Samstag, 20. September 2014

Der Heinzie. Kinderland.Weltkindertag.Vater Unser(Elouisa) Die Segen. Andachten.Nachrichten, Schmidt- Schnauze, Oldtimer-Träume, Münchner Oktoberfest eröffnet u. mehr. Mein Tag, Pölitz,Show-Talk, NH Desau, die Gäste, Bertlein-Kita,. Geburtstage. Die Moldau Smetana

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend und ich wünsche euch noch schöne Stunden heute und einen frohen, gesegneten Sonntag***Ich war dann mal weg, davon später.
 
Ich will euch  eine Geschichte erzählen, nein ihr müsst sie selber lesen.

Christen sind so, oder doch nicht? Wie wären wir mit Heinzie umgegangen?
Es wird auch oft die Frage gestellt, warum junge Menschen nicht in die Kirche gehen, spüre ich, dass ich willkommen bin?
 
Außerdem fängt der Gottesdienst mit der Musik an, die Predigt ist wichtig, nun die Predigt stimmt meistens, die Musik oft nicht, dass sind Lieder, die nicht ins Herz gehen, nicht die Seele berühren,  denn die Musik öffnet das Herz der Menschen für Gottes Worte, oder eben nicht, es bedarf ein Gemisch, alte und neue Lieder, finde ich.
 
Zu sagen ist noch, dass heute  der Weltkindertag ist, Kinder sind das Wichtigste überhaupt, was wir haben, schützen wir unsere Kinder und geben wir ihnen viel Liebe und Geborgenheit...und es geht...UM DIE RECHTE DER KINDER
 
GERHARD SCHÖNE- KINDERLAND
Quelle:www.youtube.com

WELTKINDERTAG
Quelle:www.weltkindertag.de
http://www.weltkindertag.de/wkt/
 
1. JUNI : INTERNATIONALER KINDERTAG
Quelle:www.buntesweb.de
http://www.buntesweb.de/kalender/kindertag.htm

Diesen Internationalen Kindertag hab ich schon gefeiert als ich ein Kind war,wir haben und darauf immer sehr gefreut***
 
ABENDGEBET EINES KINDES
Lieber Herr Gott
Lass alle Kinder Freude haben wie ich
Lass alle Kinder ein Zuhaus haben wie ich
Lass alle Kinder ein Bett haben wie ich
Lass alle Kinder etwas zu essen haben wie ich
Lass alle Kinder eine Mutti haben wie ich
lass alle Kinder Freunde sein wie ich
Lass alle Kinder Dich haben wie ich
Lass alle Kinder gut schlafen mich auch
Quelle: unbekannt

VATER UNSER LIED (ELOUISA)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=mr_5kBNFE50&feature=related
 
 DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht sprach Superintendant Hans-Jürgen Kant aus Halle,lieben Dank ihm*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
SCHMIDT-SCHNAUZE SORGT FÜR IRRITATION IM CLUB
Quelle:www.buergerstimme.de
 
Sachsen-Anhalt - Classics
 
OLDTIMER- TRÄUME AUF RÄDERN
Quelle:www.mdr.de
 
MÜNCHNER OKTOBERMARKT ERÖFFNET
 
DIE OFFIZIELLE SEITE ZUM MÜNCHNER OKTOBERFEST
Quelle:www.muenchen.de
 
DÄG´IBRAOD- NEUES AUS DER ALTMARK
Quelle:Sachsen-anhalt-live-mdr.de
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/index.html
 
MEIN TAG
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
DIE POLIZEI DEIN FREUND UND HELFER U: MEHR, hört unbedingt rein*
 
PÖLITZ-FRÜHSTÜCK 
Quelle:www. mdr.de/mdr-sachsen-anhalt podcast poelitz
 
GESTERN IM NH - HOTEL DESSAU SHOW-TALK
 
Ich kann nur nach und nach die Gäste vorstellen, leider, das Blog schafft nicht zu lange Texte, so fange ich beim Altmeister an, das ist Peter Wieland, er kann immer noch gut singen, ich habe ihn ja live gesehen, gehört.
 
PETER WIELAND FEIERT 80. GEBURTSTAG
Quelle:www.superillu.de
 
Er hat sehr gut gesungen, auch mit Dagmar Frederic, ein Lied, das hat tief berührt, da sang er und Anke Lautenbach wurde eingespielt, sie starb in 2012, hier mein Blog Angedacht.info dazu..
 
