Sonntag, 13. Oktober 2013

- Glück kann ich üben.Rita das Huhn.Linums Kraniche Video.Die kleine Arche.Begegnung mit der weißen Frau.Bahngeschichten.Mein Tag, unterschielicher gehts nicht an Musik.Geburtstage. Anja Schraal.Wo geht es hin in dieser Welt?

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, eine ruhige Zeit wünsche ich allen Lesern noch am Tag des Herrn***EIN AUGENBLICK DER SEELENRUHE IST BESSER ALS ALLES; WAS DU SONST ERSTREBEN KANNST..aus Persien
In Angedacht, begrüße ich heute herzlich unsere neue Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle, sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für sie,(((Rose))) eine Rose für das MDR und den netten Texter, weil auch am Sonntag der Text online ist (((Rosen)))
 
SINGING CANARY
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kpfsYIN9cZ8
 
Dies ist ein Film, aus der Sowjetunion, lest es mal durch, gesehen habe ich ihn, aber irgendwie ist mir auch noch im Kopf, Die Kraniche ziehen ihre Bahnen, aber da weiß ich nicht mehr wo ich das hinstecken soll,ich denke, dass dieser Satz im Film gesprochen wurde, anachließend könnt ihr euch die wunderschönen Naturaufnahmen im Video über Kraniche ansehen***Danach gibt es ein wichtiges Thema.
 
DIE KRANICHE ZIEHEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
LINUMS KRANICHE
Quelle:www.youtube.com
 
DAS IST WICHTIG !
DIE KLEINE ARCHE in DESSAU ROßLAU
Es ist wichtig, dass wir die Lage erkennen,ich möchte erzählen von der Not der Kinder, die in großer Armut leben . Die keine Arche kann längst nicht alle Kinder betreuen, die es dringend nötig haben. Es sind jetzt mehrere Kinder zu betreuen, es sind schwierige Kinder, den Eltern darf man keinen Vorwurf machen, viele der Eltern sind schon 20 Jahre arbeitslos, ehe man zur Flasche greift, oder ganz unten ist, gleichgültig wird, muss schon viel passieren.

Fakt ist, dass man zur Betreuung der Kinder, Fachkräfte braucht, die sich mit schwierigen Kindern auskennen, allerdings müssen sie ehrenamtlich arbeiten, es ist kein Geld da.
Die Stadt Dessau kann kein Geld geben, sie hat wohl keins, es sind jetzt zwei Betreuer für die Kinder da, es besteht enormer Bedarf zu helfen, es ist eine Ganztagsbetreuung der Kinder, das Alter der Kinder von 5 bis 13 so etwa.Erst hat es wohl die Diakonie gemacht, weiß nicht ob sie noch hilft.. jetzt kümmern sich die Johanniter, die Kinder bekommen Frühstück, Mittagessen, am Nachmittag auch,
Die Förderer der kleinen Arche , die SOROPTIMISTEN stehen auch dabei.

UNSER PROJEKT "KLEINE ARCHE"
www.si-club-dessau-woerlitz.de
http://www.si-club-dessau-woerlitz.de/seiten/arche.html

 Es ist dafür zu sorgen, dass die kleine Arche bekannt wird und Hilfe bekommt.SIE SUCHEN UND BRAUCHEN DRINGEND UNTERSTÜTZUNG.SAGT ES BITTE WEITER; ES IST EINE GUTE SACHE; helfen wir nicht, werden die Kinder wie die Eltern, geben sich auf, sie haben dann keine Zukunft!
Lieben Dank, Lara
Heute brauche ich die Andachten nicht reinschreiben, Morgen wieder, heute war Angedacht, den Link haben wir ja.

GEBET
Unser Vater, ich werde meine Gebete kürzer fassen, das ist besser so, ich möchte Dinge ansprechen, die mir wirklich am Herzen liegen. Heute bitte ich darum, dass die kleine Arche in Dessau, in der Törtener Straße Unterstützung erhält.
Hier werden Kinder aus sozialschwachen Familien ganztags betreut, sie brauchen alles, du, HERR, liebst die Kinder, das wissen wir, also bitte ich um eine Zukunft für diese Kinder, Vater ich danke dir.
Uns schenke eine ruhige Nacht, einen guten Montag und ein WARMES HERZ ZU HELFEN.
Vater ich danke dir
Amen
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.***
 
