Samstag, 19. Juli 2014

Vorabendmesse. Passt gut auf euch auf, Hitze! Die Segen.Nachrichten, MDR um 22 Uhr, Halberstadt.Mein Tag, Ferien, Tutajew, Schulranzen für Tutaj. A. Christlieb,ZDF Gottesd.Berliner Dom. Pölitz., Sandsackfest, Melt, S. Anhalt-Tag. Geb. Choral, liebste Jesus wir sind hier

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, ich wünsche euch allen einen frohen, gesegneten Sonntag*Passt gut auf euch auf bei der Hitze, wer schon älter ist und nicht unbedingt raus muss, sollte zu Hause bleiben, kurz lüften, die Fenster schließen, Rolläden runter, wer hat, wenn nicht die Übergardinen zuziehen, sehr viel trinken, mehr als 2 Liter Wasser am Tag, Kaffee zählt dabei nicht.
 
Ich war heute zur Vorabendmesse, worüber ich gestern schrieb, mit der Orgelmesse, alles war sehr schön, aber es war immer noch sehr warm, am Abend. Ich habe in St. Peter und Paul die Kinder aus Tutajew gesehen, sie haben gerade gegrilltes gegessen, der Probst war dabei.
 
Gleich noch zu mir, mit Erschrecken stelle ich fest, dass ich viele Rechtschreibefehler mache, ich habe leider keinerlei Korrektur, obwohl sie eingestellt ist, ich sehe auch die Fehler nicht, manche, ja, nicht alle, es sind die Augen, oder die Brille .Entschuldigt das bitte.Lieben Dank***
 
DIE SEGEN
...............
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
.
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.....................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
.................
ANDACHTEN
..
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
....
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
...
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
...
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
..
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen)
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht sprach Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern, lieben Dank ihm*
...........
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
................
 Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
.......................
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
..............................
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
.........................
Zuerst braucht das Land Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
.........
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
................................
NACHRICHTEN
 
MDR SACHSEN-ANHALT- NACHRICHTEN UM 22 UHR
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
..........................
Halberstadt
GLIMMENDE TASCHENTÜCHER WEGGEWORFEN; HAUS BRENNT
Quelle:www.mdr.de
..............................................
So viel Blödheit habe ich mein ganzes Leben noch nicht erlebt , sogar Kinder wissen, dass man zum Löschen Wasser nimmt, dieser Mann war 22. ich fasse es nicht, war in der Küche, anstatt die Taschentücher in die Spüle zu tun, mit Wasser, trägt er sie auf den Holzbalkon und tut sie in einen Plasteeimer.....
:::::::::::::::::::::::::::
MEIN TAG
 
In Angedacht scheint es bei dem Podcast zu bleiben, es gibt keinen Text mehr zum Nachlesen beim MDR, Sachsen-Anhalt das Radio wie wir, mein Sohn hat das oben rechts im Blog geändert , da steht nun Angedacht zum Nachhören.Klickt dann bitte Angedacht zum Nachhören an, beim Radio wie wir an,
ich finde es scheußlich nur mit Podcast, die Sprecher  legen ihr ganzes Herz in ihren Text rein, sie müssen das in so wenig Minuten tun und dann kann man nicht noch mal den Text in Ruhe nachlesen, hoffentlich machen die anderen Sender beim MDR das nicht auch so und Himmel und Erde auch nicht, dann ist es besser ohne die Worte Gottes in den Radiosendern zu sein!
...................
Heute habe ich Angedacht hören können, die Zeit vor und nach Angedacht hat mir heute gefallen, allerdings kommt es am Wochenende 10 vor 9 Uhr, Moderator war heute im Radio Sachsen-Anhalt Andre Holst, er macht es gut,,  das Vorher und Nachher.Danke*
 
FERIEN
Es sind Schulferien, glückliche Schüler, die Schüler brauchen eine Auszeit, die Lehrer und die Eltern auch.
In der Bibel nahm sich Gott einen Tag zum Ausruhen, als alles fertig war, ja Gott brauchte das auch.
 
