Montag, 18. Juli 2011

-Die Türklinke an der Kathedrale St.Sebastian Jona-Gottes Wege gehen Sommer,Sonne, Ferien.Pölitzfrühstück.Japan,herz.Glückwunsch***Frank Farian*Nelson Mandela*Kurt Masur*

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***Ich habe gar nicht von Pölitz geschrieben, das hole ich jetzt nach,es geht da um Aufkleber in Magdeburg.
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK 16.07.2011
Quelle:www.magdeburger-zwickmuehle.de
http://www.magdeburger-zwickmuehle.de/mz/cms/front_content.php?idart=33
In Angedacht werden wir heute erfahren was es mit der Türklinke der Kathedrale St. Sebastian auf sich hat, im Wort zum Tag geht es um Sommer, Sonne, Ferien, Sommer, mal raus und bitte keine trüben Gedanken, oder doch? Wohin gehe ich ? Abschied, Sterben und Tod, habe ich Angst vor dem Tod, was antworte ich, wenn ein Kind mich fragt, was kommt danach, in Görlitz in der Kirche Heilig Kreuz gibt es deswegen die Kinderwoche, die sich auch mit diesem Thema befasst.Lest bitte den ganzen Text, da steht auch warum dieses Thema aufgegriffen wurde, ich begrüße Herrn Kaplan Markus Kurzweil aus Görlitz, herzlich, eine Rose für ihn (((Rose)))
Katholische Pfarrgemeinde HEILIG KREUZ GÖRLITZ
Quelle:www.heilig-kreuz-goerlitz.de
http://www.heilig-kreuz-goerlitz.de/
Geht dann mal auf Kontakt, da könnt ihr den Kaplan Markus Kurzweil sehen, klickt auf die Bilder*

Ich habe einen Bericht über Dr. Jörg Junold gehört, er ist Direktor des Leipziger Zoos und jetzt machen wir einen Ausflug in die Tropen, schaut euch die Seite mal an***
AUSFLUG IN DIE TROPEN ZOO LEIPZIG HÄLT BUNTES PROGRAMM BEREIT
Quelle:www.zoo-leipzig.de
http://www.zoo-leipzig.de/index.php?strg=8_11&baseID=11
Gestern aber hatte ich eine große Freude, ich denke mal viele von uns haben sich darüber gefreut, dass die kleinen Japanerinnen WELTMEISTER geworden sind.Sie waren einfach die Besseren, sie haben es verdient, ich freue mich für sie, weil sie da einmal das schreckliche Unglück welches über ihr Land kam, für einen Moment vergessen können und dass die Frauen aus Japan Weltmeister geworden sind, in Japan haben nämlich immer noch die Männer das Sagen, ja herzlichen Glückwunsch an die Frauenmannschaft von Japan, Rosen für sie(((Rosen)))
Die Amerikanerinnen entschuldigte man damit, dass sie beim Elfmeterschießen nervös waren, ich empfinde das als Ausrede,ich habe mich schon gefreut, dass Schweden den 3. Platz hat, wo Deutschland schon nicht weiter kam, damals habe ich mich über die Japanerinnen geärgert,ich hätte gern gehabt, dass unsere Frauen weiter kommen, da das nicht geschehen ist, ist es gut so, wie es jetzt ist, im übrigen ist meine Lieblingsfarbe blau, die Japanerinnen trugen blau****
JAPAN HOLT EINEN SIEG FÜR DIE SEELE DES LANDES
Quelle:www.abendblatt.de
http://www.abendblatt.de/sport/article1961269/Japan-holt-einen-Sieg-fuer-die-Seele-des-Landes.html

MEIN TAG
Heute habe ich mich erschrocken, als ich im Garten war, da, wo das Häuschen ist, wo unter dem Vordach die Bank steht, das Tischchen, wo ich es schön gemacht habe, war alles runter gezerrt, ich hatten sie dort direkt unter der Bank auch noch Futter und etwas Wasser hingestellt, das fällt nun aus, man darf auch mit Tieren nicht zu gutmütig sein, also gibt es ab jetzt nur noch eine Futterstelle, gleich neben dem Kompost, das reicht dann auch, Vanessa musste heute warten, bis ich aufgeräumt habe, aber sie ist geduldig, wenn sie nun doch Junge hat, die leben geblieben sind, man sieht sie nicht, dann sind diese verwildert und nicht mehr einzufangen, und sie benehmen sich auch wie wilde Tiere, meiden Menschen, aber Vanessa tut mir Leid ,sie ist schrecklich mager geworden,obwohl sie ja jeden Tag Futter bekommt und auch frisst, ich muss das mal beobachten.
Diese hässlichen Kartoffelkäferlarven musste ich heute auch wieder absuchen, weiß der Kuckuck wo die immer wieder herkommen, ja und ich habe mir heute eine Kaffeemaschine gekauft für 5 Tassen, bisher hatte ich immer noch meine alte Kaffeemaschine für 10 Tassen, die ist natürlich viel zu groß für eine Person, Kaffeemaschinen sind billig, kann man sich leisten.
Das zum Garten, am Abend bin ich noch einmal zum Garten gegangen, aber nur um mich hinzusetzten, das tut der Seele gut, der nette Gartennachbar war da, da heben wir noch nett miteinander geredet, als ich dann zu Hause war, hat es schon wieder geregnet...Morgen ist dann wieder Schlawwerkaffee, mal sehen ob Joachim mitkommt, dann hätte ich gleich einen Gesprächspartner.Das wäre schön.