BEGEGNUNG MIT DER WEIßEN FRAU
Der Schäfer von Trüstedt hat einmal seine Herde zu getrieben. Es war heiße Sommerzeit. Ein Schäfer hat keine leichte Arbeit, das muss man wissen, auch wenn es oft den Anschein hat. und als er wieder über den Flecken Heide kam, auf dem Kraut und Gras und kleine Kiefern über den Resten uralter Mauern wuchsen, trat ihm wieder sein Lieblingswunsch vor Augen, etwas Geld zu besitzen, nicht mehr Schäfer zu sein, sondern ein Bauer mit einem Haus, Hof und Stall, Scheune und natürlich Acker und Wiese. Er setzte sich auf einen Mauerstumpf, malte mit dem Schäferstock Zeichen in den Sand, sinnierte. Unter einem der vielen verstreuten oft schon überwachsenen Steine sollte ein Schatz liegen. Die Bewohner hätten ihn einmal begraben, wurde erzählt, als die Söldner des Erzbischofes von Magdeburg alle Dörfer zwischen Rogätz und Gardelagen in Schutt und Asche legten.Wo der Schatz wohl liegen würde?
Als der Schäfer sich umsah, kam eine Frau auf ihn zu, die er noch nie gesehen hatte. Sie war blass im Gesicht und weiß ihr langes Kleid.

Der Schäfer erschrak noch mehr, als sie ihm seine Gedanken und den Wunsch auf den Kopf zusagte und ihm einen Stein wies, unter dem das alte Gold-und Silbergeld liegen würde.
Aus der Erde, auf der der Findling lag, stemmte sich in diesem Augenblick ein großer grauer Wolf, der die Zähne fletschte. Die Frau bat inständig der Schäfer möge unbesorgt dem Untier einen Kuß geben, dann wäre der Spuk verschwunden, sie erlöst und das Geld seins.
Sie wiederholte die Bitte noch zweimal vergeblich. Der Schäfer sah nur die Bestie, vor der nicht nur alle Schafe flüchteten, sondern auch seine tüchtigen Hunde. Er schüttelte den Kopf. Mit einem Ächzen versanken Frau und Wolf vor seinen Augen.Und der Schatz wird noch immer ungehoben sein.....
Quelle: Altmärkische Sagen, herausgegeben zum 30.Jahrestag der DDR vom Rat des Kreises, Abteilung Kultur Kreissekretariat, Salzwedel 1979***
 
BAHNGESCHICHTEN
 
BAHNGESCHICHTEN IM VERSCHNEITEN THÜRINGER OBERLAND AM 24.02.2013
Quelle:www.youtube.com
 
WISE GUIS- DEUTSCHE BAHN
Quelle:www.youtube.com
 
MEIN TAG
 
Habt ihr eigentlich schon einmal etwas von einem PERUANISCHEN SORGENBEUTEL GEHÖRT? Das ist eine ganz kleine Puppe, sehr winzig, das Sorgenpüppchen, die Kinder dort legen sich dieses winzige Püppchen unters Kopfkissen, erzählen ihre Sorgen und wenn sie aufwachen sind die Sorgen weg, so habe ich das gehört.

UNTERSCHIEDLICHER GEHTS NICHT AN MUSIK
 
LEONARD COHEN- DANCE ME TO THE END OF LOVE
Quelle:www.youtube.com
 
OKTOBERCLUB- DA SIND WIR ABER IMMER NOCH
Quelle:www.youtube.com
 
GERHARD SCHÖNE- DER LADEN
Quelle:www.youtube.com
 
KONSTANTIN WECKER UND PIPPI POLLINA " EINFACH WIEDER SCHKENDERN"
Quelle:www.youtube.com
 
LUSTIGE HUNDEVIDEOS ZUM TOTLACHEN 2013
Quelle:www.youtube.com
 
Gut,es war Gottesdienst, ich war zum Garten dann, am Nachmittag war ich bei Riekchen, da gab es Blasmusik bis 16 Uhr, die war sehr schön, sie werden Ende November in der Marienkirche in Dessau sein, Lydia, sie ist auch im Chor, hat mitgespielt im Blasorchester, es ist wirklich Spitze, sie üben immer am Dienstag Abend bei Riekchen in der Gaststätte, Zuhörer sind gern gesehen, so jedenfalls hat es Riekchen geschrieben.
Hier ist ein Bericht, das Blasorchester sucht (Hobby) Musiker
Quelle:Kleinanzeigen-meinestadt.de
 