ANGEDACHT.info
Quelle:www.angedacht.inf
 
 
ANKE LAUTENBACH - IM HIMMEL FEHLT HEUT EIN ENGEL 2009
Quelle:ww.youtube.com
 
 
PETER WIELAND - DON DIRI DON 1068
Quelle:www.youtube.com
 
DAGMAR FREDERIC ALLES WAS DIE LIEBE SAGT
Quedlle:www.youtube.com
 
LINDA FELLER- GANZ UND GAR ( ÜBEREDOSIS LIEBE)
Quelle:www.youtube.com
 
Sie ist eine richtige Frohnatur, das tut gut*
 
LINDA FELLER
Quelle:www.linda-feller.de
 
Susanne Klehn war auch da, auch eine Frohnatur, hier ihre Sendung im MDR
 
Gäste zum Kaffee, immer Montags 16:30 Uhr
 
"KLEHN HATS GESEHN" POROMI KLATSCH BEI "MDR um 4"
Quelle:www.mdr.de
 
Alles was gestern an Geld eingegangen ist geht an die "MUKOVISZIGOSE SELBSTHILFEGRUPE SACHSEN-ANHALT
 
Es war der Vater da, dessen Tochter an diese Krankheit erkrankt ist, Morgen dann mehr, auch über die anderen Gäste.
 
Ich hatte nämlich heute einen anstrengenden Tag, wir waren gestern erst kurz vor 24 Uhr zu Hause, vom Show-Talk, da war ich noch ein wenig müde am Morgen.
Aber ich musste ja wie immer zum Garten, dann zu 15 Uhr wieder, da kam der nette Rasenmähermann, wir hatten Glück mit dem Wetter, es war nur eine kurze Husche zwischendurch.Ja und ich habe viel gearbeitet im Garten, aber wir Beide haben die schönen bunten Schmetterlinge bewundert an den Blumenstauden, so schön*
 
Danach hatte ich den Wochenendeinkauf zu machen, Getränke, Trockenfutter für die Katzen, das alles war schwer trotz Ziehwagen, glücklich sei derjenige der dafür ein Auto hat, mir tat nämlich vom Ziehen das  rechte Handgelenk weh..so, für heute ist es genug,habt es gut.
 
Gestern aber, das waren wunderschöne Stunden, Danke, Herr***
 
Donnerstag,den 20..September 2012 Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg, nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
WELTKINDERTAG
 
Frau Stattaus sagt uns, heute ist Kindertag, der von UNICEF, der Weltkindertag.
In einer Zeitschrift hat sie gelesen, dass aus Kindern, die man liebt, Erwachsene werden, die lieben.
Ja, sagt Lara, wer Liebe erfährt, Liebe bekommt, kann Liebe weitergeben.Deshalb sollen Linder viel Liebe bekommen.Jesus hat das auch so gemacht, er liebte die Kinder.Er segnete sie und stellte sie durch den Segen unter Gottes Schutz. Aber die Jünger sahen das manchmal nicht so gern, das sagten sie Jesus, dass er sich nicht so viel mit Kindern abgeben soll.
Aber Jesus sagte ihnen, dass man Kindern nie genug Liebe geben kann, ihnen gehört die Zukunft.

BERTLEIN-KITA
Quelle:www.lauf.de
http://www.lauf.de/images/kiga/kita_bertlein.pdf

Kinder dürfen uns niemals egal sein und die Kinder, die niemand liebt auch nicht, wir können helfen, uns wünscht Frau Stattaus viel Zeit für Kinder* Danke auch am 20.September 2014*
 
GEBURTSTAGE
Heute möchte ich zwei Menschen gratulieren, Sophia Loren feiert heute ihren 80. Geburtstag, Sabine Christiansen feiert heute ihren.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide (((Rosen)))

SOPHIA LOREN

SOPHIA LOREN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=KMtrGX_YWPM

SABINE CHRISTIANSEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
MACHE DICH AUF; WERDE LICHT !; DENN DEIN LICHT KOMMT; UND DIE HERRLICHKEIT DES HERRN GEHT AUF ÜBER DIR !
DENN SIEHE; FINSTERNIS BEDECKT DAS ERDREICH UND DUNKEL DIE VÖLKER; ABER ÜBER DIR GEHT AUF DER HERR UND SEINE HERRLICHKEIT ERSCHEINT ÜBER DIR !
Jesaja 60-.1-2
 
GEBET
 
Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.
 
Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.
 
Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.
 
Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl.

Danke für diesen Tag, Herr* Schenke uns einen ruhigen Sonntag unser Vater, Vater wir danken dir.
 
Amen
 
Amen
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DIE MOLDAU SMETANA
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=_zuCPYxnqH4
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.