Montag, 21. Juli 2014

Wir gehen auf den Mond.Lasset uns lesen.Gagarin.Laika.Neil Armstrong.Die Segen. Andachten.Der Sonntag.Nachrichten, Guido Westerwelle, Putin, Dresden, Unwetter.Mein Tag, Kleiner Schritt, große Wirkung, Jens Weißflog*,willkommen im.Hotel, zu heiß. Geburtstage.The Sound of Jupiter

Guten Abend, heute gehen wir in Angedacht auf den Mond,(2010) nun wir nicht, heute geht es um Neil Amstrong, der als erster Mensch der Welt den Mond betrat.Das war 1969, aber Juri Gagarin, er war schon 1961 der erste Mensch im Weltall, er war ein sowjetischer Kosmonaut, wir hielten damals den Atem an, Juri Gagarin war sehr beliebt, leider verunglückte er 1968 tödlich, bei einem Übungsflug, er wurde nur 34 Jahre alt, wir waren schockiert, ich überlege gerade, warum er nicht mehr erwähnt wird, einen Gedenktag hat.
 
Aber bevor ich nun weiter schreibe, wünsche ich allen Lesewrn eine gute, neue Woche, jetzt noch schöne Stunden***
...................
LASSET UNS LESEN; ICH BRAUCHE WAS LUSTIGES ZUR ABLENKUNG
KURIOSE GESCHICHTEN UND GEDICHTE
Quelle:www.unterhaltungsspiele.com
JURI ALEXEJEWITSCH GAGARIN
Quelle: de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Juri_Alexejewitsch_Gagarin
................................
LAIKA
Quelle: de. wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Laika
...............................
Die Hündin Laika wurde mit der Sputnik 2 am 3. November 1957 ins Weltall geschickt, sie überlebte****Die Sowjetunion war weit vorn in der Erforschung des Weltalls**********
In 1968 folgte die Nasa, nun kommt Nel Anstrong, der als 1. Mensch den Mond betrat.
...............................
MOND
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mond
....................................
Hier könnt Ihr alles über den Mond lesen, auch der Mondkalender ist aufgeführt***
DER ERSTE MENSCH BETRITT DEN MOND
21.Juni 1969
Quelle: 60xdeutschland.de
................................
NEIL ARMSTRONG
Quelle:DE.wikipedia.org
....................
Er sieht ja auch sehr gut aus, auch sehr freundlich und er ist da auf dem Bild herrlich jung**
1930 geboren, im August 2012 verstarb er.(((Rosen)))
Das jetzt war für mich eine schöne Erinnerung, in der heutigen Zeit gibt es viel Stunk, Gewalt, Kriege..
....................... 
DIE SEGEN
...............
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
.
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.....................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
.............................
 ANDACHTEN
..
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
....
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
...
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
...
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
..
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen)
......................
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
.....................
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/
.......................................
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür. Den Link Sonntag, hatte ich gestern vergessen..
.......................
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
..............................
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
.........................
Zuerst braucht das Land Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
.........
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
VOM KREBS GEZEICHNET: GUIDO WESTERWELLE TRITT ERTSMALS SEIT DER DIAGNOSE ÖFFENTLICH AUF
Quelle:www.rtl.de
.........................................
Untersuchung von MH17- Absturz
PUTIN SAGT UNTERSTÜTZUNG ZU
Quelle:www.tagesschau.de
.........................................
DRESDEN
ERNEUT SCHWERER UNFALL AUF DER A4
Quelle:www,mdr.de/sachsen
.......................................
UNWETTER
Aktuelle Nachrichten- Montag, den 21. Juli 2014
Quelle:News.feed-reader.net
.....................
MEIN TAG
 
Mittwoch, den 21.Juli 2010, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, aus Aschersleben.
nacherzählt von Lara
............................
KLEINER SCHRITT- GROßE WIRKUNG

