Mittwoch, 16. Juli 2014

Der Abend. Die Segen.Andachten.Nachrichten, Bauhus Museum Dessau, FIFA wer war.., Wetter in Sachsen-Anhalt.Mein Tag, Nörlgler,gegen Song Gautschos, Das Märchen in Brasilien. unterstützt Dembo. Freude.Geburtstage.Don Kosaken Chor, ich bitte um den Segen des Herrn

Guten Abend, herzliche Grüße am Mittwoch* Abend, habt es gut***Wieder ist es so spät geworden, wir hatten heute Sommerfest im Garten unseres Pfarrers, unser Chor hat jetzt Sommerpause. Am 3. September geht es wieder los, nach den Schulferien. Es war ein schönes Fest, jeder hat etwas Leckeres mitgebracht, nur ging es wieder von 19 bis kurz  vor 22 Uhr. Ich bin immer so erschöpft am Abend, ich bewundere unsere Ruth, wie  viel Kraft sie hat sie ist schon weit über 80 Jahre alt.
 
Aber Christoph hat uns Beide nach Hause gefahren, mich nach Nord, Ruth wohnt in der Stadtmitte, lieben Dank dahin***
Nun komme ich gleich zum Gebet, Abendsegen v on Martin Luther.
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
.
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.....................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
.................
ANDACHTEN
..
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
....
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
...
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
...
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
..
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen)
...........
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
................
 Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
.......................
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
..............................
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
.........................
Zuerst braucht das Land Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
.........
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
................................
NACHRICHTEN
................
Bauhaus Museum in Dessau
RINGEN UM DEN STADTPARK
Quelle:www.mz-we b.de
.........................................
Wir brauchen das nicht, ein Museum, in 2019, nicht an dieswer Stelle, es gab am Montag einen Riesenprotest dagegen, sie wollen die ganzen alten Bäume fällen, Bäume, die schon ewige Zeiten stehen und und erfreuen, nein das  geht gar nic ht!!!
.......................................
16.07. FIFA WM
WER WAR DER DEUTSCHE " SPIELER DES TURNIERS"?
.............................................
Wetter in Sachsen-Anhalt
ES WIRD HEIß IM LAND
.......................................................
MEIN TAG
 
Die Medien haben es mal weider geschafft, sie können nur nögeln, es gibt Ärger wegen dem Tanz, dem Gauscho-Lied unserer Jungs nach dem Sieg, Weltmeister, ihr werdet es kennen ic h finde auf der Schnelle nicht das Video davon..egal, meine Meinung dazu:
........................
Jetzt kommen schon wieder die Anstandswauwaus, die sogenannten "Gutmenschen" und interpretieren in diesen Song, der nur aus Fröhlichkeit entstand, sonst was rein, das Erste fragt sogar danach ob sie sich nicht damit ein Eigentor geschossen haben, so ein Schwachsinn, nicht einmal die Argentinier nehmen das übel, sie lachen darüber,also liebste Medien,legt hier bitte nichts rein, was nicht ist, last uns einmal nur den Spaß, nur einmal!!! Ein andermal sind wir wieder dran, wir doch sowieso immer, lasst uns wenigsten einmal die Freude genießen
......................................
Das Video zum Weltmeister. Song
DAS MÄRCHEN IN BRASILIEN/radio
Quelle:www.br-de
................................................
UNTERSTÜTZT UNS; DEMBO ZU HELFEN
Quelle:www.youtube.com
...............................
Hilfe auch bitte für Flüchtlinge aus dem Iran, Christen, die dort verfolgt werden, eine Famiie hat jetzt Kirchenasyl, in Bitterfeld, aber wie lange?
.........................................
Das jetzt ist Freude*
 
MDR Sachse-Anhalt
Quellle:www.mdr.de/sachsen-anhalt/wir stehen auf dorf
....................................................
Nun muss ich mich entschuldigen, es geht nichts mehr und Morgen habe ich "Haushaltsta" Zu alem anderen dazu, Danke, für euer Verständnis**
..................................................
GEBURTSTAGE
Heute feiert Sahra Wagenknecht ihren 43. Geburtstag,herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose))), ich finde , dass sie eine hübsche Frau ist, sie sieht Rosa Luxemburg etwas ähnlich*
.......................................
SAHRA WAGENKNECHT
Quelle.de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sahra_Wagenknecht
....................................
DIE HOMEPAGE
Quelle:www.sahra-wagenknecht.de
http://www.sahra-wagenknecht.de/
 ....................................
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
...............................................
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
......................................
DAS IST MIR HEUTE EINMAL WICHTIG SEHR WICHTIG
.................................
DIE ZEHN GEBOTE
.......................................
Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Hern, deines Gottes, nicht missbrauchen.
Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.
Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.
Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wieder deinen Nächsten.
Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
.............................
GEBET
Guter Gott, Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich und ich bitte für alle Menschen, für alle Tiere, für deine Schöpfung um Gnade, ich weiß, wir Menschen haben so viel falsch gemacht, die Natur nicht geachtet, sondern missbraucht, wir haben, jedenfalls Einige davon, die Ehrfurcht vor dir verloren, verzeih Vater , bitte sei uns gnädig, uns und deiner Schöpfung, mit allem was da lebt, für diesen Tag danke ich dir, bitte lass den Donnerstag gut werden.Befreie uns, von dieser Höllenhitze, nicht einmal jetzt, nach 22.00 Uhr können wir aufatmen.....
Amen
.............
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle: heilige -maria
................
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir
 
"Im Frieden lege ich  mich nieder und schlafe ein.
Denn du, o Herr, läßt mich sorglos ruhen."
.................
DON KOSAKEN CHOR- ABENDGLOCKEN WESCHERNI CBON 1956
Quelle:www.youtube.com
......................
Ihr werdet berührt sein...
...............................
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.