Montag, 21. Mai 2012

-Das Heute das Hier und das Jetzt."Paule ist nicht mehr ganz dicht"Nachrichten,Röttgen,Sarrazin-Europa braucht den Euro nicht.Die Linke, Insel.Bauwagen für Kinder 2008.Freudiges.Trauer um Robin Gibb.Jesus lädt an seinen Tisch.Dankt dem Herrn.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***Mir geht ein Beitrag nicht aus dem Kopf, gestern habe ich bei Unter uns, einen Beitrag darüber gesehen, Paul Boos hat ein Buch geschrieben,"PAULE IST NICHT MEHR GANZ DICHT"Ein Sachbuch zur Inkontinenz. Es war für ihn nicht einfach sich damit abzufinden mit der Inkontinenz, schließlich ist er ein Mann, ein Sportler, ja er war aber recht fröhlich dann in der Sendung, da haben wir es ja, Herr, schenke mir Gelassenheit, für Dinge, die ich nicht ändern kann, gut sich danach zu richten.Ich stelle ihn vor.
"UNTER UNS" ZUM ANHÖREN
Paul Boos aus Sonthofen
Quelle:www.mdr.de/unter-uns
http://www.mdr.de/unter-uns/audiogalerie106.html
LESEPROBE - AUSZÜGE AUS BUCH:" PAULE IST NICHT MEHR GANZ DICHT"
Quelle:www.pboos.de/leseprobe
http://www.pboos.de/leseprobe.html
Er war voller Humor, Inkontinenz bedeutet, unfreiwilliger Urinabgang, man kann das Wasser nicht mehr halten, in der Sendung saß er auf dem Fahrrad, also ein sportlicher Mann, leider ist es oft so, dass Männer nach einer Prostata-Operation auch nicht mehr können, also impotent sind, ist schon nicht einfach...

NACHRICHTEN
BERLINER REPUBLIK
NORBERT RÖTTGEN
BEIM WÄHLER DURCHGEFALLEN; VON MERKEL ENTLASSEN
Quelle:www.cicero.de/berliner-republik.de
http://www.cicero.de/berliner-republik/norbert-roettgen-beim-waehler-durchgefallen-von-kanzlerin-merkel-entlassen/49359
Diesen Link habe ich von meiner Freundin Monika aus Berlin bekommen, Danke dahin, hier wird sehr deutlich gemacht wie es zur Entlassung von Norbert Röttgen kam,wenn ich diese Zeilen lese, meine ich, dass er einen großen Anteil an seiner Entlassung hat, er wird dagegen nichts tun können, auch wenn er dagegen mosert, vielleicht sollte man im Ganzen als Politiker mal etwas bescheidener sein, den Menschen zugänglicher und nicht nur darauf bedacht, dass man Karriere macht, nach oben kommt, denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden, manchmal ist es sehr nützlich die Bibelworte zu kennen.
"Europa braucht den Euro nicht"
DIE WICHTIGSTEN FAKTEN UND AUFREGER IM NEUEN BUCH VON SARRAZIN
Quelle:www.focus.de/finanzen
http://www.focus.de/finanzen/news/europa-braucht-den-euro-nicht-die-wichtigsten-fakten-und-aufreger-im-neuen-buch-von-sarrazin_aid_756112.html
Ich denke, dass man nun Herrn Sarrazin nicht wieder den Kopf abreißt, er hat doch Recht, wer hat uns überhaupt den Euro aufgedrängt? Das war meiner Ansicht nach Helmut Kohl, oder irre ich mich da...
FÜHRUNGSSTREIT IN DER LINKSPARTEI
BARTSCH. LAFONTAINE. ZIMMERMANN ODER....?
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
http://www.mdr.de/nachrichten/machtkampf_linkspartei100.html
Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte? Also sie, die Linke sollten sich mal schnell einigen, wer nun Boss wird, das was sie jetzt machen macht keine Partei stark, ehr lächerlich, das kann sich die Linke einfach nicht leisten, mit dem Dritten meine ich die anderen Parteien, die aus diesen Streitereien Nutzen ziehen könnten..
Nach anhaltenden Protesten
EX-SICHERUNGSVERWAHRTER AUS INSEL WEGGEZOGEN
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/nachrichten/insel186_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
Ich hoffe, dass die Einwohner den schwerkranken Mann in Ruhe dort wohnen lassen, ich habe ihre Angst verstanden, sie wollten keine Exhäftlinge in ihrem Ort haben, aber nun wäre Barmherzigkeit angebracht.
Das sind nun genug Nachrichten für heute.