Herr Pastor Martin Kölli berichtet heute über den ersten Menschen, der den Mond betrat, es ist der Astronaut Neil Armstrong.Er sagt uns, dass dieser Astronaut am 21. Juli 1969 in den frühen Morgenstunden, den Mond betreten hat, es war nur ein kleiner Schritt für einen Menschen, sgat Herr Pastor Kölli weiter, aber er war von großer Wirkung.Neil Armstrong war in großer Freude und hat das Ereignis als riesigen Sprung bezeichnet, ein riesiger Sprung für die Menschen.Ja, er war sehr bewegt, das ist gut zu verstehen.
................................
Dann erzählt Herr Pastor Martin Kölli von Jesus, Jesus ist nicht mit einem Raumschiff zu uns gekommen, aber man sagt, dass JESUS DEN HIMMEL DURCHSCHRITTEN HAT.
Ich muss an ein Lied denken :JESUS SEI DAS ZENTRUM
......................
JESUS; SEI DA ZENTRUM:CLASSICAL GUITA SOLO LOBPREIS PRAISE ANBETUNG...
Quelle:Y
outube.com
..............................
Ich singe dieses Lied sehr gern, JESUS IST DAS ZENTRUM***

Her Pastor Kölli sagt, es war bei Jesus auch so, er hat den ersten Schritt getan, ja an ihn glauben wir Christen, deshalb sehen wir sein Kommen als ersten Schritt an, GOTT hat den ersten Schritt auf uns zu gemacht, mit Jesus,daran glauben wir, auch wenn GOTT unsichtbar ist, daran hätte man vor 2.000 Jahren nicht gedacht, dass Jesus heute noch hochaktuell ist, für uns Christen, dass seine Worte uns Halt geben, dass wir ihm vertrauen und er uns tröstet, und er gibt uns Halt, das sagen heute Millionen Menschen auf der Erde, sagt Herr Pastor Martin Kölli.
....................................
Da hat der Pastor eine junge Frau kennen gelernt, sie ist Mutter von drei Kindern, sie war im schweren Leid, aber das hat sie näher zu GOTT gebracht, sie hat erleben dürfen, dass Gott auf sie zugegangen ist, sie hat es spüren dürfen und sie erfuhr Hilfe durch das Gebet***
Dann sagt er uns noch ganz persönlich etwas, Herr Pastor Kölli. er sagt, dass VIELE KLEINE SCHRITTE EIN WEG WERDEN KÖNNEN UND DASS ER UNS DAS WÜNSCHT; DIESE ERFAHRUNG ZU MACHEN; JA ICH SAGE DANKE***Danke auch am 21. Juli 2014*

..........................
JUPITER SOUNDS(so strange!) NASA - YOUAGER recording
Quelle: .Youtube.com
..........................
JENS WEIßFLOG
Er hat heute Geburtstag, er feiert den 50. Herzlichen Glückwunsch für ihn und Gottes Segen***
........................
JENS WEIßFLOG
Quelle:De.wikipedia.Org.
...............................
HERZLICH WILLKOMMEN IM HOTEL JENS WEISSFLOG IM ERZGEBIRGE 
Quelle:www.jens-weissflog.de
.................................
Zu heiß
 
Das Wetter ist kaum mehr zu ertragen, man bekommt ganz schlecht Luft, das Wasser läuft den Körper herunter, auch wenn man nichts weiter tut.Ja, natürlich war ich im Garten, mit großer Mühe, dann am Nachmittag kam ein Gewitter auf, es hat endlich mal ein wenig mehr geregnet. Im Regen bin ich mit ausgebreiteten Armen unter den Regen durchgelaufen, hätte noch gefehlt, dass ich mir die Schuhe ausgezogen hätte und durch die Pfützen gewatet wäre, so, wie wir es als Kinder taten.Hoffentlich wird es nun ein wenig kühler.
...........................
Ich mache mir Sorgen um meine jüngste Schwester, sie muss schon wieder ins Krankenhaus, sie saß in der Nacht auf dem Balkon, bekam schlecht Luft, musste Nitrolingual sprühen, hoffentlich sind die Stands nicht schon wieder zugewachsen, sie muss zum Herzkatheder, das wird man es sehen, wenn alles nicht mehr hilft muss sie zur Bypass-OP.
Von ganzem Herzen wünsche ich ihr alles Gute mit dem Segen Gottes.
.....................
GEBURTSTAGE
Heute hat Robin Williams Geburtstag, ich mag in sehr gern****Rosen für ihn(((Rosen)))
....................
ROBIN WILLIAMS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Williams
.......................................
ROBIN WILLIAMS
(Robin MCLaurin William
Quelle:ww.new-video.de
........................................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
...............................................
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
HERR,
Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen, was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird, dass sie lebt und gedeiht, dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen, dass wir Jesu Worte immer hören ICH BIN BEI EUCH, ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT !Achten wir auf unsere Welt, in der wir leben*****
Amen
........................
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle:www,heilige-maria.de
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist
.Amen
...........................
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

THE Sound of JUPITER
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.