Freitag, 12. Oktober 2012

Die andere Backe hinhalten? Kommunikation.Was Morgen in Dessau los ist.am 13.10.12.Auf Gottes Hilfe warten.Nachrichten.Luciano Pavarotti.Mein Tag, Heilsteine.Cat Stevens- Morning has Broken

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Restabend.Dann eine ruhige und behütete Nacht und dann ein schönes Wochenende***
In ANGEDACHT geht es heute um das Thema wie man jemanden eine zweite Chance gibt, da brüllt der Platzwart durch die Halle sie geht hin, der Platzwart wird freundlicher, nun seid gespannt auf die Geschichte.lest den Text* die Überschrift von heute ist Die andere Backe hinhalten-.in dieser Woche mit Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff aus Halle.
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
Im Wort zum Tag geht es heute um das  Thema: Kommunikation, wir lesen von Samuel Morse, im Text, vom Handy, Computer, all das, die Technik, aber ein persönliches Gespräch tut gut.vielleicht ein Gespräch mit Gott?, Es spricht in dieser Woche Herrn Pfarrer Andreas Beuchel, Senderbeauftragter der Evangelischen Landeskirchen beim MDR.Der Link vom Text
DAS WORT ZUM TAG Chronologische Reihenfolge.
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html

DIE LOSUNGEN
http://losung.de

WAS MORGEN IN DESSAU-ROßLAU  los IST
Protestaktion
NETZWERK RUFT ZU "STADTSPAZIERGANG"
Quelle:www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1349164430461&openMenu=1012569559804&calledPageId=1012569559804&listid=1017162035665

Ich wollte eigentlich mit an der Friedensglocke stehen, Kerzen anzünden , aber ich kann Nirgendwo hin, ich bin krank, es geht nichts. Ja lest mal den Artikel was wo ist, eigentlich sollte der Treff der Kirchen an der Friedensglocke 11 Uhr sein, das hat sich nach hinten verschoben. Ja und eigentlich heißt die ganze Veranstaltung Morgen: Gemeinsam gegen den Naziaufmarsch am 13. Oktober 2012 in Dessau-Roßlau,
BUNT STATT BRAUN, Treffpunkt: 12 Uhr -Bahnhofvorplatz, aktuelle Informationen. unter GELEBTE DEMOKRATIE
http://www.gelebtedemokratie.de/wordpress/

So, das war das, Morgen ist auch der BIO & REGIONALMARKT auf dem Lidiceplatz in Dessau-Nord, einmal im Monat und das immer jeden 2. Samstag des Monats. Wer hingeht wird angenehm überrascht sein, es gibt Früchte und Pflanzen, leckeres Essen, herzhaft und süß und viel mehr, aber auch da kann ich nicht hingehen diesmal,  blöde Erkältung!
Aber ich habe mal darüber nachgedacht wieso ich krank geworden bin, immer habe ich an einem Tag mehrere Termine gehabt, das musste sich ja mal rächen, oft bin ich nassgeschwitzt gleich weiter geeilt, in meinem Alter muss man darauf achten, was man seinem Körper zumuten darf und sonst wohl auch, aber wenn man jünger ist, steckt man Stress wohl noch besser weg..

Worüber ich traurig bin, dass ich Morgen nicht an der Trauerfeier für unsere liebe Seele der Georgengemeinde, Frau Koch, teilnehmen kann. Unser Chor wollte singen, aber nun weiß ich es ja nicht, hat mal keiner angerufen, ich kann ja aber sowieso nicht gehen, für alle die es können, 9 UHR ist die TRAUERFEIER für unser verstorbenes Gemeindeglied Ingeborg Koch, Sonnabend, am 13. Oktober 2012 in der ST. GEORGENKIRCHE DESSAU. Ich werde zu Hause ein Licht für sie anzünden.(((Rosen)))
Gedenkt im Gebet unserer lieben Verstorbenen
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
HERR JESUS CHRISTUS; BLICKE IN DEINER GÜTE AUF DEINE DIENERIN.
VERGILT IHR ALLE LIEBE: DIE SIE ALS MUTTER IHRER FAMILIE GESCHENKT HAT.
NIMM ALLE; DIE SIE ZURÜCKLASSEN MUSSTE; IN DEINE SORGENDE OBHUT.
DER DU LEBST UND HERRSCHEST IN EWIGKEIT.
AMEN

Ich möchte bevor ich weiter gehe noch die Monatsgedanken für Oktober reinsetzen
AUF GOTTES HILFE WARTEN
Quelle:www.kirchengemeinde-niederursel.de
http://www.kirchengemeinde-niederursel.de/start/monatsspruch-im-oktober-2012.html

NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE

PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
Hier könnt ihr wirklich alles lesen was hier ist.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
http://www.glaube-und-heimat.de/
DOMRADIO.de
 domradio.de/aktuell
http://www.domradio.de/aktuell/83176/das-ist-katholisch.html
MIT HERZ UND VERSTAND
Quelle:www.katholisch.de
http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/glaube_2/oekumene_interview_freige.php

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

Ja Europa hat den Nobelpreis erhalten, aber das muss ich erst noch mal genauer lesen*
Ehrung 
EU ERHÄLT FRIEDENSNOBELPREIS
Quelle:www.zeit.de/politik
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/friedensnobelpreis-vergabe

GEBURTSTAGE
Heute hätte Luciano Pavarotti Geburtstag gehabt, er starb im Alter von 71 Jahren 2007, wir alle kennen seine wunderschöne, gewaltige Stimme, denke ich, eine Rose für ihn.
LUCIANO PAVAROTTI
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luciano_Pavarotti
PAVAROTTI LAST PERFORMANCE "NESSUM DORMA" @TORINO 2006
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=O0Sx5lbVlQA&feature=related

MEIN TAG
Gut, ich habe alles getan, so wie ich es tun konnte, im Garten war ich am Vormittag, als noch die Sonne schien, dann habe ich mir das Mittagessen gekocht, mich hingelegt, aber die Husterei verdirbt alles, besonders viel muss ich husten wenn ich liege, ja dann kam Bofrost, danach musste ich einkaufen, gut, dass Netto nicht so weit ist, am Nachmittag hat es geregnet, das wird jetzt öfter so sein, es ist Herbst.
Jetzt sitzt mein Kater Aaron neben mir und das war heute auch mein Tag und was sonst so ist, von Heilsteinen werdet ihr auch etwas erfahren.
Ich habe heute u.a.CITY gehört, am Fenster, sehr schön, auch eine Gruppe von uns***
CITY- AM FENSTER 2009
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=AvvWvNOI_CI
Link über HEILSTEINE
Quelle: www.bergkristall.biz
http://www.bergkristall.biz/heilsteine.html
Hier habt ihr alles Steine im Bild
ÜBERSICHT HEILSTEINE
Quelle: www.bergkristall.biz
http://www.bergkristall.biz/stein_uebersicht.html
Heilung ist eine Kunst,
ein Gebet,
Liebe.
Heilung ist die Hingabe
des Heilers und des Patienten
an den Willen Gottes.
Quelle: unbekannt

GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr, ich danke dir für das Leben,.ich bitte Dich von Herzen, bleib bei uns, denn es will Abend werden, lass deine Heiligen Engel uns behüten, diese Nacht und bitte lass das Wochenende  gut werden, Vater , ich danke dir.
Amen

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

CAT STEVENNS- MORNING HAS BROKEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=FP7Ry9MfkQU&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.