Menschen stehen fast nur unter Strom, das geht nicht gut auf Dauer, wir brauchen einmal in der Woche einen echten, freien Tag, das sollten wir uns gönnen, den Sommer genießen, das wünscht uns Herr Pfarrer Johannes Hartlapp aus Möckern.
.............................................................
TUTAJEW
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
.............................
"Schulranzen für Tutajew"unterstützen, das ist eine Aktion von St. Peter und Paul Dessau, mit 15 Euro kann die Erstausstattung, Schulranzen, Erstausstattung in Russland gekauft werden, Gutes tun tut gut, es liegen Briefumschläge dafür in St. Peter und Paul Dessau , Kirche, in der KITA und im LIBO bereit,bis Sontag, 27. Juli geht die Sammlung, zur Zeit verleben 8 Kinder , 3 Erzieher vom 16. Juli bis 29. Juli schöne Tage in Dessau- aus "Sern.Ja"" aus Tutajew in der Pfarrei*
...................................
Wenn ich in meinem Garten bin, dann fallen mir  diese Zeilen ein von Pfarrer Alfred Christlieb..

Wenn man die Brennnessel kaum berührt, dann sticht und brennt sie sehr.
Wenn man den Rosmarin drückt und quetscht, so duftet er umso mehr.
HERR, lass mich keine Brennnessel sein, flöß mir des Rosmarins Tugend ein..
...................
Ich war in meinem wunderschönen Garten, ehr als sonst, Mizie  und Felix kamen mir freudig entgegen, es geht noch mit den Pflanzen, sie sind noch nicht vertrocknet, ringsherum blüht alles.
Die Zweige des Nussbaums hängen sehr tief, im Herbst muss ich ausschneiden.
Schmetterlinge gibt es viele, weiße Schmetterlinge, bunte Schmetterlinge.Heute habe ich das wichtigste mit der Gießkanne gegossen, gleich wieder nachgepumpt mit der Handpumpe, ichhoffe, dass sie eines Tages leichter geht.
...........
Morgen werde ich mir den Evangelischen Gottesdienst im ZDF ansehen, ich war ja heute zur Vorabendmesse, das reicht ja auch, eine Auszeit brauche auch ich, einfach mal alles langsamer machen, gerade weil es so heiß ist, da lasse ich mir mehr Zeit für den Garten, setzte mich noch eie Weile unter den Sonnenschirm, das darf auch einmal sein.
...................
20.Juli- 2014 9:30- 10:15
ZDF: GOTTESDIENST AUS DEM BERLINER DOM
"DEM GEWISSEN FOLGEN"
Quelle:Rundfunk.evangelisch.de/kirche
...............................
Pölitz habe ich gehört, er hat gedichtet, eine neue Deutschlandhymne, bei der wir alle drei Strophen singen dürfen*
.........................
PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:www. mdr.de/mdr-sachsen-anhalt podcast poelitz
.......................
Dann war noch das Sandsackfest in Dessau ZiebigK, es soll das "WIR" Gefühl erhalten bleiben, denn bei dem Hochwasser standen alle zusammen, es ist sicher eine schöne Feier gewesen heute, oder noch.
.....................
DAS SANDSACKFEST 2014
Quelle:Sandsackfest.com
.....................
FERROPOLIS-MELT!
In Ferropolis ist das Melt-Fest bis Sonntag noch
ALLE VERANSTALTUNGEN 2014
.....................
Dann ist noch der Sachsen-Anhalt- Tag in Wernigerode
Wernigerode
GROßE MDR- SHOW ZUM SACHSEN-ANHALT-TAG
Quelle:www.mdr.de
..................................
AARON HAT LANGE WEILE; ER BEIßT mir in die Füße, es ist auch genug geschrieben, mein Kater braucht Zuwendung*
.....................
GEBURTSTAGE

VITALI Klitschko feiert heute  Geburtstag, Juliane Werding hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen))) Bei Klitschko, ja er ist Boxer, ansonsten hoffe ich, dass er weiß, was er macht..
.........................
VITALI KLITSCHKO
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vitali_Klitschko
...................
VITALI KLITSCHKO ALS KICKBOXER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Pl-Lj8Qe4Tg
........................
JULIANE WERDING
Quelle:www.juliane-werding.de
http://www.juliane-werding.de/
.....................................
JULIANE WERDING - STIMMEM IM WIND
.........................................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
...............................................
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dur für diesen Tag, Herr,
ich danke dir, dass ich heute leben durfte, ich bitte Dich von Herzen, blieb bei uns, denn es will Abend werden, lass deine Heiligen Engel uns behüten, diese Nacht und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir.
Amen
...........................
ALLES HAT SEINE ZEIT; ES STEHT IN DER BIBEL; BEI DEM PREDIGER Kapitel 3
Quelle: www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/prediger/3/
.........................................
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle:www,heilige-maria.de
...............
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
.....................
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir  auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
..................
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
...............
VOSLAPP: CHORAL "LIEBSTER JESU; WIR SIND HIER"
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=GrUyDCWb5Sw
........................
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.