Samstag, 24. Mai 2014

Du hast die Wahl. Die Bürgerliste Alternative.Fußball. Papst Franziskus im Heiligen Land.Lobpreis Gottes von La Verna.Andachten.Mein Tag, Galater 1, 10, Grundgesetz BRD 65. Esel, Hund, Affe, Werner Schneyder, Warum weinen Frauen? Also was soll aus mir werden. Vater deine Liebe

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, ich wünsche euch noch eine schöne Zeit heute. Die Temperaturen lagen im erträglichen Bereich, da es trocken ist musste ich wieder Wasser schleppen, es ist jetzt eine neue Pumpe aufgesetzt worden, Handpumpe, aber sie geht noch nicht, zieht Luft,hoffentlich muss ich nicht neu bohren lassen, das wird teuer, aber das ist mein Problem, euch wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag, denkt auch bitte daran, es ist Wahlsonntag, von 8 bis 18 Uhr sind die Wahllokale geöffnet, also habt es gut***Das ist aus unserer Stadt, sicher ist es nicht nur hier so, also nur mal zum Nachdenken wegen Morgen.
 
ZUM NACHDENKEN
 
DU HAST DIE WAHL
Quelle:www.youtube.com
 
Ich stelle vor, sie gefallen mir,ein par Leute kenne ich persönlich, sehr nett und arrangiert für unsere Stadt
 
DIE BÜRGERLISTE ALTERNATIVE
Quelle:Buergerhilfe-die-alternative.de
 
Heute ist Fußball im ZDF, es hat schon angefangen, wird bestimmt spannend.
 
UEFA CHAMPIONS LEAGUE
REAL MADRID- ATLÉTICO MADRID- FINALE
Quelle:www.zdf.de/ZDF/zdfportal
 
PAPST FRANZISKUS IM HEILIGEN LAND : TOUR DE FORCE STATT PILGERREISE
Quelle:www.spiegel.de/panorama
 
Ich wünsche diesem wunderbaren Papst alles Gute, der Herr möge immer bei ihm sein, es gibt Morgen um 10 UHR einen Gottesdienst im ERSTEN, live. der PAPST IN BETHLEHEM
 
Der Lobpreis GOTTES von La Verna

Du bist der Heilige, HERR, der alleinige Gott, Wunderwerke vollbringst du.
Du bist der Starke, Du bist der Große, Du bist der Höchste, Du bist der allmächtige König, du heiliger Vater, König des Himmels und der Erde.

Du bist der Dreifaltige und der Eine, Herr und Gott über allen Göttern.
Du bist das Gute, jegliches Gut, das höchste Gut, Herr und Gott, lebendig und wahr.
Du bist die Liebe und Güte. Du bist die Weisheit. Du bist die Demut. Du bist die Geduld. Du bist die Schönheit. Du bist die Sicherheit. Du bist die Ruhe. Du bist die Freude und das Frohlocken,
Du bist unsere Hoffnung, Du bist die Gerechtigkeit, Du bist das Maß. Du bist all unser Reichtum zur Genüge.

Du bist die Schönheit, Du bist die Milde.Du bist der Beschützer. Du bist der Hüter und Beschirmer.
Du bist die Stärke: Du bist die Erquickung. Du bist unsere Hofnung.Du bist der Glaube. Du bist unsere Liebe, Du bist unsere ganze Glückseligkeit. Du bist unser ewiges Leben. Großer und wunderbarer Herr, allmächtiger Gott, barmherziger Heiland.
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
ANDACHTEN..
Immer hier anklicken, da habt ihr alle Texte, außer Himmel und Erde, das ist ein anderer Link, also hier:
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
NACHGEDACHT, ich habe nachgedacht, es macht keinen Sinn einen kleinen Hinweis auf den Inhalt der Texte hier zu geben, die Texte gibt es ja nur für diese Woche, im Link stehen dann nächste Woche ganz andere Texte, so bitte ich euch klickt einfach hier an,ALSO BITTE KLICKEN..MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, es ist  eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch außer bei Angedacht  bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch
 
Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
 
MEIN TAG
 
Das müsst ihr unbedingt anhören, super heute,er sagt ja immer was er denkt*
 
PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:www. mdr.de/mdr-sachsen-anhalt podcast poelitz
http://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/poelitz/index.html
 
Lest bitte mal einen Auszug vom Bibeltext füt heute.Galater Kapitel 1, Vers 10
GALATER 1:10
Quelle:Bibeltext.com
 
Gestern wurde das Grundgesetz der BRD 65 Jahre alt
 
GRUNDGESETZ FÜR DIE BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Quelle:www.gesetze-im-internet.de
 
ESEL; HUND; AFFE u.s.w.
Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm: Du bist ein Esel. Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf deinem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Du wirst 50 Jahre leben.
Darauf entgegnete der Esel: 50 Jahre so zu leben ist viel zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 30 Jahre.
Und es war so.
Dann erschuf Gott den Hund und sprach zu ihm: Du bist ein Hund. Du wirst über die Güter der Menschheit wachen, deren ergebenster Freund du sein wirst. Du wirst das Essen, was der Mensch übriglässt und 25 Jahre leben.

