Freitag, 2. September 2011

-Hotline.Marcelo Bordon der Herzbube.Er ruft mich an! Lebensgeschichten erzählen.Markus Lanz 1.9.11.Tipps fürs Wochenende.So schön ist S.-Anhalt Bilder.IFA Berlin.Die vier Brummers.Freude.Anja Schlüte*Beethoven Ode an die Freude.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende***Heute ist hier viel Licht, überall werden Gebäude angestrahlt, FARBFEST SETZT LICHTPUNKTE steht in unserer Tageszeitung. leider wieder nicht als Link zu bekommen.21 Uhr ist Start am NH Hotel, das alles geht dann bis Sonntag, einschließlich von Open Air vor dem Anhaltischen Thaater 19 Uhr Morgen, am Bauhaus wird es Licht geben, im Georgium, bei den Meisterhäusern, sogar vor dem Kristallpalast, wovon nichttmehr viel über ist, von dem einst prachtvollen Gebäude.Ich gehe nirgendwo hin, ich habe keine Lust mehr dazu, in der letzten Zeit ist mir all meine Fröhlichkeit und mein Unternehmungsgeist abhanden gekommen. Bedanken möchte ich mich bei denen, die die DDR wochenlang beschimpft haben,mit der Mauergeschichte übertrieben haben, nicht daran interessiert waren, auch unsere ganz normalen Geschichten anzuhören, LEBENSGESCHICHTEN von hier, ganz normale Geschichten. Statt die unterschiedlichen Geschichten einander zu ERZÄHLEN, in Ost und West sind wir hier hingestellt worden, als ob wir unmündige Menschen waren, die ihre Regierung bedingungslos gehorchen mussten, alle waren auf einmal gegen die DDR, auch die hier gelebt haben und ganz besonders einige schlaue Menschen aus den alten Bundesländern, die wussten ja besser wie wir gelebt haben, als wir selber.Wenn man das monatelang alles zu hören, zu sehen bekommen hat, erlischt jede Freude an der Wiedervereinigung, ich habe junge Menschen gesprochen hier, ein junger Mann war damals in 89- 24 Jahre alt, er hat Harz 4, hatte aber in der DDR einen Beruf erlernt, auch bei der NVA seinen Wehrdienst gemacht, er sagt, WIR SIND IN DIE WIEDERVEREINIGUNG REINGEZWUNGEN WORDEN UND VERSKLAVT WORDEN,das wir einmal hier so schlecht gemacht werden, das ganze Leben was wir in der DDR gelebt haben, Mist war, das will auch nicht in meinen Kopf, wie gesagt, wir hätten uns einander unsere verschiedenen Lebenswege Lebensgeschichten erzählen sollen, das was gemacht wurde trägt nicht dazu bei, die Mauer in den Köpfen wegzunehmen, ICH HABE FERTIG.
MARKUS LANZ ZDF
Gestern habe ich diese Sendung weggedrückt, für mich widerlich, das brauchen wir nicht, ebenso wenig Porno oder Gruppensex, flotten Dreier, widerlich, ich habe tatsächlich jetzt erst ein älteres Paar gesehen, die Gruppensex treiben, sie haben sich auch noch dabei filmen lassen, öffentlich, zur Schau stellen, alles zeigen, widerlich, aber sich aufregen über Freikörperkultur am Badestrand, so richtig ticken sie nicht, meine Meinung und das musste mal wieder raus, so jetzt ist es mir leichter ums Herz.
MARKUS LANZ 01.09.2011
Quelle:http://markuslanz.de/ZDF
http://markuslanz.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7243009_idDispatch:10887650,00.html
Ich meine diese alte Frau, die x junge Liebhaber hatte,finde ich eklig auch noch damit in die Öffentlichkeit zu gehen, es hieß bisher: DER WEISE GENIEßT UND SCHWEIGT!
Komme ich zu erfreulichen Dingen, denn der Mensch kann auf Dauer nicht leben, ohne etwas Freudiges vor sich zu haben, für das es sich lohnt zu leben****
SACHSEN-ANHALT HEUTE
TIPPS FÜRS WOCHENENDE
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/wochenendtipps100.html
SACHSEN-ANHALT HEUTE
"SO SCHÖN IST SACHSEN-ANHALT"
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/fotoaktion/index.html
Wenn ihr auf die jeweiligen Orte klickt könnt ihr wunderbare Bilder sehen***
IFA BERLIN; 2.bis 7.SEPTEMBER 2011
Quelle:www1.messe-berlin.de
http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/Internet/Internet/www.ifa-berlin/deutsch/index.html

LEBENSLÄUFE
DIE VIER BRUMMERS
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/doku/leben-heute/brummer100.html
Ich habe die Sendung gestern Abend im MDR gesehen, das waren sehr schöne Erinnerungen für mich***
Damals haben wir sowas von gelacht, wir hatten so schöne Sendungen, ja!!!
LACHEN UND WEINEN DES LETZTEN BRUMMERS
Quelle:www.lr.online.de
http://www.lr-online.de/nachrichten/sachsen/Lachen-und-Weinen-des-letzten-bdquo-Brummers-ldquo-;art1047,1881279
DIE VIER BRUMMERS
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=g3j2Jf9mSzQ
Ihr seht hier u.a. auch Wolfgang Stumpf, er spielt in dem Film mit: Stilles Tal, wir kennen ihn von vielen Filmen, auch er ist dafür, dass wir uns gegenseitig Geschichten erzählen, Ost und West, weil das der beste Weg ist, Wiedervereinigung zu leben!Genau das habe ich gestern im MDR gesehen, was ihr hier bei youtube sehen könnt, Danke***
Rosen für sie(((Rosen)))

