Freitag, 25. Mai 2012

-Halle ist bunt und lebendig.St.Peter u.Paul Dessau.Petrusgemeinde Dessau.Nachrichten.Organspende und so.dann schöne Nachrichten.Runter vom Gas Wir sind wunderbar.Lieder v.Hans Gnann-wie von Flügeln getragen..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Leseren ein schönes Pfingstwochenende***Ja macht das Beste daraus, hier ist in der katholischen Kirche die Firmung und in der evangelischen Kirche findet die Konfirmation statt und auch Taufen, am Pfingstsonntag, jeweils 10 Uhr.
St.PETER UND PAUL DESSAU
Quelle:www,gemeinde-leben.com
http://www.gemeinde-leben.com/
PETRUS-GEMEINDE DESSAU-NORD
Quelle:www.petruskirche-dessau.de
http://www.petruskirche-dessau.de/

MEIN TAG
Das war heute alles nach Plan in Ordnung, was ich machen wollte, bis zum Abend, das ist am Computer die ganze Startleiste vollkommen durcheinander, nur schaffe ich das nicht in Ordnung zu bringen, das braucht Zeit, muss ich später nachsehen was sich machen lässt, allerdings sehe ich schon, dass mir dabei mein Sohn Michael helfen muss, er kommt am Sonntag, wir wollen ja zusammen in die Petruskirche zu Majas Konfirmation gehen, Taufen finden dort auch statt, wir freuen uns schon darauf,
Ja, ich habe alles geschafft,bis eben jetzt, wo alles durcheinander ist, in der Leiste blinkt Werbung, es reicht.. Angefangen hat alles mit Updates laden, ich habe dann abgebrochen, weil ich schon ahnte was da kommt, aber es war schon alles passiert..Nun bin ich in Zeitnot und ziemlich nervös geworden.Ich musste auch öfter starten,heute hat es gereicht..

NACHRICHTEN
NEUER SITZ DER NATIONALEN AKADEMIE
LEOPOLDINA IN HALLE ERÖFFNET
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/leopoldina136_zc-266fac6c_zs-355b056c.html
gehört zu den guten Nachrichten, das mit Halle*
Nach Chemieunfall in Barsleben
ERMITTLER SUCHEN ABSENDER VON GEFÄHRLICHEN PAKET
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/giftunfall102_zc-266fac6c_zs-355b056c.html
Dessau- Roßlau
QUERELEIEN UM SACHSEN-ANHALT- TAG
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/sachsen-anhalt-tag100_zc-266fac6c_zs-355b056c.html
WAS HALTET IHR DAVON?
BUNDESTAG
ORGANSPENDE NEU GEREGELT
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
http://www.mdr.de/nachrichten/organspende122.html

SCHÖNE SEITEN gute Nachrichten
Musikfestival
WAWE-GOTIK-SZENE KEHRT IN LEIPZIG EIN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
http://www.mdr.de/nachrichten/wave-gotik122.html
Bildung
THÜRINGEN STELLT 350 NEUE LEHRER EIN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
http://www.mdr.de/nachrichten/lehrer136_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
Der Aufstieg von HFC Halle in die 3. Liga und der Landespokal, das alles wurde ganz groß gefeiert, es ist ein Fußballmärchen in unserem Land, wurde heute im Radio gesagt, den HFC Halle zeichnen Fleiß, Einsatzwillen und Bescheidenheit aus, herzlichen Glückwunsch****
In Dessau war heute der Leichtathletik-Wettbewerb.
1.LEICHTATHLETIKCLUB DESSAU
Quelle:www.lac-dessau.de
http://www.lac-dessau.de/
LEICHTATHLETIK- DESSAU: MÜLLER SCHLÄGT DISKUS- WELTMEISTERIN YANFENG
Quelle:http://newsticker-sueddeutsche.de
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1319072
Weitere Ergebnisse weiß ich jetzt nicht, dieses aber ist super*

