Montag, 2. September 2013

- Alltag.Musik.Kabarett? Andachten. Ich bin das Licht..Zeugen Jehovas. Nachr.Familie und Freunde.Mein Tag, Annalottchen, Das Lächeln der Kinder, "Dazwischen"J.S.Bach-Cantata "Bring dem Herrn Ehre seines Namens"..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute neue Woche  es regnet, aber inzwischen bin ich längst zu Hause, da stört es mich nicht mehr außerdem brauchen wir Regen, viel Regen, alles ist trocken. Ich habe heute vor, wenig über all das zu schreiben, was die Medien ausschlachten und ständig wiederholen, wie sagte der eine Mann beim Fußball ? Ich habe fertig und ich, Lara habe es satt,ich habe ja immer Radio an am Tage, in allen Sendern wird immer über dasselbe berichtet 
 
MUSIK
 
JULIA HÜLSMANN TRIO THE END OF A SUMMER
Quelle:www.youtube.com
 
LENNY KRAVITZ P ´II B WAITING SLOW FUNKY VERSION
Quelle:www.youtube.com
 
DAS LETZTE EINHORN - TITELMUSIK
http://www.youtube.com/watch?v=dQnVzpaM1sk&feature=share

Einmal  wurden junge Menschen befragt, ob sie WANDERERS NACHTLIED KENNEN, natürlich kennen wir es, wir haben es in der Schule gehabt, es ist von Goethe, ich setze das Lied dazu rein.Über allen Gipfeln ist Ruh, in allen Wipfeln spürest du, kaum einen Hauch, die Vögelein schweigen im Walde, warte nur, balde ruhest du auch....für auswendig behalten, braucht es keine Quelle...
MATTHIAS GOERNE-ALEXANDER SCHMALCZ-WANDERERS NACHTLIED:SCHUBERT; GOETHE
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=5gl4hV5b1U0
 
KABARETT?
 
STENKELFELD - WEIHNACHTEN IM OKTOBER
Quelle:www.youtube.com
 
KONSTANTIN WECKER- DAS LÄCHELN MEINER KANZKERIN (LIVE IM ORF)
Quelle:www.youtube.com
 
MAYBRIT ILLNER " 100 TAGE BIS ZUR WHL -WIE WOLLEN SIE KANZLER WERDEN: H
Quelle:www.youtube.com
 
WAHL- 2013- DAS TV-DUELL AM 01.09.2013
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe mir unter Duell etwas anderes vorgestellt, am Schluss hieltem sich Frau Merkel und Herr Steinbrück an den Händen.Er war ach ganz anders als sonst..nunj, die wahl wird uns wohl jetzt lange Zeit beschäftigen! Der Händedruck wirkte jedenfalls wie eine gemeinsame Regierungserklärung....
 
ANDACHTEN
 
 IM NDR1 ist auch plattdeutsch zu lesen, das gefällt mir, am Wochenende gibt es keinen Sprecher bei Himmel und Erde
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Ich hoffe, dass MDR Kultur bleibt*
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
ICH BIN DAS LICHT DER WELT

Jesus spricht: Es ist das Licht noch eine kleine Zeit bei euch.Wandelt, solange ihr das Licht habt,
damit euch die Finsternis nicht überfalle. Wer in der Finsternis wandelt, der weiß nicht,
wo er hingeht.
Glaubet an das Licht, solange ihr habt, auf daß ihr des Lichtes Kinder werdet, Ich bin gekommen in die Welt als Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Joh. 12, 35-36,46
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=QYK3rE3E6Eo&feature=related
 
ZEUGEN JEHOVAS
 
Ich habe  einen Bericht über die Zeugen Jehovas gehört, sie nennen sich Bibelforscher, machen Königreichabende.Sie nehmen nicht an den Wahlen teil, sie reden vom Weltuntergang vom Krieg, so wurden sie 1950 in der DDR verboten, auch verhaftet, wer trotzdem blieb, 9 Bibelforscher wurden verhaftet, diese religiöse Vereinigung wurde als Sekte bezeichnet, bei Hitler wurden sie in die Konzentrationslager gebracht.Ich weiß jetzt wo ich das gehört habe, bem MDR Figaro, im Kalenderblatt.
Ich finde diesen Artikel nicht, ich weiß nur, dass hier immer zwei Frauen zusammen in die Häuser gehen, bei den Leuten klingeln, weil sie ihre Botschaften verkündigen wollen, sie haben bunte Hefte mit, auch vom Untergang der Welt.
ZEUGEN JEHOVAS
Quelle:Wikipedia.Org.
 
