Donnerstag, 31. Januar 2013

-Die Nonne hilft mir.Kurznachrichten.Mein Tag.1.2.13 Semperopernball live MDR TV.Fun 80s.f. Musik, ganz besondere.Geburtstage.Stalingrad.Don Bosco.Ave Glöcklein- Männerchor Kappel & Jasmine...

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, einen schönen Abend wünsche ich allen Lesern**Heute ist wieder Angedacht-Tag, Nachrichten füge ich wieder Morgen ein, nur ein paar Dinge, die ich gehört habe, schreibe ich dennoch auf, mit Link.
Verkehrte Welt in Magdeburg
JÜDISCHER KÜNSTLER ZEIGT HITLER-GRUß- NEONAZIS ZEIGEN IHN AN
Quelle:ww.noz.de/deutschland-und -welt/kultur
Ich habe das im Radio gehört, der Künstler hätte sich unter die Rechten gemischt, den Hitlergruß gemacht um die Polizei zu provozieren, ich nehme exstra diesen Link, keinen von Sachsen-Anhalt, am 12.1.13 wars.
 
Chausewitz-Kaserne der Bundeswehr
HASELOFF LÄSST LANDESFLAGGE IN AFGHANISTAN HISSEN
Quelle:ww.mdr.de
400 Soldaten nach Afghanistan, na Klasse! Gehört habe ich auch, dass die Regierung beschlossen hat, den Einsatz in Afghanistan zu verlängern, dagegen waren die Linken, sonst keine Partei!
 
MEIN TAG
Andere Themen, Meine Schwester hat mir einen Link geschickt von meiner Nichte aus Thüringen, da könnt ihr den kleinen Robert sehen, den Enkelsohn meiner Schwester Petra, süß, schaut mal..
ANNALOTTCHEN.de
Quelle:www.annalottchen.de
http://www.annalottchen.de/annalottchen-onlineshop/annalottchens-besondere-schaetze/klangspiel-puppe.html
Anna könnt ihr auch sehen, die Enkelin meiner Schwester****
 
MORGEN UM 20:15 Uhr bringt das MDR TV die Gala, SEMPEROPERNBALL 2013, die große Ballnacht aus Dresden, unter dem Motto: DRESDEN VERZAUBERT, das wird eine lange Nacht, schönes Wetter ist unbedingt nötig, ich glaube, dass vor der Semperoper auch viele Menschen mitfeiern werden,sicher wird das Programm über eine große Leinwand übertragen, es passen ja nicht alle Menschen in die Oper rein.
SEMPER OPERNBALL
Quelle:www.semperopernball.de
 
Hier steht es, die Dresdner , Gäste u.s.w. können auf dem Theatervorplatz mitfeiern
ENTDECKEN SIE DRESDEN
SEMPER OPERNBALL ALS SYMBIOSE VON GLAMOUR UND ENGAGEMENT
Quelle:www.dresden-tourismus.de
 
MDR LIVE
SEMPEROPERNBALL 2013
LIVE AUS DRESDEN DIE GROßE BALLNACHT
Datum Fr.01..02. 20:15 Uhr 179 Minuten
Quelle:www.mdr.de/tv/programm
 
Na Lust bekommen, das wird mit Sicherheit sehr schön, das kan ich versprechen, 100 %*****
 
Und sonst, es war heute sehr windig am Nachmittag, Vormittag ging es noch und jetzt kommt Regen dazu, ungemütlich also, in Hamburg soll es ganz schlimm mit dem Wind gewesen sein. Als ich im Garten war schien die Sonne, das hat richtig Spaß gemacht zu laufen und dort zu sein, die Katzen bekamen ihr Futter, ihre Streicheleinheiten, jetzt kommen sie schon auf den Schoß, ich muss immer alte Jeans anziehen, denn sie hakeln vor lauter Wonne, ja der Bosco, der Huind hat auch ieder sein Leckerle bekommen, ich war dann am Nachmittag zur Apotheke und zur Sparkasse, bei NETTO und das hat dann auch gereicht. Ein paar Papiere muss ich noch wegbringen, nachreichen, von der Apotheke habe ich für 2010. 11 und auch 12 die Auszüge bekommen, was ich jährlich an Zuzahlungen bezahlt habe, ein Schreiben von Ende 2004 habe ich auch gefunden, wo begründet wird, warum auch Rentner zum Fisko gebeten werden, aber das hat mich ja nicht gekümmert, weil ich ja da gerade erst das Schreiben von der Befreiung der Steuererklärung vom Finanzamt bekommen hatte..ich bin immer noch erschöpft von der ganzen Sucherei der Papiere der vielen Jahre, weil ich ja nun doch veranlagt werde,meine Güte aber auch, ich sehe mir wieder Karneval an, heute vom Ersten, da sind die Narren frei, man kann lachen und das ist allemal besser als zu heulen.
 