FAHRT NICHT ZU SCHNELL
Bitte achtet auf euch, fahrt nicht zu schnell, leben wollen wir alle, das Leben ist schön, man hängt am Leben, glaubt mir das, ich habe es erlebt, dass auch bettlägerige Menschen, die schon jahrelang am Bett gefesselt sind, am Leben hängen, passt gut auf euch auf, das sage ich auch in Bezug auf das Drängen auf die Organspende nach dem Tod, das kann jeder selber entscheiden, immer noch, aber schon in der Bibel steht, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um, also seien wir schön vorsichtig, damit wir leben*
RUNTER VOM GAS 03.08.08
Sprecher, Herr Pfarrer Peter Herrfurth Autobahnkirche Hohenwarsleben
Nacherzählt von Lara

Herr Pfarrer Peter Herrfurth erzählt von einem schwarzen Kreuz am Wegesrand.daneben ein Bild mit einer Familie, Vater , Mutter und zwei Kinder, sie sind tödlich verunglückt, dabei waren sie so fröhlich, so gutgelaunt, wollten vielleicht nur schnell nach Hause, vom Einkauf, oder sie waren auf der Urlaubsreise, wie erschreckend das ist, ich glaube, man kann an so einem Kreuz nicht vorbei fahren, ohne dass man berührt und erschrocken ist, eine ganze Familie wurde auf einmal ausgelöscht...

Herr Pfarrer Peter Herrfurth schreibt weiter, dass das Schild an der Autobahn 2 steht, darauf sind die Fotos der Familie aus glücklichen Tagen, sie lächeln, und Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, er ist auch erschrocken, er denkt, Unfälle passieren doch nur den anderen, aber doch nicht mir, und vielleicht denkt dieser oder jener von uns auch so.

Er sagt, dass viele solcher Warnplakate an den Autobahnen stehen, er sagt, das ist nötig, denn es verunglücken mehr als 436.000 Menschen im Verkehr, davon sterben 5.000, nicht wenige davon sterben, weil sie viel zu schnell fahren, deshalb stehen Warnschilder da, mit der Aufforderung: Runter vom Gas!
Damit möchte man die Menschen daran erinnern, dass kein Auto sicher genug ist, um keinen Unfall zu erleiden, dass man langsamer fahren soll,um sein Leben und das Leben anderer Menschen zu schützen.

Herr Pfarrer Peter Herrfurth, hofft, dass die Warnschilder etwas nutzen, jeder Mensch, der bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist einer zu viel und es kann einen jeden treffen. Deshalb bietet er in der Autobahnkirche Hohenwarsleben, zu 14 Uhr einen Reisesegen an, für diejenigen, die unterwegs sind.
Er schreibt von heute, ich denke dass man den Reisesegen auch wieder nächsten Sonntag, oder auch an den Wochentagen bekommen kann, wenn die Kirche offen ist.
Es ist das Schutzwort Gottes, der Reisesegen, er garantiert nicht, dass nichts passiert, aber er hilft, dass wir bewusster fahren, er sagt, mit dem Segen Gottes, fährt man aufmerksamer fährt vorsichtiger, er fragt, ob wir den Segen auch haben wollen und er lädt uns ein, zur Autobahnkirche zu kommen, um den Reisesegen zu erhalten.

Ich finde das gut, ich denke, das ist ein sehr gutes Angebot und man macht außerdem gleich eine Pause, die man zur Besinnung und zum Gebet nutzen kann, mit Gott fährt es sich einfach besser,und wenn wir dann alle noch beachten, dass wir nicht schneller fahren, als unser Schutzengel fliegen kann, müssten wir gut ankommen am Ziel und auch wieder gut zurück ...
Also: Runter vom Gas!, hin zur Autobahnkirche, wenn wir es wollen, können wir uns den Segen geben lassen und dann auf eine gute Weiterfahrt hoffen...
Lieben Dank an Herrn Peter Herrfurth, Pfarrer an der Autobahnkirche Hohenwarsleben auch in 2012

Geburtstage, wüsste ich heute keine, die wir wissen müssten..

