Montag, 19. Mai 2014

Lobt Gott mit Posaunen.Luthers Abendsegen.Lobe den Herrn meine Seele, Gospel u, Bachchor.Tagessegen. Andachten.Mein Tag, Europa hat genug gespart,mein Tagebuch Ende der Siebziger DDR, Homepage Doris Seher. Geburtstage.Es löscht das Meer die Sonne aus. Kein schöner Land in dieser Zeit ,

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, habt noch schöne Stunden heute und eine gute Woche*
Das Wetter war heute sehr schön, Ich sage Halleluja, das ist ein Grund zu jubilieren.
 
Lobt Gott mit Posaunen,
lobt ihn mit Psalter und Harfen!
Lobt ihn mit Pauken und Reigen,
lobt ihn mit Saiten und Pfeifen!
Lobt ihn mit hellen Zimbeln,
lobt ihn mit klingenden Zimbeln!
Halleluja!
 
LOBT GOTT ; IHR CHRISTEN ALLE GLEICH / EVANGEL. POSAUNENCHOR DER ERLÖSERKIRCHE..
Quelle:www.youtube.com
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
Das macht Freude zu singen***LOBE DEN HERRN MEINE SEELE***
 
GOSPELSTERNE UND HAMBURGER BACHCHOR - BIBEL TV GOTTESDIENST -LOB..
 
Immer hier anklicken, da habt ihr alle Texte, außer Himmel und Erde, das ist ein anderer Link, also hier:
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
Im Wort zum Tag ging es heute um die Dombesichtigung, dem Altar mit der aufgeschlagenen Bibel, den Psalmen, lobe den Herrn meine Seele, bitte lest den Text. Danke*
 
Himmel und Erde , wie grüßte man sich vor 2.000 Jahren, wie heute, die Pfarrerin hört gern im Auto Wunschsendungen, das sind Musikwünsche, Grüße mit Lebensgeschichten, bitte lest den Text.Danke*
 
Angedacht, der Traum, hat er den Freund zum Geburtstag gratuliert? Nein? ER hat geträumt, dass der Freund ihm nun die Freundschaft gekündigt hat, hat er? Bitte lest den Text. Danke*
 
Augenblick mal kann ich leider im Radio nicht hören, hier können wir es gemeinsam anklicken, ich schreibe nur, darüber was ich hören kann, damit ich keine Quellen brauche.
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, es ist  eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
 
MEIN TAG
 
EUROPA HAT GENUG GESPART
Quelle:Derstandard.at
 
Es ist gar nicht so weit weg, das Sparen an den Armen, nur ist das vollkommen daneben, denn es sind nicht die Arbeiter, die verschwenderisch leben, sie sind sparsam und sie , wir, BRAUCHEN KEINE SPARMAßNAHMEN MEHR; WEITER NOCH; JEMAND SAGTE;in einer Sendung einmal: Die Sparmaßnahmen von Bundeskanzlerin Frau Merkel, ist wie DEN TEUFEL MIT DEM BEZELBUB AUSTREIBEN, kein Wunder wenn das Volk nun trotzig wird..Ungerechtigkeit ist nicht fair !
 
DENKT AUCH AN DEN RAUM DER STILLE; KERZEN ANZÜNDEN; RECHTS IM BLOG*
 
KEIN SCHÖNER LAND*****
 
MEIN HEIMATLAND  DDR ENDE DER SIEBZIGER
 
Ich schreibe weiter, mein Tagebuch , mein Leben in meiner Heimat Sachsen-Anhalt in Ende der Siebziger.

Nun gibt es bei weitem nicht nur Sorgen mit den Kindern, wir können auch viel mit ihnen erleben.
Fange ich erst einmal mit der Jugendweihe von Ines an. Wir alle waren in Wolfen versammelt, der Opa war noch rüstig und sehr lustig. Für Musik war gesorgt, das Essen gut und des war eine prima Stimmung. Michael, so klein wie er noch war, liebte immer noch die Musik, er war von da nicht wegzukriegen. Matthias spielte mit Sabine und allen gefiel es gut.

Dann waren wir im Sommer in Arnsgereuth, in Thüringen, das liegt bei Saalfeld, ..dort sind die Berge schon sehr hoch, wir konnten mit dem Auto fahren. Wir waren gut untergebracht, aßen in einer Gasstätte und wanderten viel. Wir fuhren mit der bergbahn und halfen den Leuten, wo wir wohnten, bei ihrer Heimarbeit. Sie stellten Stuhlröhrchen her, ein Röhrchen, ein Korken, darin wurde ein Löffelchen gesteckt, das Ganze kam in ein Glasröhrchen und anschließend in eine Papphülle, gefertigt für die Stuhlprobe.