FREUDE
Soeben habe ich erfahren, dass meine Nichte in Zeulenroda Mutti geworden ist, sie hat einen gesunden Jungen geboren, ihr zweites Kind nach Anna, ihrer Tochter, er heißt: Robert Albert...er hat mit seinem Vater Christian zusammen Geburtstag, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH der stolzen Mutter und dem stolzen Vater, herzlichen Glückwunsch meiner jüngsten Schwester Petra und ihrem Mann als Großeltern, und der kleinen Anna Charlotte zum Bruder, Robert Aber wog 4.140 Gramm und die Länge ist 52 cm, es war ein Kaiserschnitt, das Köpfchen wollte nicht rauskommen, es sollte eine Hausgeburt werden, oder Geburtshaus-Entbindung, aber das dauerte zu lange, gut, dass es Krankenhäuser gibt und die Hebamme meine Nichte doch ins Krankenhaus einwies Gott sei Dank* Rosen für alle(((Rosen)))
KINDERBLOG VON KINDERN FÜR KINDER
Quelle:http://kinderblick.blogspot.com
http://kinderblick.blogspot.com/
Hier seht ihr den Blog von Anna und Erik, Anna hat also einen Bruder bekommen, Stiefbruder, Robert, hier seht ihr sie mit ihrem Stiefbruder Erik, mit dem sie sich hervorragend versteht, Anna lebt bei ihrem Papa in Dessau und bei der Mutter von Erik, sie sind nun eine Familie, der Papa und die Stiefmutti sind sehr lieb zu Anna, Erik ist schon längst ein richtiger Bruder für Anna geworden,Annas Eltern haben sich getrennt, beide haben neue Partner, einer lebt in Dessau, einer in Thüringen, wenn ihr bei KINDERBLICK-LESER klickt, dann bei Mitglieder, könnt ihr Annas Mutti, meine Nichte Conni sehen*
Noch was, Conni hat alles vorn gehabt, den Babybauch, man sagt, dass es dann ein Junge wird und es hat genau gestimmt****

DAS Wort zum Tag solltet ihr heute wieder lesen, es ist wieder schön gesprochen, wir erfahren u.a. woher, oder warum UNHELIG den Namen her hat. Der Titel ist heute: ANDERS ALS ES SCHEINT mit Mira Körlin aus Dresden, also vom MDR1 Radio Sachsen.Es ist heute der 2. September 2011
Zum Nachlesen das Wort zum Tag aus Sachsen
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html

Anja Schlüte hat heute Geburtstag
ANJA SCHÜTE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anja_Sch%C3%BCte
ANJA SCHÜTE-ZUHAUSE BEDEUTET FÜR MICH.....
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=_fxpcdzOCqU
Es ist wichtig ein zu Hause zu haben, Obdachlosigkeit darf es einfach nicht geben, alle Menschen wollen ein zu Hause haben, mit Recht!
Über meinen Tag schreibe ich Morgen, wird nun zu viel an Text...UND DEUTSCHLAND HAT IM FUßBALL GEGEN ÖSTERREICH HAUSHOCH GEWONNEN*****

GEBET
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5

Herr, unser Vater ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine ruhige Nacht gehen und in einen frohen, Sonnabend gehen, unser Vater ich danke dir.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute, Hotline, aber erst habe ich was zu sagen, herzlichen Dank an MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, bevor Angedacht kam , sagte die Moderatorin, kommen Sie gut durch den Freitag, es ist 10 vor 10, schönen Urlaub für Gesine Stahl((Rosen))
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag,den 02.September 2011, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
An(ge)dacht zum Nachhören

HOTLINE

An einem Beispiel erklärt uns heute Herr Pfarrer Peter Herrfurth an wen man sich wendet wenn es im Leben nicht richtig läuft, er sagt, ist der Fernseher kaputt, ruft man den Hersteller, die Firma an, wo der Fernseher her ist.Wenn es bei ihm nicht richtig läuft, ruft er zu Gott.
So hat er gebetet, als seine Tochter sehr krank war, ein Stoßgebet zum Himmel.Auch als er an der Schulter operiert werden musste, betete er zu Gott, diese Hotline , die zu Gott führt hat keine Pannen, sie funktioniert immer.Allerdings gibt es auch da keine Garantie für ein glückliches Leben, es gibt auch keinen Anspruch auf Wohlstand und Gesundheit, auch nicht darauf, dass das Leben Leidlos verläuft, manche Menschen müssen ein ganzes Leben lang durch das Tal der Trauer gehen, sagt Lara, ja und Böses kann uns jederzeit widerfahren.
Manche Menschen kommen näher zu Gott durch schlimme Schicksalsschläge, sie beten und erfahren dabei, dass Beten hilft, man kann ruhiger werden.Als Beispiel wird der Fußballer Marcelo Bordon genannt.
MARCELO BORDON DER HERZBUBE
Quelle:www.fußball-gott.com
http://www.fussball-gott.com/marcelobordon.php
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, dass sich manche Hersteller ihre Hotline teuer bezahlen lassen, man muss oft lange warten.Bei Gott aber muss man nicht warten, Gott ist da, rund um die Uhr, immer***
Im Psalm 50, Vers 15 steht es ja.
ANGEDACHT .eu
ER RUFT MICH AN!
Quelle:www.angedacht.eu
http://www.angedacht.eu/andacht06012007.html
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

BEETHOVEN:ODE AN DIE FREUDE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sIx_5ilir-U&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.