Donnerstag, 22. Mai 2014

Vom Dienstag. Ferropolis- die Sonne über Feropolis 2007 Paul Gerhardt.Du meine Seele singe.Luthers Abendsegen.Tagessegen. Andachten. Mein Tag, Walzmaschinen, Herr lass uns bedenken,Videos, Putin, ARD, Steinmeier, Klemens Koschig. Geburtstage.Gebete für unsere Tiere. Was geschieht, Herr, wenn..

Guten Abend, alles Liebe euch am Donnerstag Abend, nur noch wenige Tage bleiben, dann treten wir zur Wahl an, bis dahin und heute wünsche ich allen Lesern noch eine gute Zeit***So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder hier, darauf freue ich mich*
 
VOM DIENSTAG
 
Gestern und davor habe ich mein Tagebuch hier geschrieben von Ende der Siebziger, ich denke aml, das war für uns alle eine schöne Zeit, die wir da schon gelebt haben, auf alle Fälle war es ruhiger, so eine Hetzerei, wie es jetzt ist, so viele Probleme hatten wir nicht , das auf beiden Seiten Deutschlands, wir wohnten lediglich in verschiedenen Bundeländern, aber alle haben wir etwas gemeinsames gehabt, die Herzlichkeit miteinander,das Leben in Gemeinschaft, wir halfen uns gegenseitig, niemand war allein, der einzige Unterschied, Drüben gab es mehr zu kaufen, hier im Osten weniger, aber alle waren zufreiden in dieser Zeit, das ist es***
So und weil ich mein Tagebuch geschrieben habe, der Text lang war schreibe ich eben heute vom Schlawwerkaffee
 
Vor dem Schwabehaus, steht eine Tafel, am Dienstag, die jeden einlädt herein zu kommen, da steht nun:
SCHLAWWER- CAFFÉ; BEI EINEM TOPP CAFFÉ ÜBER JOTT UN DE WELT SCHLAWWEREN:IMMER WIEDER DIENSTAGS AB 9 UHR, na wenn das nichts ist, heute hatten wir zu Mittag Kartoffelklöße Sauerkraut,leckere Soße und Kompott und geredet haben wir miteinander und da habe ich auch erfahren, dass  der Gottesdienst  der Freikirchen zu Himmelfahrt in Ferropolis ist  wo Einige von uns  aus der Gruppe jedes Jahr hinfahren, das geht dann von Früh bis zum späten Nachmittag.
 
Dann hatten wir Besuch, ein Praktikant 22 Jahre, er wohnt in Wuppertal und ist jetzt in Dessau bei der EFG Babtisten, er hat und Geschichten erzählt, wie Menschen zu Jesus gefunden haben, und wie er zu Jesus gefunden hat.
Er macht auch Straßenmusik, spielt sehr gut auf der Gitarre, komponiert selber, hat schon eine CD herausgegeben, die ich aber nicht gefunden habe, aber es war schön mit ihm. Nun zu Ferropolis.

FERROPOLIS
Quelle:www.ferropolis.de
http://www.ferropolis.de/
 
Ich fahre nicht mit, das ist mir zu lange, außerdem möchte ich in unsere Gemeinde gehen, wir haben in St. Georg mit Paulus einen gemeinsamen Gottesdienst 9:30 Uhr, danach will ich zum Garten, dann zu Riekchen, da gibt es zu Mittag Erbensuppe mit oder ohne Bockwurstz aus der Gulaschkanone von unseren Fleischer hier in Dessau Nord.Lecker*
 
MEIN GOTT; WIE DIE ZEIT VERGEHT
In 2007 war ich auch in Ferropolis
Da war der Gottesdienst, ich war vor Jahren dort mit den Chören, 2007 Du meine Seele singe wurde aufgeführt, das erlebt man nur einmal im Leben, vergisst es nie wieder..

