Freitag, 22. Juli 2011

-Zehn Gebote.Mit dem zweiten sieht man besser.Regentief Otto.Stadtwerke Dessau laden ein.Soko Leipzig.Suppe &Seele.Mireille Matthieu*Otto Waalkes*.Altes Wissen aus dem Klostergarten..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende***Ich bin heute pitschnass geworden, auf dem Weg zum Garten, im Garten und auf dem Rückweg, man kann sich umziehen, das ist das Gute, meine Sachen trocknen noch, da war nichts mit im Garten arbeiten.Aber ich habe dann in einer Regenpause eingekauft für meinen Sohn und mich, er konnte sich keine Lebensmittel in dieser Woche kaufen, das Geld war zu knapp dazu. Er ist im vorigen Jahr aus einer 1 Raumwohnung, die voller Schimmel war,in eine Zweizimmerwohnung, ohne Schimmel, umgezogen, da brauchte er Möbel, eine Waschmaschine und das ist noch bis Mitte nächsten Jahre abzuzahlen, da ist eben schwer.Gut, ich habe es gern getan, ihm war das peinlich , aber er hilft mir ja ab und an im Garten und auch am PC, da ist er der Meister, ich hatte mir Programme geladen, die ich eigentlich gar nicht wollte, die hat er gelöscht, ich werde von nun ab vorsichtiger sein, u. a.hatte ich plötzlich auch die Toolbar , so etwas brauche ich nun wirklich nicht, das alles macht nur die Festplatte voll.
Ja, heute war nicht mit raus gehen, schlimmer, als hier, ist es aber in anderen Bundesländern mit dem Regen, dafür sorgt das REGENTIEF OTTO
NASSER HOCHSOMMER
REGENTIEF OTTO LÄSST "HUNDSTAGE " INS WASSER FALLEN
Quelle:www.welt.de
http://www.welt.de/vermischtes/article13499972/Regentief-Otto-laesst-Hundstage-ins-Wasser-fallen.html
Ich habe auch gehört, dass Morgen das Wetter an der Nordsee ganz grässlich sein wird, außer Regen gibt es auch noch Sturm, es ist noch nicht sicher, ob Otto nun endgültig aus Deutschland abzieht, wir wollen Morgen feiern, auf dem Markt in Dessau, da darf doch mal die Sonne scheinen, oder?
STADTWERKE LADEN ZUM 7.SPORT UND FAMILIENTAG AM 23.07.2011 ein
Quelle:www.dw.dessau.de
http://www.dvv-dessau.de/v1/452-0-Stadtwerke+Sport-+und+Familientag+am+23+Juli.html
BEGINN ist 11 Uhr, es ist immer ein schönes Programm, ich hoffe schon wegen der Kinder, das es wenigstens nicht regnet, es wird auch Musikgruppen geben, Sport und Spiel werden sein, alles kostenlos*
ICH GRATULIERE DEN STADTWERKEN ZUM 20. BESTEHEN, eine Rose für die Stadtwerke(((Rose)))

Gojko Mitic hat nun in Wittenberg gelesen, es war ein großer Erfolg, er ist sehr erfreut darüber, dass man ihn nicht vergessen hat, dass es sich gelohnt hat, in diesen Filmen zu spielen, in Berlin soll er immer noch an seinem Haus bauen, er ist sehr symphatisch, er wird bei Soko Leipzig mitspielen***
TVWUNSCHLISTE
Gojko Mitic bei "SOKO Leipzig"
Quelle:www.wunschliste.de
http://www.wunschliste.de/tvnews/10871
Leider sind bei youtube alle Ausschnitte aus disen wunderschönen Indianerfilmen der DEFA gelöscht!

Heute habe ich auch über Schönebeck etwas gehört, genau über den Sozialen Treff dort, es ist eine wunderbare Sache, es gibt da nicht nur Speise und Trank, man kann dort auch von seinen Nöten, von seinem Leben erzählen und sich miteinander unterhalten, man hört einander zu und hilft, wo Hilfe nötig ist, das ist sehr wichtig in dieser Zeit****
SOZIALER TREFF SCHÖNEBECK
SUPPE & SEELE
Essen, wo es gebraucht wird!
Grundsätzlich menschlich-konsequent, anders
Quelle:www.suppenküche.de
http://www.suppeundseele.de/
Das ist es, was wir brauchen, Menschlichkeit, ich schreibe nicht von dem schrecklichen Attentat in Norwegen , ich kann das wieder mal noch nicht fassen, zumal es nicht bei Oslo blieb, es wurden auch auf einer Ferieninsel für Jugendliche durch einen Mann, der als Polizist verkleidet war, Jugendliche getötet, es erschreckt mich, wen ich daran denke, dass wir in einer Welt leben, die voller Hass und Gewalt ist, wo man keine Ehrfurcht mehr vor dem Leben hat....
Ich finde es auch nicht gut, dass es Forscher gibt, die alles genau wissen wollen, in keinem Jahrhundert war das so. dass man laufend die Totenruhe stört, nun will man wissen, wer wirklich unter der Platte der Johanniskirche in Leipzig liegt, ist es Johann Sebastian Bach oder nicht, gerade erst hat man die Totenruhe von Königin Editha gestört, sie untersucht, sie aus dem Grab genommen, ich wünschte mir, das wen so etwas getan wird, irgendeine Macht das verhindern würde, wie wir es manchmal in Filmen gesehen haben, dann würde man damit aufhören!
Es ist doch nur wichtig, dass Bach Musiker war und wir wunderschöne Musik von ihm hören können, seine Musik ist es, die wir lieben, das reicht vollkommen aus, finde ich.
BACH-CELLO SUITE N0.1i-PRELUDE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=S6yuR8efotI
Noch etwas für die Seele und die Gesundheit
ALTES WISSEN AUS DEM KLOSTERGARTEN
-PRAKTISCHE GARTENTIPPS AUS FULDA
Quelle:www.hr-online.de
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=54809&key=standard_document_39326941

