Mittwoch, 24. September 2014

Wenn ich alt bin. Sonnenstrahlen für alle Menschen.Credo in, Die Segen. Andachten, Lobe den Herrn meine Seele. Nachrichten, Was Europa von Obama lernen kann, Neuer Zehner, Beißattacke u. mehr. Mein Tag, Mit Freimut durch den Tag, Rad ab! Der Mond ist aufgegangen. Gebursttage.Abendglocken

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, wir wollen zur Ruhe kommen, eine schöne Zeit wünsche ich allen Lesern noch*, habt es gut**Heute habe ich zuerst eine Geschichte, wenn ich alt bin, i ch bins ja schon, aber die Jüngeren dürfen es mal ruhig lesen, nie, aber nie habe ich mir in jungen Jahren vorstellen können wie das Alter ist.
 
WENN ICH ALT BIN...

werde ich türkis tragen und hellgraue Sweatshirts und ein Tuch in meinem silbergrauen Haar.Ich werde meine Gesundheitsvorsorge mit süßem Wein und meinen Hunden verbringen, in meinem Haus auf abgenutzten Sesseln sitzen und dem Atem meiner Hunde lauschen.

Ich werde mich in lauen Sommernächten aus dem Haus schleichen und meine Hunde zu einem Spaziergang einladen, falls es meine alten Knochen erlauben.
Und wenn ich Leute treffe, werde ich lächeln und nicken und ihnen meine Hunde zeigen, von ihnen sprechen, von denen, die ich in der Vergangenheit liebte, von denen, die ich heute liebe.Ich werde immer noch hart arbeiten, indem ich hinter ihnen aufwische, sie füttere und ihre Namen rufe, in einer leisen flüsternden Weise.

Ich werde den Schweiß an meiner Kehle wie Juwelen tragen, vielleicht auch peinlich für einige sein, für meine Familie, welche noch nicht den Frieden gefunden hat, so frei zu sein, um Hunde als beste Freunde zu haben.

Diese Freunde, die immer warten, zu jeder Stunde, dass du dich zu ihnen hinabbeugst, und sie aus tiefem Schlaf erwachen, leichtfüßig auf die Beine springen, um dich zu begrüßen, als wärst du ihr Gott. Mit warmen Augen voller bewundernder Liebe, hoffend, dass du bleibst und ihren festen Hals streichelst, ihre lieben süßen Köpfe küsst und leise in ihrer so speziellen Gesellschaft sprichst.

Ich sehe in den Spiegel und sehe, dass auch ich älter werde. Ich sehe den Menschen, der ich bin und immer gewesen bin. Hunde zu lieben ist einfach, sie sind ein Teil von mir, akzeptieren mich so, wie ich bin, meine Hunde begrüßen meine Anwesenheit in ihrem Leben.
Wenn ich alt bin, wird das sehr wichtig für mich sein; du wirst es verstehen, wenn du selbst einmal alt bist, und wenn du Hunde hast, die du liebst!
gefunden bei Tiere In Not,wann weiß i ch nicht mehr, wer aufhebt hat was*
 
 
SONNENSTRAHLEN FÜR ALLE MENSCHEN
Quelle:www.momo-lyrik.de
http://www.momo-lyrik.de/weisheiten/bmans.htm
 

CREDO IN UNUM DEUM (VERBUM PANIS)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=hTK0dX0-TNs
 
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
Im Wort zum Tag geht es um Felix, das ist ein Junge, in Himmel und Erde höre ich jeden Tag in dieser Woche, Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht was er dir Gutes getan hat, dazu gibt es Geschichten, in Angedacht geht es um Weiterbildung im Ausland, Schwierigkeiten mit der Sprache, aber hört weiter wie es sein kann mit den Stärkeren und den Schwächeren, ja und Augenblick mal, geht es um Jesu Worte und mehr, kommt alle her, die ihr wehmütig und beladen seid, ich will euch erquicken, geht dazu bitte zum Link: MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG ,
HIMMEL UND ERDE IST EXTRA
 
ANDACHTEN
 
LOBE DEN HERRN MEINE SEELE- KIRCHENTAG 2009 BREMEN-WALLE
Quelle:www.youtube.com
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN
 
LOBE DEN HERRN MEINE SEELE ON PIANO
Quelle:youtube.com
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
Us-Offensive
 
WAS EUROPA VON OBAMA LERNEN KANN
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
BRANDENBURGS SPD WILL KOALITION MIT DER LINKSPARTEI
Quelle:www.neues-deutschland.de
 
Deutsche Bundesbank
 
NEUER ZEHNER IST BUNTER UND SICHERER
Quelle:www.mdr.de
 
Beißattacke in Sachsen-Anhalt
 
94 MENSCHEN 2013 VON HUNDEN GEBISSEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Nun ja, der Schäferhund ist eben ein Wachhund, weiß man was ihn gereizt hat, aber ja beißen ist nicht gut
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
AGNUS DEI- VERBUM PANIS-
Quelle: www. youtube.com
 
Freitag, den 24. September 2010, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara

MIT FREIMUT DURCH DEN TAG

Herr Pastor Jens Fabich sagt uns, dass man am Tage sehr viele Schwellen übertritt, man nimmt sie gar nicht wahr, es sind Schwellen unterschiedlicher Art, auf welche freut man sich, andere versetzen uns in Unruhe.

Er wird unruhig wen er zum Zahnarzt muss, es begrüßen ihn dort nette Menschen, aber die lieben Worte erreichen ihn nicht, er kann sich nicht entspannen, er sitzt auf dem großen Behandlungsstuhl, wenn er zur Decke sieht, sieht er ein schönes Bild, er kann es nicht richtig wahrnehmen, er hat sogar Kopfhörer auf, er hört wunderschöne Musik. er nimmt auch die Musik nicht richtig wahr, kann sie nicht genießen.
 