PAUL GERHARDT - 2007
DIE SONNE ÜBER FERROPOLIS
Quelle:p25359-typo3server.info
 
DU MEINE SEELE SINGE
Quelle:www.youtube.com
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
ANDACHTEN..
Immer hier anklicken, da habt ihr alle Texte, außer Himmel und Erde, das ist ein anderer Link, also hier:
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
NACHGEDACHT, ich habe nachgedacht, es macht keinen Sinn einen kleinen Hinweis auf den Inhalt der Texte hier zu geben, die Texte gibt es ja nur für diese Woche, im Link stehen dann nächste Woche ganz andere Texte, so bitte ich euch klickt einfach hier an,ALSO BITTE KLICKEN..MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
JESUS IN MY HOUSE
Quelle:www.youtube.com
 
Zum Mitsingen, finde ich, ist mal was anderes, sehr lebendig, gut gemacht und gesungen* 
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein, es lohnt sich, es ist  eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
 
MEIN TAG
 
Ich musste mal wieder  unwillkürlich an ein Gedicht denken, welches ich in einem anderen Zusammenhang in 2007 geschrieben habe, da ging es um Stänkerer in einem Forum, die uns das Leben schwer gemacht haben, aber das ist gegessen, vorbei , doch ein wenig treffen ja manche Zeilen auch bei der Vernichtung der Dörfer zu und mancher Landschaften, wo dann Autobahnen oder Umgehungsstraßen gebaut werden und die Natur vernichtet wird..ohne mit der Wimper zu zucken, derer, die das veranlassen. Und ich denke auch daran, wie Protestaktionen und Meinungen des Volkes unterdrückt werden und dann noch an die Hetzereien der Parteien gegeneinander, gerade jetzt wieder so kurz vor der Europawahl.

WALZMASCHINEN

Kolossartig walzen sie alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt
und ihrem Denken nicht entspricht, schäumend und geifernd blecken sie ihre Zähne, walz, walz, walz, alles platt.
Jedes grüne Pflänzchen reißen sie aus, treten drauf und lassen es sterben,
jeden Gedanken der Poesie vernichten sie, sie nennen es durch rosarote Brillen
schauen, wenn man trotz allem Negativen, immer noch fühlen kann, staunen kann, lieben kann.
Sie dulden es nicht, wenn Menschen sich bemühen, etwas zu tun, in Bewegung zu setzen, weil es ihnen Spaß macht und sie gleichzeitig Anderen Freude bereiten wollen.
Kaum gewittert stürzen sich die Walzmaschinen drauf und mähen es nieder, was da gerade entstanden ist und wachsen will.
Sie dulden keine Musik, kein Lächeln, keinen Glauben, sie stürzen sich auf alles,wie geifernde Weiber--und das sind sie auch.
Sie kennen keine Achtung, keinen Respekt, die Walzmaschinen, sind nur frech.
Aber eines können sie doch....vernichten und krank machen auch.
Also Walzmaschinen raus !
 
Wenn das so einfach wäre, sie sind berall, nicht wegzukriegen.
 
Ich wollte man könnte die Jahre, die uns bleiben in Freude verbringen, denn alles hat seine Zeit, das Lachen, das Lieben, das Streben,das Sterben. HERR LEHRE UNS; DASS WIR STERBEN MÜSSEN; DASS WIR KLUG WERDEN!
 
Die Zeit ist kurz, o Mensch sei weise und wuchre mit dem Augenblick!
Nur einmal machst du diese Reise!
Laß eine Segensspur zurück!
ICH
BIN
EIN
GAST
AUF ERDEN
 
HERR; LASS UNS UND  UNSERE VERANTWORTLICHEN BEDENKEN; DASS SIE STERBLICH SIND;
AUF DASS SIE KLUG WERDEN !
 
