Samstag, 12. Oktober 2013

- Irrtum.Ein Mann der sich Kolumbus nannt williwilliwittbummbumm.Meckerfritze TV.M.Bofinger.Klaus Ender Akt& Landschaft.K.P.Hertzsch wie schön war die Stadt Ninive.Andachten.Mein Tag, Pölitz, Zudeick.Geburtstage.Cat Stevens-"Morning has Broken"

Guten Abend, ich grüße euch am Sonnabend Abend, wo wir nun sicher fast alle zu Hause sind, sollten wir uns noch einen schönen, gemütlichen Abend gestalten bei bester Laune,* trotz Dauerregen, oder gerade deshalb, denn heute sind alle Veranstaltungen förmlich ins Wasser gefallen, im Stadtpark in Dessau war Erntedankfest, es hat gepladdert, Riekchen hatte eingeladen, es hat gepladdert, in Kleutsch hat das Heim für Tiere zum Erntedankfest eingeladen, es hat gepladdert, auf dem Lidiceplatz war Biomarkt und was war, Dauerregen in Dessau,nun ein Lied, lustig.Vorher aber wünsche ich allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag*
 
ICH BIN DEIN GUMMIBÄR- FULL GERMAN VERSION
Quelle: www,youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=BLTWTKpP7g0&feature=fvw
 
Nun können wir Luft ablassen und meckern, obwohl, am Himmel war ein Regenbogen, Abendrot war auch, Morgen wird das Wetter besser, versprochen***
 
MECKERFRITZE TV IST DA
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=oGI088RDTWo

Schmunzeln wir mal, 40 GRÜNDE ; WARUM EINE SALATGURKE, besser ist als ein Mann
Quelle: www.unterhaltungsspiele.com
http://www.unterhaltungsspiele.com/Geschichten/Salatgurke.htm
 
HOWARD CARPENDALE NACHTS WENN ALLES SCHLÄFT
Quelle:www.youtube.com
 
Jetzt stelle ich euch diese beiden Herren vor, wir hatten oder haben große Freude an ihnen****Wir, das sind wir, Menschen, die im Osten leben, in der DDR gelebt haben, ja gelebt haben und noch leben !Ihre eigenen Geschichten hatten und haben und nicht vom Mond sind, sondern Menschen wir ich und Du***
MANFRED BOFINGER
Quelle:www.goethe.de
http://www.goethe.de/kue/lit/prj/kju/ill/ag/bof/deindex.htm

....DIE ÜBERSICHT FÜR PORFIS UND FANS.

KLAUS ENDER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Ender

KLAUS ENDER AKT & LANDSCHAFT
Quelle:www.klaus-ender.com
 
Ich möchte Euch noch einen Link reinstellen, wo Ihr das wunderschöne Gedicht..von Prof.Dr. Klaus-Peter Hertzsch lesen könnt..WIE SCHÖN WAR DIE STADT NINIVE****
Quelle: EKD.Aktuell
http://www.ekd.de/aktuell/60346.html

Es gibt Menschen, die mir sehr nahe sind, wie muss es erst im Himmel sein, ich habe in mir eine Dankbarkeit, ich verneige mich für diesen Mann.
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE

DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke*
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch..
 
DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.***
 
Die Gottesdienste entnehmt bitte den Medien, Danke*
 
DAS VATER UNSER, DAS GEBET UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS***

Vater unser, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe.
wie im Himmel, als auf Erden, unser tägliches Brot gib uns heute
und vergib uns unsere Schuld, wie auch vergeben, unseren Schuldigern
und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit
Amen
 
Gebet
Es steht in deiner Macht, Gott loszulassen, doch hindern kannst du nicht, dass er dich hält
Es steht in deinem Willen Gott zu hassen und dennoch liebt ER dich, du Kind der Welt.
Du kannst dich gegen Christus frei entscheiden, auf Golgatha entschied er sich für dich.
Du kannst sein Wort und seine Kirche meiden, doch immer suchen Gott und Kirche dich.
Du kannst dir selber deine Wege suchen, doch hindern kannst du nicht, dass Gott dich führt.
Du kannst Gott leugnen, seiner Allmacht fluchen, doch hindern kannst du nicht, dass Gott regiert

Unser Vater wir danken dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine ruhige Nacht und lass uns einen guten Sonntag haben, unser Vater, ich danke dir.
Amen.
 
MEIN TAG
 
 DAS PÖLITZFRÜHSTÜCK.
Quelle: Magdeburger- Zwickmuehle.de-
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
 
