Donnerstag, 14. März 2013

.Der neue Papst-ein wichtiges Signal.Nachrichten.Geburtstage.Trauer um Schauspielerin Rosemarie Fendel.Ganz anders, was macht eigentlich u.so und Gebete.Frizt Wunderlich- Wie mein Ahnl zwanzig Jahr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch gute Stunden heute ***Überall wird über Papst Franziskus geredet, den Mann aus Argentinien, dem Anwalt der Armen, dem schlichten, einfachen Mann, der Prunk ablehnt, Danke, Herr*
Reaktionen auf Franziskus
MITTELDEUTSCHLAND BEGRÜßT PAPSTWAHL
Quelle:www.mdr.de/sachsen
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/papst_franziskus_reaktionen100_zc-266fac6c_zs-355b056c.html

ICH HATTE DAS BLOG ABGESCHICKT, nichts, jetzt lasse ich es so wie es ist, mit Fehler, egal, habe jetzt den Beitrag von heute gesucht, der schon lange fertig war, nicht gefunden, nicht veröffentlicht..komisch!
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet, in Himmel und Erde sind wir in dieser Woche im Kloster...
KLOSTER LOCCUM
Quelle:www.kloster-loccum.de
 ANGEDACHT ALS LINK*
ICH ERZÄHLE am Sonntag ANGEDACHT NACH da erfahrt ihr auch wer Angedacht spricht, diesmal könnt ihr beim 10.März nachsehen, an den anderen Tagen setze ich einen Link rein, da könnt ihr den Text dann lesen und auch hören*Am Sonnabend verabschiede ich mich von dem Sprecher(in).

Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))

Achtung*
Heute spricht das Angedacht Herr Thomas Lazar, aus Halle- katholisch, Bistum Magdeburg, anlässlich der Papstwahl, DER NEUE PAPST- EIN WICHTIGES SIGNAL!

DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
DIE LOSUNGEN
http://losung.de


 


NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
Hier könnt ihr wirklich alles lesen was hier ist.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/

DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de


MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html


SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
MEIN TAG
Die Buchmesse in Leipzig ist, der Papst ist gewahlt, im Radio habe ich auch einen Bericht über die Völkerschlacht bei Leipzig gehört, einen Anruf habe ich, es ging hier auch um dieses verflixte Gesetz, was 2004 eingeführt wurde, dann doch bei , von Rot-Grün, denn die Agenda 2010 wurde ja  von Rot-Grün bestimmt und verabschiedet, aber was war das für ein Gesetz, was in 2004 verabschiedet wurde und uns zur Ader lässt?
Na gut, der Haushalt, der Garten, Einkauf, es ist genug für Heute..
GEBURTSTAGE
Erinnerung an Albert Einstein, geboren 1879, Erinnerung an meinen lieben Mann, er hätte heute Geburtstag gehabt, Rosen für Beide(((Rosen)))
ALBERT EINSTEIN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein

Heute feiert meine liebe Nichte Conni aus Thüringen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie***
Hier ist maL EIN LINK VON IHR
Decken nach Maß
Quelle:www.deckennachmass.de



WACHSTUCH UND STOFF NÄHEN UND WACHSTUCH VERARBEITEN
Quelle:Wachstuch naehen-stoff-blog
Herman van Veen feiert seinen 68. Geburtstag, Wolfgang Petersen seinen 71. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
HERMAN VAN VEEN
Quelle:www.hermanvanveen.com
http://www.hermanvanveen.com/herman-van-veen/de-DE/home.aspx

WOLFGANG PETERSEN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Petersen
Trauer um Schauspielerin
ROSEMARIE FENDEL IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5

HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
GLAUBE
Glaube ist Privatsache sagen einige Menschen, also warum darüber reden. Christlicher Glaube ist nicht privat, ist persönlicher Glaube Es ist ein Vergleich mit der Seife, Seife wirkt nur, wen man sie anwendet, Glaube auch,...

DIE LIEBE REICHT WEITER
Die Liebe reicht weiter, geht über unser begrenztes Glück, dieses kurze Lebensglück.
Die Liebe reicht weiter, ist mehr als nur ein Wort, dauert bis in die Ewigkeit fort.

Die Liebe reicht weiter, ist nicht Gefangene der Zeiten, kann diese Dimensionen überschreiten.

Die Liebe reicht weiter, ist stärker, als der Tod, erwacht in jedem neuen Morgenrot.
Die Liebe reicht weiter, kann verzeihn, muss nicht nach Vergeltung schrein.

Die Liebe reicht weiter, kann Mauern des Schweigens brechen, wird Wort der Versöhnung sprechen.

