Mittwoch, 10. Oktober 2012

Ansichten vertreten.Gesundheit ist das halbe Leben.Welthundetag.Bonaventura.Franz von Assisi.Tag der seelischen Gesundheit.Nachrichten.Mein Tag.Verdi.Reinhard Mey- & Bodo gute Nacht Freunde.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Restabend.Dann eine ruhige und behütete Nacht***
In ANGEDACHT geht es heute um das Thema ob mit dem Tod alles zu Ende ist, die Überschrift von heute ist Ansichten vertreten...in dieser Woche mit Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff aus Halle.
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
Im Wort zum Tag geht es heute um das  Thema: Gesundheit ist das halbe Leben, es spricht in dieser Woche Herrn Pfarrer Andreas Beuchel, Senderbeauftragter der Evangelischen Landeskirchen beim MDR.Der Link vom Text
DAS WORT ZUM TAG Chronologische Reihenfolge.
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Der Hund, man sagt von ihm, dass er der beste Freund des Menschen sei, heute ist der Ehrentag des Hundes, ich weiß jetzt nicht mehr wer das gesagt hat über den Hund, gesagt hat er, man kann leben ohne einen Hund zu besitzen, aber das ist nur ein halbes Leben..
WELTHUNDETAG ODER DER WELTTTAG DES HUNDES
Quelle:www.kuriose-feiertage.de
http://www.kuriose-feiertage.de/10/10/welthundetag-oder-der-welttag-des-hundes/
WELTHUNDETAG  2012
Quelle:www.kleiner-kalender.de
http://www.kleiner-kalender.de/event/welthundetag/7850-welt.html
Lest was Heinz Rühmann zum Besitz eines Hundes sagte**
ZITATE
Quelle:www.zitate-online.de
http://www.zitate-online.de/literaturzitate/allgemein/18893/man-kann-auch-ohne-hund-leben-aber-es-lohnt-sich-nicht.html
 
Bonaventura, am 15.07.08
Eigentlich hieß er bei seiner Geburt Johannes, doch eine Legende berichtet, dass der kleine Johannes erkrankte. Die Mutter brachte den Jungen dem Ordensbruder Franz von Assisi, damit er das Kind segne und später als er fünf Jahre alt war, führte die Mutter ihren Sohn noch einmal zu Franz von Assisi, um diesen für die Genesung zu danken.
Als Franz von Assisi das gesunde Kind sah, soll er freudig augerufen haben; BONAVENTURA!
Übersetzt heißt das : WELCH GLÜCKLICHES EREIGNIS!
Von diesem Moment an wurde der Junge nur noch Bonaventura genannt.
Heute feiern die Christen seinen Gedenktag, die frühe Begegnung des Jungen mit Franz von Assisi, prägte das ganze Leben von Bonaventura, noch sehr jung,trat er der Gemeinschaft der Franziskaner bei, er wurde Doktor der Theologie und leitete und ordnete mit großer Klugheit den Franziskanerorden.
Als Kardinal begleitete er die wichtige Versammlungen der Kirche. Bonnaventura erfüllte die Erwartungen voll und ganz und bewies tatsächlich eine glückliche Hand bei allen ihm gestellten Aufgaben.
Eine Eigenschaft an ihm beeindruckte Frau Katharina Reiß besonders.
Das war sein fester Glaube gepaart mit einer ungehören Klugheit.
ER war ein bedeutender Wissenschaftler und verbreitete das christliche Denken zu seiner Zeit, so, dass es viele Menschen es verstanden.
Kurz und prägnant und beseelt von einer großen Liebe zu Gottes Sohn Jesus Christus.Frau Katharina Reiß sagt weiter...Bonaventura ein Mensch von Gottes Liebe ganz durchdrungen, welch glückliches Ereignis.
Katharina Reiß Gemeindereferentin in Zörbig.
Nacherzählt von Lara
So, es war mühsam für mich alles anzuhören und aufzuschreiben, aber es ist auch wertvoll das zu wissen. Wir ev. kennen uns mit den Heiligen nicht so aus, aber so können wir dazu lernen.
was mich sehr interessiert ist ob der Kardinal Bonaventura ebenso wie Franz von Assisi die Tiere liebte, sie gleich behandelte, ihnen eine Seele zu schrieb, weil ich Tiere sehr liebe und seitdem ich das von Franz von Assisi weiß, diesen liebe und verehre, in der Praxis tun sich Kirchen schwer mit Tieren, weiß ich aus Erfahrung. Franz von Assisi predigte den Vögeln...
Quelle:
Heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienF/Franziskus_von_Assisi.htm
Mit freundlicher Erlaubnis von Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
BONAVENTURA
Quelle:www.heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/ BiographienJ/Johannes_Bonaventura.html
Bitte gebt den Link mal selber ein, es klappt nicht mit dem Einfügen, Danke*
Heute ist auch der Tag der Seelischen Gesundheit.Was mir wichtig ist, dass immer noch wird diese Krankheit zu wenig beachtet, es gibt viel zu wenig Ärzte dafür, hier gibt es schon mal fast keine Fachärzte für seelische Krankheiten, aber es gibt bundesweit immer mehr Erkrankungen.
TAG DER SEELISCHEN GESUNDHEIT
10.Oktober 2012 in Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
http://www.kleiner-kalender.de/event/internationaler-tag-der-seelischen-gesundheit/7267-welt.html
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE
 
