Montag, 8. Oktober 2012

"Heiter bis wolkig"Leben nach dem Tod.Erntedank.Nachrichten Dessau-Roßlau und andere.Internation.Tag des Sehens.Opa Paul.Dies und das.Mein Tag.Sarah MC Lachlan--Angel--Video

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***
In Angedacht geht es heute um das Thema, Leben nach dem Tod, dazu gibt es diesen Film.
"HEITER BIS WOLKIG"
Quelle:www.sky.de
Hier ist die Handlung beschrieben, worum es geht, den Link vom Text setze ich auch rein, in dieser Woche mit Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff aus Halle.
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
Im Wort zum Tag geht es heute um das Erntedank, es spricht in dieser Woche Herrn Pfarrer Andreas Beuchel, Senderbeauftragter der Evangelischen Landeskirchen beim MDR.Der Link vom Text
DAS WORT ZUM TAG Chronologische Reihenfolge.Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsenhttp://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html

DU MACHST FRÖHLICH; WAS DA LEBET IM OSTEN WIE IM WESTEN.
Psalm 65,9
Ja, glauben wir daran und erfüllen unsere Tage mit der DENNOCH Freude, ich gebe mal wieder den Link für die Tageslosung ein:
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE

PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
Hier könnt ihr wirklich alles lesen was hier ist.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
http://www.glaube-und-heimat.de/
DOMRADIO.de
 
Offizielle Senatsauskunft
ALLES ÜBER HAMBURGS 29 PROSTITUIERTE
Quelle:www.stern.de
Prozess zum Zugunglück von Horsdorf
LOKFÜHRER BITTET UM ENTSCHULDIGUNG
Quelle:www.mdr.de
500 Milliarden Euro gegen Schuldenkrise
NEUER RETTUNGSSCHIRM TRITT IN KRAFT
Quelle:www.mdr.de
Griechenland-Besuch in aufgeheitzter Atmosphäre
TAUSENDE POLIZISTEN SOLLEN MERKEL SCHÜTZEN
Quelle:www.focus.de
Alles ist aufgeheizt, ich frage mich allen Ernstes was das werden soll! Ich gehe zu Figaro..
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
NATIONALE UND INTERNATIONALE GEDENK UND AKTIONSTAGE
Quelle:www.pacmanistcool.de
Somit haben wir heute den Internationalen Tag des Sehens
INTERNATIONALER TAG DES SEHENS
CBM CHRISROPHER BLINDENMISSION
Quelle:www.cbm.de
http://www.cbm.de/artikel/14.-Oktober--Welttag-des-Sehens-270985.html
BLINDHEIT VERSTEHEN UND VERHÜTEN
Quelle:www.woche-des-sehens.de
http://www.woche-des-sehens.de/ueber-uns/zielsetzung/
 
OPA PAUL
Sonntag, den 02. März 2008
Opa Paul nimmt alles genau und ist meistens todernst. Das sieht man auch
an seinem Gesicht. Mit den Jahrzehnten ist es knittrig geworden und alle
Falten um den Mund und die Augen herum zeigen nach unten. Kevin, sein
Enkel, hat Opa Paul noch nie lachen sehen. Aber das war ihm bisher gar
nicht aufgefallen. Wenn man bei Opa Paul ist, geht eben alles nach
Vorschrift - klare Regeln! Selbst Kevin hält sich dran, man kann ja nie  wissen.
Aber einmal ist es anders gewesen, bei Opa. Da sitzen sie beim Mittagessen
und Kevins Vater erzählt einen Witz: "Ein Sohn löchert seinen Papa ständig
mit Fragen: "Papa, warum..." "Weiß ich nicht, mein Sohn." "Papa, wieso?"
"Weiß ich auch nicht...." So geht das Minuten lang und Papa weiß nie eine
Antwort. Bis Mama sagt: "Frag Papi doch nicht immer solches Zeug!" "Lass
nur," meint der Vater, "sonst lernt er ja nix."
 Kevin muss lachen über diesen Witz und er guckt zu Opa Paul. Zuerst
passiert gar nichts, aber dann heben sich plötzlich die Mundwinkel. Er
schmunzelt. Und dann - tatsächlich: Opa lacht! Genial, denkt Kevin, Opa
Paul kann auch lustig sein!
 Ernst sein, nachdenken, die Dinge genau nehmen - das ist alles in Ordnung
und hat seine Zeit. Aber heute ist Sonntag. Und er trägt im Kirchenjahr
den Namen: "Freuet euch". Auf dem Weg von Aschermittwoch bis Ostern, in
diesen nachdenklichen sieben Wochen, da soll man sich heute freuen dürfen
und lachen. Nicht nur über Witze natürlich - aber vielleicht wissen Sie ja
auch einen ?!
Albrecht Henning, Pfarrer in Krina
 Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Albrecht Henning aus Krina und dem MDR damals noch, Danke auch in 2012*
 
Geburtstage sind heute keine, die wir wissen müssten.
 
DIES UND DAS
BERNIE UND BERT- DIE GEISEL
Quelle:www.youtube.com
TELEFONVERARSCHE 7
Quelle:www.youtube.com
SPIELHAUS DDR KINDERSERIE-E 30-DIE EINLADUNG (16.11.1986-SO.15:30
Quelle:www.youtube.com
ABER VATI- TEIL4 "NACH 5 JAHREN"
Quelle:www.youtube.com
 
GESCHICHTE EINES LESERS ZUM DIENST AN DER INNERDEUTSCHEN GRENZE
Quelle:www.thueringer-allgemeine.ded
Das ist jetzt
45 MINUTEN- DIE RÜPEL-REPUBLIK (NDR)
Quelle:www.youtube.com
 
MEIN TAG
Ich muss mich mal wieder angesteckt haben, bin erkältet, Husten und Schnupfen, kein guter Zustand. Am Tag war noch alles in Ordnung, ich war im Garten, ich war zum Internisten, da war auch noch nichts, jetzt aber hat es angefangen.
Man steckt sich wohl auch schnell an, am Freitag saß ich bei Barbara Schulz neben einer Frau, die erkältet war,hätte ich mich nur gleich umgesetzt, zu spät, ja dann gehe ich mal zeitiger schlafen heute,
Tabletten habe ich noch Nasenspray auch. Im Garten ärgere ich mich über die große schwarze Katze, sie hat die kleine Mizie, die im Garten geboren ist, vertrieben, dann läüft noch eine neue Katze rum, mir gefällt das nicht, weiß nicht was ich tun soll, eigentlich wollte ich Mizie versorgen und ich wollte, dass sie dann im Winter in ihr Katzenhaus kann, so lange diese schwarze Stänkerkatze da ist, wird das nichts werden. Ändert sich das nicht, sehe ich nicht ein jeden Tag zum Garten zu rennen.Ach ja, die Heizung im Wohnzimmer wird nicht warm, ein Nachbar hat entlüftet, Wasser abgelassen, nichts hat genützt.
 
GEBET..SEGEN
Gott sei vor dir um dir den rechten Weg zu zeigen
Gott sei neben dir,um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen,
Gott sei hinter dir,um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen
Gott sei unter dir,um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Gott sei in dir,um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Gott sei um dich herum,um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Gott sei in dir, um dich zu segnen.So segne dich der gütige Gott.
Altkirchlicher Segen. 4. Jahrhundert


SARAH MC LACHLAN--- ANGEL----VIDEO
Quelle:www.youtube.com
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. 
Amen

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.