Mittwoch, den 01.10.08 Sprecher Herr Pfarrer Hans.Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode.
Nacherzählt von Lara
Bauwagen für Kinder
Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant erzählt heute von seinem Bauwagen, in Wernigerode, oder dem Bauwagen besser gesagt, der dort hinter der Kaufhalle steht, gedacht für die kleinen Kinder zum Spielen.Er steht auf der Wiese und es ist fröhliches Treiben ringsherum und nun sagt er es, dieser Bauwagen gehört der Johannisgemeinde, wo er als Pfarrer tätig ist, wie wir wissen.Das geht bereits seit 8 Jahren so und er soll für die Betreuung der Kinder im Neubaugebiet sein.

Er ist vom Mai bis Oktober an drei Nachmittagen geöffnet, wie es hier auch war, die Kinder werden von einer Sozialbearbeiterin betreut und einem FSJLer, das bedeutet: Freiwilliges Jahr.
Also es ist eine schöne Sache, :))))*******))))

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant schreibt weiter, wenn das Wetter schön ist, werden Spielgeräte herausgeholt, auch einen Sonnenschirm gibt es dann und die Kinder kommen freudig gelaufen.Die Sozialarbeiterin heißt Barbara Coster und sie ist bei den Kindern sehr beliebt, sie kennen diese nette Frau ja schon sehr lange.Die Kinder kommen zum Lachen, zum Spielen, zum Toben , aber auch um zu erzählen, und da gibt es eine Menge zu erzählen für die kleinen Plappermäuler.
Ich möchte noch einmal heutzutage ein Kind sein :)

Manchmal feiern alle zusammen ein Fest, in den Ferien werden Ausflüge unternommen, ja hier war das auch so...

Aber in Wernigerode ist der Harz und Thale ist nicht weit weg, also gehen sie dann auch ins Bergtheater, ins nahe Blankenburg, oder sie wandern einfach durch den Harz.Die Kinder kommen, so sagt es der Pfarrer, kommen hauptsächlich aus Problemfamilien, ja sage ich, reiche Eltern haben das nicht nötig ihre Kinder irgendwohin zu schicken, deren aber gibt es wenig hier, also ist der Bauwagen und die Betreuung der Kinder eine hervorragende Sache für das Wohl der Kinder.
So fragt der kleine Revan, er ist 10 Jahre alt, die Barbara, sag, gab es als Du klein warst auch schon Harz Vier ?

Nein, natürlich nicht wird sie sagen, wir alle hatten das Recht auf eine Ausbildung nach dem Abschluss der Schule und dem Abschluss des Facharbeiterbriefes ein Recht auf Arbeit, bis zur Rente, es gab kein Harz Vier.
Uns Kindern legte man von Anfang an ans Herz, ihr lernt nicht für uns, so sagten es die Lehrer, sondern für eurer Leben, wer also einen Beruf erlernt hatte konnte diesen auch ausführen, er musste nicht putzen, wie es heute ist, wo man alles tun muss und seinen Mund halten muss, damit man bleiben kann, nichts mehr von Selbstbewusst und wertvoll.Wir Frauen waren auch berufstätig, unsere Kinder waren in guter Obhut während wir auf Arbeit waren...

Jetzt kommt auch schon die Frage, wie es heute ist, manche Menschen fragen nun, was habt Ihr davon, warum macht ihr das, und sie schauen geringschätzig mit ihren Augen auf den Bauwagen und die Kinder und auch auf die Helfer herab, das ist die jetzige Zeit, aber Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, der sein Herz für die Kinder behalten hat, wie die meisten von uns auch, daran glaube ich ganz fest, er sagt ganz selbstbewusst:

Kinder brauchen über ihre Familien hinaus Menschen, die ihnen zuhören, denen sie vertrauen können, mit ihnen spielen, mit ihnen lachen und auch mitweinen wenn der Kummer zu groß geworden ist für die kleine Kinderseele.
Er sagt, gerade die Kinder brauchen uns, die sonst nichts zu lachen haben, genauso wie es Jesus einmal gesagt hat, was ihr..einem meinem geringsten Bruder getan habt, das habt ihr mir getan..
Ich habe das im Kopf gespeichert, ich sage es öfter, ich bin bestrebt mich danach zu richten, wir können es in der Bibel lesen, aber GOTT möchte , dass wir es auch tun.Danke auch in 2012*

FREUDIGES
EMPFEHLUNG: KONGRESS "FREUDE AM GLAUBEN" 14.- 16. SEPTEMBER ASCHAFFENBURG
Quelle:http://predigtgarten.blogspot.de
http://predigtgarten.blogspot.de/2012/05/empfehlung-kongress-freude-am-glauben.html
Dessau-Roßlau
MIT KREATIVEM CHAOS ZUR PERFEKTEN SHOW
Quelle:www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1334258352316
In LOBURG SOLLEN NUN 9 KLEINE STÖRCHE GESCHLÜPFT SEIN; ich finde aber keinen Link darüber, die Storcheneier wurden von einer Amme ausgebrütet, weil die Störchin gestorben war, ich denke irgendwann wird es einen Artikel darüber geben, ich habe es im Radio gehört, heute, ich hoffe, dass das keine Farce ist..

