Sonntag, 27. Juli 2014

Das Angedacht am Sonntag- Calapagosinseln.Sagte mal ein Dichter.Andachten.Der Sonntag.Mein Tag, Herr deine Güte, Gottesdienst .FEG, Summerride in Dessau, Naturbad Kühnauer See, Schreck, das Grab ist weg. Geburtstage. Für Elise Ludwig von Beethoven.

Guten Abend ich grüße euch herzlich,heute ist Sonntag, der Tag des Herrn, ich werde nicht von den Katastrophen in der Welt berichten, der Sonntag soll uns Heilig sein, allen Lesern wünsche ich noch einen schönen Ausklang des Sonntags heute***Der Vorspann zu Angedacht hat mir heute sehr gut gefallen, dem Wort Gottes angemessen, Danke an den Moderator Andre Holst,sagte mal ein Dichter war das nachdenkliche Lied vor Angedacht.
.......................
HOLGER BIEGE- SAGTE MAL EIN DICHTER
Quelle:www.myvideo.de
................................
Jetzt begrüße ich unseren neuen Sprecher, es ist Herr Guido Erbrich, Roncalli-Haus Magdeburg, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
..............................
GEBET
Wie viele Menschen, HERR, verzehren sich in Sorgen und Unwägbarkeiten, sagen es geht nicht..
Du, HERR, hast versprochen, dich um uns zu kümmern, immer.
Manchmal aber können wir nicht schlafen, vor Sorgen, die Gedanken kreisen im Kopf herum.
Vater hilf bitte den Menschen, die nicht weiter wissen, Du bist der HERR, Du weißt was wir brauchen.Lass uns in den Montag gehen mit frohem Herzen, behüte uns in der Nacht, für diesen Tag danke ich Dir.
Amen
....................
ANDACHTEN
....................................
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
...........................................
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
.....................................
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
..........................
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
...................................................
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .

Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
.................
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
..................
Die Links für Angedacht für diese Woche
.............
Roncalli-Haus Magdeburg.
Quelle:www.roncalli-haus.de
...............................
Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
....................................
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
..............................
NACHRICHTEN; HEUTE AM SONNTAG GIBT ES KEINE NACHRICHTEN; WIR BRAUCHEN EINE ZEIT DER SEELENRUHE; ES IST AUCH GENUG HEUTE.
.............................
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/
........................................
MEIN TAG
 
Heute ist der Sonntagspsalm Psalm 57 bei meinem Losungstext, Licht und Kraft für den Tag.
Psalmen sind sehr oft vertont worden, das finde ich schön, im Psalm kommen diese Worte vor, Herr deine Güte ist so weit, so weit, so weit der Himmel reicht und deine Wahrheit  und deine Wahrheit und deine Wahrheit so weit die Wolken ziehen.
.....................
HERR DEINE GÜTE REICHT SO WEIT
Quelle:www.youtube.com
.............................................
Ich war dann zum Gottesdienst in der FEG, ein schöner Gottesdienst, gute Predigt, schöne Lieder, die ich alle kannte, nach dem Gottesdienst sitzt man immer noch zusammen bei Kaffee und Kuchen, wer es möchte kann Seelsorge haben, Gespräche führen.
......................
Heute waren 6 junge Menschen zu Gast aus verschiedenen Ländern, sie sind hier in Dessau und machen eine Evangelisation, 19:30 im Stadtpark, am Nachmittag gibt es Programme für Kinder im Stadtpark.
Sie sagen, dass sie hier in Dessau auf freundliche Menschen treffen, ja wir sind freundlich sagt Lara.
..........................................
HIGLIGHTS VOM SUMMERRIDE
Quelle:www.sumerride.de
...................
Sie haben auch aus ihrem Leben erzählt, dem einem jungen Mann ist der Vater gestorben, er trauert, er sagt, wie ich es auch sage, dass die Zeit die Wunden nicht heilt, ich sage, sie deckt sie nur ein wenig zu, um wieder und immer wieder aufzubrechen, er sagte es ähnlich, Generationen liegen zwischen uns, wir empfinden aber gleich.
.......................................
NATURBAD KÜHNAUER SEE
 
