Dienstag, 27. September 2011

-Der Zeit nicht hinterher hecheln.Ella Endlich.Die Schmerzmacherin.Die innere Uhr.Mirco-Prozess.EFG Dessau Ausstellg. Chagall.Info-Veranst.DDR geschiedene Frauen.2012,was kommt danach?Eine Welt Straßenfest 1.10.Lidiceplatz.Freddy Quinn*Ein Schiff das sich Gemeinde nennt.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche euch noch eine gute Zeit heute***
Ich fange wieder mit Musik an, heute aus drei Haselnüsse für Aschenbrödel
ELLA ENDLICH "KÜSS MICH- HALT MICH-LIEB MICH" IN (HQ)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=lPVa6CwInD8&feature=related
Ein Buch möchte ich euch vorstellen. es heißt: Die Schmerzmacherin.
Buch der Woche MDR Figaro 27.09.2011
MARLEN STREERUWITZ- " DIE SCHMERZMACHERIN"
Quelle:www.mdr..de/mdr-figaro
http://www.mdr.de/mdr-figaro/literatur/buch188.html
Das ist noch interessant, finde ich, es geht um die innere Uhr.
MDR um zwölf 27.09.2011
"GEISTREICH" ZUM THEMA : DIE "INNERE UHR"
Quelle:www.mdr.de/mdr-um-zwoelf
http://www.mdr.de/mdr-um-zwoelf/artikel26624.html
In Angedacht lasen wir einmal, dass die Eltern von Mirco dem Mörder ihres Sohnes vergeben wollten, was ich in diesem Fall nicht verstanden habe, nicht bei Kindermördern, jetzt lief oder läuft der Prozess weiter, das Urteil wird ausgesprochen.Nun lesen wir, dass die Mutter von Mirco nun nicht mehr kann, das verstehe ich sehr gut.Ich bin für die höchste Strafe, die es gibt, für den Mörder von Mirco!
Mirco-Prozess
<< GEFÄHRLICHER ALS EIN PÄDOPHILER>>
Quelle:www.stern.de
http://www.stern.de/panorama/gefaehrlicher-als-ein-paedophiler-1732022.html

MEIN TAG
Heute war ich nachdem ich im Garten war, im Schlawwerkaffee, da war es wieder schön heute,wir haben noch einmal über die Ausstellung BILDER ZUR BIBEL; VOM 25.09.2011-09.10.2011, im Gemeindehaus -EVANGELISCH-FREIKIRCHLICHE GEMEINDE DESSAU ; ALBECHTSTR. 100 geredet, es ist eine wunderschöne Ausstellung, es gibt Gruppenführungen nach Absprache, man kann sich dafür anmelden, unter der Telefonnummer, 0175-769 331 29, oder info@efg-dessau.de
DER EINTRITT IST FREI; es gibt Themenabende zur Ausstellung, geöffnet ist täglich von 15:00 - 19:UHR.
EVANGELISATION MIT KUNST
Marc Chagall, Menschenrechte, Bibelausstellungen
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/mission/mission-live/evangelisation/ausstellungen/
Hir habt ihr schöne Bilder von der Ausstellung in Hamburg
CHAGALL IN HAMBURG
Quelle:www.hamburg.de
http://www.hamburg.de/chagall/
Unsere Küchenfee Edeltraud, vom Schlawwerkaffee, wohnt in der EFG in Dessau, sie ist eine liebe, bezaubernde Frau, die jeder von uns ins Herz geschlossen hat, sie hat erzählt, wie schön die Ausstellung ist uns uns alle eingeladen, sie freuen sich über jeden Gast, der kommt, ja und der Eintritt ist frei***
EVANGELISCH- FREIKIRCHLICHE GEMEINDE DESSAU (BABTISTEN)
Quelle:www.efg-dessau.de
http://www.efg-dessau.de/

Ein anders Thema
DDR-GESCHIEDENE FRAUEN; EINE HERZLICHE EINLADUNG ZUR INFORMATIONSVERANSTALTUNG FÜR DIE NACH DDR-RECHT GESCHIEDENE FRAUEN, am 04.OKTOBER UM 14:30 UHR IM RATSSAAL IM DESSAUER RATHAUS.
SIE SIND HERZLICH EINGELADEN; Gleichstellungsbüro Stadt Dessau-Roßlau Zerbster Straße 4, Telefon : 0340/2041601, E-MAIL: glieichstellungsbuero@dessau-roßlau.de
Die betroffenen Personen verfügen über eine sehr geringe Rente, darüber muss geredet werden, das Ziel ist Gleichstellung, glaube ich, was mehr als gerecht ist, dafür haben sich landesweit engagierte Frauen zusammen geschlossen, so auch der Verein"DDR"-geschiedene Frauen e.V."

Am Montag, den 03.10.2011 - 16 UHR gibt es an der URANIA 17 URANIA 10787 BERLIN einen Vortrag mit Viktor Philippi , Buchautor, WER HEILT HAT RECHT" 2012..WAS KOMMT DANACH?
VIKTOR PHILIPPI
Quelle:www.viktorphilippi.de
http://www.viktorphilippi.de/
Kartenverkauf ab 15 Uhr, keine Vorreservierung erforderlich zum Vortrag in Berlin.
So das alles hab eich heute im Schwabehaus gefunden, also es stand im Regal dort, und das noch für Kinder, RUND UM DIE WELT; EINE WELT STRAßENFEST SAMSTAG; 01.10.2011, LIDICEPLATZ DESSAU-ROßLAU FÜR GROß UND KLEIN.
Mexikanisches Puppentheater, Imbiss, Quiz, Modenschau, Afrikanische Musik, Infos zum Fairem Handel, es wird schön werden, das Wetter wird passen****
Nun sind es genug Informationen, ich habe am Nachmittag Einkäufe erledigt und ich bin danach heute einmal zu Hause geblieben, zwei mal weggehen reicht! Das war mein Tag heute.