Nur eines ärgert mich noch, ich habe heute gehört, dass eine Frau, Rentnerin , die gestürzt ar, sich den Arm gebrochen hatte, eine OP hatte, alleine lebt, keine Haushaltshilfe bekommen hat nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen war, sie hätte sie bekommen, wenn sie eine private Versicherung abgeschlossen hätte, dafür hat sie kein Geld, das ist Kapitalismus pur, der Mensch gilt nichts, ein alter Mensch nichts, wenn er kein Geld hat schon gar nicht, ab wann ist man alt?
Kann ein satter Mensch, der in Brot und Arbeit steht eigentlich begreifen wie Armut ist?
Bald hätte ich es vergessen, mein Sohn ist heute auf Sendung und ich höre jetzt hier Musik
FUN 80s.f
Quelle:www.fun89s.fm
Leider sendet er nur bis 22 Uhr glaube ich, da bin ich noch nicht fertig mit Angedacht..aber schaut mal bitte in den Link rein, steht auch was von Grippewelle, ja haben viele Leute jetzt die Grippe, passt gut auf euch auf! Sehr schöne Musik ist das, deutsche Schlager***
In 14 Tagen gibt es von 20 Uhr bis 22 Uhr DDR Schlager mit DJ Micha und jetzt gibt es auch noch  schöne Musik in diesem Radiosender*
 
MUSIK, ganz besondere Musik****
IMMANUEL- SONGS OF PRAISE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=iE_tuMpIOho
SING FOREVER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=dziXa6Jk_Dg&feature=related
ARNO BOVENSMANN PANS ANGELICUS
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
1797 wurde Franz Schubert geboren, er starb 1821, im Alter von 31 Jahren, so jung, Rosen für ihn (((Rosen)))
FRANZ SCHUBERT
Quelle:http:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Schubert
SCHUBERT- DIE FORELLE "THE TROUT"
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=5DaGv6H9puI&feature=related

Justin Timberlake feiert heute seinen 32.Geburtstag und Beatrix der Niederlande ihren 75. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))
JUSTIN TIMBERLAKE
Quelle:www.new-video.de
http://www.new-video.de/darsteller-justin-timberlake/
BEATRIX I. (NIEDERLANDE)
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_I._%28Niederlande%29
 
NDR.de Das Beste am Norden
HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.ndr.de/kultur/kirche_imndr/
Hier könnt ihr den Text nachhören, ich finde die Texte  der Andachten sehr gut*Das NDR1 auch*
 
WORT ZUM TAG
Im Wort zum Tag geht es heute um das Thema::STALINGRAD..Es spricht Herr Diakon Dr. Andreas Martin aus Altenburg.
SCHLACHT VON STALINGRAD
Quelle:DE.ikipedia.Org.
 
1-3 DIE SCHLACHT UM STALINGRAD
Quelle:ww.youtube.com
 
Herr Pfarrer Martin befindet sich enn wir heute seine Worte hören, auf den Weg , im Flugzeug von Moskau nach Wolgagrad, dem ehemaligen Stalingrad.Dort haben die Altenburger ihre Partnergemeinde und sie unterstützen die katholische Gemeinde, die Gemeinde in Altenburg und eine Sozialstation der Caritas.Dort werden Behinderte und Waisen betreut.Dann erzählt er davon, dass es 70 Jahre her ist, seit eine der furchtbarsten Schlachten des 2. Weltkrieges, so viele Opfer auf beiden Seiten, viele sterben auch noch als Kreigsgefangene, auf der russischen Seite sind noch mehr Opfer, es aren in Stalingrad 1halbe  Million Menschen, davon sind es nur noch acht Tausend Menschen, inzwischen nach so vielen Jahren des Freidens wohnen wieder mehr Menschen in Wolgograd, so 1 Million etwa....
Staat und Kirche feiern den Tag des Sieges in Russland, Deutsche bringen heute humanitäre Hilfe dorthin, möge es immer Frieden sein und Freundschaft untereinander sagt Lara... 
PROGRAMMSCHEMA MDR 1 RADIO SACHSEN
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
 
