Samstag, 26. Juli 2014

Was tun bei dieser Hitze? Spiekeroog.Meer.Lasst uns singen.Die Segen.Andachten.Nachrichten, USA drohen EU, wenn.. Ich war in einer Sekte, Video, Israel verlängert Feuerpause. Mein Tag, Licht und Dunkel, Pölitz, Garten. Geburtstage. Laudate Si mit Text und Akkordion zum Mitsingen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend und ich wünsche allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag*** Heute war die Luft so feucht, das soll noch ein paar Tage so weiter gehen, passt gut auf euch auf!
.................................
WAS TUN BEI  DIESER HITZE?
SOMMERHITZE
Quelle:www.mdr.de
..................................
EIN TAG AUF DER INSEL SPIKEROOG
Quelle:www.youtube.com
..............................
SPIEKEROOG 2012
Quelle:www.youtube.com
...........................................
Lust darauf?
.................................
MEER
Quelle:www.suzanne.de/worte
................................................
LASST UNS SINGEN
 
HELL KLINGT UNSER LIED- unser Liederbuch, DDR
JETZT DAS LIEDERBUCH; HELL KLINGT UNSER LIED ich bin auf Seite 46, da steht Morgenlied, kommt Kinder wischt die Augen aus, es gibt was zu sehn!..erwacht ihr Schläferinnen, Morgengruss, nun grüßen wir den neuen Tag, alle Leut, Dreh dich, dreh dich Rädchen, ja das kennen ich.
......................................
DREH DICH; DREH DICH; RÄDCHEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=aKpn3PZkNk4
....................................
Abendstille überall, Abendlied der Jungen Pioniere,
ABENDSTILLE ÜBERALL KANON MULTITRACK
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=pK62KE7pvpU
...........................................
Hier nehme ich Heintje, von uns finde ich das Lied nicht, es sind noch mehr Lieder im Link
HEINTJE- DIE BLÜMELEIN SIE SCHLAFEN
.....................................
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
.
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.....................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
.............................
 ANDACHTEN
....................................
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
...........................................
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
.....................................
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
..........................
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
...................................................
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .

Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
....................................
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht sprach Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau, lieben Dank ihm*
......................
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
............................................................
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
..............................
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
........................
Zuerst braucht das Land Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
.........
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
USA DROHEN EU MIT SANKTIONEN FALLS EU SANKTIONEN GEGEN RUSSLAND NICHT VERSCHÄRFT
Quelle:www.der.postillion.com
....................
ICH WAR IN EINER SEKTE MEINE JUGEND BEI DEN ZEUGEN JEHOVAS
"MENSCH GOTT"
Quelle:www.youtube.com
................................
Militäreinsatz im Gazastreifen
 
ISRAEL VERLÄNGERT FEUERPAUSE
Quelle:www.tagesscahu.de
.....................................
MEIN TAG
 
Hier ist dein Herz und da ist ein Mensch,
der dich braucht:Leg Blumen bereit!
Phil Bosmans
  
...............................
Sonnabend, den 26.7.08

Sprecher Herr Prof.Dr. Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau

Nacherzählt von Lara

Licht und Dunkel

Nach einer lieben Begrüßung fragt uns Herr Pastor Hans Gerhardt, ob wie gut geschlafen haben und gleich noch, ob wir bei offenen oder geschlossenen Rolläden schlafen. Gut sagt er, manche machen es mit Gardinen, die ziehen sie zu am Abend, solche Übergardinen, ich habe ja keine mehr, aber ich habe Rolläden, so richtige, die außen angebracht sind.Ich schreibe das nur deshalb, weil wenn man die runterzieht ist es wirklich dunkel, es ist dann Nacht.
......................
Nun erzählt Herr Prof.Dr. Johannes Gerhardt von einer Bekannten, sie hat so eine Art Höhle, da hat sie sich eingemauert, alles mit schwarzen Vorhängen zugezogen und kein Lichtschein darf da durchdringen, gruselig für mich, für sie, sicher ein Schutz, so wie ein ungeborenes Kind im Mutterleib liegt, denke ich mir.
.......................................
Herr Pastor Gerhardt hasst es im Finstern zu schlafen, genauso wie ich, ich bekomme da richtige Angst wenn ich nicht den Himmel sehe, die Tannenbäume, wenn ich schlafen gehe und erwache, ich käme mir vor wie in einem Sarg, wenn alles dunkel wäre.
..........................................
Übrigens ist das manchmal auch ein Streitpunkt in einer Partnerschaft, der Eine möchte es hell haben, der Andere dunkel.
Gut, er findet es herrlich, wenn er aufwacht und das Licht des Tages sieht, sich noch einmal rumdrehen kann, ein wenig träumen kann, ja Licht und Dunkel sind Symbole, Licht tut der Seele gut, im Dunkel herrscht das Böse.Ja so sehe ich das auch, der HERR hat das auch so gesehen, denn als erstes machte er Licht.Das machte er gleich am ersten Tag seiner Schöpfung, das steht in der Bibel gleich ganz zu Anfang..Die Schöpfung
................................
1.Mose Vers 1 bis 5 Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.Und Gott sah, daß das Licht gut war.Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht.da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.
......................................
Es ist schön Licht zu haben, Danke, HERR, im Dunkeln gäbe es kein Leben, ohne das Licht keine Freude, keine Hoffnung, nichts.
..................................
Jesus sagte: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
.............................
Es ist schön Licht zu haben, das sagt Herr Pastor Gerhardt auch, er sagt der Glaube ist nicht finster, er ist voller Licht und er wünscht uns einen Tag voller Licht.

