Dienstag, 20. Mai 2014

Unser Leben sei ein Fest.Unser schönes Deutschland St.Petrigemeinde Wörlitz, Jahreszeiten im Wörlitzer Park, Diashow.Luthers Abendsegen.Andachten.Mein Tag, Urlaub 1978 mit der Familie DDR, nun locker vom Hocker. Geburtstage.Herr, hier bin ich. Herr ich suche deine Ruhe.Healing Water

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, dem 2.Tag der Woche, habt noch eine schöne Zeit heute nach diesem warmen Sonnentag***Viele gehen schön baden, das Wasser soll schön warm sein.
 
UNSER LEBEN SEI EIN FEST
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=X4VyhinaV6w
 
UNSER SCHÖNES DEUTSCHLAND
 
Heute stelle ich euch die Evangelische Kirchengemeinde Wörlitz vor, da gibt es nämlioch Konzerte, Sommermusik.Sie findet in genau dieser Kirche, der St. Petri Kirche statt.
 
EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE WÖRLITZ
Quelle:www.kirche-woerlitz.de
 
KONZERTE
Quelle:ebenso
 
Den herrlichen Park müsst ihr unbedingt sehen***
 
JAHRESZEITEN IM WÖRLITZER PARK
Quelle:www. gartenreich-dessau-worelitz.de /diashow_wöerlitz
http://www.gartenreich-dessau-woerlitz.de/diashow_woerlitz/diashow_woerlitz.html
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
Das macht Freude zu singen***LOBE DEN HERRN MEINE SEELE***
 
GOSPELSTERNE UND HAMBURGER BACHCHOR - BIBEL TV GOTTESDIENST -LOB..
 
Es macht so eine große Freude dieses Lied zu singen, darum setze ich es noch mal rein, ich will versuchen heute nur positive Dinge zu schreiben, schlechte Nachrichten haben wir genug, außer im Gebet, da muss man sagen was bedrückt, dem Herrn
 
ANDACHTEN..
Immer hier anklicken, da habt ihr alle Texte, außer Himmel und Erde, das ist ein anderer Link, also hier:
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
Im Wort zum Tag, dem Besucher des Doms geht der Text nicht aus dem Kopf, lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht was er dir Gute getan hat, bitte lest en Text, Danke*
 
Himmel und Erde konnte ich heute nicht hören, da war ich schon im Garten, klicken wir gemeinsam den Text an*
 
Angedacht, da gibt es eine Geschichte über ein Kind, es geht um Janin, bitte lest den Text, Danke*
 
Augenblick mal, können wir gemeinsam anklicken, kann ich im Radio nicht hören..
 
Raum der Stille, wer es möchte kann eine Kerze anklicken, entweder gleich vorn, oder bei suchen klicken, Anged eingeben, klicken, fertig, 24 Stunden brennt jede Kerze, mal einen Gruß in den Himmel schicken für einen lieben Menschen, der nicht mehr bei uns ist, oder einfach einen Gruß an einen Freund, wie man es haben möchte
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, es ist  eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
 
MEIN TAG
 
URLAUB 1978 MIT DER FAMILIE DDR; SACHSEN-ANHALT
 
Ich gehe um Jahre zurück , zu den Seiten meines Tagebuches, alles vor 1979 erst mal

BASTEI-WOHNWAGEN
Quelle: autopark2000.de
http://www.autopark2000.de/PHP/detail.php?ID=808

1978 wollten wir nicht groß in den Urlaub fahren. Wir hatten einen Bastei-Wohnwagen an der Adria gemietet, der See, Badeanstalt liegt bei Dessau, dann bekam Michael den Keuchhusten. Der Arzt wollte es zunächst nicht glauben, weil es so etwas überhaupt nicht mehr gibt. Es war August. Michael sollte zur Schule kommen. Er hustete mächtig. Wir hielten es nicht mehr aus , keine Nacht konnten wir schlafen. Der Kleine hatte doch wegen der Frühgeborenenkrämpfe keine Schutzimpfung bekommen, er tat uns mächtig leid. Ich musste wieder zu Hause bleiben. Damit der Papa wenigstens etwas schlafen konnte, nahm ich Michael zu mir und Günter schlief im Kinderzimmer.

Der Husten wurde immer schlimmer. Da nahm ich kurzerhand den Husten auf Cassette auf. Natürlich fragten wir erst den Arzt, ob es ihm recht ist.Er freute sich, dass wir auf so eine Idee gekommen sind und stellte nun fest, das es Keuchhusten ist.

Nun bekam Michael endlich die richtige Medizin. Zur Adria konnten wir nicht mehr, wegen der Bakterien, so mussten wir zu Hause bleiben. Als die Ansteckungsgefahr vorüber war, fuhren wir jeden Tag baden. Mal nach Bergwitz, mal nach Sollnitz. Dort badeten wir das erste mal ohne Badezeug. Es machte uns großen Spaß. In Bergwitz haben wir mit FKK angefangen. Es ist herrlich so zu baden, man hat keine nasse Sachen am Körper.

FREIKÖRPERKULTUR
Quelle: de.wikipedia.org.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Freik%C3%B6rperkultur

BUNGALOWSIEDLUNG ZUM FORSTHAUS
Quelle: am -bergwitzsee.de
http://www.am-bergwitzsee.de/

DAS ANGELPORTAL
Quelle: das-angelportal.de
http://www.das-angelportal.de/gewaesser/sollnitzer-see.html

Wenn es unserem Papa zu kalt war im Wasser, sonnte er sich nur. Wir haben extra eine Luftmatratze und eine Klappliege gekauft, wo er sich sonnen konnte, er liebte es sich zu sonnen*
Mit dem Keuchhusten haben wir es gerade geschafft. Michael durfte nur kurz zur Einschulungsfeier und dann musste er wieder nach Hause. Er konnte auch nicht gleich zur Schule gehen.

