................................
GYSI: DIE DDR WAR KEIN UNRECHSSTAAT
Quelle:www.bild.de
............................................................
OSTDEUTSCHE FINDEN DDR-SCHULSYSTEM BESSER
Quelle:ww.neues-deutschland.de
....................................................
WELT
 ......................................................................................
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de


...............................................................
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß.. 
............................................................
 TAGESSCHAU:de 
Quelle.www.tagesschau.de
.....................................................
MEIN TAG
.........................................................
DAS GROßE LOURDESLIED (AVE MARIA)
Quelle:www.youtube.com
.....................................................
STILLE SCHMERZEN
..................................................................
Manchmal vergesse ich seit wie vielen Jahren ich schon alleine in dieser Wohnung lebe.
Dann gehe ich zum Schrank und hole meinen alten Schuhkarton hervor. Die vielen vergilbten Bilder erzählen mir immer wieder eine neue Geschichte. Irgendwann habe ich einmal auf die Rückseiten geschrieben, wer auf den Bildern zu sehen ist. Die Sterbeurkunde von Karl meinem geliebten Mann drücke ich liebevoll an meine Brust. Zehn Jahre lang ohne meinen Mann, ohne meinen Geliebten.
............................................................
Auf einem der Bilder steht ein junger Mann und lächelt mich an. Auf der Rückseite steht:
Peter unser Sohn. Peter.... ich kann mit dem Namen überhaupt nichts anfangen. Unser Sohn?
Also mein Sohn? Mein Kind? Ich spüre überhaupt nichts. Diese Stille ist wie ein Schmerz.
Nervös rieb sie ihre Augen als wolle sie damit ihren Blick schärfen.
Karl, warum bist du nur gegangen? Du wusstest doch, dass ich dich so dringend brauche.
Woran ist Karl eigentlich gestorben?
............................................................
Heute Nachmittag werde ich mir Papier nehmen und aufschreiben wie das damals war als Karl starb.
Ich erinnere mich gar nicht, dass er krank war. Karl war doch immer so lustig.
Immer wieder nahm sie ein Teil aus dem Schuhkarton und schütteltet unmerklich mit dem Kopf.
Oder hieß mein Mann Peter? Und mein Sohn Karl? 
................................................ 
Ich bin jetzt sehr durcheinander.
Warum habe ich eigentlich den Schuhkarton hier auf dem Tisch stehen?
Und was sind das für Bilder? Ich kenne keinen einzigen davon.
Und was ist das für eine Sterbeurkunde von einem Karl?
.....................................................................
Wer ist Karl?
Ich stelle den Schuhkarton auf meinen Rollator, und fahre damit in die Küche.
Den Schuhkarton schmeiße ich in den Abfalleimer.
Brauch ich nicht mehr, sind sowieso alles fremde Menschen.
Ich muss Karl wecken, zur Arbeit.........
..........................................................................
Quelle: aus einem gelöschtem Forum, ich habe Menschen kennen gelernt mit Alzheimer, als ich noch in der Altenpflege gearbeitet habe, erst einmal sind sie meist sehr unruhig, haben Anst ihr Zimmer zu verlassen, sie merken irgendwas ist nicht in Ordnung, überspielen das, später kommen sie zum Liegen, das Essen reichen geht noch, beim Trinken reichen, verschlucken sie sich oft, wenn sie ganz zum Liegen kommen, brauchen sie viel Liebe, ihr Leben geht zu Ende, viel Liebe und Zuwendung brauchen auch schwerkranke Menschen, hier finden sie das, was sie brauchen..
...........................................................
ANHALT -HOSPIZ DESSAU
Quelle: www.anhalt-hospiz.de
http://www.anhalt-hospiz.de/
.......................................................
Ich weiß, dass wenn ihr das alles gelesen habt, die Seite von dem Hospiz, ihr genau so berührt seid, wie ich,es ist ja lauter Liebe, die dort im Hospiz den todkranken Menschen entgegen gebracht wird, LAUTER LIEBE IST ES***
 .......................................................................................
Ich hatte heute einen anstrengenden Tag, ich bin froh, dass ich alles geschafft habe, aber Morgen gehe ich nur zum Garten und dann fahren wir zum Kürbisfest und darauf freue ich mich schon sehr*
....................................................................
EINES NOCH
Gestern hatte ich wieder Schwierigkeiten mit dem Text winfügen, ich darf nicht zu viel Links einfügen, ehrlich gesagt, ich habe auch die Nachrichten des Schreckens satt, bitte klickt dann die Links an dazu, was in der Welt geschieht, gelesen habe ich, dass sich schon 4.500 Soldaten für den Einsatz in Afrika, EBOLA, gemeldet haben, eine Persönlichkeit der Regierung, wie ich es mir einmal gewünscht habe, ist wohl nicht dabei, Gottes Segen für die Freiwilligen wünsche ich mir.
.................................................................................
Ansonsten soll das Blog ein Blog der Ruhe und Besinnlichkeit sein, da gehört eben Politik des Schreckens nicht rein, damit werden wir in den Medien befeuert, täglich, stündlich..Jetzt gibt es noch Spaß***
...........................................................................
OMA KAUFT u.mehr
.......................................................
OMA KAUFT WINDOWS
Quelle:www.youtube.com
........................................................................
LUSTIGSTE WERBUNG DIESER WELT
Quelle:www.youtube.com
....................................................................
KOREUS:COM AGADOU
Quelle:www.koreus.com
.................................................................

GEBURTSTAGE
.........................................
Heute feiert Michael Ballack seinen Geburtstag.Phillip Bosco, ein amerikanischer Schauspieler ist 84 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide(((Rosen)))
........................................................
PHILIP BOSCO
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Bosco
................................................................
IN GOTTES VERGESSENE KINDER HAT ER GESPIELT; 1986, ich glaube diesen Film kennen wir.
Quelle:www.moviemaster.de
http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_gottes-vergessene-kinder-1986.htm
.........................................................
MICHAEL BALLACK
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ballack
 ...............................................................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
......................................................................
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
................................................................
Gebet
........................................
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich danke Dir, dass wir zu dir kommen können, im Gebet, ich danke dir dafür, dass du uns liebst ,
............................................
Ich weiß, alles was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, du sagst uns, bitte jeden Abend um Vergebung, so, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage, mein GOTT ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ic
 Mein Vater..nun bitte ich, lass uns ganz beruhigt in den Sonnabend gehen, lass diesen Tag gut werden. Vater ich danke dir.
..........................................
Mein Vater, heute sende ich Grüße in den Himmel, an alle die ich lieb hatte, bis zum Wiedersehen dann *
...............................
Amen
.............................................
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle.www.heilige-maria.deQuelle: heilige -maria
..................................................................................
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
.........................................................
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
  .............................................................

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
..........................................
TAIZÉ- MEINE HOFFNUNG 
Quelle: .youtube.com
..................................................................
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara*
  

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.