Mittwoch, 4. Juni 2014

Ab in die Mulde.Freude, 13. Kind für Leipziger Großfamilie.Welthits aus Dessau.Nac htgedanken, Zirkusprinzessin.Die Segen. Andachten.Kurzer Hinweis.Mein Tag, 27.11.79, mein Tagebuch. David Garrett, Nic. Scherzinger, Video.Geburtstage.Ich schick dir einen Engel

Hier bin ich, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, es ist spät geworden heute, wir hatten heute wieder Chorprobe, eine ganz und gar lebendige Chorprobe war es und ich war erst nach 21:30 zu Hause, ich bin froh, dass ich gestern schon einen Teil des Textes geschrieben habe, sonst hätte ich es heute nicht geschafft, aber über 1 Stunde werde ich jetzt auch noch brauchen, schließlich soll es schön werden was ich schreibe, nun wünsche ich allen Lesern noch eine gute Zeit heute, ja habt es gut*
 
Stellt euch das mal vor, AB IN DIE MULDE, es ist ja alles gut gegangen, der junge Mann lebt ja, er konnte sich aus dem Auto retten, da im Hintergrund das rote Hochhaus, da wohnt mein Großer*
 
Unfall in Dessau Roßlau
FLUCHT VOR DER POLIZEI ENDET IN DER MULDE
Quelle:www.mz-web.de
 
FREUDE
 
Das finde ich schön.Toll, wie früher zur Zeit meiner Großeltern, lieber 11 auf dem Kissen, als eins im Gewissen, tolle Familie* Herzlichen Glückwunsch*
 
13. KIND FÜR LEIPZIGER GROßFAMILIE
SUSANNE MACHT DAS GLÜCK PERFEKT
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DAS JETZT IST DAS CRASH-KONZERT, nur ein kleiner Ausschnitt
 
WELTHITS AUS DESSAU
Quelle:www.mdr.de
 
Hier ist die letzte Vorstellung am Pfingstmontag im Anhaltischen Theater Dessau, um 17 Uhr, ich möchte gern hingehen, auch alleine wenn es sein muss, es soll sehr schön sein*- DIE ZIRKUSPRINZESSIN*
 
NACHTGEDANKEN
Notizen aus München und anderswo
Quelle:www.nacht-gedanken.de
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
ANDACHTEN..
Immer hier anklicken, da habt ihr alle Texte, außer Himmel und Erde, das ist ein anderer Link, also hier:
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
NACHGEDACHT, ich habe nachgedacht, es macht keinen Sinn einen kleinen Hinweis auf den Inhalt der Texte hier zu geben, die Texte gibt es ja nur für diese Woche, im Link stehen dann nächste Woche ganz andere Texte, so bitte ich euch klickt einfach hier an,ALSO BITTE KLICKEN..MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, es ist  eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch außer bei Angedacht  bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
 
KURZER HINWEIS
 
Vor 25 Jahren war das Massager in Peking auf dem Platz des Himmlischen Freidens, ich habe gehört, dass das öffentliche Gedenken an diesen schlimmen Tag verboten wurde,verhindert soll es ein großes Polizeiaufgebot haben.
 
Vor 65 Jahren entstabd der 1. Selbstbedienungsladen. Leider hat er den Charme eines Tante Emma Ladens nie erericht.
 
