Freitag, 21. März 2014

- Jemand wie ich.Danke, das es euch gibt, hier und dort* Sprichwörter.Andachten.Mein Tag, Im Schnne, Frühling, Der Sieg der Lebensfreude, Welt-Down.Syndrom-Tag, Russland- Nikita, Gorbi, Putin. Geburtstage.Vergiss es nie

 Guten Abend Ich grüße Euch am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende***Ich habe heute diesen Satz in mir: Wer seine Hand an den Pflug legt und schaut zurück, der ist nicht geschickt für das Reich GOTTES...steht bei Lukas , Kapitel 9. Vers 62. Ich will das Gute sehen und nicht auf Dinge schauen, die nicht mehr sind. Ich kann die Welt nicht ändern, ich kann aber dankbar sein. Ohne das vereinte Deutschland hätte ich all meine Freunde, ob im Internet, in den Foren, oder persönlich nicht kennen gelernt,sie standen mir in meiner größten Trauer meines Lebens bei, als mein Mann starb und ich nicht mehr aufstehen wollte, Danke***

Ihn hätte ich auch nicht kennen gelernt, mein jüngerer Sohn hätte keinen Beruf lernen können, weil er hier gemobbt wurde, also ging er ins Weser Bergland, lernte da Koch und Altenpfleger, ich ging nach und da lernte ich meinen Mann kennen, er war aus Kurhessen Waldeck,für die Jahre mit Ihm bin ich sehr dankbar, sie sind immer in meiner Erinnerung...Ach ja, und ich hätte kein Internet gehabt, ohne die Wiedervereinigung, Bananen sowieso nicht und mein Sohn hätte nicht seinen Freund kennen gelernt,aus Wuppertal...es ist schon ein Geschenk dies alles*****

Ich lebe in einem freien Land, wir sind Schwestern und Brüder, wir sind wieder ein Volk,.. Deutschland....,dafür möchte ich Danke sagen***
Ich möchte stolz sein dürfen auf mein Vaterland, so wie es die Menschen in den anderen Ländern auch sind, ich möchte nicht mehr runtergedrückt werden, schuldig gesprochen werden, für die deutsche Geschichte, der GOTT des Alten Testaments hat das gewollt, die Sünde der Väter sollen sein, bis ins dritte und vierte Glied, der Sohn vergibt und hat vergeben !

 Mal eins noch habt Ihr schon einmal darauf geachtet, dass wir die Uhrzeiten in den Ländern verschieden benennen ?
Ist es hier Dreiviertel Sieben, in Sachsen-Anhalt, ist es in Hessen, Viertel vor Sieben, hier gibt es viertel, halb, dreiviertel um, weiß jetzt nicht wie es in den Alten Bundesaändern genannt wird, macht nichts es gibt ja auch eine gemeinsame Zeitansage...wenn wir bei Dreiviertel Sieben, oder Viertel vor Sieben bleiben, ist das 18 Uhr 45..***Ich würde so gern mehr wissen über unsere Kinderspiele ob sie gleich waren in Ost und West, über usere Abzählreime, hatten wir dieselben, wir wisen immer noch zu wenig voneinander.
DANKE; DASS ES EUCH GIBT; HIER UND DORT::*******
 
Mal einige SPRICHWÖRTER
 
Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selber hineinda beißt die Maus keinen Faden ab, der hat wohl blaues Blut in den Adern, Verliebte bekommen weiche Knie, der hat einen Stein im Brett, er steht unterm Pantoffel, du schiebst aber ne ruhige Kugel, da haben sie jemanden in flagranti erwischt, jener hat etwas auf dem Kerbholz, das musst du aber ausbaden, keine Ahnung von Tuten und Blasen, sie schmiert jemanden Honig ums Maul, wir lachen uns einen Ast im Leib, der saugt sich das aus den Fingern, das ist unter aller Kanone, du redest aber ein Mumpitz. man kann nicht alles übers Knie berechen, treulose Tomate, ich verstehe nur Bahnhof, du hast wohl Manschetten vor ihm, man verpasst jemanden einen Denkzettel, der wird noch sein blaues Wunder erleben, wenn er so weiter macht, Geld stinkt nicht, jemanden auf den Kieker haben, dir fällt wohl eine Perle aus der Krone und noch...was ich dir jetzt sage, schreibst du dir hinter die Ohren, auch noch, sie hat aber Flausen im Kopf..und zuletzt..schmeiß nicht mit alten Kamellen herum--