Frank Farian feiert heute seinen 70. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für ihn (((Rose)))
FRANK FARIAN
Quelle:http:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Farian
FRANK FARIAN - ROCKY 1976
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ccDsJg5CP5g
Das Lied ist so tief in die Seele gegangen, dass man es nie vergessen hat.....
KURT MASUR feiert seinen 84. Geburtstag, Eine Rose für ihn
KURT MASUR
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Masur
NELSON MANDELA HAT GEBURTSTAG HEUTE; er feiert seinen 93.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch zu ihm hin, Rosen((((Rosen))))
MILLIONEN KINDER SINGEN FÜR NELSON MANDELA
Quelle:www.welt.de/politik
http://www.welt.de/politik/ausland/article13493625/Millionen-Kinder-singen-fuer-Nelson-Mandela.html

Zum Nachlesen das Wort zum Tag Montag,den 18.Juli 2011,Sprecher: Herr Kaplan Markus Kurzweil aus Görlitz ,das Thema ist : SOMMER; SONNE; FERIEN
Quelle::www.mdr.de/mdr1/radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

GEBET
Wenn der Tag zu Ende geht, spreche ich mein Nachtgebet, danke Gott für jede Gabe, die ich heut empfangen habe, lass die lieben Nachbarn ruhn, die nun ruhen von ihrem Tun, denke an den Kranken auch, der jetzt deine Hilfe braucht, sei bei uns an allen Tagen, verschone uns vor zu viel Plagen,lass das Schöne uns erkennen, dich bei deinem Namen nennen.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute, die Türklinke an der Kathedrale St. Sebastian

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 18.Juli 2011, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
nacherzählt von Lara

DIE TÜRKLINKE AN DER KATHEDRALE St: SEBASTIAN

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt erzählt heute eine Geschichte über die Türklinke der katholischen Bischofskirche in Magdeburg, auf der Türklinke ist das Zeichen des Fisches, der Fisch hat ein ganz besonders großes Maul und davor sitzt Jona, Jona war ein Prophet, Jona sitzt gekrümmt da, aber über ihn ist der Engel, der ihm Nahrung bringt un ihm den weg weist
Ich setze Seiten zu der Geschichte mit Jona rein
JONA: KAPITEL 1
Jonas Berufung und Flucht vor Gott
Quelle:www.bibel-online.de
http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/jona/1/
JONA EIN PROPHET GEHT BADEN
Quelle:www.ekd.de
http://www.ekd.de/spiele/jona/
Ja, es ist eine Geschichte zum Nachdenken und diese Geschichte gab dem Künstler, so sagt es uns Herr Pfarrer Pfafferodt, die Idee diese Türklinke zu gestalten, jeder der nun in die Kirche geht, muss die Türklinke anfassen.Im Link steht was Jona nicht tun wollte, lest die Seiten bitte.Jona sollte einen Auftrag Gottes erfüllen, er weigerte sich, wurde von dem Kapitän des Schiffes, auf dem er mitfuhr, über Bord geworfen, als dieser erfuhr, dass Jona den Auftrag Gottes nicht erfüllen wollte und das Meer tobte, dann wurde Jona von einem großen Fisch verschluckt, das Meer beruhigte sich danach und Jona wurde dann aber wieder unversehrt ausgespuckt. Danach erinnerte der Engel Jona an seinen Auftrag für Gott und Jona erfüllte den Auftrag.....
Diese Geschichte erinnert uns daran, das Gott etwas mit uns vor hat, auch wenn sie wie ein Märchen klingt, Gott geht dir nach und schützt dich, das sagt uns Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt heute***
AUF GOTT EINLASSEN; ÜBERLEGEN WELCHE ERINNERUNGSZEICHEN ER US GIBT..das ist es..
Hier könnt ihr Angedacht nachhören*
Quelle:www.ardmediathek.de
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7700688

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Der HERR, unser GOTT segne uns und behüte uns, und alle Menschen, die uns nahe sind.
Er schenke uns seinen Frieden.

So segne uns der VATER; der SOHN und der HEILIGE GEIST.
Amen

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
Quelle: www.kathedralpfarrei-sebastian.de
http://www.kathedralpfarrei-sebastian.de/kathedralpfarrei/home.html
Diese Seite ist neu, schaut mal rein***
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

JONA- GOTTES WEGE GEHEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=phZ--EUXZj4

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.