Dienstag, 4. Februar 2014

- Ohropax.Der Erfinder. Das Positive ist immer allgegenwärtig, Weiheiten.Zum Aufwärmen, der Mond ist aufgegangen 09.Andachten.Kinder sollen lachen.Mein Tag, Infos aus der Welt, das Lächeln des Delphins.Geburtstage. Come to Jesus

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute***Zuerst habe ich heute eine romantische Geschichte, zum Aufwärmen für die Seele*
 
ZUM AUFWÄRMEN
An(ge)dacht Samstag, den 4.Juli 2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg.

DER MOND IST AUFGEGANGEN.
Die junge Pfarrerin ist heute wirklich sehr romantisch, sie erzählt von lauen Sommernächten, die sei sehr mag und erlebt hat, sie liebt diese Mischung, die aus Wärme, Stille und lichter Dunkelheit besteht, sie hat ja solche Nächte das erste mal in einer Jugendfreizeit in Schweden erlebt und das damals ganz bewusst.In Schweden gibt es viele Seen, da waren sie für zwei Wochen mit den Kanus drauf und sie legten jeden Abend an einem Rastplatz an, da wurden Zelte aufgebaut, andere machten ein Feuer an, kochten das Abendessen und danach war immer eine halbe Stunde Zeit, so lange dauerte es, bis die Feuer gelöscht waren, sie setzte sich etwas abseits von den Anderen, an einen Platz am Se. auf einen Stein, der war noch warm von der Sonne und es war ein schöner Platz.

Es spiegelte sich der Mond im See und da kam Frau Pfarrerin Katja Albrecht ins Träumen.Da hat sie das erste mal ihre Naturverbundenheit gespürt, sie hat gespürt, dass sie ein Teil der Natur ist, sie hat gespürt, dass sie ein Geschöpf GOTTES ist, genauso wie die Steine und das Wasser und die Bäume ringsherum, ja Schweden ist ein waldreiches Land, an dem See, wo die Pfarrerin war, wuchsen Kiefern..
Ich erlebe diese Vollkommenheit der Schöpfung, diese GOTT Verbundenheit jeden früh im Garten, ich beschrieb das schon oft, wie schön das für mich ist..

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, dass sie jede warme Sommernacht an dieses Gefühl erinnert, das Gefühl der Wärme, der Stille und der lichten Dunkelheit, sie ist sich da ganz nah, sie fühlt sich geborgen, sie ist sie selber, sie kann in diesen Minuten, der Stille und der Geborgenheit in sich hinein horchen, in das Wesentliche..sie hört ihr Herz schlagen, ih Denken und ihre Sinne sind hellwach und sie denkt an damals in Schweden und von ganz alleine formt sich auf ihren Lippen, die Melodie von diesem wunderschönem Lied...der Mond ist aufgegangen, die güldnen Sternlein prangen, am Himmel hell und klar, der Mond steht schwarz und schweiget und aus dem Nebel steiget der weiße Nebel wunderbar...ich habe die Liedzeilen jetzt aus den Kopf heraus geschrieben, ihr hättet das auch gekonnt--Freude..

Dann sagt die Pfarrerin ganz verträumt, wunderbar sind diese Nächte, wunderbar ist dieses Leben von GOTT und wunderbar ist es mit dieser Erfahrung in den Tag zu gehen, lassen wir uns heute anstecken von der Lebensfreude der Pfarrerin, da tut uns gewiss sehr gut.Danke, sagt Lara(((Rosen)))
 
Ein Altirischer Segen.
GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.
GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.
GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.
GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.
Unser Vater, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen****
So möchte ich dir für den heutigen Tag danken, Herr.Amen
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
"DIE EINHEIT FÖRDERN"
Quelle:www.bistum-magdeburg.de/front
 
Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
 
 MDR Sachsen-Anhalt Da haben wir genug Links*
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.sw
 
KINDER SOLLEN LACHEN
 
Lasst die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter, Kinder, die viel lachen sind auf der Seite der Engel,das sagte Hrabanus Maurus, er lebte im finsteren Mittelalter.Ja und er hat auch noch gesagt, das man in der Landessprache predigen sollte, das sagte er 600 Jahre vor der Reformation..
RABANUS MAURUS( UM (um 780-856)

DIENER SEINER ZEIT -VERMITTLER ZWISCHEN DEN ZEITEN
Quelle:www.regionalgeschichte.net
http://www.regionalgeschichte.net/bibliothek/texte/aufsaetze/felten-rabanus.html

KINDISCHE ? WEISHEITEN
Quelle:ww.sevillana.de/weise-welt/kinder
http://www.sevillana.de/weise-welt/kinder.htm
 
Lieben, herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Andreas Martin aus das Wort zum Tag MDR1 Radio Sachsen 2012
MEIN TAG
 
INFOS AUS DER WELT
 
100 Tage Papst Franziskus
WILD UND GEFÄHRLICH
Quelle:www.faz-net
 
03.02.2014
KAMPFAUFTRAG AUS MÜNCHEN
Quelle:www.jungewelt.de
 
01.02.2014
GAUCK ERKLÄRT DEN KRIEG
Quelle:www.jungewelt.de
 
WISSENSWERTES ÜBER CHEMTRAILS
Quelle:www.sauberer-himmel.de
 
Ja und sonst, ich war mal nicht im Schlawwerkaffee, somit brauchte ich mich nicht so abhetzen, manchmal schafft man die Jagerei nicht mehr, zumal es in letzter Zeit dort kaum Gespräche gab, fast nur Spiele.
Ich bin schon lange dabei, habe mal nachgesehen, seid 2008 auf alle Fälle, nur sind dort viele weggegangen mit denen man gut reden konnte, neue sind dazu gekommen, die eben Würfelspiele machen wollen, egal, ich habe mir heute Zeit genommen für den Garten, ich war in Ruhe einkaufen, beim Fleischer zu Mittag essen, dann auch noch in der Apotheke, ich habe nach dem Essen gelesen, geschlafen, das alles tat mir gut.
 
