Montag, 3. Februar 2014

- Die 85 reichsten Menschen.Kohl als Heilmittel. Die Madonna von Stalingrad.Gott gab uns Atem. Andachten.Mein Tag, Pflege in Not, Der Geheimplan hinter M:Lanz Skandalsendung Trauerl - Lieder. Geburtstage.Verleih uns Frieden-Mendelssohn

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag  Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute, neue Woche*** Heute möchte ich euch noch einmal die Seiten reinsetzen über das Heilmittel Kohl., man kann ihn essen, man kann Ummschläge damit machen, Kohl gibt es zu kaufen, teuer ist er auch nicht, das ist gut so.
 
HEILMITTEL KOHL
Man soll jetzt viel Kohl essen Kohl ist gesund, ihr könnte euch bestimmt daran erinnern, Jakobe Jakstein hat ein Buch darüber geschrieben: Heilen mit Kohl...WUNDERHEILMITTEL KOHL
Quelle: www.bookrix.de
http://www.bookrix.de/_title-de-jakobe-jakstein-wunderheilmittel-kohl

JAKOBES WELT
Quelle:www.seniorentreff.de
http://www.seniorentreff.de/hp/jakoswelt/

Jakobe Jakstein
BOOKRIX
MEIN WUNSCHDORF
Quelle:www.bookrix.de
http://www.bookrix.de/_title-de-jakobe-jakstein-mein-wunschdorf

Danke an Jako, Rosen für sie(((Rosen)))
 
"MADONNA VON STALINGRAD"
Gestern schrieb ich über Stalingrad
Ich habe zu Hause eine kleine Karte mit einem Bild ,ich zeige es euch jetzt
 
 STALINGRADMADONNA
Quelle:DE.Wikipedia:Org.
 
DIE MADONNA VON STALINGRAD
Quelle:Ingeborg.Org.Ballads.Madonna
 
Wie schlimm Kriege sind, können wir uns ein wenig vorstellen wenn wir die Texte lesen, das Bild ansehen,
Das Bild habe ich einmal von der deutschen Kriegsgräberorganisation bekommen, was für ein Leid,auch für unsere Soldaten, die so grausam starben, Gott will keine Kriege, Nirgendwo!!!
 
GEBET..SEGEN
Gott sei vor dir um dir den rechten Weg zu zeigen
Gott sei neben dir,um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen,
Gott sei hinter dir,um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen
Gott sei unter dir,um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Gott sei in dir,um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Gott sei um dich herum,um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Gott sei in dir, um dich zu segnen.So segne dich der gütige Gott.
Altkirchlicher Segen. 4. Jahrhundert
 
JUNGE STIMMEN: GOTT GAB UNS ATEM ; DAMIT WIR LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
"DIE EINHEIT FÖRDERN"
Quelle:www.bistum-magdeburg.de/front
 
Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
 
 MDR Sachsen-Anhalt Da haben wir genug Links*
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.sw
 
MEIN TAG
 
Informationen brauchen wir heute, am Anfang der Woche ist es gut, man muss ja wissen was in der Welt passiert
 
Gestern im Bericht aus Berlin wurde über die Pflege gesprochen, es ist einfach nur erschreckend, was da abgeht, ein Heimplatz ist so teuer, den kann sich wohl kaum einer leisten, die Pflegestufe reicht nicht aus, wenn man sie überhaupt bekommt, meistens ist man da schon fast gestorben, Zustände sind das in Deutschland, nicht akzeptabel finde ich.
 
Bericht aus Berlin 02.02.2014
 
PFLEGE IN NOT
Quelle:www.tagesschau.de
 
DER GEHEIMPLAN HINTER MARKUS LANZ SKANDALSENDUNG (29. Januar 2014 16:05)
Quelle:www.wallstreet-online.de
 
" SCHLEICHENDE ENTMACHTUNG DER PARLAMENTE"
Quelle:www.moz.de
 
Wenigstens nun ein Lied..
 
SMALL FACES- TU SOLDIER
Quelle:www.youtube.com
 
Ich hoffe, die Musik hat euch gefallen, mir, ja, ich habe heute viel zu tun gehabt, bin mal wieder nicht fertig geworden, aber das ist eben so, im Moment geht es mir so..
 
TRAUER - MUSIK
 
GENESIS- FADING LIGTHTS ( 1991)
Quelle:www.youtube.com
 
WELCHE LIEDER BESCHÄFTIGEN SICH MIT DEM TOD/ TRAUER ABSCHIED NEHMEN?
Quelle:DE.answers.yahoo.com
 
Diese Musik habe ich dieser Tage gebraucht.es ist  so, dass manchmal die Trauer um  geliebte Menschen neu aufbricht für eine Zeit, dann nach einer Weile verschließt sich die Wunde wieder, um irgendwann wieder aufzubrechen, solange bis man selber geht, es ist die Sehnsucht, es ist der Wunsch nicht alleine sein zu müssen, das versteht nur derjenige, der Menschen, die er lieb hatte, durch den Tod verloren hat, nicht diejenigen, die ihren Partner noch haben, so ist es.Vielleicht geht es Lesern ebenso wie mir,dann können die Lieder eine Hilfe sein..
 