Nur Abends wussten wir nicht recht, was wir anfangen sollten. Vor allem, wenn es regnete, um zu vermeiden, dass die Kinder den Leuten auf die Nerven gingen, mussten wir Mittags mit ihnen raus, ich hätte so gern mal Mittags geschlafen.
Einen schönen Abschluss hatten wir dann aber noch durch einen Besuch bei meiner Schwester Petra in Schwarza., sie hatten dort ein Ferienhaus.., die Eltern, Dort konnten wir eine Nacht bleiben und es war sehr schön

SCHWARZA
Quelle: de.wikipedia.org.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarza_%28Saale%29

Die Datsche ist schön groß, ringsherum Wiese, ein Swimmingpool ist auch da, und ein Spielplatz ist in der Nähe. Dort ist alles aus Holz gebaut, die Kinder konnten einmal tun, was sie wollte. Mein Schwager hatte sogar ein Luftgewehr. Das Schießen war natürlich für unseren Großen besonders schön.

Das andere Jahr waren wir in Neustadt. Glewe von ELMO aus, VEB ELMO Betriebsferienheim***
Dort wohnten wir in einem Wohnwagen, von dem die andere Hälfte einer anderen Familie zugeteilt war. Das war das Einzige was uns gestört hat. Ansonsten war e, so lange das Wetter schön war, hier in Neustadt Glewe einwandfrei

WILLKOMMEN IN NEUSTADT GLEWE
Quelle: neustadt-glewe m-vp.de
http://www.neustadt-glewe.m-vp.de/
Verpflegen konnten wir uns selber und brauchten nicht in Gaststätten herumzuziehen. Abends konnte man Krebse fangen, Wir nahmen uns einen präparierten Krebs mit, der inzwischen leider kaputt ist.Einen Tag sind wir dann von unserem Urlaubsort zur Ostsee, auf die Insel Poel gefahren. Die Kinder und der Vati hatten noch nie die Ostsee gesehen. Sie waren ja überrascht. Diesen Tag war es sehr windig. Da kamen hohe Wellen angerollt. Der Seetank, ein schwarzes Zeug, wurde an den Strand gespült, trotzdem gingen wir ins Wasser.

DIE INSEL POEL; EIN SCHMUCKSTÜCK IN DER OSTSEE
Quelle:poelonline.de

Wir waren kaum drin, da überrollte uns eine Welle. Das Wasser schmeckte salzig. Michael hatte genug, er ging nicht wieder ins Wasser.
Matthias und ich versuchten es noch einmal . aber richtige Freude hatten wir auch nicht. Ich selbst war mit 14 Jahren , das einzige mal an der Ostsee in Prerow, im Zeltlager, Pionierferienlager***
Diese hohen Wellen machten auch mir Angst.

WILLKOMMEN IM OSTSEEBAD PREROW
Quelle: prerow.de
http://www.prerow.de/

So suchten wir dann doch wenigstens noch Muscheln und fütterten die Möwen und die zahmen Schwäne. Es war sehr schön an der Ostsee, die Kinder sahen das erste mal eine Qualle, die durch die stürmische See angespült wurde....
 
DORIS.
 
Ich habe heute ein paar Bücher umsortiert, da hielt ich den Gedichteband von einer sehr lieben Freundin in den Händen, Doris, sie ist nicht mehr unter uns, EIN STARKES JA ZU LEBENGrüße zu Dir liebe Freundin, ich schicke Dir einen lieben Gruß da rauf, Rosen für Dich (((Rosen)))
 
DIE HOMEPAGE FÜR DORIS SEHER EIN STARKES JA ZUM LEBEN
IN GEDENKEN AN DORIS SEHER (((Rosen)))
Quelle. in-gedenken-an-doris.de
http://www.in-gedenken-an-doris.de/index.html
 
DIE NACHRICHTEN SEHT EUCH BITTE IM BLOG AN; DIE LINKS STEHEN JA DA, es ist immer noch keine wirkliche Entspannung beim Hochwasser und in der Türkei haben die Menschen eine große Trauer zu tragen um ihre lieben Verstorbenen des Grubenunglücks, denken wir an all die Menschen, schließen wir sie in unsere Gebete mit ein:
 
Ich war nun wieder 2 mal im Garten, dem wunderschönem Garten, ansonsten war zu Hause zu tun, ich bin froh wenn ich mal zur Ruhe komme und sitzen darf, Abends kann man hier nicht mehr alleine gehen, im Radio habe ich gehört, dass  in Magdeburg drei Männer eine junge Frau vom Fahrrad gerissen haben, sie ausgeraubt haben, getreten haben,sie hat schwere Kopfverletzungen, hier in Dessau soll nun heute wieder eine ältere Frau überfallen und ausgeraubt worden sein, diesmal in der Zerbster Straße, 5 waren es in kurzen Abständen in Dessau Nord!
 
GEBURTSTAGE

Heute hat Rodrigo (Rod) Gonzalez Geburtstag, den 44.herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
RODRIGO GONZÁLEZ

DIE ÄRZTE- DEINE SCHULD lyrics
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=OJnc7pg0bCA
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.
Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR
Amen
 
MONTANARA- CHOR "ES LÖSCHT DAS MEER DIE SONNE AUS"
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=IolQCHsYe2E&feature=related
 
Danke, Herr für die Musik*
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

KEIN SCHÖNER LAND IN DIESER ZEIT

Ein wunderschönes altes Lied*****
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 ,

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.