Mittwoch, 7. August 2013

- Wasser ist Leben.Sie hatte einen Traum.Andachten.Nachrichten, Unwetter.Louis Fürnberg, Heinz Kahlau.Mein Tag.Geburtstage, J.Ringelnatz.Oldenburg Choral "Wohl denen die da wandeln" und Segen

Guten Abend, ic h grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute*** Ich hoffe darauf, dass wir kein Unweter heute bekommen, allerdings sehe ich wenig Chancen, es ist schon wieder so drückend, die Luft steht wieder.Ab 21 Uhr gibt es im Radio Paralax heute Musik zum Relaxen und zum Träumen, mit DJ Michael, einfach mal die Seele baumeln lassen.
 
SIE HATTE EINEN TRAUM

Ein junger Pfarrer, hat von der Liebe erzählt, die wir für unseren Nächsten haben sollen, so lebte eine Frau. nach dem Gesetz der Nächstenliebe, dann wurde ihr Mann schwer krank, er starb, kurz darauf auch ihr einziger Sohn, sie war allein, sie konnte es nicht fassen und sie wandte sich von GOTT ab....sie wollte nun auch nicht mehr leben, aß nicht, trank nicht mehr.

Da hatte sie einen Traum, sie sah ihren Mann im Himmel, er saß dort und es ging ihm gut, Engel waren um ihn herum, und dann sah sie ihren Sohn, auch ihm ging es gut und er zeigte auf Menschen, die alleine waren, weil die Mutter keinen von ihnen mehr besuchte, die Mutter erschrak, sie hatte ihre Schützlinge in Stich gelassen. und der Sohn sagt zu ihr, bitte weine nicht Mutter, mir geht es hier gut, Dich aber bitte ich, führe Dein Werk der Nächstenliebe, der Zuwendung weiter, an den Menschen, die Dich brauchen, deren Gebete sind im Himmel angekommen und es werden immer mehr, wenn Du ihnen wieder Dein Erbarmen schenkst, kommt die Freude auf Dich zurück und Du wirst leben, es ist die dennoch Freude, nimm sie an, liebe Mutter, wer Liebe gibt, bekommt Liebe zurück, die Liebe, die zu Dir kommt, wird Dich leben lassen, die Engel werden Dir bei Deiner Aufgabe helfen und ich werde bei Dir sein, Du wirst mich nicht sehen können, aber Du wirst es fühlen, wenn ich bei Dir bin, wir sind auf immer miteinander verbunden, ich bin nur schon voraus gegangen, ...wir sehen uns wieder, wenn Deine Zeit gekommen ist, die Erde zu verlassen, aber jetzt braucht Dich der HERR dort, der HERR braucht solche Menschen, wie Du es bist, die voller Liebe sind, damit es auf der Erde wieder hell wird und schon früh am Morgen Lachen erklingt, Freude und Fröhlichkeit, darüber, leben zu dürfen,.....

Und dann sagte es die Mutter allen Leuten weiter, was sie gesehen hat, viele Menschen wurden wie sie, halfen den Schwachen, den Kranken und das Land atmete auf und der Glaube an unseren HERRN wurde stark, wie eine alte Eiche, trotzte Wind und Wetter und auch die Mutter bekannte sich wieder zu GOTT.Und mit dem Bekennen an unseren HERRN bekamen die Menschen wieder Ehrfurcht vor dem Leben, Ehrfurcht vor GOTT und seinen Geboten, sie gaben sich das Zeichen des Friedens, das bedeutet, man gibt sich die Hand und sagt: Friede sei mit Dir und vorher beteten sie inbrünstig das Vater Unser, das Gebet unseres HERRN Jesus Christus, wie er es uns gelehrt hat******

Jetzt sitze ich hier und ein tiefer Friede umgibt mich und ich denke an mein eigenes Leben und ich denke daran, wie auch ich die dennoch Freude fand, nach einem schmerzhaften Loslassen, nicht nur einmal....
 
.ANDACHTEN
 
 IM NDR1 ist auch plattdeutsch zu lesen, das gefällt mir, am Wochenende gibt es keinen Sprecher bei Himmel und Erde
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Ich hoffe, dass MDR Kultur bleibt*
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
NACHRICHTEN
 

MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
HEFTIGES UNWETTER IN DESSAU GEWITTER MIT STRRKREGEN 6.8.2013
Quelle:www.youtube.com
 
Das hat mein Sohn Michael gefilmt, das ist in Dessau Ziebigk, da wo er wohnt.
 