Hier war es heute früh sehr glatt, passt gut auf euch auf, in dieser Nacht wird es wieder frieren, die Autoscheiben sind schon zugefroren, der Wind war heute eisig, noch ist Winter, Ferien sind auch, den Kindern und Eltern viel Freude***
 
GEBURTSTAGE
Am 3. Februar 1859 wurde Hugo Junkers geboren, er starb am 3.Februar 1935 und er wurde 76 Jahre alt, Rosen für ihn(((Rosen)))

HUGO JUNKERS
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Junkers

Quelle:www.junkers.de
http://www.junkers.de/

Hugo Junkers und Dessau, es waren hier die Junkerswerke, es gibt so viel zu erzählen über ihn*Meine Mutti hat als junge Frau in den Junkerswerken gearbeitet*
Anhaltisches Berufschulzentrum Dessau

HUGO JUNKERS
Quelle:www.bsz-dessau.de
http://www.bsz-dessau.de/

HUGO JUNKERS (1859 - 1935) LUFTFAHRTPIONIER
Quelle:www.rheinische-geschichte-lvr.deIpersönlichkeiten
http://www.rheinische-geschichte.lvr.de/persoenlichkeiten/J/Seiten/HugoJunkers.aspx

Hans - Jochen Vogel feiert heute seinen 87.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

HANS-JOCHEN VOGEL
Politiker
Quelle:www.hdg.de
http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/VogelHansJochen/index.html
 
Hans- Joachim Wolfram feiert heute seinen 80. Geburtstag, er machte die Sendung in der DDR, Außenseiter Spitzenreiter, es war eine schöne Sendung, dafür sage ich Danke, ich wünsche ihm Gottes Segen Gesundheit,einen schönen Lebensabend, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
HANS- JOACHIM WOLLFRAM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht , den 3. Februar 2014 Sprecherin Miriam Wehle aus Magdeburg. herzlich,  Fachbereich Pastoral des Bistums Magdeburg
Nacherzählt von Lara
 
DIE 85 REICHSTEN MENSCHEN
 
85 REICHE BESITZEN SO VIEL WIE DIE ÄRMSTEN DER WELT
Quelle:www.welt.de/politik
 
Frau Wehle findet es unvorstellbar, dass 85 Menschen so reich sind wie die Hällfte der Weltbevölkerung, wie also 3.6 Milliarden Menschen zusammen, im Lin könnt ihr lesen, dass das die Hilfsorganisation Oxfarm ausgerechnet hat.Das Ergebnis der Hillfsorganisation will nicht in den Kopf von Frau Wehle, weil es doch zeigt, wie unsere Welt aus dem Gleichgewicht geraten ist.
 
Die 85 Menschen, die Reichen sind Geschäftemacher.Wie sich die Reichen fühlen weiß sie nicht, ins Gewissen reden? Sinnlos sagt Lara, man schüttelt den Kopf, ja das tut Papst Franziskus auch, das, weil er nicht daran glaubt, dass sie das Gute tun, die an der Macht sind, er fordert eine Wirtschaft die allen zu Gute kommt, hören, lesen wr heute. Den Kpitalismus abschaffen will er nicht, ja wie soll das gehen sagt Lara, karl Marx sagte uns, Kapitalismus ist Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, sagt Lara, so ist es doch auch.
Was also ist der richtige Weg, um es zu schaffen, dass ein jeder Mensch in materieller Sicherheit leben kann, ohne das können wir auf Dauer nicht friedlich zusammenleben.
 
Anfangen müssen wir, wo kann ich in meiner Umgebung was tun fragt Frau Wehle, ich kann z.B. einen Nachbarn zum Kaffee einladen, einen Nachbarn, der wenig Geld hat, die Welt retten kann ich damit nicht, sagt sie weiter, aber eben anfangen was Gutes zu tun, wäre das wie mit dem Senfkorn, was dann wächst und zu einem großen Gewächs wird, oder wie es Frau Wehle sagt wie mit dem einezelnen Wassertropfen, ohne den es kein Meer geben würde, viele Tropfen werden es.Tun wirs, fangen wir an..
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Es segne uns Gott, die Quelle der Gerechtigkeit.
Es segne uns Jesus Christus, der Unrecht und Verfolgung für uns erlitt.
Es segne uns die Kraft des Heiligen Geistes, die uns stark macht für Gerechtigkeit
um für Frieden zu arbeiten und einzustehen.

GOTTES FRIEDEN SEI IMMER MIT UNS
Amen
 
Lieben Dank an Frau  Miriam Wehle aus  Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung, vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt 
 
 "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
VERLEIH UNS FRIEDEN- FELIX MENDELSSOHN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=udLiZmaQsns&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben 
Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.