Ich war natürlich im Garten, Am Nachmittag war ich dann bei Joachim, ich habe ihm was zum Trinken rumgebracht,Griesbrei und Joghurt  und so,er scheint es zu schaffen, so alleine in der Wohnung,aber  diese Mara war viel zu lange weg,vor Jahren, als mein Mann noch lebte, war die Klaeiderkammer direkt neben uns, die schickte Mutter und Tochter zu meinen Mann, weil sie wussten, dass er ein Evangelischer Pfarrer war, Kopftücher trugen sie, Tränen hatten sie in den Augen, sie wollten nicht zurück nach Bosnien, die Tochter war erst 9, hatte alle ihre Freundinnen hier, es ging um Zeit, schnell musste es gehen, sonst wären sie abgeschoben worden, so lernten Mara und Joachim sich kennen, heirateten sehr bald, sind wohl nun um die 15 Jahre verheiratet, Eheleute, Nada hat hier studiert, eine Arbeit in Kassel bekommen,in der Bibel steht, die Frau sei ihres Mannes Untertan, der Mann nett und achtungsvoll ihr gegenüber, der Spruch ist alt, aber sorgen sollte eine Frau für ihren Mann wenn er krank geworden ist, aber ich kann dazu nichts sagen, nur, dass ich das mit meinem Mann niemals gemacht hätte, er war auch auf Hilfe angewiesen.
Gut, lasse ich das sein, ich tue was ich kann, über meine Kraft aber nicht.Die Nachbarin im Haus war auch noch da, da haben wir nett miteinander geplaudert, Joachim hat sie auf meinen Wunsch hin angerufen, dass sie hochkommt,sonst kommt sie nicht in seine Wohnung, nur wenn ich da bin, sie ist sehr nett.Ja und das war heute vorläufig das letzte mal, unserre nette Plauderstunde, Morgen ist Mara wieder da, die will das nicht haben.Aber Zeit wird, dass sie endlich zu ihrem kranken Ehemann zurück kommt, viele Menschen haben mir gesagt, dass sie keine Ruhe gehabt hätten wenn sie ihren Mann so lange alleine gelassen hätten.....
 
GEBURTSTAGE
Heute hätte Luciano Pavarotti Geburtstag gehabt, er starb im Alter von 71 Jahren 2007, wir alle kennen seine wunderschöne, gewaltige Stimme, denke ich, eine Rose für ihn.
LUCIANO PAVAROTTI
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luciano_Pavarotti

PAVAROTTI LAST PERFORMANCE "NESSUM DORMA" @TORINO 2006
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=O0Sx5lbVlQA&feature=related
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DASS DER BÖSE FEIND KEINE MACHT AN MIR FINDE.
Amen
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
Ich gehe zu Angedacht,
 
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht den 12.Oktober 2013,Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
IRRTUM
 
KOLUMBUS ENTDECKT AMERIKA (1492)
Quelle:www.youtube.com
 
LIEDER AUS DER DDR.de
Ein Mann, der sich Kolumbus nannt
Quelle:www.lieder-aus-der-ddr.de
 
EIN MANN DER SICH KOLUMBUS NANNT (MARTIN DM)
Quelle:www.youtube.com
 
Dieses Lied haben wir oft gesungen, kann ich noch singen, klaro doch, meine Söhne können es auch singen*. Lara
Herr Pfarrer Herrfurth berichtet von Kolumbus, es war 2 Uhr am Morgen, es war der 12. Oktober 1492 als das Schiff, wo Kolumbus der Kapitän war, Land entdeckte, man nanntae das Land San Salvador, was Heiliger Erlöser bedeutet.Die Mannschaft war schon viel zu lange unterwegs, immer noch war kein Land in Sicht, eine Meuterei bahnte sich an, sie bedrängten den Kapitän Kolumbus, gaben ihn eine Frist von drei Tagen, kein Land, Meueterei, am letzten Tag der festfgesetzten Frist geschah das Wunder: Land in Sicht, ein Matrose sah es zuerst.
 
Man hatte Ammerika entdeckt, die Menschen, die da wohnten, nannte Kolumbus Indianer, denn er dachte, er sei in Indien gelandet, es begann ein Tausch mit den Indianern, wie üblich waren es Glaskugeln, Messingglöckchen und Münzen, dafür verlangte man Gold, gezähmte Papageien und auch Wurfspiele.Bald war nichts mehr gut für die Uereinwohner, was zunächst freundlich und friedlich war, verwandelte sich in ein gewaltiges Desater, man nahm den Ureinwohnern die Heimat fort, vertrieb sie daraus, man nahm ihnen die Freiheit, so enden viele Anfänge, die zunächst gut sind, hier wurde aus einer Entdeckung eine Beitznahme, eine Besetzung.So etwas geschieht leider auch im Alltag, hier und heute, sagt Lara.
Gerade kennen gelernt, was passiert später? Einer will über den Anderen verfügen, aus Freundschaft wird Krieg, aber so sagt es uns Herr Pfarrer Herrfurth, Jesus, an den er glaubt und an den auch Kolumbus geglaubt hat, kam nicht als Eroberer zu uns, Jesus sagte, wer unter euch groß sein will, der sei ein Diener, wäre es so, würde unsere Welt friedlich sein, wäre es so, sagt Lara zum Schluss, würden unsere Politiker dem Land gut dienen.
 
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Ich bedanke mich herzlich bei allen Sprechern(innen) in Angedacht bei Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer  der Autobahnkirche Hohenwarsleben. für die gute Woche mit An(ge)dacht. Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
AUTOBAHNKIRCHE HOHENWARSLEBEN
Quelle:www.sankt-benedikt.de
http://www.sankt-benedikt.de/start.htm
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
 
 Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

CAT STEVENNS- "MORNING HAS BROKEN"
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=GXWI6ISkzlI

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.