Es ist Schwellenangst, die bringen auch die zwei freundlichen Damen nicht weg, die bei ihm sind, die Angst vor dem Zahnarzt ist größer(Ich kenne das sehr gut, sagt Lara, solche Angst, auch die Angst vor den Prüfungen, da weiß mann auf einmal nicht mehr was 1 plus 1 ist)

Herr Pastor Jens Fabich sagt es ja, dass es Schwellenangst nicht nur beim Zahnarzt gibt oder im Krankenhaus, es gibt sie bei Kindern, in der Schule, bei den Berufstätigen auch, manchmal gibt es das Schwellenangst, wenn sie an das Büro mit dem Chefs denken.

Dann gibt es aber auch Schwellen, so sagt es uns der Pastor, die wir kaum erwarten können, die wir sehr gern überqueren, das ist wen wir nach Hause kommen, Freunde treffen, vielleicht ein Konzert besuchen, dann noch wenn wir unserem Hobby nachgehen, für mich, sagt Lara ist es das Singen, sind es die Tiere, ist es der Garten, sind es die Bücher und das Schreiben, auch das, was ich jetzt schreibe,
 
Nun wieder aus  Angedacht..

Herr Pastor Jens Fabich sagt, dass er sich auch auf Menschen freut, mit denen er erfolgreich zusammenarbeiten kann, die ihm Anregungen geben, die Herausforderungen annehmen, die das Leben fordert.
Er sagt, er weiß nicht, was uns heute erwartet, er weiß nicht, mit welchen Gedanken wir in den Tag starten, er wünscht uns eine innere Haltung, die die Bibel mit Freimut bezeichnet.

Freimut ist das Gegenteil von Angst, das bedeutet frei und unerschrocken zu leben, leben in Würde und Anerkennung, frei von den Gedanken, eines schlechten Gewissens.
Herr Pastor Jens Fabich sagt uns, dass Gott uns so am liebsten sieht, im aufrechten Gang, nicht in gebückter Haltung, er sagt uns, dass wir mit FREIMUT IN DEN TAG GEHEN SOLLEN***Ich sage Danke auch am 24. September 2014*
 
Es war heute wieder Chorprobe, heute war Christoph wieder da, erstens brauche ich ihn zum Singen und zweitens hat er mich mit nach Hause genommen, das ist eine große Freude, ja zum Singen brauche ich ihn, er singt die gleiche Stimmlage wie ich, am 5. 10. singen wir zum Gottesdienst, da ist Erwachsenentaufe, am 9. November führen wir etwas ganz Großes vor im Gottesdienst, das haben wir heute auch geprobt.

Morgen will mein Großer kommen, mir im Garten helfen, wenn es nicht regnet, heute war mein Jüngster da, wir essen dann immer gemeinsam zu Abend und er bringt mich zur Pauluskirche, wo die Chorprobe ist.
 
RAD AB!
 
Ich war heute 2 mal im Garten, am Abend habe ich bei RTL gehört, gesehen, dass irgendein Chef in den USA seinen Mitarbeitern nur einmal am Tag für 6 Minuten erlaubt auf die Toilette zu gehen, ich glaube sie haben dazu sogar eine Stechuhr, Rad ab, sage ich, hoffentlich wird das hier nicht nachgemacht, wie es mit dem Eiswasser war, ich hätte mir das nicht gefallen lassen, das weiß ich aber, das ist unmenschlich finde ich
 
Dieses Lied singen wir immer zum Abschluss der Chorprobe, achtet auf den Text, 7. Strophe
 
DER MOND IST AUFGEGANGEN
Quelle:www.liederdatenbank.de
 
HEINTJE- DER MOND IST AUFGEGANGEN & DAS SCHWALBENLIED 1969
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
Heute hätte Erik Silvester Geburtstag gehabt, geboren 1942, gestorben+ 2008 .Heinz Hoenig hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch dahin***

ERIK SILVESTER
Quelle.de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erik_Silvester

HEINZ HOENIG
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Hoenig
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
GEBET
Wir dürfen all unsere Sorgen bei Dir abladen, Herr, unseren Kummer, unsere Traurigkeit,
unsere Not und unser Leid.
Doch
wir dürfen auch all unsere Freude Dir mitteilen,
unsere Hoffnung, unsere Zuversicht,
unsere Begeisterung und
unseren Mut.
Wir dürfen uns in Deiner Liebe geborgen fühlen.
Danke, Herr, für diesen neuen Tag.
Bitte, begleite meine Schritte und meine Gedanken,
sei bei mir allezeit.

Gib, dass ich diesen neuen Tag
in Deinem Sinn gestalten kann.

Der Engel der Liebe wird stets an deiner Seite sein,
um dich an der göttliche Liebe, die in dir ist wie eine Quelle und nie versiegen wird, laben zu lassen.
Diese Quelle wird dir Kraft und Stärkung geben.

Danke, Gott, dafür dass wir bitten dürfen, dass wir hoffen dürfen,
dass wir auf Deine Liebe bauen dürfen. Danke, unser Vater, schenke uns eine behütete Nacht und lass uns ohne Sorgen in das Wochenende gehen, Vater, wir danken dir.

Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle.www.heilige-maria.de
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

EVENING BELLS-WESCHERNISWON..ABENDGLOCKEN
Quelle: Youtube.com
 
O Abendklang, in russisch, das kann ich auch noch singen, in russisch**Rosen für Iwan Rebroff(((Rosen)))

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.