Dienstag, 22. Juli 2014

Zu warm. Erde atme auf.Die Segen.Andachten.Nachrichten, Norwegen-Gedenken, Cannabis, USA zögern., Israelische Offensive, Amerika verliert Geduld. Mein Tag, K.Thalbach, Gegen den Strom, In Memoriam Tamara Danz, Christen an der Seite Israels.Geburtstage.Am leuchtenden Sommermorgen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern eine schöne Zeit noch heute und Abkühlung, es ist unerträglich geworden in Deutschland, bzw. hier mit dieser schwülwarmen Luft, ihr sollt es gut haben*
 
Das Wichtigste ist , dass es regnet, DIE ERDE ATMET AUF, das ist auch ein Lied, es heißt: KOMMT MIT GABEN UND LOBGESANG

KOMMT MIT GABEN UND LOBGESANG
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=2XUx4hNTLIc&feature=related
 
Da geht es darum, das Brot zu teilen, aber eben auch, dass die Erde aufatmet, das tut sie durch den Regen und auch wenn wir das Brot teilen.
................
DIE SEGEN
...............
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
.
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.....................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
.............................
 ANDACHTEN
..
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
....
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
...
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
...
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
..
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bite die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
......................
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
............................................................
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür. Den Link Sonntag, hatte ich gestern vergessen..
.......................
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
..............................
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
.........................
Zuerst braucht das Land Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
.........
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
........................
NACHRICHTEN
...............................
Utöya drei Jahre nach den Anschlägen
EINE WUNDE; DIE SICHTBAR BLEIBEN SOLL
Quelle:www.tagesschau.de
.......................
Verwaltungsgericht köln
SCHWERKRANKE DÜRFEN CANNABIS ANBAUEN
Quelle:www.mdr.de
....................................
MH17
ABSCHUSS MH17 : USA ZÖGERN MIT VERÖFFENTLICHUNG VON SATELITEN-BILDERN
Quelle:Deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
...........................................
Israelische Offensive
DEUTSCHE FAMILIE OFFENBAR IN GAZA GETÖTET
Quelle:www.tagesschau.de
..................................
SANKTIONEN GEGEN RUSSLAND : AMERIKA VERLIERT DIE GEDULD MIT EUROPA
Quelle:www.spiegel.de/politik
..........................
Es ist genug, man muss ja diese Hiobsbotschaften auch verkraften, ich finde, es reicht was in der Welt passiert!
.................................
MEIN TAG
 
Mal das. mal so zwischendurch, ich mag sie
.....................................
IM GESPRÄCH MIT KATHARINA THALBACH..wir im Osten hatten mehr Sex und mehr zu lachen, JA*
Quelle:www.faz.net
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/im-gespraech-katharina-thalbach-wir-im-osten-hatten-mehr-sex-und-mehr-zu-lachen-1725320.html
..........................................
Sie ist immer noch sehr schön****
.....................................
GEGEN DEN SROM
SCHWIMMT NICHT MIT DEM STROM; NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM--
............................................................
Ich erinnere mich an eine Predigt
In der Predigt wurde uns eine Geschichte erzählt.Ich versuche es mal sie nachzuerzählen.
Eine Lachsfamiie wohnte im Meer, es war die Zeit gekommen, das sie gegen den Strom schwimmen mussten, denn sie mussten wandern um laichen zu können, dabei mussten sie über Stromschnellen springen, der kleine Lachs wollte erst nicht mit seinen Eltern wandern, er wollte da bleiben, wo er jetzt war und spielen, doch die Eltern konnten ihn nicht alleine lasen und so schwammen sie los, warnten ihn aber, ja keinen Köder anzunehmen,auch wen er noch so verlockend ist, denn das war gefährlich.
............................
Die Stromschnelle kam und die Eltern waren mit einem Anlauf drüben im Fluss, der kleine Lachs machte zwei Anläufe, er schaffte es nicht, beim 2. Anlauf sah er einen leckeren Köder, aber er nahm ihn nicht, alle seine Kraft sammelte er und er versuchte es ein drittes mal, seine Eltern drehten sich erwartungsvoll nach ihm um und dann....schaffte er es , er war bei ihnen und sie waren wieder zusammen.
Es soll sagen,sei ein lebendiger Fisch, schwimme gegen den Strom, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Manchmal denkt man, man schafft es nicht, manchmal hat man keine Kraft mehr, es kann eine Krankheit sein, der Tod eines geliebten Menschen, der uns alle Kraft nimmt, aber wir können sagen, ich schaffe das mit Deiner Hilfe, Herr.
Von ihm kommt Hilfe und wenn wir dann neue Kraft bekommen sind wir dann nicht auch für die anderen Menschen da, ihnen zu sagen:
..........................
Halt schwimmt nicht mit dem Strom, das tut uns allen nicht gut, dreht Euch um und schwimmt gegen den Strom, dorthin wo Liebe und Erbarmen wohnen und zu Hause sind, Liebe zueinander.
Wir wollen in unseren Gefühlen nicht tot sein, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber wir sind lebendig und füreinander da, immer.
.............................................
IN MEMORIAM AN TAMARA DANZ
............................
TAMARA DANZ
Quelle:www.mdr.de
 
