Freitag, 18. Juli 2014

Morgen 18 Uhr St. Peter und Paul Dessau, Orgelmesse mit St. Nusser..Bombe in Magdeburg entschärft.Einen Tag danach.Die Segen.Andachten. Nachrichten.Lahm geht.Mein Tag, Nelson Mandela, Danke Madiba, Garten.A9.Geburtstage, Rocky. das Lied. Shine Jesus Shine Musik-Video

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende***Von der Stirne heiß, rinnen soll der Schweiß, so ist es dieser Tage.

Morgen zu 18 Uhr lädt Stefan Nusser  in die Probsteikirche , katholische Kirche St. Peter und Paul, Dessau-Nord ein.
Er wird auf der Orgel wunderschöne Melodien spielen wähend der Vorabendmesse, die immer Sonnabends um 18 Uhr beginnt in der katholischen Kirche. Orgelmesse nennt man das glaube ich.
.............................
So eine Freude, alles ging gut*
Nach Bombenfund
BOMBE IN MAGDEBURG ENTSCHÄRFT
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
......................................
Sie haben sich der Gefahr gestellt und so viele Menschen glücklich gemacht, ganz lieben Dank dafür, auch ich ziehe den Hut vor ihnen, alles Gute für sie***Sie dürfen stolz sein auf sich*Danke, Herr
Ich freue mich über die beiden Manner, ich danke ihnen von ganzem Herzen, Rosen für sie(((Rosen)))
..................................
Einen Tag danach
POLIZEI DANKT MAGDEBURGERN NACH BOMBENENTSCHÄRFUNG
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt/bombenfund-magdeburg
........................................
DIE SEGEN
...............
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
.
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.....................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
.................
ANDACHTEN
..
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
....
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
...
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
...
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
..
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen)
...........
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
................
 Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
.......................
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
..............................
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
.........................
Zuerst braucht das Land Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
.........
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
................................
NACHRICHTEN
 
Flugzeugunglück in der Ukraine
BEITRAG
"UNSERE GEDANKEN SIND BEI DEN ANGEHÖRIGEN DER OPFER"
Quelle:www.cdu.de/artikel
.......................................
Nahost- Konflikt
ISRAEL STARTET BOENOFFENSIVE IN GAZA
Quelle:www.faz.net/aktuell
........................................
Nationalelf
WM KAPITÄN PHILLIP LAHM GEHT VON BORD
Quelle:www,manager-magazin.de
................................................
MEIN TAG
..............................
 Samstag, den 18.Juli 2009, Sprecher Herr Thomas Lazar aus Halle.
Nacherzählt von Lara, ich finde es ist gut, dass ich den Text habe Nelson Mandela ist ein wunderbarer Mensch, nun ist das von 2009, es sind 5Jahre vergangen, er starb am 5. Dezember 2013, Rosen für ihn(((Rosen)))

NELSON MANDELA 18.Juli 2009

Herr Pfarrer Thomas Lazar ist in London, er seht vor dem Denkmal von Nelson Mandela, Diesen Mann bewunder er, voller Ehrfurcht steht er vor dem Denkmal.
Nelson Mandela ist 91 Jahre alt, er saß lange im Gefängnis, über 20 Jahre lang.. 1990 kommt er frei, er will keine Rache an denen nehmen, die ihn eingesperrt haben, er lebt Versöhnung.Er will keinen Hass, er führt sein Land aus der Appartheid heraus, im nächsten Jahr wird dort die Weltfußballmeisterschaft sein, das hätte vor Jahren keiner geglaubt, ..Nelson Mandela..WIR MÜSSEN VERGEBEN; NICHT BESTRAFEN:::DAS SAGTE ER SEINEM VOLK..und sie folgten seinen Worten***

Er hat erkannt, mit Gewalt schafft man nur neue Gewalt, Gewalt ist keine Lösung, ich muss da wieder an unsere Mahnwachen und Gottesdienste und Demos denken, vor dem Irakkrieg, auch noch als der Angriffskrieg auf den Irak doch statt fand..da hatten wir die Losung. GEWALT IST KEINE LÖSUNG..