Ich empfehle euch noch das Wort zum Tag spricht heute Herr Pastor Michael Naar aus Sosa /Erzgebirge ,das Thema ist heute: WIR SIND WUNDERBAR
Mdr1 Radio Sachsen Radioandacht ZUM NACHLESEN : DAS WORT ZUM TAG
Chronologische Reihenfolge.
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
Wunderbar bist du gemacht - ja, ein Volltreffer Gottes bist du!Das ist ein Lied, ein Kinderchor singt dieses Lied, Marcel hört gut zu, ihm gefällt die Musik, aber Marcel kann nicht sprechen, er sagt nur immer wieder Gulle, Gulle, Gulle vor sich hin, das ist die Art von Marcel mitzusingen, aber weiter weg, schaut ihn eine Frau an, diese Frau sagt zu Frau Naar, dass dieses Lied doch nicht für diesen Jungen gemacht ist, oder?
Eine Antwort bekommt sie nicht auf ihre Frage, Marcel ist ein behindertes Kind, aber er ist auch ein Volltreffer Gottes..bitte lest den Text, er wird euch bewegen, wie er mich bewegt hat..Danke*
GOTT HAT DICH SO WUNDERBAR GEMACHT
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=O2jnpP0HzA8
KINDERGOTTESDIENST LIEDER
Quelle:www.kinderspiel.co.uk/kindergottesdienst-lieder-1
http://www.kinderspiel.co.uk/kindergottesdienst-lieder-1/
Heute sprach wieder Frau Naar*

Lieber Vater,
danke für alles was du uns geschenkt hast.
Laß uns ein Segen für die Familie und für die Gesellschaft sein. Lass uns sehen, wer Hilfe braucht und hören, wo man leise um Hilfe fleht, da wo es alte und schwache Menschen gibt, da wo Kinder keine Liebe bekommen, Tiere ausgesetzt und gequält werden. Immer können wir es nicht erkennen, HERR, nicht immer hören wir es, nicht immer sehen wir..
Hilf uns doch dabei! Segne jeden Einzelnen, vergiß keinen .
Auch die nicht, die nicht mehr richtig glauben wollen oder können. Laß uns dafür beten , daß ihr Glaube nicht aufhöre, sondern stärker werde! Die wunderbare Gemeinschaft der Liebe Christi möge bei uns bleiben.
Meinen Jesum lass ich nicht
Quelle:www.musicanetorg.
http://www.musicanet.org/robokopp/Lieder/meinenje.html

Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht,Freitag,den 25. Mai 2012, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler Pastor und Geschäftsführer am Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau.
nacherzählt von Lara

HALLE IST BUNT UND LEBENDIG

Herr Pastor Seiler schwärmt heute von Halle. was wäre sagt er wenn es Halle, unsere Stadt nicht gäbe?
Er ist mit seiner Frau auf dem Nachhauseweg, sie waren einkaufen. Während sie zum Marktplatz gehen, kommt ihnen ein Musiker entgegen, er ist Afrikaner und er macht seit einigen Wochen auf dem Markt Musik.
Er ist fröhlich dabei, seine Lieder sind angepasst an seine Heimat, er hat fröhliche Augen und er trägt auf seinen Kopf einen Korb mit Bananen, aus Plaste.Schöne weiße Zähne hat er auch, sagt uns Herr Pastor Seiler, ein angenehmer, netter Mensch ist der junge Afrikaner, ja man mag ihn.Er singt die Lieder in deutscher Sprache, wunderbar, ja, man muss ihn einfach mögen, er ist ein Sonnenschein, erwärmt die Herzen mit seiner unbeschwerten, fröhlichen Art.
Halle ist bunt und lebendig, sagt Herr Pastor Seiler weiter, was wäre auch die Stadt ohne die ausländischen Mitbürger, halb so bunt, halb so schön.Gott hat die Welt in einer unendlichen Vielfalt erschaffen, ja..
Bunt soll sie bleiben, die Stadt Halle, da haben dumme , gestrige Sprüche keinen Platz, sagt der Pastor weiter, lange noch hört er die Klänge ihres Freundes aus Afrika, er schickt einen Segen zu ihn***
Angedacht zum Nachhören.Rechts im Link kann man die Texte nachlesen.
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio sachsen-anhalt/podcast
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Pastor Walther Seiler, Pastor im Krankenhaus Martha Maria in Halle
Quelle:www.martha.maria.de
http://www.martha-maria.de/kh-hal/Impressum.php
Mit freundlicher Erlaubnis vom Bund der Evangelisch.Freikirchlichen Gemeinden in Deutschland
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

LIEDER VON HANS GNANN- WIE VON FLÜGELN GETRAGEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=uP1cQHJVp7Q&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.