Samstag, 19. Oktober 2013

- Auch ich kann helfen.Engel der Armen.Alexandra.Bibeltext.Jesu lebt mit ihm auch ich.Andachten.Güte.Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Kinderschminken, Gruselgesch.Gottedienste 2013.Danny Plett- All unsere Tränen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, ich wünsche allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag***Heute war das Wetter wieder schön, Danke, Herrr,Morgen soll des wieder Sonnenschein geben.Hier in Dessau-Nord ist der Tennisplatz, da habe ich heute bis zum späten Nachmittag die Motorsäge gehört, ein schreckliches Geräusch, sie sollen drei gesunde, alte wunderschöne Bäume gefällt haben, weil sie Dreck gemacht haben, so hat mir das ein Mann erzählt, der geraderüber wohnt, ich finde das ganz furchtbar schlimm, diese Morde an Bäumen, weil Bäume leben und viele Menschen lieben sie, was tut der Mensch nur der Natur an, immer wieder fällt mir dann das Lied ein, mein Freund der Baum,Alexandra hat das Lied gesungen, sie starb sehr jung noch durch einen Aotounfall,Rosen für sie(((Rosen)))
 
ALEXANDRA ( SÄNGERIN)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DER BIBELTEXT
 
Ich mache weiter mit dem Bibeltext aus der Bibelstunde von gestern Abend.Schlachterbibel,Kap.23, 5-8
 
DER PROPHET JEREMIA ( SCHLACHTER 2.000)
Quelle:www.2jesus.de
 
Prophezeiung, Jesus ist gekommen, aber Israel lebt noch nicht in Sicherheit.Dann Zephania Verse 14-17
 
DIE WIEDERANNAHME ISRAELS AM ENDE
Quelle:www.2jesus.de/online-bibel
 
Jesaja Kapitel 65, Verse 17-25
VERHEIßUNG EINES NEUEN HIMMELS EINER NEUEN ERDE
Quelle:www.die-bibel.de/online
 
Jesaja 2, 2-4
Quelle:www.way2god.org.de./bibel
 
Da heißt es sie werden Schwerter zu Pflugscharen machen, sie werden das Kreigshandwerk nicht mehr erlernen, ein Traum imer noch, bei dem Propheten Micha steht das auch Schwerter zu Pflugscharen, zuletzt sprachen wir über die Offenbarung, letzter Teil der Bibel, das könnt ihr selber lesen, und ich sah einen Engel vom Himmel herabsteigen, der Teufel wird 2.000 Jahre weggesperrt werden, in Israel wird ein Tempel stehen, auf der Erde wird 1.000 Jahre lang Frieden sein und Lukas sagt, erfülltes Leben ist Jesus dienen, tun wir es***
 
JESUS LEBT; MIT IHM AUCH ICH
Quelle:www.musicanet.org/robokopp/Lieder
http://www.musicanet.org/robokopp/Lieder/jesulebt.html
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke*
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch..
 
DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.***MDR Figaro Kultur setze ich rein*
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
GÜTE
Seid gütig und barmherzig. Laßt keinen je zu euch kommen, ohne daß er besser und glücklicher wieder geht. Seid lebendiger Ausdruck der Güte Gottes: Güte in euern Gesicht, Güte in euern Augen, Güte in euerm Lächeln, Güte in euern warmen Gruß.
In den Slums sind wir das Licht der Güte Gottes für die Armen. Den Kindern, den Armen, allen, die leiden und einsam sind, gebt immer ein glückliches Lächeln,- Gebt ihnen nicht nur eure Fürsorge, gebt ihnen auch euer Herz.

Wir alle sehen uns nach dem Himmel, wo Gott ist, aber es steht in unserer Macht, schon jetzt mit ihm im Himmel zu sein, in eben diesem Augenblick glücklich mit ihm zu sein. Aber jetzt mit ihm glücklich sein heißt:
lieben, wie er liebt,
helfen, wie er hilft,
geben, wie er gibt,
dienen, wie er dient,
retten, wie er rettet,
vierundzwanzig Stunden bei ihm sein,
ihn in seiner jämmerlichen Verkleidung berühren.
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus 1978, Mutter Theresa
 
JESUS SEI DAS ZENRUM
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=DxIyh7sflDY&feature=related

MEIN TAG
 
DAS PÖLITZFRÜHSTÜCK.
Quelle: Magdeburger- Zwickmuehle.de-
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
 
Meine liebe Schwester hat mir diese Seite geschickt, sie ist sehr schön gestaltet,ihr Enkelsohn ist das Bärchen*
KINDERSCHMINKEN
Quelle: www.kinderschminken.net
http://www.kinderschminken.net/
 
KINDER SIND KLEINE MAJESTÄTEN, das hat Graf Zinzendorf gesagt*

EINE NACHT AM SCHWARZEN SEE und andere Geschichten
Quelle: www.helles-koepfchen.de
http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2757.html

Hier habe ich noch eine schöne Seite, soeben entdeckt,
Gruselgeschichten- Geschichten am Lagerfeuer-Erzählungen
Quelle: www.praxis-jugendarbeit.de
http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/sp-lagerfeuer-grusel-geschichten.html

Nun haben wir genug Geschichten, um das alles lesen zu können, braucht man Zeit, die man nicht hat, aber dennoch, man kann sich das ja einteilen, z.B. jeden Abend eine Geschichte lesen.
 