Ab 16 Uhr kam dann DJ Rossi, DER TEUFELSGEIGER, er hat sehr gut gespielt, gut gesungen, aber es war ja kalt, ich hatte mich aber warm angezogen und dann noch eine Decke umgelegt, lecker gegessen, bei Riekchen, so 17:30 bin ich dann gegangen, das war lange genug bei dem Wetter, aber es hat wenigstens nicht geregnet, Danke, Herr*
 
Dann habe ich angerufen, den Joachim, ob seine Frau Mara wieder da ist, knappe Antwort von ihm, ihren Pass hat sie jetzt für 10 Jahre, das ist doch was, besser geht es nicht, sie sei nach der langen Fahrt erschöpft, das verstehe ich.
Dann hat mein Sohn Michael angeufen, am frühen Abend ist der Flieger heile in Düsseldorf gelandet aus Kreta, nun muss er nur noch nach Hause fahren, nur noch, ist eine lange Strecke, so 1 Uhr. also  nach Mitternacht wird er in Dessau sein, Gott sei Dank*
 
GEBURTSTAGE
Heute hat Paul Potts Geburtstag, er feiert seinen.Geburtstag, Nana Mouskouri hat heute ihren Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen(((Rosen)))
NANA MOUSKOURI
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nana_Mouskouri

NANA MOUSKOURI- LA PROVENCE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=K6KXxp4CgZA

PAUL POTTS
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Potts

PAUL POTTS DER AUS DER T MOBILE WERBUNG MIT NESSUN DORMA
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=wPIx7aBinCU
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DASS DER BÖSE FEIND KEINE MACHT AN MIR FINDE.
Amen
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
Ich gehe zu Angedacht,
 
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht den 13.Oktober 2013,Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
nacherzählt von Lara
 
GLÜCK KANN ICH ÜBEN
 
Frau Lazar hat seit ein paar Tagen ein Huhn auf ihrem Schreibtisch sitzen, es heißt Rita, kennen gelernt hat sie es, das Huhn sie in ihrer Kur .Das Huhn ist der Überzeugung, dass man Glück üben kann, das findet Frau Lazar sehr gut.Rita, das Huhn lächelt den ganzen Tag, es ist ein glückliches Huhn, es lebt nicht in einem Käfig, sagt wenn es regnet ein Gedicht auf, schimpft auf die Herbstdepressionen und so weiter, ich will bitte auch so ein Huhn, sagt Lara.
Rita, das Huhn rät Frau Lazar, dass sie wenn sie vor dem Spiegel steht alberne Gesichter macht und darüber lacht, weiterhin soll sie mit ganzer Leibeskraft singen, auch wenn es falsch klingen sollte, singen, lachen, Späße machen, Heilmittel Huhn, sagt Lara.Sagen soll sie auch zu sich, Frau Lazar, dass sie attraktiv ist und klug, außerdem soll sie sich ein Ei auf den Kopf setzen und damit laufen.
 
Einmal oder mehrmals am Tag lächelt Rita einer Person, die sie mag zu, davon wird auch sie glücklich, oder sie schreibt eine Karte, eine Ansichtskarte, da steht dann geschrieben, für den Empfänger deutlich zu lesen, dass er charmant, stark und unwiderstehlich ist, auch noch, dass es schön ist, dass es ihn gibt, dann wünscht uns Frau Lazar, allen einen glücklichen Tag, ich möchte jetzt das Huhn suchen, ein lächelndes Huhn Namens Rita, sagt Lara.Damit tue ich mir etwas Gutes.
Ich habe es gefunden, es ist keine Figur, wie ich dachte, es ist ein Buch, sagt Lara, jeder kann es haben wenn er will***RITA DAS HUHN
 
RITA
EINE KLEINE GLÜCKSGYMNASTIK
Quelle:www.weltbild.de
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen


Lieben Dank an Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar, aus Halle
St. Franziskus Halle
Quelle:www.franziskus-halle.de
http://www.franziskus-halle.de/cms/front_content.php?idcat=752&lang=12


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/ 


Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
 
 Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen." 

ANJA SCHRAAL: WO GEHT ES HIN IN DIESER WELT?
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=SSime_ezcDA&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.