Heute soll mal gelten:
GESUNDHEIT UND EIN HEITRER SINN; FÜHREN LEICHT DURCHS LEBEN HIN.
Theodor Fontane

GEBET
Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.

GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5

Danke, HERR, so segne uns, Du gütiger GOTT.

DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Harzer Adventgemeinde Quedlinburg
Quelle:www.adventgemeinde-quelinburg.de
 
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland
Quelle:www.adventisten.de
 
 MDR Sachsen-Anhalt Da haben wir genug Links*
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS.
 
MEIN TAG
 
ICH GLAUBE AN DIE SONNE; AUCH WENN SIE NICHT SCHEINT.
ICH GLAUBE AN DIE LIEBE; AUCH WEN ICH SIE NICHT FÜHLE:
ICH GLAUBE AN GOTT; AUCH WENN ER SCHWEIGT.
 
KELLER; GOTTFRIED(1819-1890)
IM SCHNEE
Quelle:www.garten-lieratur.de
 
FRÜHLING
Quelle:www.derkleinegarten.de
 
DER SIEG DER LEBENSFREUDE

Es war einmal ein Königreich, da war die Traurigkeit zu Hause, der Karneval war vorbei, keiner lachte mehr, alle gingen mühsamen Schritts ihre Wege.
Schließlich steckte die Traurigkeit auch den König an und so nahm er sein Pferd, das liebte er sehr, nahm auch seinen Lieblingshund mit und ritt in den nahen Wald.
Aber er war schon so voller Trauer und konnte sich nicht einmal an dem Gesang der Vögel erfreuen, nicht an den Wildblumen, den uralten Tannen und dem tiefblauen See.
So ritt er wieder nach Hause zu seinem Schloss zurück.
Nur da versperrte ein großer Riese die Tür und er ließ den König nicht rein. Es kamen Ritter, die mit den Riesen vertreiben wollten, sie schafften es nicht, der Riese wuchs und wuchs und füllte das ganze Schloss aus.

So blieb es dann, bis ein kleiner Junge kam, der sagte---ihr müsst lachen, das ganze Land muss lachen, was da im Schloss sitzt, ist die Traurigkeit......
und das Volk begann, erst zaghaft nur...zu lachen und schließlich lachte der König und dann das ganze Land.
Da wurde der Riese kleiner und immer kleiner und schließlich war er nur noch ein Staubkorn....., der Wind wehte es weit weg.

Seitdem geht es den Menschen in dem Land viel besser, seit sie alles fröhlich beginnen, sie wissen, dass sich manche Dinge nicht ändern lassen, sie sind vorbestimmt, aber sie wissen auch, dass sich Dinge nicht durch Traurigkeit ändern lassen, sondern nur durch die Entschlossenheit, sie zu ändern und seitdem begleitet sie die Lebensfreude
 
Humor möchte ich noch hinzufügen, schaut Euch diese Geschichte an, hätten Adam und Eva nicht von dem Apfel gegessen, könnten sie noch im Paradies sein, so aber, die Geschichte heißt:
Die Vertreibung aus dem Paradies..ich habe mich köstlich amüsiert, als ich sie las..
 
DIE VERTREIBUNG AUS DEM PARADIES
Quelle:www.kurzgeschichten.de
 
Heute ist der Welt- Down Syndrom-Tag
 
WELT-DOWN-SYNDROM-TAG
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
EAR FUTURE MOM MARCH 21- WORLD DOWN SYNDROME DAY
Quelle:www.youtube.com
 
Ich mag diese Kinder, ich kenne ein Mädchen persönlich*Der Tag der Poesie ist auch heute, aber da habt ihr ja schon die Gedichte dafür, der Winter und Frühling*
 
RUSSLAND
 
Ich habe gestern mal danach gesucht wie das mit der Krim war, lest mal was Nikita Chruschtschow in einer Laune getan hat.
 