Die Liebe reicht weiter, schlägt Brücken, schließt unüberwindbare Lücken.
Die Liebe reicht weiter und sie kommt zurück, .
aus einem Gemeindebrief, 2006

GEBET
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

Herr, unser Vater ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine ruhige Nacht gehen und in einen guten Freitag , unser Vater ich danke dir.
Amen
Ganz anders, mal WAS MACHT EIGENTLICH und so und Gebete...Laras Angedacht heute
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUT TUN AN JEDERMANN:Galater 6,10
Quelle:www.erf.de
http://www.erf.de/index.php?PHPSESSID=54e471a&content_item=2396&node=73&PHPSESSID=54e471a

Das ist wunderbar geschrieben, finde ich, Danke**** Heute möchte ich euch Heinz Rennhack vorstellen, er hat uns oft zum Lachen gebracht*
HEINZ RENNHACK ( SCHAUSPIELER)
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Rennhack_%28Schauspieler%29
Er ist ja aber noch da, Heinz Rennhack, seht doch mal, sein Programm an, ÜBER DIE LIEBE UND ANDERE GRAUSAMKEITEN...und wieder mal..
Quelle: www.heinz-rennhack.de
http://www.heinz-rennhack.de/

HEINZ RENNHACK & ROLF ZACHER- WIENER SPEZIALITÄTEN 1991
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=x2Sv8JuIRpg

Wenn ich ihn schon einmal habe, den Rolf Zacher, dann stelle ich ihn auch vor.
ROLF ZACHER
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Zacher

ROLF ZACHER: SO BEKOMMST DU DEINEN KOPF FREI *! DER GEHEIMTIPP
Quelle: Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kVv7dqD-dTQ&feature=relmfu
JA LACHEN IST DIE MUSIK DER SEELE****

Gemeinsames Gebet
Dass wir  hier gemeinsam beten ist ein ganz besonderer Anlass. Ich habe in letzter Zeit sehr oft meine Wünsche zum Himmel geschickt. Doch heute möchte ich nicht für mich bitten.Heute bete ich dafür, dass unser Vater im Himmel die Menschen wieder Liebe, Verständnis, Nächstenliebe und Vertrauen spüren lässt. Ich bitte darum, dass in den Herzen der Menschen, ganz egal ob in der Familie, unter Nachbarn, in einer Stadt, in einem Land, auf der ganzen Welt, im Kleinen wie im Großen, Frieden einkehrt. Ich bitte darum, dass die Menschen deren Herzen keine Ruhe finden, die voll sind von Verzweiflung, Hass und Zorn, Frieden finden. Ich wünsche mir, dass sie wieder die Liebe in ihren Herzen spüren können, dass die Liebe Gottes die ganze Welt umhüllt... Ich wünsche mir, dass jeder der Einsam und Allein, Verzweifelt, Krank, Arm, Verfolgt oder wie auch immer leiden muss, die Nähe des Vaters erfahren darf. Dass er Wärme und Licht spüren kann und die Tränen der Verzweiflung trocknen. Ich bitte darum, dass die Menschen statt zu nehmen wieder das Geben lernen, dass niemand auf dieser reichen Erde mehr hungern muss,dass niemand mehr Gewalt erfahren muss, die Menschen spüren können was sie verbindet und nicht was sie trennt... Ich bitte um Frieden auf dieser unserer Erde. Der Gedanke, dass Waffen zu Blumen werden, dies ist ein schöner Gedanke, den ich heute mit meinem Gebet in die Welt tragen möchte, verbunden mit dem Wissen, dass wer im großen Frieden halten möchte, im kleinen damit beginnen muss... also beginne ich mit mir selbst...
Ich klicke mich hier gerade mal noch ein, und lese dann die letzten Einträge von euren Gebeten, es berührt mich, ich weine, weil ich es so schön finde, jeder für sich persönlich betet. Alle unterschiedlich und doch gemeinsam. Das Schlußgebet von Vater unser im Himmel...Darf ich dieses Gebet mal ableiten? Vater im Himmel, wir sind Deine Kinder der Liebe, sei einfach nur bei uns und mit uns, und gib' uns Kraft für unseren Alltag. Beschütze uns und hab' uns lieb, jetzt und für immer. Wir brauchen die Kraft der Hoffnung und der Liebe.
Der HERR segne euch und behüte euch; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über euch und sei euch gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über euch und gebe euch Frieden.Amen 4. Mose 6,24-26

Zum Abschluss das Gebet, wie es uns unser Herr,Jesus Christus, gelehrt hat................ Vater unser im Himmel. Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen. 

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
FRIZT WUNDERLICH- WIE MEIN AHNL ZWANZIG JAHR
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ddshMeBvMRY&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.