Mittwoch, 5. Februar 2014

- Der Prediger.ARD-Film, ein Mörder will auf die Kanzel.Zehn Thesen zur Vergebung.Gespräch im Zug.Es geschah aus Liebe.Heilung auf dem virtuel. Schlachtfeld.Mehr Soldaten für Mali.1. Korinther 13.Andachten.Die Legende von..Mein Tag. Geburtstage.Give me Jesus-

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch  Abend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend und dann eine gute Nacht*** Im Garten war ich mein Amt verrichten, ihr wisst ja was und  ich rutsche und rutsche, laufe ständig wie auf Eiern....überall ist es noch  glatt, das ist natürlich mordsgefährlich. Ich würde wohl jetzt schon gern dieses Lied singen, Winter ade, scheiden tut weh, aber das Scheiden macht, dass mir das Herze lacht, Winter ade..Schaut hier mal rein, zwei Personen unterhalten sich im Zug.
 
 GESPRÄCH IM ZUG
Quelle: Unterhaltungsspiele.com Sketsche
http://www.unterhaltungsspiele.com/Sketche/zug.pdf
 
Ich erzähle Euch eine Geschichte von einem Vater und seinen Sohn..
ES GESCHAH AUS LIEBE

In einem fernen Land sind viele Menschen sehr arm, das ist in China, es wurde berichtet, dass ein Vater dort seinen kleinen Sohn an eine große Kette angebunden hat,, Fußfesseln.. so lange er arbeiten war, er ist ein Wanderarbeiter, der Kleine ist 2 Jahre alt.Der Vater 42.

Die Mutter kann nicht auf den Jungen aufpassen, sie ist geistig behindert. Es geschah aus Liebe, Kinder sind in China etwas ganz Besonderes und werden über alles geliebt, deshalb wollte der Vater seinen kleinen Sohn beschützen, indem er ihn ankettete, denn seine kleine Tochter wurde entführt, als er auf Arbeit war, das sollte seinem Sohn nicht auch noch passieren, es gibt nämlich in diesem Land Kinderhändler, sie stehlen Kinder und schleppen sie weg, für immer, oder geben sie für Organspender her, wie grausam das ist, schon bei dem Gedanken dahin, schauert es mir, bildlich vorstellen darf ich es mir nicht.

Davor wollte der Vater seinen Sohn bewahren und andere Menschen in China verstanden ihn, der Kleine weinte nie, wenn ihm die Fußfesseln angelegt wurden. Einen Kindergartenplatz konnte der vater nicht bezahlen, das alles sahen die Engel, die Schutzengel der kleinen Kinder, die sind auch in China und sie machten Herzen weich und dann bekam der Vater für seinen Sohn für drei Jahre einen Kindergartenplatz geschenkt, er brauchte nichts dafür bezahlen, was das für eine Freude war, könnt ihr Euch vorstellen, es ist wie im Märchen, alles ist gut geworden***

Ich wünschte mir es würde auch für die großen Kinder gut werden, die aus vielen Ländern nach Afghanistan geschickt werden, in den Krieg, wenn sie dort waren, nach Hause kommen sind sie oft sehr krank, was da geschieht verfolgt sie bis in ihre Träume hinein.Diese jungen Menschen kommen traumatisiert aus Afghanistan zurück, manche Soldaten bekommen schon Panikattacken, wenn sie einen Kaftan oder vermummte Menschen sehen, auch schon bei Frauen mit Kopftüchern, der Bericht war über englische Soldaten, aber ich denke, das ist überall gleich, so hat man sich ausgedacht, als Hilfe zur Heilung den Soldaten an ein virtuelles Schlachtfeld heran zu bringen, ob es Erfolg hat weiß man noch nicht.

HEILUNG AUF DEM VIRTUELLEN SCHLACHTFELD
Quelle: Welt.de Wissenschaft Psychologie...
http://www.welt.de/wissenschaft/psychologie/article5096310/Heilung-auf-dem-virtuellen-Schlachtfeld-des-Krieges.html
 
Nun seht das an!
 