Geburtstag hat heute Mireille Mathieu, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mireille_Mathieu
MIREILLE MATTIEU- AKROPOLIS ADIEU
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=zPvKRDnAz5A
Otto Waalkes hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch ihm, er hat uns oft zum Lachen gebracht***
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Waalkes
OTTO WAALKES HÄNSEL UND GRETEL (neue Version)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=8lZ7Rlf152g
Ich lasse es mal, wenn es auch nicht Jugendfrei ist, aber seine Gesten dazu, super***

Zum Nachlesen das Wort zum Tag Freitag,den 22.Juli 2011,Sprecher: Herr Kaplan Markus Kurzweil aus Görlitz ,das Thema ist : NICHTS FÜR KINDER
Quelle::www.mdr.de/mdr1/radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
Mit dem 2. sieht man besser, der Kaplan hat eine Frau im Krankenhaus besucht, sie sah sehr krank aus, auch hatte sie viele Falten im Gesicht, sie war schon älter.Als er aber mit ihr redete, erschien sie ihm sehr lebendig, man braucht den 2. Blick, so auch damals Maria Magdalena aus der Bibel, er macht mit den Kindern ein Spiel, da wird am Abend nur gesagt, was an dem Anderen gut ist...*

Heute war es wieder so mit der Moderatorin vom MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, gleich hören sie das Lied..sagte sie, dann kam Angedacht, sie hat es wieder nicht erwähnt, Gott sei Dank sagt das eine nette Männerstimme an, kaum war Angedacht fertig, es war wieder so ein schönes Angedacht, kam gleich wieder Musik, Musik gibt es nun wahrhaftig auf allen Radiosendern in Hülle und Fülle, manchmal sogar bessere Musik, Angedacht aber nur hier Im Radio Sachsen-Anhalt, mal sehen wie es Morgen ist, da kommt es auch gleich nach 9 Uhr, am Wochenende, ich meine wer da moderiert nach 9 Uhr.....

ALTER IRISCHER WUNSCH
Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.
Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint, ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst...
dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgewordnen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Ers für Dich ersehnt.***
Amen

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute, zehne Gebote.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag,den 22.Juli 2011, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
nacherzählt von Lara

ZEHN GEBOTE

Herr Pfarrer, eigentlich Domprobst, Reinhold Pfafferodt fragt zuerst, ob wir die zehn Gebote kennen, dabei meint er die Geschichte von Mose, aus der Bibel, wo Mose auf den Berg steigt und von Gott die 10 Gebote bekommt, auf zwei Steintafeln stehen sie, sagt Lara, Herr Pfarrer Pfafferodt hat auch Kindheitserinnerungen daran, er sah Gott mit einem langen Mantel bekleidet und Mose, wie er mit den Tafeln dann den Berg wieder herab stieg, wo eben die 10 Gebote Gottes aufgeschrieben waren.Mose bringt dann die Gebote seinem Volk.

Nun hat das Christentum die zehn Gebote uns überliefert, wir Kennen die Gebote, ja, sagt Lara, es sind uns gerade diese Worte daraus vertraut, DU SOLLST NICHT TÖTEN, DU SOLLST NICHT STEHLEN; DU SOLLST DEN FEIERTAG HEILIGEN; Gebote, sagt Lara, die oft nicht eingehalten werden, dabei sind sie über 2.000 Jahre alt und es kennen sie nicht nur Christen.Die zehn Gebote sind Gemeingut abendländlichen Denkens geworden sagt uns Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt
DIE ZEHN GEBOTE
Quelle:http://diezehngebote.org.
http://diezehngebote.org/
Aber, so sagt es Herr Pfarrer Pfafferodt weiter, vor den Forderungen der 10 Gebote, steht die Zusage Gottes, er sagt uns, dass er der Gott ist, der uns aus dem Ägyptenland geführt hat, dass er will, das wir leben und auch eine gute Zukunft haben, da ist es gut, sich an die Gebote zu halten, die 10 Gebote sind der Lebensrahmen für das Volk*Es ist ja so, wenn wir uns an die Gebote halten, dann können wir Gemeinschaft leben, nur so wird Gemeinschaft möglich.....
Lara sagt, wenn wir das wirklich täten, ich meine alle Menschen, dann hätten wir den Himmel schon auf Erden**

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Der HERR, unser GOTT segne uns und behüte uns, und alle Menschen, die uns nahe sind.
Er schenke uns seinen Frieden.

So segne uns der VATER; der SOHN und der HEILIGE GEIST.
Amen

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
Quelle: www.kathedralpfarrei-sebastian.de
http://www.kathedralpfarrei-sebastian.de/kathedralpfarrei/home.html
Diese Seite ist neu, schaut mal rein***
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HEALING WATER
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sHdaZmvBX3k

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.