GEBURTSTAGE

Zuerst habe ich meinen Onkel Heinz zum 89.Geburtstag, aus Zerbst zum Geburtstag gratuliert, er ist ein wunderbarer Onkel, er gibt Mut, er jammert nicht und heute feiert er in Familie mit Freunden, die noch leben, das tut er seit 1946, er hätte allen Grund zu klagen, weil er seine Frau begraben musste und beide Kinder, aber er gibt uns Mut, lieben Dank herzallerliebster Onkel Heinz, ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit, weil Du es verstehst, uns alle aufzubauen, wenn wir verzagt sind und wir als Kinder bei Dir unsere Ferien verleben durften, bei Dir, Tante Liesbeth und Oma uns Opa, in Liebe Karin****

Freddy Quinn feiert heute seinen 80. Geburtstag Rosen für Beide(((Rosen)))
FREDDY QUINN
Quelle:http;//de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freddy_Quinn
DIE FREDDY QUINN SEITE
Quelle:www.freddy-quinn.de
http://www.freddy-quinn.de/
FREDDY QUINN- JUNGE KOMM BALD WIEDER 1963
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kSYblBKZ75Y

Im Wort zum Tag spricht diese Woche Herr Monsignore Eberhard Prause, lest einmal seinen wunderschönen Text***beim MDR1 Radio.Sachsen.Heute ist das Thema : "HIMMLISCHER GLANZ"
Der Text ist noch nicht zum Nachlesen beim Wort zum Tag eingegeben, da sucht bitte bei, Das Wort zum Tag, das bitte eingeben, Danke***

FREUDE
Wir sollten doch immer etwas Freudiges vom Tag aufschreiben, ja, tue ich, das war heute das Schlawwerkaffee, da habe ich mich wohlgefühlt.
Gottes Liebe
Gottes Liebe ist stark und doch so zart -
sie umsorgt und vereint meine Lieben und mich in Ewigkeit.
Gott ist mein Trost zu aller Zeit und durch alle Erfahrungen hindurch.
Ich öffne ihm mein Herz und erfühle seinen Segen
in der Stille.
Die Liebe Gottes ist ein Band, das nie zerreißen kann, weder durch Entfernung noch durch die Zeit, noch durch den Tod.
Seien wir uns dessen gewiss, es ist die Hoffnung, die uns trägt. Gehen wir in eine behütete Nacht und in einen guten Mittwoch***

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute,der Zeit nicht hinterher hecheln.
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag,den 27.September 2011, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

DER ZEIT NICHT HINTERHER HECHELN

Herr Pfarrer Thomas Lazar hat von seiner Frau eine Taschenuhr geschenkt bekommen, er freut sich darüber, aber er benutzt sie nur zu besonderen Anlässen, es dauert einfach zu lange, die Taschenuhr rauszukramen, die ist nämlich in der Tasche, und wie es Lara bei sich hat, meistens ganz unten, da ist tatsächlich eine Armbanduhr besser, die trägt man am Handgelenk und ein Blick reicht, man weiß wie spät es ist.
Aber, so sagt es uns Herr Pfarrer Thomas Lazar, kommt es wirklich auf die paar Sekunden an? Rechen ich auch in meinem Leben jede Sekunde , jede Minute nach? Dann schaffe ich mir einen Zeitkäfig, der mich gefangen hält, aber da will Herr Pfarrer Thomas Lazar raus und ich auch, sagt Lara, nur schaffe ich es nicht, obwohl ich zu Hause bin, in Rente.Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt von sich, dass er unter Zeitdruck steht, was ich auch verstehe, aber bei mir verstehe ich das nicht! Ich will das nicht mehr, sagt Lara, ich brauche Hilfe.
Eine Hilfe, so sagt es uns Herr Pfarrer Lazar, ist es, dass man in all der Hektik zur Besinnung kommt, er liest dann die Heilige Schrift, die Bibel, weil da viele Weisheiten geschrieben sind.Die Bibel steckt voller Weisheiten.So heißt es an einer Stelle der Bibel. Lara denkt, dass das im Alten Testament stehen könnte, beim Prediger.Ja, wir lesen den Satz im Prediger Kapitel 9, im Vers 11.
PREDIGER 9
Quelle:www.bibleserver.com
http://www.bibleserver.com/text/EU/Prediger9,5-18
Wir lesen , dass es nichts bringt, der Zeit hinterher zu rennen, es liegt auch nicht in unserer Hand, was uns die Zeit bringen wird.Dann sagt uns Herr Pfarrer Thomas Lazar noch, dass es vielleicht hilft, ab und an, die Zeit auf uns zukommen zu lassen, man sollte sich einfach Zeit nehmen, für das was erledigt werden muss und nicht dauernd auf die Uhr gucken, wie lange was dauert, wie viel Zeit man für den nächsten Termin noch hat, eine schwere Übung sagt Lara, ich bin immer im Stress mit der Zeit.
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN
Quelle:www.mdr.de/radio-sachsen-anhalt/podcast
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.
Quelle:
Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

EIN SCHIFF DAS SICH GEMEINDE NENNT
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kiYZZ_fNWOE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.