Der Hund antwortete: Gott, 25 Jahre so zu leben, ist zu viel. Bitte nicht mehr als 10 Jahre.
Und es war so.
Dann erschuf Gott den Affen und sprach: Du bist ein Affe. Du sollst von Baum zu Baum schwingen und dich verhalten wie ein Idiot. Du wirst lustig sein, und so sollst du für 20 Jahre leben.

Der Affe sprach: Gott, 20 Jahre als Clown der Welt zu leben, ist zu viel. Bitte gib mir nicht mehr als 10 Jahre.
Und es war so.
Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm: Du bist ein Mann, das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird. Du wirst deine Intelligenz nutzen, um dir die anderen Geschöpfe untertan zu machen. Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben.

Darauf sprach der Mann: Gott, Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug. Bitte gib mir die 20 Jahre, die der Esel ausschlug, die 15 des Hundes und die 10 des Affen. Und so sorgte Gott dafür, dass der Mann 20 Jahre als Mann lebt, dann heiratet und 20 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen, was die Familie übrig lässt. Dann, im hohen Alter, lebt er 10 Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und amüsiert seine Enkelkinder.
Und es ist so...

Ihn habe ich gestern im MDR gesehen, da hat man über sein Buch berichtet, von einem, der auszog politisch....
 
LVZ - AUTORENARENA: WERNER SCHNEYDER " VON EINEM DER AUSZOG POLITISCH ZU WERDEN"
Quelle:www.lvz-online.de/video
 
WARUM WEINEN FRAUEN?
Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: Warum weinst du? Weil ich eine Frau bin,« erzählte sie ihm.
Das versteh ich nicht,« sagte er.
Seine Mama umarmte ihn nur und sagte: »Und das wirst du auch niemals.

Später fragte der kleine Junge seinen Vater: Warum weint Mutter scheinbar ohne einen Grund?
Alle Frauen weinen ohne Grund, war alles, was sein Vater sagen konnte.

Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch, warum Frauen weinen.

Endlich rief er Gott an, und als Gott antwortete, fragte er:
Gott, warum weinen Frauen so leicht?
Gott sagte: »Als ich die Frau machte, musste sie etwas Besonderes sein.
Ich machte ihre Schultern stark genug, um die Last der Welt zu tragen, doch sanft genug, um Trost zu spenden.
Ich gab ihr eine innere Kraft, um sowohl Geburten zu ertragen, wie die Zurückweisungen, die sie von ihren Kindern erfährt.

Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt weiterzumachen, wenn alle Anderen aufgeben und ihre Familie in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen, ohne sich zu beklagen.
Ich gab ihr Gefühlstiefe, mit der sie ihre Kinder immer und unter allen Umständen liebt, sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat.
Ich gab ihr Kraft, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen und machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz beschützt.

Ich gab ihr Weisheit, damit sie weiß, dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich zu ihm zu stehen.
Und zum Schluss gab ich ihr eine Träne zum Vergießen. Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist.

Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht in der Kleidung, die sie trägt, die Figur, die sie hat oder in der Art, wie sie die Haare trägt.
Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind - der Ort, an dem Liebe wohnt.«
Autor: unbekannt , Quelle.Rosenforum 2008, gelöschtes Forum
 
Ich war heute mal wieder erschöpft, erst war ich im Tierheim Futter holen für die Katzen im Garten, dann im Garten, gleich noch mal die Pumpe zum Garten bringen, wann habe ich zu Mittag gegessen, kurz vor 15 Uhr, dann konnte ich nicht mehr, ausruhen, am Abend dann noch einmal Garten, ich gönne mir ein Lied.
 
STERN COMBO MEISSEN- ALSO WAS SOLL AUS MIR WERDEN
Quelle:www.youtube.com
 
Genug geschrieben für heute*
 
GEBURTSTAGE
 
Geburtstag hat heute Bob Dylan, er feiert seinen 73. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))

BOB DYLAN
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Dylan
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Gebet
Alles Gute wollen wir zurückgeben. Dem Herrn, dem erhabensten und höchten Gott.
Alles Gute wollen wir erkennen als sein Eigentum.
Für alles wollen wir ihm danken, alles Gute kommt von ihm.
Er der erhabenste und höchste. Einzige wahre Gott möge es besitzen.
Ihm soll werden und Er soll empfangen, Alle Ehre und Verehrung, Alle Lieder und aller Segen, Allen Dank und alle Herrlichkeit.Ihm ist alles Gut.Er allein ist gut Vater, unser Vater hab Dank für diesen Tag, lass uns in eine gute Nacht gehen, Herr, Vater ich danke DIR Amen


DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen


"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

VATER DEINE LIEBE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=TMY8AGRb2Ko&feature=kp

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.