Gedanken
Wenn Du hinauf zu den Sternen blickst und bezweifelst,
dass Deine Hoffnungen und Träume von Belang sind,
dann bedenke,
Dein Schicksal ereignet sich hier auf Erden.

Mögen die Grenzen, an die du stößt, einen Weg für deine Träume offen lassen.
Irischer Segenswunsch

Bei Gott wohnt die Freude
Bei Gott wohnt die Freude, und von ihm kommt sie herab
und ergreift Geist, Seele und Leib, und wo diese Freude einen Menschen gefasst hat, dort greift sie um sich, dort
reißt sie mit, dort sprengt sie verschlossene Türen.
Dietrich Bonhoeffer

Taizè- Behüte mich Gott
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Y9fxDgd2lXs

Meine Hoffnung und meine Freude
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kxAD8iLeb5I&feature=related
 
Für mich war der Garten wichtig, kurz einkaufen war angesagt, Joachim brauchte Eis, aber das bringe ich erst Morgen rum, Morgen werde ich einen Ruhetag nehmen, das ist wichtig, ich habe so komische Bauchschmerzen zur Zeit, es wird Morgen zwei evangelische Gottesdienste geben, einmal im ZDF um 9:30 aus Mosbach, bei Figaro kommt 10 Uhr ein Radiogottesdienst aus Lauter, Ev.method.Friedenskirche.
 
SOEBEN GEFUNDEN*
GOTTESDIENSTE 2013
Quelle:www.fernsehgottesdienst.de
 
GEBURTSTAGE
Morgen hat meine jüngste Schwester Petra ihren runden Geburtstag, sie wird einen schönen sonnigen Tag haben***
GEBURTSTAG HAT HEUTE JOHN LE CARRÉ, wir denken an den Film vielleicht, der Mann der aus der Kälte kam..Herzliche Glückwünsche ihm, er ist 82 geworden, eine Rose für ihn((Rose))))
JOHN LE CARRÉ
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/John_le_Carr%C3%A9
 
JOHN LE CARRÉ : DER SPION; DER AUS DER KÄLTE KAM
Quelle:www.dieterwunderlich.de
http://www.dieterwunderlich.de/LeCarre_spion_kaelte.htm
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DASS DER BÖSE FEIND KEINE MACHT AN MIR FINDE.
Amen
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
Ich gehe zu Angedacht,
 
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht den 19.Oktober 2013,Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
nacherzählt von Lara
 
AUCH ICH KANN HELFEN
 
Mutter Teresa
"ENGEL DER ARMEN"
Quelle:www.stern.de/panorama
 
Frau Lazar berichtet heute über Mutter Teresa, sie wurde Mutter der Armen genannt und Papst Johannes Paul II hat sie genau heute vor 10 Jahren selig gesprochen und damit in den Kreis der seligen der katholischen Kirche aufgenommen.Mutter Teresa ist für fast alle Menschen das Vorbild für die Nächstenliebe und die Gottesliebe, Gott zu lieben war ihr das oberste Gebot.
 
MUTTER TERESA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Mutter Teresa wurde 1910 geboren, bald wusste sie, dass sie für Gott und die Menschen leben wollte, sie arbeitete als Lehrerin, erfuhr dann von den Menschen in Indien, die schlimm unter der Armut leiden mussten, sie ging nach Indien, richtet sich nach den Worten Jesus, liebe deinen Nächsten wie dich selbst, in der Verbindung, was du einem, meinen geringsten Bruder getan, das hast du mir getan sagt Jesus.Es steht im Evangelium von Matthäus
 
VOM WELTGERICHT
Quelle:www.die-bibel.de/online
 
Frau Lazar sagt uns, dass Mutter Teresa den Orden der Missionarinnen der Nächstenliebe gründet, es gibt ihn weltweit, sie erhält 1979 den Friedensnobelpreis,Mutter Teresa hat das Leid , das Elend der Menschen gelindert, wir kennen ihre Geschichte, sagt Lara, dass sie es tun konnte, war im Glauben an den guten Gott, den sie liebte, wie sie auch die Menschen geliebt hat, der große Glaube an den guten Gott, dem das Wohl der Menschen nicht egal ist, gab Mutter Teresa die Kraft zu helfen, den Ausgeatoßenden stand sie zur Seite*
 
Frau Lazar und ihr Mann haben ganz bewusst eine Tochter Teresa genannt, nach Mutter Teresa, der Name ihrer Tochter, Teresa, erinnert sie täglich daran, dass ein jeder Mensch das Recht auf ein würdevolles Leben hat und Herr und Frau Lazar wollen auch einen kleinen Teil dazu beitragen,im Sinne von Mutter Teresa, für eine bessere Welt*
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Ich bedanke mich herzlich bei allen Sprechern(innen) in Angedacht bei Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin aus Halle,für die gute Woche mit An(ge)dacht. Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen


Lieben Dank an Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar, aus Halle
St. Franziskus Halle
Quelle:www.franziskus-halle.de
http://www.franziskus-halle.de/cms/front_content.php?idcat=752&lang=12


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/ 
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
 
 Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DANNY PLETT- ALL UNSERE TRÄNEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=MshaNUG2oaw&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.