Sie war schwwerkrank, an dieses Video kann ich mich sehr gut erinnern, es war nicht einfach für unsere Sänger nach der Wende, das weiß ich noch, leider ist das Video sehr leise..ich kann kaum etwas hören..Sie hat ja noch ein halbes Jahr vor ihrem Tod geheiratet, es war wohl die Krankheit, woran sie starb, Grüße zu ihr hin, wo sie jetzt ist***
.................
Sie starb vor 18 Jahren,diese wundebare Sängerin, (((Rosen)))Ich habe sie sehr gern gehabt, eine wunderbare Sängerin, für mich nicht zu ersetzen.
TAMARA DANZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
...............
SILLY: ASYL IM PARADIES
Quelle:www.myvideo.de
.....................
SILLY- MONT KLAMOTT
Quelle:www.youtube.com
..............................
Von Youtube, da sind auch noch schöne Lieder von ihr*
TAMARA DANZ; & SILLY " ASYL IM PARADIES"
Quelle:www.youtube.com
.....................
Ich war nachdem ich im Garten war, im Schwabehaus, Schlawwerkaffee, es war wieder schön dort, nun ja es ist eigentlich zu warm. Für den garten auch, da konnte ich am Abend nicht noch einmal hingehen, jetzt vielliecht, nun ist es dunkel.Da kann ich nicht mehr gehen, zu gefährlich.
Der junge Praktikant von den Babtisten war heute da und er hat über die Bibel gesprochen, leider hat er direkte Fragen über Israel nicht beantwortet, zur Situation jetzt, Israel ist und bleibt wohl immer das gelobte Land , nicht mehr für mich, ich habe arge Probleme damit.
.............
Ich habe immer noch die Zeitschrift, Christen an der Seite Israel,durch meinen Mann, die Evangelischen Pfarrer haben sie glaube ich, ob alle, weiß ich nicht.Vielleicht wollt ihr mal reinschauen.
....................
CHRISTEN AN DER SEITE ISRAELS
Quelle:www.israelaktuell.de
..................................
Einige Artikel gefallen mir nicht, auch werde ich Morgen dort anrufen und meinen monatlischen Beitrag für eine humanitäre Sache kündigen, weiß ich denn wirklich wofür das Geld genommen wird, ich habe hier vor Ort, in Zerbst ein Heim für Behinderte Kinder, wo Spenden dringend gebraucht werden und ich weiß, dass die Spende auch dort ankommt.So, es ist genug für heute.
 
GEBURTSTAGE
Geburtstag hat heute Mireille Mathieu, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))
........................
MIREILLE MATHIEU
.....................................
MIREILLE MATHIEU- A SANTA MARIA
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Sxc8c76qRxs
.............................
Otto Waalkes hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch ihm, er hat uns oft zum Lachen gebracht***
.........................
OTTO WAALKES
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Waalkes
.............................
HILFE OTTO KOMMT ! FULL SHOW
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=e6zH69q6QUM&feature=related
..........................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
...............................................
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
...............................
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Mittwoch. Vater ich danke dir
Amen
................ 
Heilige Maria Mutter Gottes
Geht auch nicht, Quelle:www.heilige-maria.de
.............
Heilige Maria, Mutter  Gottes Quelle:www,heilige-maria.de http://www.heilige-maria.de/http://www.heilige-maria.de/
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist
Amen
.......................
 "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
.AM LEUCHTENDEN SOMMERMORGEN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=r8VzM54GvMU 
 ............
Ja, so soll der Sommer sein, aber keine Wüste, wie es jetzt ist..Bitte kopiert den Link, geht nicht zum Anklicken.
 .......................
.Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***  

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.