Mandela streckt denen die Hände entgegen, die schuldig an ihm geworden waren und an seinen schwarzen Brüdern, ich muss das noch einmal schreiben, was für eine Geste...was für ein Mann***
Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt, vor 10 Jahren gab Nelson Mandela sein Amt auf, er übergab sein Amt seinem Nachfolger und auch das findet er sehr gut..und er denkt auch an Mutter Theresa und an Gandhi

Noch einmal zu Nelson Mandela, er ist heute 91 Jahre alt geworden, er hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch dazu(((Rose))) (2009) Wir haben 2014..dent bitte daran

Er sagt auch noch, Herr Pfarrrer Thomas Lazar, er weiß es nicht, ob oder welchen Glauben Nelson Mandela hat, aber eines weiß er, er lebt das Leben der Versöhnung und der 1. Internationale Mandelatag fordert uns auf, für den Nächsten etwas zu tun...das könnt Ihr hier lesen.Danke in 2014*
...............................
NELSON MANDELA
................................................
DANKE ; MADIBA
Quelle:www.sahra-wagenknecht.de
.....................................................
Ja, ich bin froh, dass ich desen Text von Herrn Latar habe, auch Herr Pfarrer Johannes Hartlapp hat einen guten Text über Nelson Mandela gesprochen, heute, weil wir nur einen Podcast haben, habe ich nicht viel davon behalten, hört doch mal rein, auch hat mich das was vor Angedacht kam sehr gestört, erst kam tut, tut, der Schlager,dann ein Hinweis auf später, dazwischen Angedacht, dann wieder gleich Musik, ein wenig Ehrfurcht vor Angedacht, dem Wort Gottes, vor Nelson Mandela hätte ich mir gewünscht, das Angedacht kam auch erst 6 Minuten vor 10 Uhr, nicht 9:50 Uhr.
............................................
Mein Großer ist heute tatsächlich zum Garten gekommen, das erste mal nach langer Zeit, er hat eine Weile gepumpt, aber bald aufgehört. Ich befürchte dass wenn man  viele Jahre in Hartz 4 steht nic ht mehr arbeiten kann, in diesem Alter mit fast 50 habe ich weit mehr leisten müssen und heute noch.
Grilen will er mal im Garten, ich aber nicht so gern, wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen, man kann alles mit ein wenig Freude tun, dann geht es auch.Wir haben dann Wasser vom netten Nachbarn geholt, wieder voll gepumpt, diese Pumpe geht sehr leicht, meine sehr schwer.
......................
Ich muste noch oben wo die jungen Apfelbäume stehen vom Nussbaum was abscheiden, damit die Bäumchen genug Licht haben, dazu hat man eine lange Astschere, die abgeschittenen Zweige hob aber nur ich auf, nun ist egal, er war ja da.
Ich war dann am Nachmittag noch bei NETTO einkaufen, diesmal nahm ich den kleinen Ziehkoffer, Wagen, wie sagt man dazu, aber das war gut, denn Getränke und Katzenfutter musste ich auch holen.
Hier in Dessau Nord, am Schlachthof macht bald eine Indische Gaststätte auf, sie schmücken schon mal alles*
..........................................................
Schnell noch: A 9 WIRD WIEDER ZUM NADELÖHR....sucht euch mal den Artikel dazu, steht in der MZ
...................................................
GEBURTSTAGE

Frank Farian feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für ihn (((Rose)))
.........................................
FRANK FARIAN
Quelle::de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Farian
.......................................................
FRANK FARIAN - ROCKY
......................................................
Das Lied ist so tief in die Seele gegangen, dass man es nie vergessen hat....
.............................................
KURT MASUR feiert seinen  Geburtstag, Eine Rose für ihn (((Rose)))
.........................
KURT MASUR
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Masur
.....................................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
...............................................
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
......................................
GEBET
Wenn der Tag zu Ende geht, spreche ich mein Nachtgebet, danke Gott für jede Gabe, die ich heut empfangen habe, lass die lieben Nachbarn ruhn, die nun ruhen von ihrem Tun, denke an den Kranken auch, der jetzt deine Hilfe braucht, sei bei uns an allen Tagen, verschone uns vor zu viel Plagen,lass das Schöne uns erkennen, dich bei deinem Namen nennen.
Amen
.............................
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle:www,heilige-maria.de
...............
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
.....................
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir  auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
...........................
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
........................
SHINE JESUS SHINE-MUSIC VIDEO
Quelle:Youtube.com
.............................
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.