Ich lese zur Zeit dieses wunderbare Buch:
DAS LÄCHELN DES DELPHINS von Pascale Noa Bercovitch
Quelle:Bidok-uibk.ac.at
 
Die Geschichten sind wunderschön, ganz anders als die traurigen erschreckenden Berichte über Japan, hier in diesem Buch wäre niemand auf den Gedanken gekommen einem Delphin weh zu tun, abzuschlachten schon gar nicht!
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hat Frank Zander Geburtstag, er ist heute 70 Jahre alte geworden, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn, (((Rosen))) ich erwähne ihn gleich zu Beginn, weil er ein herzensguter Mensch ist, ich denke dabei an das Weihnachtsessen, was er in jedem Jahr für die obdachlosen Menschen gibt.Den Ärmsten der Armen schaut er dabei in die Augen, oft sind in den Augen der Obdachlosen Tränen der Rührung.Er hat ein Lied für alle Menschen geschrieben, für alle Menschen, die im Schatten stehen.

FRANK ZANDER- WIR STEHEN AUF 2011
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=q3_lxaWwNas

Ein wunderschönes, berührendes Lied, hört genau den Text an, zusammenhalten, das ist es, was wir brauchen, einander helfen, nicht sagen: Jeder ist sich selbst der Nächste, das sind nicht wirklich unsere Worte, so denken wir nicht, das wurde uns eingetrichtert, hören wir nicht mehr darauf, lassen wir unser Herz sprechen.In dem Lied von Frank Zander hören wir von den vielen Menschen, die helfen, ja stehn wir auf, helfen wir, dem, der am Boden liegt.

FRANK ZANDER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Zander

FRANK ZANDER
Quelle:www.frank-zander.de
http://www.frank-zander.de/

Sein Geburtstagslied
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG- FRED SONNENSCHEIN & DIE HAMSTER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=lRbcT-o_a6w
 
Gedenken an Dietrich Bonhoeffer, er wurde am 4. Februar 1906 geboren, hingerichtet am 9.April 1945 im KZ Flossenburg, Rosen für ihn (((Rosen))) Sein Gedenktag ist der 9. April..
 
TRAILER DVD " ENDE UND ANFANG" BONHOEFER ORATORIUM
Quelle:www.youtube.com
 
Seine Worte, von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir was kommen mag, Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag, ich denke wir aslle kennen auch das Lied..
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht , den 4. Februar 2014 Sprecherin Miriam Wehle aus Magdeburg. herzlich,  Fachbereich Pastoral des Bistums Magdeburg
Nacherzählt von Lara
 
OHROPAX
 
Der Erfinder
 
4.2.1872- OHROPAX-ERFINDER MAXIMILIAN NEGWER GEBOREN
Quelle:www.kalenderblatt.de
 
Wir lesen heute, dass Maximillian Negwer ein schlesischer Apotheker war, das in Berlin.Da war es immer laut, darum stellte Negwer aus Baumwolle und Wachs das Ohropax her, was bedeutet, Ohr-Friede. Man benutzt es noch heute, eine gute Erfindung ist es.
 
Alle Organe unseres Körpers sind wichtig, auch das Ohr, wenn wir Stress haben, können wir die Ohrläppchen massieren, das tut gut sagt uns Frau Wehle, das Ohr nimmt jedes Geräusch wahr, bei zu großen Lärm verschließt es sich.Beim Klang von schöner Musik öffnen sich unsere Ohren. Frau Wehle sagt uns, dass auch in der Bibel Ohren eine große Rolle spielen, so heilt Jesus einen Mann, der taubstumm ist, Heilung des Taubstummen heit die Geschichte.
Jesus konnte viele Wunder tun, hier in der Geschichte legt er die Finger in die Ohren des Mannes und sagt, dass sie sich öffnen sollen, ein Wunder geschieht, der Mann kann hören*
 
So glauben Christen daran, dass mit Jesus eine neue Zeit angebrochen ist, durch Jesus Christus erfahren Christen Heilung an Körper, Geist und Seele, dann sagt Frau Wehle einen wunderschönen Satz, sie spricht von der Melodie des Lebens, die wir durch Jesus Christus hören, der uns die Ohren geöffnet hat, so wir an ihn glauben sagt Lara.
 
DAS POSITIVE IST IMMER ALLGEGENWÄRTIG
 WEISHEITEN
Quelle:www.monice-hilft.de
 
Das ist ein interessanter Link finde ich, sagt Lara, es ist sowieso gut in allen Dingen des Tages, das Positive zu sehen, man sollte jeden Tag die guten Dinge aufschreiben, die einen passieren und dafür dem Herrn danken***
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt ..bitte schaut oben nach oder rechts im Blog heute, geht nicht Link
 
http://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/index.html
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRNEs segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen   Es segne uns Gott, die Quelle der Gerechtigkeit.Es segne uns Jesus Christus, der Unrecht und Verfolgung für uns erlitt.Es segne uns die Kraft des Heiligen Geistes, die uns stark macht für Gerechtigkeit um für Frieden zu arbeiten und einzustehen.GOTTES FRIEDEN SEI IMMER MIT UNSAmen   Lieben Dank an Frau  Miriam Wehle aus  Magdeburg   Mit freundlicher Genehmigung, vom Bistum Magdeburg   Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt   
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

COME TO JESUS
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=e_4g8_e16dc&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.