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
Hier könnt ihr wirklich alles lesen was hier ist.Lest einmal den Artikel über die Magnetbandfabrik, wir hatten damals unseren Garten dort gleich, ich bin da jeden Tag am Magnetband vorbeigefahrfen, es war ein Betieb der modernsten Technik, es ist ein Jammer, es zerrießt einen das Herz, immer wieder was mit unseren Betrieben gemacht wurde!!!!!!!!!!
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
http://www.glaube-und-heimat.de/
DOMRADIO.de
 domradio.de/aktuell
http://www.domradio.de/aktuell/83176/das-ist-katholisch.html
MIT HERZ UND VERSTAND
Quelle:www.katholisch.de
http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/glaube_2/oekumene_interview_freige.php
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
MEIN TAG
Es ist nicht mein Tag, ich bin nicht froh, der Husten kommt in Anfällen trotz Medeikamente, ich mache alles ohne Lust dazu zu haben. Im Garten war ich, das war vielleicht ein kleiner Lichtblick. Meine Heizung im Wohnzimmer ist wieder in Ordnung, zwei Griffe vom Meister und sie war warm, nun ist es gemütlich im REaum, Danke age ich dem Klempner, er hat auch rechts den Einstellknopf gewechselt, der alte Knopf war kaputt.
Ich habe nur das Nötigste eingekauft,Futter noch für die Tiere, die müssen versorgt werden. Fehlen tut mir die Chorprobe heute, ich ärgere mich darüber, dass ich Morgen schon 8 Uhr beim Arzt sein soll, ich bezweifle, dass ich das schaffe, das ist nicht meine Zeit, mir wirds da überl, früher konnte und musste ich es .Nun ja, nichts los im Lande, ein wenig gedichtet habe ich unterwegs, dreht euch nicht um, Bazillen gehn rum, wer sich umdreht oder lacht, der wird sofort krank gemacht...
ELSTERGLANZ- KAPUTTSCHLAAAHN MIT LYRICS
Quelle:www.youtube.co
http://www.youtube.com/watch?v=I7H0DnX4hK4
 
 AM 10.OKTOBER WURDE GIUSEPPE VERDI GEBOREN * 1813, gestorben+ 1901, er bleibt mit seiner Musik unvergessen, er hinterließ Spuren****
GIUSEPPE VERDI
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Verdi
PAVAROTTI- LA TRAVIATA - BRINDISI
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=uDo8Iz8LzW4&feature=related
Eine Rose für Giuseppe Verdi und Pavarotti((Rosen))), wunderschön, Danke an alle Sänger u.d.Orchester*
 
Ein Altirischer Segen.
GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.
GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.
GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.
GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.
Unser Vater, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen****
So möchte ich dir für den heutigen Tag danken, Herr.
Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.
Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.
Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,
ob mein Dank an deine Güte heranreicht.
Amen
Gute Nacht Freunde***
 
REINHARD MEY & BODO WARTKE-GUTE NACHT FREUNDE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=XeTuf1vbF_8
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. 
Amen

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.