Geburtstage sind keine, die wir wissen müssten heute.

TRAUER
Trauer um Robin Gibb, heute habe ich im Radio gehört, dass er an seinem langen Krebsleiden gestorben ist, er wurde nur 62 Jahre alt, es fällt mir auf, dass sich die Todesfälle häufen, sie gehen, bis auch wir gehen müssen, mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, Rosen für Robin Gibb (((Rosen)))
ROBIN GIBB
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Gibb
IN MEMORIAM UM ROBIN GIBB
ROBIN GIBB- JULIET
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JojZ6nZb6_A
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Ich empfehle euch noch das Wort zum Tag spricht heute Herr Pastor Michael Naar aus Sosa /Erzgebirge ,das Thema ist heute: JESUS LÄDT AN SEINEN TISCH
Mdr1 Radio Sachsen Radioandacht ZUM NACHLESEN : DAS WORT ZUM TAG
Chronologische Reihenfolge.
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
Petzer! Der Bruder verriet, dass er einen Eintrag ins Klassenbuch bekommen hat, so entstand Streit am Mittagstisch zwischen den Brüdern. Der Vater wollte keinen Streit am Mittagstisch, schickte ihn raus aus dem Esszimmer.Da saß er nun, einsam und alleine, als er dann aber wieder bei den Anderen sitzen konnte, war er froh. Jesus aber, er holt uns an seinen Tisch,bitte lest den Text, wir haben einen neuen Sprecher in dieser Woche, Rosen für ihn((Rosen))
Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de

GEBET
DU MACHST FRÖHLICH; WAS DA LEBET IM OSTEN WIE IM WESTEN.
Psalm 65,9
Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.

GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5

DER SEGEN GOTTES SEI MIT DIR
Quelle:www.kita-zweckverband.de
http://www.kita-zweckverband.de/fileadmin/user_upload_pdf/Segensflyer_Essen_KiTa.pdf
Ja, Herr, so stelle ich mir den Segen vor***Hand auflegen, Segensworte dazu sprechen, das sollte bei einer Einsegnung sein..Danke unser Vater für diesen Link.Daraus geht hervor, dass auch wir den Segen geben können, jeder also***

Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht, Montag den 21 Mai 2012, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler Pastor und Geschäftsführer am Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau.
nacherzählt von Lara

DAS HEUTE; DAS HIER UND DAS JETZT

Herr Pastor Seiler sagt sich, was wäre, wenn ich heute Abend sagen könnte, dass sich der Tag gelohnt hat, er verabschiedet sich von seinem Sprecherkollegen , dieser wünscht ihm einen guten Tag, der sich lohnt, Herr Pastor Seiler geht auf Dienstreise, freut sich schon auf den Abend im fränkischen Biergarten, aber erst muss er mal 300 km fahren, bis er in Franken ist.Dort erwartet er erfolgreiche Besprechungen.
Da sieht er, noch fern von ihm Blaulicht, dann kommt er zu der Unfallstelle, der Verkehr wird umgeleitet, er sieht das vollkommen zertrümmerte Auto, er ahnt, das der Insasse diesen Unfall nicht überlebt haben kann, ihm zittern die Knie, Unfälle auf der Autobahn, wenn man noch fahren muss, erschrecken uns sagt Lara.
Herrn Pastor Seiler kommt beim Weiterfahren das Psalmwort in Erinnerung, welches ich hier schon oft geschrieben habe, sagt Lara, es heißt: Herr lehre uns bedenken, dass wir sterben müsen, auf dass wir klug werden.Ihr könnt diese Worte im Psalm 90 lesen sagt Lara.

Aber wir können darüber nachdenken, was zählt wirklich?Was also zählt wo doch das Leben so kurz ist, wo das Leben so zerbrechlich ist, wir stellen uns die Frage, wer braucht mich, was tue ich heute, wem will ich Gutes tun, um wenn kümmere ich mich heute, wir sind dankbar für das Geschenk des Lebens, gerade heute, so sagt es Herr Pastor Seiler, so können wir es sagen, auch können wir sagen..ich bin dankbar gerade für den heutigen Tag, ja Danke Gott***
Angedacht zum Nachhören.Rechts im Link kann man die Texte nachlesen.
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio sachsen-anhalt/podcast
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Pastor Walther Seiler, Pastor im Krankenhaus Martha Maria in Halle
Quelle:www.martha.maria.de
http://www.martha-maria.de/kh-hal/Impressum.php
Mit freundlicher Erlaubnis vom Bund der Evangelisch.Freikirchlichen Gemeinden in Deutschland
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DANKT DEM HERRN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=DbgcEau4X1I&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.