Er ist nun schon 1 Jahr später eingeschult worden, er durfte nicht zu viel versäumen.
Jeden Tag mussten wir uns hinsetzten und mit ihm üben. Wenn er hustete hörte es sich immer wieder wie Keuchhusten an. Der Arzt meinte, dass die Reflexe noch lange anhalten. Die Caccette hatte sich Dr. Müller ausgeborgt für medizinische Zwecke.

So ging das Jahr dahin. Arbeiten, Haushalt, mit den Kindern lernen und dann jede Woche in der 1. Klasse zum Ohrenarzt. Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben, das Michael 1088 am Ohr operiert wurde. Da hatten wir auch mächtige Angst, er hat es geschafft. Ich war doch vor der Einschulung laufend zum Sprachunterricht mit ihm, auch da halfen mir die Caccetten sehr. Michael konnte seine Sprache hören und kontrollieren.

Unser Papa war nicht mehr so viel auf Arbeit, er fühlte sich zu Hause wohler und das, was er sich gewünscht hatte, hatten wir ja nun und vieles mehr**

Das Auto, die Garage, den Sternrecorder und vieles mehr. Ich hatte ja fast nichts, als wir heirateten und er hatte ja keine Eltern mehr, es kam alles von uns..
Als Matthias geboren war, blieb ich ein Jahr zu Hause, Müttterjahr, als ich dann arbeiten wollte, bekam ich keinen Krippenplatz und unser Papa musste für uns alleine sorgen. Er arbeitet dann sehr viel, ich war oft allein und traurig darüber.

Weihnachten schafften wir uns ein Aquarium an, erst hatten wir ein ganz kleines rundes Glas, wo mal Mäuse drin waren, dann haben wir mit einem Vollglasaquarium angefangen mit Guppis, die Matthias für 2 Mark von einem Schulkameraden bekam. Dann ergab sich die Gelegenheit, dass unser Meister Aquarien klebte. Die waren nicht teuer und uns gefielen Fische sehr.

Wir richteten uns das Aquarium sehr schön ein . Herbert und Günter bauten einen Kasten mit Neonröhren.weißes und lila Licht. Stundenlang konnten wir die Fische betrachten, es war so beruhigend. Um jeden Fisch machten wir uns Sorgen. Als alles richtig eingerichtet war, kauften wir Neonfische. Das waren Günters Lieblingsfische. Matthias saß auch stundenlang davor, er hatte mit Migräne zu tun unn er meinte, die Fische beruhigen ihn so, dass die Kopfschmerzen weggehen..Ich habe heute immer noch ein Aquarium*

So, das wärs für heute****
 
NUN LOCKER VOM HOCKER
 
GEDICHTE VON NORBERT VAN TIGGELEN
 
Zum Schmunzeln
DER KLEINE NTEWRSCHIED und andere Gedichte
Quelle:www.norbert-van-tiggelen.de
 
GESUNDES ESSEN UND BILDUNGSFERNSEHEN
Quelle:www.chiloutzone.net
 
ZUSAMMENSTELLUNG VON ANSGAEN DER INTERPRETEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich war dann wie immer im Garten, 2 mal, im Schlawwerkaffee, aber darüber schreibe ich Morgen.
 
GEBURTSTAGE

Heute hat Cher Geburtstag, sie feiert ihren 68. Geburtstag und Joe Cocker ist heute 70 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

CHER (KÜNSTLERIN)
Quelle:de.wikipedia.org

JOE COCKER
Quelle:de.wikipedia.org.

JOE COCKER- YOU ARE SO BEAUTIFUL (NEARLY UNPLUGGED)
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Ich gehe zum Gebet, HERR, hier bin ich

Seit gestern geht es mir durch den Kopf herum, mein Vater, es sind so viele Menschen gestorben, die ich lieb hatte, zuletzt Doris, sie war für uns User da, bis sie selber schwer krank wurde, und sich dann zurück zog, auch aus den Foren.............wegen der Todesursache, sie hatte die schlimmste, heimtückischste Krankheit, die es gibt, das weiß ich jetzt...

Den Gedichteband habe ich auch, das wusste Doris, EIN STARKES JA ZUM LEBEN, Hymnen und Gedichte.. im Fliegeforum hieß sie LACEVERDI, im Esoterikforum Dorli,in einem anderen Forum das Wort und auch Leben , immer hatte sie eine Rose dabei, für Doris(((Rosen))),

Meine Frage, WARUM HERR ? ICH MAG NICHT MEHR WOZU FRAGEN; DAS MACHT KEINEN SINN,heute beschäftigen uns in diesem Land, was nun BRD geworden ist, seit langem, andere Themen, Straftaten nehmen zu, Raub, Mord, Totschlag, es scheint die Ehrfurcht vor dem Leben verloren gegangen zu sein.
 
 In mir ist oft Trauer, denn mein Heimatland ist weg, erlaubt wurde uns nicht darüber zu trauern, richtig Abschied zu nehmen, die DDR wurde in den Westen einverleibt, es hätte langsamer gehen müssen das Ganze.
Herr bitte hilf dass so manche, mancher, der ebenso denkt, das was jetzt ist annimmt und das Gute sucht.
Amen
 
HERR; ICH SUCHE DEINE RUHE
 
AUGE IM STURM
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=gBUByZ1UZiM
 
Danke, Herr für die Musik*
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen

DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HEALING WATER
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sHdaZmvBX3k
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.