BUNDESWEHR
MEHR SOLDATEN FÜR MALI
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
Wir haben im Ausland nichts zu suchen, sollen diejenigen die das bestimmen selber gehen oder ihre Kinder hinschicken, aber nicht unsere Jungs! Es bringt doch nichts, außer Leid auch für die Zivilbevölkerung dort,siehe Afghanistan, siehe Irak, Kriege sollen nach Gottes Willen nicht sein! Ich sage das als Mutter und Christin und als ehemalige DDR Bürgerin, so etwas gab es dort nicht, die Linke ist auch dagegen! Gewalt ist keine Lösung!
Ich hasse auch Krimis, die sie laufend im Fernsehen bringen, ich hasse Gewalt, Mord und Totschlag, weil es mir Angst macht.
 
Das möchte ich Liebe unter den Menschen*
 
Evangelischer Kirchenkreis Aachen
1. Korinther 13
Quelle:www.kirchenkreis-aachen.de
 
JD WOOD- WHY ( TRAUERLIED; ABSCHIEDSLIED)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET

O Herr unser Gott, lehre uns, wir bitten dich, die rechten Gewährungen recht von dir zu erleben. Steuere du das Schiff unseres Lebens hin zu dir, du ruhiger Hafen, aller sturmgepeitschten Seelen.

Zeige uns den Kurs, den wir zu nehmen haben. Erneuere in uns den Geist der Willigkeit. Laß deinen Geist unsere launische Sinne trügen ud führe und kräftige uns zu dem, was unser wahres
Gut ist.

Deine Gesetze zu halten und in all unseren Werken stets froh zu werden deiner herrlichen und erquickenden Gegenwart.

Dein ist der Rum und Preis von allen deinen Heiligen immer und ewig. Amen
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
"DIE EINHEIT FÖRDERN"
Quelle:www.bistum-magdeburg.de/front
 
Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
 
 MDR Sachsen-Anhalt Da haben wir genug Links*
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.sw
 
CACTUS- SONG FOR ARIES
Quelle:www.youtube.com
 
DIE LEGENDE VON DER ERSCHAFFUNG DER KRANKENSCHWESTER
 
Es waren heute wieder einmal keine schönen Nachrichten, die unser Leben erheitern, fröhlicher machen, wir verbauen uns mitunter selber die Chance zum Positiven Denken, weil man uns mir Negativen eindeckt, nicht nur in den Nachrichten ist das so, Menschen, die am Arbeiten sind werden gehetzt, mitunter können sie nicht einmal eine Pause machen, um etwas zu essen, keine ausgedachte Geschichte, ich habe das heute erlebt...ist nichts mehr mit dem Spruch:
 
 NIMM DIE ZEIT UND NICHT DAS LEBEN; ZEIT DAFÜR ETWAS IN RUHE TUN ZU DÜRFEN; GIBT ES NICHT MEHR ! Ich kenne noch einen Spruch, der hing einmal auf der Arbeit, an der Wand.DA STAND; WIR SIND HIER AUF ARBEIT UND NICHT AUF DER FLUCHT ! Dann ist da noch die Geschichte mit der Krankenschwester.

DIE LEGENDE VON DER ERSCHAFFUNG DER KRANKENSCHWESTER
Quelle:www.gipperich-ppflegedienst.de
 
MEIN TAG
 
Zum nachdenken haben wir genug, Links auch, gestern ist wieder nicht alles im Blog übernommen worden von meinem Text, weiß immer nicht warum das passiert.
Heute hat alles ganz gut geklappt, es war sogar die Sonne da, es war wärmer, als sonst., im Garten war alles in Ordung, ich war dann auch heute schon zur Sparkasse und habe nun neue Überweisungsträger mir mitgenommen, diese IBAN Nummer, die viele nicht wollen, genauso wie wir den EURO nicht wollten, braucht viel Platz.
Dann war mein Sohn da, da sind wir noch zu Rossmann gefahren und danach haben wir gemeinsam zu Abend gegessen, jetzt schreibe ich das Blog, er hat Sendung , Musik, im Radio Paralax, da höre ich mal rein, nach dem Film im Ersten brauche ich Musik zur Entspannung..
Das war mein Tag, es war ein schöner Tag.
 