MEIN TAG
 
Ich gehe zu meinem Tagebuch, die Trauerfeier noch, es war an diesem Tag bitterkalt, ich habe mich sehr erkältet...27.11.79
...........
Erschreckend war nun noch einmal das kleine Loch, was für die Urne ausgehoben wurde. Dort wurde die Urne reingesetzt. Dann sprach Herr Hartmann, ein weltlicher Redner, noch einmal zu meinen Mann. Ruhe hier in dieser Urne, wo deine Asche enthalten ist, er hat es besser gesagt, für mich gab es immer nur diesen Gedanken, dass das alles ist was von meinen Mann über geblieben ist. Dann trat ich an sein Grab und legte meinen Handstrauß auf die Urne und es stand eine Schale bereit, in der sich Blüten befanden. Diese warfen dann alle noch auf die Urne. Alle Kollegen verabschiedeten sich von ihm. Günter war ein ruhiger Mensch, aber er war trotzdem sehr beliebt bei seien Kollegen. es haben ihm sehr viele die letzte Ehre erwiesen. Ihnen allen tat es sehr leid um Günter, sie mochten ihn so, wie er war.
....
Die Kollegen fuhren dann zur Arbeit zurück. Meine Verwandschaft zu uns nach Hause. Wir bereiteten Schnitten vor und kochten Kaffee und stellten Stolle hin, ich nicht, meine Schwestern erledigten das, ich konnte nicht, nicht einmal alles zur Beerdigung regeln, das tat meine große Schwester ***
.............
Ich setzte mich kurz hin zu ihnen, stelle Kerzen auf den Tisch und legte die Platte mit Orgelmusik auf, dann noch die Platte, ich liebe dich. Ich ging in einen anderen Raum, ich wollte alleine sein.
Wir nahmen vom Friedhof noch ein Holzbrett mit, welches so lange hingestellt wird, bis ich einen
Stein bekommen habe.
...................Wir fuhren noch einmal zum Friedhof. Mein Gebinde lag ganz unten, wir legten es dann oben drauf, mein Mann hatte sehr viele Kränze bekommen, wir hatten ihn doch alle so lieb.
Jetzt muss ich die Holzplatte zum Beschriften bringen und mir gleich eine Genehmigung für einen Stein setzten..holen. dann laufen die anderen Wege an. Ich werde noch viel zu tun haben. Ich habe auch die Karte mitbekommen, wann er eingeäschert wurde, am 16.11.1979. das tat noch einmal weh. Es wurde in Dessau gemacht. Mit diesen Gedanken muss ich noch fertig werden, es ist grausam, doch das Andere genauso, die Vorstellung, wie man langsam verfault und zerfressen wird in der Erde.
.............
Der Körper ist tot, was mit der Seele wird, des Menschen, kann man sich nicht vorstellen. Was nach dem Tode noch ist, weiß keiner und doch kommt bei mir der Wunsch auf, wieder in die Kirche einzutreten. Ich war mit Mutti Totensonntag da. Da habe ich an meinen Mann gedacht und zu Gott gebetet, dass er ihn aufnehmen soll. Keiner weiß, o es Gott wirklich gibt, ein normal denkender Mensch muss es verneinen und doch ist der Glaube da. Ich brauche Trost, ich versuche ihn dort zu finden. Deswegen bin ich doch bei klarem Bewusstsein, ich bin ein normal denkender Mensch.
...........
Ich möchte jetzt doch, kirchlich bestattet werden, wenn meine Zeit auf Erden vorbei ist. Ich hatte schon als Kind den Hang zur Kirche. als kleines Mädel hab eich am Abend zu Gott gebetet, ich bin Weihnachten immer zur Kirche gegangen. Das gehörte einfach dazu. Man muss sich das Leben schön machen, so lange man lebt, der Mensch wird geboren um einmal zu sterben, dass wird ihn in die Wiege gelegt.Wir liebten uns sehr, es gab auch mal Streit, der Kinder wegen und dann weil man sparen musste, damit man sich etwas anschaffen kann, so geht es jedem in der Welt, jeder gute Familienvater sorgt für seine Familie, jeder will es schön haben, wir hatten es schön und das, was wir uns einmal erträumt hatten angeschafft.
.................Es macht mir nichts mehr Spaß, ich schlafe alleine. Die Trauer in mir ist zu groß. Ich habe zu lange gehofft, dass alles gut wird, dann war auf einmal alles aus. Das Schlimmste war eingetreten !
Von seinen Arbeitskollegen habe ich ein Ölgemälde mit einem Motiv aus dem Wörlitzer Park bekommen, es ist eine Herbstlandschaft, aus der Jahreszeit, als Günter starb.
.............
Nun ist er einfach fort, ich werde das noch lange nicht begreifen. ich liebe die Kinder, der Partner, dem man sich anvertrauen konnte, mit dem man glücklich war, ist für immer gegangen. er ist fort unser lieber Papa, keiner kann ihn uns zurück geben. Ich spielte Michael Abends die Musik vor, die wir bei der Trauerfeier gehört haben. er weinte bitterlich, es ging ihm sehr zu Herzen, ich holte noch kurz meine Nachbarin, wir trösteten den Kleinen.Er meinte, nie mehr kann ich glücklich sein, ich weiß, dass der Papa nie wieder kommt. Michael war doch am Nachmittag am Grab seines Papas mit uns.
............
Er drückte mich immer wieder. Gib mir die Kraft Günter, dass ich stark werde. unsere Kinder brauchen mich. du musstest ohne Eltern aufwachsen, wenn ich nun auch noch sterbe, geht es unseren Kindern, wie dir, die Mutter und auch den Vater kann ihnen niemand ersetzen........es geht weiter..
.Mit dieser traumhaften Musik sage ich allen meinen Freunden und Lesern gute Nacht, seid behütet***.
..............
DAVID GARRETTT- IO TI PENSO AMORE (FEAT NICOLE SCHERZINGER)..
Quelle:www.youtube.com
............
GEBURTSTAGE
........
Geburtstag hat heute Angelina Jolie, eine Rose für sie(((Rose)))
..
ANGELINA JOLIE
Quelle:de.wikipedia.org.
........
Heute hat Cecilia Bartoli Geburtstag,  herzlichen Glückwunsch , Rosen für sie(((Rosen)))
..........
CECILIA BARTOLI
Quelle:de.wikipedia.org
........
CECILIA BARTOLI- EXSULTATE JUBILATE - ALLELUJA
Quelle:www.youtube.com
..............
DOMINE DEUS.....CECILIA BARTOLI
Quelle:www.youtube.com
..........
Das ist ein Himmlischer Gesang, der Herr hat ihr eine goldenen Stimme gegeben, Freude***
..............
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
.............
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
.....................
GEBET
Vater,ich möchte ich dir für den heutigen Tag danken, Herr.
Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.
Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.
..........
Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,
ob mein Dank an deine Güte heranreicht.
Vater im Himmel, ich bitte dich:
Lass nicht ab von mir.Ohne deine Gnade und deinen Segen ist alles Leben nichts.
Und welchen Weg du mich auch in Zukunft gehen lässt, ich will ihn dankbar gehen.
Denn er ist dein Wille, und etwas Besseres habe ich nicht.
HERR BEHÜTE UNS DIESE NACHT
Amen
...........
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist
.Amen
 ........
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
ICH SCHICK DIR EINEN ENGEL.wmv
Quelle:www.youtube.com
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"   ICH SCHICK DIR EINEN ENGEL.wmv Quelle:www.youtube.com https://www.youtube.com/watch?v=qS0OGtyD2es
 .............
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.