WETTER IN SACHSEN-ANHALT ; STURM; HAGEL UND REGEN
Quelle:www.mz-web.de
 
ARD
TAGESSCHAU. DE
Quelle:www.tagesschau.de
 
Gestern sind ja wieder die Link nicht übernommen worden, zum Anklicken, ich habe das satt!
 
NACH DER HITZE TORNADOGEFAHR IM LAND
Quelle:www.rtl.de
 
LOUIS FÜRNBERG, gestern habe ich  ein Gedicht von ihm gelesen, Alt möchte ich werden, dazu habe ich eine wunderschöne Seite gefunden für uns****Carpe Diem, lebe den Tag
ARCHIV FÜR LOUIS FÜRNBERG
LEBENSTRAUM
Quelle:http://ann53.wordpress.com
http://ann53.wordpress.com/tag/louis-furnberg/

Von Heinz Kahlau habe ich dieses Gedicht gelesen, ich fand es bei
GEDICHTE 2000.DE
Quelle:www.gedichte2000.de
http://www.gedichte2000.de/Gaestebuch/30.html

Diese Geschichte noch  sie hat mir sehr gute gefallen*
ADAM IST SCHULD
Quelle:http://home.arcor.de/heike-stetter
http://home.arcor.de/heike.stetter/Fremdimpulse/alter.Adam.html

WAS FÜR ein schöner Tag heute, mit diesen Gedichten, dieser Geschichte und überhaupt, Danke, Gott*
 
MEIN TAG
 
Das möchte ich euch nicht vorenthalten, geht mal runter da sind auch Videos, ein verrückter Hund z.B:
 
NUR EIN KREUZKNAPPE
Quelle:Kreuzknappe.blogspot.de
 
HOFFNUNG; das MDR hat eben gesagt, dass es heute vielleicht kein Unwetter geben wird in der Nacht und dass es etwas kühler wird, wenn es kühler wird, fällt die Gefahr mit dem Unwetter, das wäre eine große Freude, denn alsi ich heute zum garten lief, habe ich Zweige von den Bäumen auf dem Boden liegen sehen, als mein Sohn und ich nach Mildensee fuhren, sahen wir dass ganze Bäume kaputt geschlagen wurden, in anderen Orten soll es auch so sein, ES IST GENUG!
 
Nicht nur wir leiden bei der Hitze, sondern auch unsere Haustiere, da war heute im Radio extra Tiersprechstunde deswegen.In Chemnitz, Karl Mars Stadt waren schlimme Unwetter, Hagel so groß wie Tennisbälle, meherer Bäume wurden vernichtet, es muss aufhören, endlich aufhören!
 
In der MZ steht heute ein Artikel, dass die Gartenanlage Eschenweg aufgibt, ich glaube diese schöne Anlage besteht mehr als 100 Jahre, man hat sich da wohl gefühlt, den Urlaub verbracht, das Hochwasser 2013 hat alles vernichtet, die Braunsche Lache wird auch aufgeben und die Gärten hinter den Schienen, hinter Riekchen geben wohl auch auf, vom Waldfrieden sagt man, dass sie aufgeben, 170 Gärten insgesamt, WAS FÜR EIN ELEND.
Ich weiß nicht was los ist, erst kam die Treuhand, die hat hier im Osten die Betriebe kaputt gemacht, es gibt zu wenig Arbeit hier, Wohnblöcke werden lehr, werden abgerissen, aber das scheint noch nicht zu reichen, nun kommen Unwetter von oben, die besorgen den Rest, Zerstörung wo man hinsieht, der Osten stirbt!
 
Ich war heute im Garten,ja, da hatte ich auch zu tun, mein Katzenhaus steht noch, Zweige habe ich zusammengesucht, die abgeschlagen waren, so lange die Hoffnung lebt, leben wir, stirbt sie, sterben auch wir.
 