GEBURTSTAGE
Heute feiert Christiano Ronaldo seinen  Geburtstag, Michael Sheen den  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

CHRISTIANO RONALDO
Quelle:http://de.wikipedia.org.

CHRISTIANO RONALDO
Quelle:www.youtube.com

MICHAEL SHEEN
Quelle:http://de.wikipedia.org

KINO.de
Michael Sheen
Quelle:www.kino.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht , den 5. Februar 2014 Sprecherin Miriam Wehle aus Magdeburg. herzlich,  Fachbereich Pastoral des Bistums Magdeburg
Nacherzählt von Lara
 
DER PREDIGER
 
ARD- FILM " DER PREDIGER" : EIN MÖRDER WILL AUF DIE KANZEL
Quelle:www.spiegel.de
 
Ein Mann sitzt hinter Gittern, weil er eine junge Frau ermordet hat, das ist nun Jahre her, er hat seine Strafe verbüßt so lesen, hören wir es heute. Dieser Mann bittet den Gefängnissellsorger um Gehör, ihm sagt er dann, dass er Priester werden will.
Der Film, Der Prediger läuft in der ARD, heute am Mittwoch, es ist also so, dass sich ein Mörder bekehren will, als Priester will er anderen Menschen predigen, von Gott erzählen.Frau Wehle sagt, das will ausgerechnet ein Mörder tun, er hat Schlimmes getan, er hat einem Menschen das Leben genommen.
Dann fragt Frau Wehle, ob das sein kann, ob sich ein Mensch so ändern kann und sie fragt wie wir damit umgehen.
 
Sie sagt weiter, dass der Rechsstaat in dem wir leben nach der Verbüßung der Strafe dem früheren Täter einen Neuanfang ermöglicht, ist dann so wie ein reines Hemd oder wie ein unbeschriebenes Blatt Papier.
Opfer können wir alle werden, Opfer eines Verbrechens, ist dann Vergebung möglich?
Frau Wehle weist uns auf eine Gruppe in der katholischen Kirche hin, die für die Vergebung 10 Thesen aufgestellt hat.
 
Ich weiß nicht ob es das ier ist, es heißt: Das 10. Türchen
DAS 10. TÜRCHEN: ZEHN THESEN ZUR VERGEBUNG
Quelle:www.bachmichels.de
 
Ich, Lara sehe den Film, diesen Mann der sich bekehren will oder sich bekehrt hat , wenn ich in seine Augen sehe, wird mir übel, ich habe Angst vor ihm..Ja natürlich die Vergebung ist die Voraussetzung für einen Neuanfang, in diesem Fall kann ich es nicht, Lara. Priester kann er in meinen Augen nicht werden,ich würde keinen Gottesdienst besuchen mit ihm, büßen kann er der Jan-Josef Geisler.Es ist so schwer zu vergeben,er war der Mörder, der Film ist aus, er wird studieren , aber bis zum Schluss habe ich seine Art und Weise, wie er sich gegeben hat nicht gemocht und schon gar nicht den Ausdruck seiner Augen und er hat alles getan um den Prieter, Seelsorger, wie auch immer für sich zu gewinnen, wegen Vorteile?.
 
Dass wir immer neu anfangen, wie es Frau Wehle sagt, das ja.
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Es segne uns Gott, die Quelle der Gerechtigkeit.
Es segne uns Jesus Christus, der Unrecht und Verfolgung für uns erlitt.
Es segne uns die Kraft des Heiligen Geistes, die uns stark macht für Gerechtigkeit
um für Frieden zu arbeiten und einzustehen.

GOTTES FRIEDEN SEI IMMER MIT UNS
Amen
 
Lieben Dank an Frau  Miriam Wehle aus  Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung, vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt 
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

GIVE ME JESUS- FERNANDO ORTEGA RUTH GRAHAM TRIBUTE
Quelle:www.youtube,com
http://www.youtube.com/watch?v=vu2E2FUcIiE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.