Donnerstag, 20. März 2014

- Treppensteigen und Lebensglück.Pred.9.7.Wenn der weiße Flieder, Veronika, der Lenz ist da,Herr deine Liebe. Andachten.Mein Tag, Die Weisheit der Fischer, Gysi-Unsinn-Sanktionen. Zeitgeschichte,der Spatz, Tag des Glücks, Man braucht manchmal einen Engel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend,schöne Abendstunden wünsche ich allen Lesern*** Nun heute ist Frühlingsanfang, bald blüht der Flieder*
 
WENN DER WEIßE FLIEDER WIEDER BLÜHT
Quelle:www.youtube.com
 
Heute hat meine Nichte Ines Geburtstag, aus Rostock, herzlichen Glückwunsch zu ihr(((Rosen)))
Sonst wüsste ich keine Geburtstage, die wir wissen müssten.
 
COMEDIAN HARMONISTS- VERONIKA DER LENZ IST DA
Quelle:www.youtube.com
 
Mit den Stargeburtstagen und so, das lasse ich mal, ich habe wieder Schwierigkeiten beim Einführen des Textes.Ich kann anscheinend nicht zu viel schreiben, deshalb.
 
GEBET
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heut empfangen habe.
Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.
Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.
 
HERR; DEINE LIEBE IST WIE GRAS UND UFER
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Harzer Adventgemeinde Quedlinburg
Quelle:www.adventgemeinde-quelinburg.de
 
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland
Quelle:www.adventisten.de
 
 MDR Sachsen-Anhalt Da haben wir genug Links*
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS.
MEIN TAG
 
DIE WEISHEIT DER FISCHER
Quelle:www.aphorusman.de
 
GREGOR GYSI DIE LINKE: LASSEN SIE DEN UNSINN MIT SANKTIONEN GEGEN....
Quelle:www.youtube.com
 
Anscheinend ist Herr Gysi der Einzige, der noch klar denken kann aus der Regierung, Danke Gregor Gysi, bei Steinmeyer wird mir übel, und Frau Merkel lässt sich auch beeinflussen, Obama? Amerika?Obama müsste als "Friedensnobelpresiträger" auch anders reagieren, Sanktionen sind fehl am Platz!
 
ZEITGESCHICHTE
ABSURDE VORSTELLUNG
Quelle:www.spiegel.de
 
DER SPATZ
 
Im Radio habe ich heute gehört, dass der Tag der Spatzen ist, ich nehme diesen Link
ES PFEIFEN DIE SPATZEN VON DEN DÄCHERN
Quelle:www.nabu.de
 
Ich habe auch gehört, dass der Spatz schon fast vorm Austerben bedroht ist, da bin ich aber froh, dass bei mir im Garten viele Spatzen sind, sie warten schon immer alle auf mich, sind zutraulich.
 
Heute ist auch der Internationale Tag des Glücks
TAG DES GLÜCKS
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Die Bilder müsst ihr euch unbedingt ansehen, macht Spaß*
 
SCHÖN FESTHALTEN ; SCHATZ !!
Quelle:ecout-out.ch
 
Heute war ein warmer Frühlingstag, passend zum Frühlingsanfang, ich habe am Vormittag wieder Haushaltstag gehabt, nach 11 Uhr bin ich dann zum Garten gegangen, am Nachmittag waren Wege zunerledigen und dann war ich wieder im Garten, so nach und nach wird es, wenn ich am Nachmittag komme, siend meine Katzen gleich zur Stelle, Futter hatten sie noch, gespielt haben sie, sie sind voller Lebensfreude, das tut mir gut, wen ich dann nach Hause komme, freut sich mein Kater Aaron auf mich, auch das tut gut, nun schreibe ich und ich hoffe, dass ich heute mein Post ohne Komplikationen abschicken kann.aber im Moment tränen mir die Augen, ich kann nichts sehen, ich muss niesen, die Augen tränen, schon wieder die verdammte Allergie?
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN   
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht , den 20..März 2014, Sprecher Herr Pastor Manuel Füllgrabe aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara
 
TREPPENSTEIGEN UND LEBENSGLÜCK
 
Zuerst habe ich das freundliche Guten Morgen gehört* Dann begann Herr Pastor Füllgrabe zu erzählen, ein Studentenheim, da hängt am Fahrstuhl ein Zettel, dass man die Treppe nehmen soll, nun Studenten sind noch gut zu Fuß, sagt Lara.Es stand auch noch da, dass eben Treppen steigen gesund ist, für den Kreislauf und so.Ganz groß aber stand dabei, dass Treppen steigen auch die Lebensfreude erhöht, aber es war auch ein kleiner Zettel angeheftet, wo es jemand blöd fand, all das zu machen, nur um glücklich sein zu können, Humpuch sagt Lara.
 
Hern Pastor Füllgrabe gefällt der freche Kommentar, gibt ja wohl noch andere Freuden im Leben, als Treppen steigen, sagt er.Achtsam sollten wir sein, damit wir nicht an allen Dingen vorbei hetzen.
In der Bibel, AT, Prediger Kapitel 9, Vers 7 steht es.
 
PREDIGER 9. 7
Quelle:www.bibleserver.com
 
Wahrnehmen soll man die die schönen Dinge des Lebens, das braucht Aufmerksamkeit, inne halten. Es ist auch eine Aufforderung das leben bewusst wahrzunehmen und seien es noch so kleine Handlungen des täglichen Lebens.Herr Pastor fühlt wie das Wasser beim Waschen seine Hände streichelt, er spürt die frische Luft nach dem Regen und erinnert uns daran, dass heute Frühlingsanfang ist, er fragt uns, ob wir schon gespürt haben wie die Sonnenstrahlen unser Gesicht berührt haben, nein, sagt Lara, ich habe weder ein Streicheln des Wassers gespürt, noch die Berührung der Sonne in meinem Gesicht, ich habe vielleicht nicht darauf geachtet und werde nun sehr aufmerksam sein....
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
Lieben Dank an Herrn Pastor Manuel Füllgrabe, Adventsgemeinde Quedlinburg
 
Mit freundlicher Erlaubnis der Siebenten-Tags-Adventisten
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MANCHMAL BRAUCHST DU  EINEN ENGEL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=zjWE0FPf7V8

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.