GEBURTSTAGE
Heute sind auch keine Geburtstage, die wir wissen müssen, eine Erinnerung habe ich, eine Rose((Rose))
Mata Hari ist uns bekannt, sie wurde 7.8.1876 geboren*, sie starb + 1917, noch jung(((Rose)))
MATA HARI
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mata_Hari
 
25.7.1917 DIE TÄNZERIN MATA HARI WIRD ALS SPIONIN ZUM TODE VERURTEILT
 
Was für ein schreckliches Schicksal, es ist ein Film über ihr Leben gedreht worden.
MATA HARI; DIE ROTE TÄNZERIN, darüber finde ich kein Material, bei Wikipedia können wir es lesen*
 
An Joachim Ringelnatz möchte ich erinnern, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
JOACHIM RINGELNATZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEDICHTE VON JOACHIM RINGELNATZ
Quelle:Gedichte.xbib.de
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
.ES IST NICHT DEINE SCHULD; DASS DIE WELT IST; WIE SIE IST !
ES WÄRE ABER DEINE SCHULD; WENN SIE SO BLIEBE !
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
Dieses Gebet werde ich nun zu Hause so lange beten, bis endlich Frieden unter den Menschen ist..
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Vater, bitte lass uns Liebe üben, dem nächsten gegenüber, du weißt, wie grausam Menschen handeln können, du weißt es, bitte lass dieses Wochenende gute werden, im Gebet willst du von uns dies:
ALLES WAS ICH VON EUCH WILL; MEINE KINDER; IST DIE LIEBE; DIE LIEBE; DIE LIEBE; DAS BESTE GEBET IST DAS MIT LIEBE ERFÜLLTE GEBET; SAG; VATER ICH BITTE DICH UM VERGEBUNG ALLER MEINER SÜNDEN; SO; ALS OB DU DIESE NACHT STERBEN WÜRDEST; SAG; VATER ICH LIEBE DICH; VON GANZEN HERZEN LIEBE ICH DICH; ALLES WAS DU WILLST; DASS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht,
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht ,den 07.August 2013, Sprecher Herr Guido Erbrich, Leiter vom Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara
 
WASSER IST LEBEN
 
Herr Erbrich hat Post erhalten, das mitten in der Flutzeit, das Wasser stand hinter dem Deich drei Meter höher, als sonst, Sandsäcke lagen überall, Menschen standen unter einen enormen Spannung, ich auch sagt Lara.Angst ob der Deich, die Deiche halten, man kann es an den Gesichtern der Menschen sehen, die Spannung und ausgerechnet kommt dann ein Brief für Familie Erbrich, da steht: WASSER IST LEBEN.
Keine Info der Stadt, der Brief kam von der Caritas, dort wurde darauf hingewiesen, dass es in der Welt zu viel Wasser oder zu wenig Wasser gibt, ein Wasserhahn war abgeb ildet, da stand: ich habe Wasser.
 
WASSER IST LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
Herr Erbrich sagt, dass während hier das Hochwasser wütete, in anderen Ländern Wasser fehlt, ohne Wasser verdorrt alles, es geht um sauberes Trinkwasser, was es nicht überall in der Welt gibt, Kinder sterben an unsauberem Wasser, an Durchfallerkrankungen, ohne Wasser kann nichts wachsen, Hunger herrscht in diesen Ländern, die Ernte verdorrt, Tiere verenden, ganz schlimm ist das für die Menschen dort.
 
So haben wir ein großes Glück, sagt uns Hewrr Erbrich, dass wir in Deutschland leben, beim Hochwasser halfen  uns das Technische Hilfswerk, die Bundeswehr und die unzähligen freiwilligen Helfer(innen)
Diese Hilfsbereitschaft wünscht sich Herr Erbrich auch für andere Länder von uns, schon mit wenig Geld kann man die Hilfsorganisationen wie Caritas oder Diakonie unterstützen und die Welthungerhilfe auch, ja dann sage ich wieder, die Lara, dann haben auch andere Menschen ein wenig Himmel auf Erden,unser blauer Planet wird ein wenig besser werden dadurch. Bitte lest den Text von heute, Danke*
 
Angedacht zum Nachhören.Rechts im Link kann man die Texte nachlesen.
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio sachsen-anhalt/podcast
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank an Herrn Guido ErbrichRoncalli-Haus Magdeburg.
Quelle:www.roncalli-haus.de
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

OLDENBURG: CHORAL " WOHL DENEN DIE DA WANDELN " UND SEGEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=WjJP_3hmqmE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.