NIKITA
 
RUSSLAND GESCHICHTE: KRIM DER UKRAINE GESCHENKT
Quelle:www.aktuell.ru
 
GORBI
 
GORBATSCHOW: "KRIM- REFERENDUM IST EIN FREUDIGES EREIGNIS"
Quelle:DE.rbth.com/politik
 
PUTIN; er lacht so herzhaft, ansteckend*
 
PUTIN-02 PRÄSIDENT PUTIN LACHT ÜBER REPORTERFRAGE -PRESIDENT PUTI
Quelle:www.youtube.com
 
Heute war es wieder mal sehr windig, nicht so schön und am Abend war ich froh, dass ich mich endlich setzen konnte und ich bin froh, dass ich am Freitag Abend nicht mehr weg muss, Danke, Herr, ich habe mich einfach überfordert, habe es aber noch rechtzeitig gemerkt, Danke, Herr
 
GEBURTSTAGE

Heute feiert Hans Dietrich Genscher seinen 87. Geburtstag, Ronaldinho den 34. Geburtstag und Lothar Matthäus den 53. Geburtstag, da haben wir gleich zwei Fußballspieler , der 21. März scheint der Geburtstag der Fußballspieler zu sein, also herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

HANS-DIETRICH GENSCHER
Quelle:DE.Wikipedia.Org..
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Dietrich_Genscher

Er gefällt mir und vielen Menschen, geboren bei Halle an der Saale und er liebt dieses Land,Sachsen-Anhalt,alles was er später tat, wurde geprägt aus den Wurzeln seiner Kindheit.

RONALDINHO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ronaldinho

RONALDINHO
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=1QlLZuehOQA

LOTHAR MATTHÄUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Matth%C3%A4us

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN   
 
 TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht , den 21..März 2014, Sprecher Herr Pastor Manuel Füllgrabe aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara
 
JEMAND WIE ICH
 
Herr Pastor Füllgrabe hört gerade Radio und da hört er, das Radio wie wir, das ist der Sender MDR Sachsen-Anhalt, Herr Pastor Füllgrabe sagt, dass er sich darüber freut wenn er Menschen trifft, die die gleichen Interessen haben, da weiß er, dass er nicht allein damit ist, man entdeckt einander, fühlt sich verstanden.
 
ER erzählt von dem Adam, der als er seine Eva das erste mal siht voller Freude ist und er staunt, dass da jemand ist, wie er, ja Mann und Frau sind unterschiedlich, aber das macht nichts, im 1. Mose,Kapitel 2, im Vers 23 könnt ihr darüer lesen.
 
1. MOSE 2, 23
Quelle:www.bibleserver.de
 
Herr Pastor Füllgrabe sagt, dass dieses Thema so manchen Komiker reizt über Mann und Frau zu reden, für ihn aber ist es wichtig, in der Unterschiedlichkeit Gemeinsames zu entdecken, das heißt, wo der andere Mensch ist mit Sehnsüchten, mit seinen Freuden und Sorgen.Wichtig ist ihm das Menschliche und dass man eine gemeinsame Basis schafft, Jesus , so hören, lesen wir es, ist den Menschen auf gleicher Ebene begegnet,in unserer Welt wird es problematisch bei gewaltvollem Vorgehen, da gibt es kein Miteinander, Herr Pastor Füllgrabe ist deshalb auf der Suche nach dem, was uns verbindet, ein jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, aber bitte lest heute mal den Text, ich habe immer noch mit der Allergie zu tun, sagt Lara, da ghet es einen nicht so gut, Danke*
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
Lieben Dank an Herrn Pastor Manuel Füllgrabe, Adventsgemeinde Quedlinburg
 
Mit freundlicher Erlaubnis der Siebenten-Tags-Adventisten
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

VERGISS ES NIE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.