Ich hatte heute Haushaltstag, am Vormittag, Besuch, meine liebe Bekannte, die mir einmal in der Woche bei der Arbeit hilft, sie hat mir erzählt, dass als ihr Sohn Geburtstag hatte, die ganze Hausgemeinschaft eingeladen war, so wie es früher war, das finde ich schön.
Ich war 2 mal im Garten, Kannen schkeppen, gießen, Katzen versorgen, zwischendurch zur Hausverammlung in Ziebigk, aber da hat mich mein Nachbar mitgenommen, Danke dahin, anschließend war ich in der Sparkasse, in der Apotheke und eben noch mal im Garten, da ist genug, jetzt gibt es noch Videos.
 
VIDEOS
 
PUTIN SPRICHT DEUTSCH UND KLARTEXT
Quelle:www.youtube.com
 
ARD MEDIATHEK
Türkei: Proteste nach Grubenunglück und andere
 
STEINMEIER SCHREIT GEGNER NIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
JETZT NOCH 1  SCHÖNES VIDEO; ICH MAG IHN*** Bei uns ist am Sonntag, den 25.Mai auch Oberbürgermeisterwahl, Klemens Koschig ist Overbürgermeister unserer Stadt, Neuwahlen sind aller paar Jahre, Vorschrift, ich würde ihn gern behalten, im Gespräch ist noch Herr Kuras, viele werden da ein Kreuz machen, weil er die Parteien hinter sich hat, habe ich heute gehört, mal sehen was wird.
 
DESSAU - ROßLAU WÄHLT SEINE NUMMER 1 KLEMENS KOSCHIG
Quelle:ww.youtube.com
 
Für heute ist genug geschrieben
 
GEBURTSTAGE

Heute feiert Naomi Campbel ihren . Geburtstag, Betty Williams ,. Charles Aznavor herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

NAOMI CAMPBELL
Quelle:de,wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Naomi_Campbell

BETTY WILLIAMS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Betty_Williams

CHARLES AZNAVOUR
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Aznavour

SHE- CHARLES AZNAVOUR
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
VATER UNSER AUF ARAMÄISCH (MIT UNTERTITEL)
Quelle:www,youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=8ZOr2A8bl84&feature=related
 
GEBETE FÜR UNSERE TIERE

Ich habe hier Zeilen von bedeutenden Menschen für unsere Tiere.
O Gott.höre unser Gebet
für unsere Freunde,die Tiere,
besonders für alle die Tiere,
die gejagt werden oder sich verlaufen haben
oder hungrig und verlassen sind-
und sich fürchten;

für alle,die eingeschläfert werden müssen.
Für sie alle erbitten wir Deine Gnade und Dein Erbarmen,
und für alle,die mit ihnen umgehen,
erbitten wir ein mitfühlendes Herz,
eine sanfte Hand und ein freundliches Wort.
Mach uns selbst zu wahren Freunden der Tiere
und laß uns so teilhaben am Glück der Barmherzigen.
Albert Schweitzer

Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Wesen des Allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.
Franz von Assisi

Ethik ist ins Grenzenlose erweiterte Verantwortung gegenüber allem, was lebt.
Albert Schweitzer

Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
Arthur Schopenhauer

Ihr Menschen- macht Euch endlich Gedanken...

"Das Licht ist in die Welt gekommen. Jeder muß entscheiden,
ob er im Licht der Nächstenliebe,
oder, im Dunkel der Eigenliebe leben will."
Martin Luther King

Damit ist alles erklärt, finde ich, wer keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen.

O Herr! Zu Dir nehme ich Zuflucht und auf Deine Zeichen richte ich mein Herz. O Herr! Ich setze all mein Vertrauen in Dich. Du, der Du unübertroffen bist in Deinem Erbarmen., mach dass die Welt heile wird und die Menschen sich auf Dich besinnen. Dein ist die unumschränkte Befehlsgewahrung, Du bist der HERR
 
VATER UNSER LIED (ELOUISA)
Quelle:www.youtube.com
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

WAS GESCHIEHT; HERR; WENN ICH DIE BEDINGUNGSLOS VERTRAU?
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ABrUaMNpfL4&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.