Lieben Dank an Herrn Prof.Dr. Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau. für den Text, auch am 26. Juli 2014, nach 6 Jahren*
.....................................................
PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:www. mdr.de/mdr-sachsen-anhalt podcast poelitz
..........................
Es gibt da eine Sendung beim MDR Sachsen.Anhalgt, die heißt: Mensch Luther, sind immer so kleine Geschichten über Luther, man kann sie nachhören hat die Moderatorin gesagt.Angedacht kam heute so 8:55, es scheint keine geregelte Zeiten zu geben, vorher sang Gitte, eine Einleitung wie beim MDR1 Sachsen, im Wort zu Tag gibt es nicht von der Moderatorin, auch nicht nach dem Text, wer gesprochen hat, aber das MDR Sachsen tuts, eine Rose dafür(((Rose)))
........................................
Ich war im Tierheim, heute war Futterausgabe für die Katzen, in den Außenstelen, ich freue mich darüber, denn einen großen Teil zahle ich selber, das schon jahrelang.Ja und dann bin ich auch gleich zum Garten gegangen, nachdem ich das Futter nach Hause gebracht habe. Da habe ich das Problem mit den Nacktschnecken, ich habe grobes Meersalz mitgenommen, habe ich gestern gelesen, aber ich habe es nur da hin gestreut, wo die Futternäpfe stehen, am Vorbau vom Gartenhäuschen, welches überdacht ist, ich kann die Schnecken nicht töten, mir tun alle Tiere Leid.Salz hat die Eigenschaft Wasser zu entziehen, daran sterben die Nacktschnecken.
....................................................
Den kleinen Biotop habe ich wieder von der Entengrütze befreit, die toten Schnecken habe ich rausgefischt, sind immer wieder welche ertrunken, das stinkt dann auch, irgendwann schaffe ich das auch, ich lasse dann auchimmer Frischwasser in den kleinen Teich.
 
Mein Gartennachbar hat mir eine kleine Zuchini und eine schöne Landgurke geschenkt, das werde ich genießen, wenn ich mal Zeit habe.Ein Garten istschön, man ist der Schöpfung sehr nahe, heute habe ich die junge Frau gesehen, die immer so nett ist, die Familie nimmt auch einen Garten, am Schillerpark, es sind drei, Vater, Mutter, kleiner Sohn, im November bekommen sie ein Mädchen dazu, dazu wünsche ich ihnen alles Gute***
Ob ich zum Gottesdienst gehe, entscheide ich Morgen früh, auch wohin ichgehe, so Gott will, das ich lebe.
...............................
GEBURTSTAGE

Kristina Dörfer hat heute Geburtstag, 1984 bei Leipzig geboren, sie sit Sängerin, eine Rose für sie(((Rose)))
.....................................
KRISTINA DÖRFER
Quelle:www.kristinadoerfer-music.com
http://www.kristinadoerfer-music.com/
...............................
Hannelore Elsner hat heute Geburtstag, sie ist 1944 in Burghausen, Bayern geboren (((Rose)))
HANNELORE ELSNER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
Tanja Szewczenko hat Geburtstag, ich habe sie oft in der Sendung, Alles was zählt gesehen, Rosen für sie(((Rosen)))
...........................
TANJA SZEWCZENKO
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tanja_Szewczenko
....................................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
....................................................
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL
DEINEN WEGEN
............................................
GEBET
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.
Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR
Amen
.......................................
 Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle:www,heilige-maria.de
.........................................................
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
..............................
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
................................
LAUDATE SI- MIT TEXT UND AKKORDEN ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=HZW6R0TO5iw&feature=share
....................................
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.