Radioandacht  ZUM NACHLESEN: DAS WORT ZUM TAG
 
WENN DER LINK NUR ALTE BEITRÄGE ANZEIGT gebt bitte Das Wort zum Tag ein, da steht dann der aktuelle Text, Danke.Aber das haut alles noch nicht hin, der Link hier, der oben geht aber..
DIE LOSUNGEN
 
GEBET
Psalm 139..nur Ausschnitte daraus
Nähme ich Flügel der Morgenröte
Und bliebe am äußersten Meer,
So würde auch dort deine rechte Hand
Mich führen und deine Rechte mich halten.

Denn du hast mich gebildet im Mutterleibe.
Ich danke dir, dass ich wunderbar Gemacht bin;
Wunderbar sind deine Werke; das Erkennt meine Seele.

Alles hat sein Stunde
Alles hat seine Stunde und seine Zeit: Eine Zeit geboren zu werden und eine Zeit zu sterben. Eine Zeit zu lachen und eine Zeit zu weinen. Eine Zeit zu reden und eine Zeit zu schweigen. Eine Zeit beisammen zu sein und eine Zeit sich zu trennen.
Prediger Salomo, Kap. 3

Ich bin der Herr dein Gott
Ich bin der Herr dein Gott,
Der deine rechte Hand ergreift
Und zu dir spricht:
Sei ohne Furcht, ich bin es der dir hilft.
Jesaja 41

Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag, Herr, ich danke Dir für die Menschen, die ich kennen darf, virtuell und direkt, die mich umgeben, mir zuhören, mit mir reden, denen ich zuhören darf, so gib uns Vater eine behütete Nacht und lass uns ganz ruhig in den Freitag gehen, Vater ich danke dir
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht 31.Januar  2013, Sprecher: Herr Thomas Lazar aus Halle.
nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
DIE NONNE HILFT MIR
 
Wir hören heute von Don Bosco,
 JOHANNES BOSCO
Quelle:ww.heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienJ/Johannes_Don_Bosco.htm
Johannes Bosco hatte ein gutes Herz, war fröhlich und kümmerte sich um die verwahrloste Jugend, gründete den Club der Fröhlichen, weil er so ein warmes Herz hatte, wird er längst im Himmel sein, dann lest mal den Text, ein enig davon erzähle ich noch.
Herr Lazar sagt uns, es aren herumlungernde bettelnde Straßenkinder, die es allerdings auch bei uns gibt, aber damals kümmerte sich Don Bosco in seiner Zeit um diese Kinder in seinem Land.Als Priester widmete er sich den Straßenkindern.
Kinder und Jugendliche brauchen Liebe und Geborgenheit, damit sie wieder lieben können.Da gibt es in Magdeburg die Don Boscos Schwestern, sie kümmern sich um die Kinder, wer geleibt wird erreicht alles, sie helfen den Kindern, wie es auch die Don Bosco Schestern in anderen Ländern tun, in Magdeburg im Stadtteil Olivenstestedt unterhalten die Schwestern schon 20 Jahre einen Jugendclub, jedes Kind, jeder Jugendliche weiß, dass wenn er Mist gebaut hat, zu den Schwetern gehen kann, die immer ein offenes Ohr für sie haben und es stimmt eben die Erfahrung des Don Boscos, er sich geliebt weiß, kann alles schaffen, diese Erfahrung wünscht auch uns Herr Lazar, ja, sagt Lara, Danke*
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Es segne uns Gott, die Quelle der Gerechtigkeit.
Es segne uns Jesus Christus, der Unrecht und Verfolgung für uns erlitt.
Es segne uns die Kraft des Heiligen Geistes, die uns stark macht für Gerechtigkeit
um für Frieden zu arbeiten und einzustehen.

GOTTES FRIEDEN SEI IMMER MIT UNS
Amen
 
Lieben Dank an Herrn  Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.
Quelle: Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

AVE GLÖCKLEIN -MÄNNERCHOR KAPPEL & JASMINE ASATRYAN (LTG. SOLO)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=0t0L-JUAgm0&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.