Dann war ich im Garten, die Tiere versorgen, dann kam mein Sohn Michael, nachdem wir uns eine Weile hingelegt hatten, ist er auf meine Bitte hin mit mir zum Kühnauer See gefahren, ich wollte unbedingt ans Wasser. Dort ist es sehr schön, ist eine Badeanstalt, man bezahlt Eintritt, das ist notwendig zum Erhalt des Sees, wir hatten leider kein Badezeug mit, kein Handtuch,so sind wir mit den Füßen reingegangen, heute, das nächste mal schwimmen wir, FKK gibt es dort auch, alles schön.Der Strand ist auch sehr schön, schöner Sandstrand, nette, freundliche Pächter, es gibt zu trinken, zu essen, alles da* 
.....................................
NATURBAD KÜHNAUER SEE
Quelle:www.kuehnauer.see.de
..................................
SCHRECK, das Grab ist weg
 
Da wir nun in Kühnau waren, habe ich meinen Sohn gebeten, dass wir zu den Gräbern gehen, Zentralfriedhof  Kleinkühnau gehen. Dann gab es einen Schreck, ich habe das Grab meines Mannes nicht gefunden, das Grab ist weg, habe ich gesagt, als ich mich dann umdrehte sah ich endlich die Rückseite des Grabsteins, da steht, bei dir ist Klarheit und licht ist dein Haus, eine Konifere ist so groß geworden, dass man den Grabstein nicht von vorn mehr sehen kann, auf dem Nebengrab, da kann sich keiner drum kümmern, nun wir werden sie verschneiden. Das Grab meiner lieben Mutti, Michaels Oma, haben wir auch noch besucht, nun geht es mir wieder besser nachdem ich an den Gräbern war, alleine bin ich nicht gegangen, aus Angst vor einem Überfall.
................................................
GEBURTSTAGE
Erinnern möchte ich an Pina Bausch, sie wäre heute 74 Jahre alt geworden, *1940, + 2009,auch an Hilde Domin möchte ich erinnern, sie wurde 1909 geboren und starb 2006, Rosen für Beide(((Rosen)))
............................................
...................................
PINA BAUSCH
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pina_Bausch
.................................
KULTUR: 21 ZUM TOD VON PINA BAUSCH
Quelle:www,youtube.com

http://www.youtube.com/watch?v=GTq62e80IUA
..............................
Margarethe Schreinemakers hat heute Geburtstag, eine Rose für sie (((Rose)))
.......................
MARGARETHE SCHREINEMAKERS
Quelle:de.wikipedia.organisation
http://de.wikipedia.org/wiki/Margarethe_Schreinemakers
................................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
....................................................
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL
DEINEN WEGEN
...................................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
...................................................
 LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:
..............................................
Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
..............................................
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle:www,heilige-maria.de
.................................................
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht Sonntag,den 27.Juli 2014, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara
............................................
CALAPAGOSINSELN- SCHILDKRÖTENINSEL
....................................
GALAPAGOSINSELN
Quelle:DE.Wikipedia.de
..................................
Es ist die Schildkröteninsel, viele Menschen bewundern die Inseln, dann erzählt Herr Guido Erbrich von Menschen, die mit ihren Ansichten festgefahren sind, man bezeichnet diese auch so, sie sagen, das war noch nie so bei Veränderungen, wollen keine Veränderungen, oder auch, das war schon immer so, auch wo kommen wir denn da hin..
.............................
Calapagos findet überall statt, es reicht nicht sich nur auf das Altbekanntes zu verlassen, siehe ich mache alles neu sagt Jesus, alles neu bringt Calapagus auf die Palme, Jesus ans Kreuz.Weiter habe ich nicht behalten, habe nacherzählt was ich beim Hören des Textes behalten habe, klickt bitte das Podcast an, Danke.
Ein interssanter Text war es für mich, das Wort Calapagos kannte ich nicht.
..................................
Schöne Bilder noch, Inselbilder
ZAKYNTHOS: GRIECHENLANDS SCHILDKRÖTENINSEL
Quelle:www.spiegel.de
.......................................
WUNDERSCHÖN**
.............................................
DER TEXT ZUM NACHHÖREN
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt
........................................ 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
............................
Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich Roncalli-Haus Magdeburg.
.......................................
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
.................................................
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
..................................
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
.......................................
Für Elise Ludwig van Beethoven
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=pjqVwyPIhOI
......................................
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara*** 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.