NACHRICHTEN

MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
ARD
TAGESSCHAU. DE
Quelle:www.tagesschau.de
 
Für diejenigen, die oben rechts nicht klicken wollen, das MDR mit bunten Programm
MDR-SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Da habt ihr Radio, Fernsehen, Sachsen,Thüringen auch, das komplette MDR Programm, also die Länder und Nachrichten auch*
 
FAMILIE UND FREUNDE, 03.09.2008
 
Heute erzählt Herr Pfarrer Matthias Weise von Simon, den Fischer , es sagt, alles war ok, Simon heiratete seine junge Frau und sie waren glücklich und die Schwiegereltern stolz auf ihren Schwiegersohn und auch froh, dass ihre Tochter versorgt war, damals arbeiteten die Frauen noch nicht in einem Beruf,ihre Männer sorgten für sie.
An die Hochzeit, die sehr schön war, dachten sie noch lange zurück.

Dann kam alles anders, Simon vernachlässigte seit einem halben Jahr seine Familie.Er arbeitete auch nicht mehr, den Betrieb übergab er den Verwandten. So etwas macht krank, es bedrückt, es zerrt an den Nerven, man ist enttäuscht und verzweifelt. Ja Simon hatte sich verändert und das alles wegen dem Wundertäter aus Nazareth, dem lief Simon hinterher, für seine Familie hatte er keine Augen und keine Ohren mehr....
Und dann, als er eine Weile herumgestreift war, meldete er sich plötzlich bei seiner Famile, er kündigte seinen Besuch an, nicht etwa um wiederzukommen, nein, er wollte mit seinen neuen Freunden, den Jüngern kommen und mit Jesus.

Herr Pfarrer Matthias Weise schreibt weiter, die Frau zieht sich zurück, sie steht nicht auf, als die Gäste kommen, sie ist krank, sie will Simon , die neuen Freunde und Jesus nicht sehen.
Aber angekommen ins Haus seiner Schwiegermutter redet Jesus über die Frau mit den Jüngern und er geht zu ihr und er sieht, dass sie krank ist, Fieber hat sie auch, aber Jesus nimmt ihre Hand, beugt sich über sie und ich glaube, seine Liebe und seine Güte , sein Verstehen und seine Zuwendung,heilt die Frau, sie spürt es ja.
Dann steht sie auf und bewirtet die Gäste.Es bleibt offen, ob sie sich damit abgefunden hat, dass Simon jetzt Jesus folgt, es für ihn im Augenblick nichts Wichtigeres gibt, oder ob sie es sogar versteht, seit sie Jesus gesehen , gefühlt hat.

Heute, so sagt es Herr Pfarrer Matthias Weise, gibt es auch Situationen, wo Familien getrennt werden, durch eine Arbeit weit weg von zu Hause,weil man Geld verdienen muss, eine berufliche Karriere..da ist man auch eine zeitlang von der Familie und von Freunden getrennt.Oft tut das sehr weh und manchmal gehen dadurch Familien auseinander, Freunde verlieren sich.

Da, so sagt es Herr Pfarrer Matthias Weise, braucht man Menschen, die auf die Sorgen des anderen eingehen und sich ihm zuwenden, so wie es Jesus im Hause seiner Schwiegermutter getan hat, sonst wird man krank, denn auch derjenige, der heutzutage von seiner Familie weg muss, leidet und die ihn lieben auch.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, Bitterfeld., lieben Dank auch am 2.9.2013*
 
MEIN TAG
 
Es regnete heute, zu wenig, aber es war kälter, als sonst, ich musste mir Schuhe kaufen, meine Laufschuhe, wo ich auch laufen kann, waren kaputt, Marke Ecco, in Karstadt habe ich diese Schuhe bekommen, im Garten war ich, ja, in der Sparkase am Nachmittag, Poststraße da war heute ein großer Gesundheitstag, ich war aber nicht lange dort, es waren auch wenig Menschen da, ich wollte nur mal gucken, weil ich eine Einladung dazu hatte von der Sparkasse, wo ich Kundin bin.
Morgen kommt noch einmal der Medizinische Dienst zu Joachim, Mara hat mich gebeten mit dabei zu sein, weil sie nicht immer alles genau versteht, sie ist aus Bosnien, schon Jahre hier, spricht deutsch, versteht es auch, aber ich denke sie hat einfach Angst, hre Tochter hat mir gesagt, dass sie Panikattacken hat, kein Wunder wenn Krieg ist, damals, sie mit ihren Kindern flüchten musste, hierher, das Haus dort zerstört wurde, der Mann gestorben ist, das setzt sich nicht in den Kleidern fest.
Gehe ich hin, kann ich nicht zum Schlawwerkafffee, aber ich denke,ich habe zu helfen.
 
Ich habe Mittwoch  Abend nach der langen Sommerpause wieder Chorprobe, Gottseidank, ich möchte singen.
 
Geburtstag hat heute der kleine Sohn meiner Nichte in Thüringen, sein Papa auch, herzlichen Glückwunsch Beiden***
 
GEBURTSTAGSLIED - ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist eine Homepage von meiner Nichte, Annalottchen*
ANNALOTTCHEN.de
Quelle:www.annalottchen.de
 
Bitte klickt doch Das Wort zum Tag aus Sachsen an, heute ist der Titel: DAS LÄCHELN DER KINDER, der junge Pfarrer, Ralph Kochinka  erzählt von Brasilien..Im Wort zum Tag, Augenblick mal aus Thüringen heißt das Thema heute: "DAZWISCHEN"mit Martin Ostermann aus Erfurt
 
GEBURTSTAGE
Anja Schüte hat heute Geburtstag
ANJA SCHÜTE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anja_Sch%C3%BCte

ANJA SCHÜTE-ZUHAUSE BEDEUTET FÜR MICH.....
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=_fxpcdzOCqU

Es ist wichtig ein zu Hause zu haben, Obdachlosigkeit darf es einfach nicht geben, alle Menschen wollen ein zu Hause haben, mit Recht!
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
GUTE WORTE BAUEN AUF; BÖSE WORTE REISSEN NIEDER!
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
GEBET
Mein Vater, ich will dir danken
Danke für einen jeden Tag, wo wir nicht einsam sind
Danke für heute, für die Freunde, die netten Nachbarn zu Hause und im Garten..
Danke für den Sonnenschein heute, wo ich im Garten wirken konnte
Danke für diesen Tag, der friedlich war
Danke für deine Nähe , Herr
Ich bitte für uns alle, dass wir Beistand haben, HERR.
Beistand in Krankheit und Leid, im Schmerz.und dich bitte um den Schutz in dieser Nacht
und einen guten Dienstag.....
Danke, mein Vater
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht den 02.September 2013, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara - Kurze Zusammenfassung
 
ALLTAG
 
Der Alltag hat uns wieder, die Kinder gehen zur Schule, nun ohne Zuckertüte. Alltag bedeutet- alle tage.
Manchmal schwierig zu meistern, Stress, oder brauchen wir noch mehr Erlebnisse?
Dann kann es sein, dass wir so manche Dinge übersehen..
 
Herr Diakon Wolfgang Gerlich istdavon überzeugt, dass Gott ihm zutraut, das er alle Tage annimmt, so wie sie sind, die Alltage und die Feiertage.
 
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de/dr1-radio-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Quelle: Bistum-Magdeburg.de

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

J.S. BACH- CANTATA "BRIBGT DEM HERRN EHRE SEINES NAMENS" BWV 148 (2/2)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=JN7cT1WI9I4

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.